Redcoon Bewertungen

Redcoon Bewertungen

Gut
8.1
von 0 - 10
Firma bewerten
631 Trustpilot Bewertungen
Die letzte Bewertung

Bewertungen

Über

Wo bleibt mein Geld?

ich habe bei Redcoon im Februar eine Waschmaschine inkl.Aufbauservice und Mitnahme des alten Gerätes bestellt.Die Mitarbeiter der Spedition allerdings kassierten das Geld ein und meinten,daß sie keine Maschine unterbauen dürfen und das ständig bei Redcoon passiert.Ich saß also da ohne erbrachte Leistung der Firma,Geld musste ich aber trotzdem dafür zahlen und heute nach fast 3 Monaten und einigen Telefonaten,Emails und Briefen habe ich immer noch nicht mein Geld zurück!Das scheint ja auch System zu haben,wenn man hier einige Erfahrungen liest.
Vielleicht sollte man sich an eine Verbrauchersendung im TV wenden.Traurig..

Scharfe Preise und schnelle Lieferzeiten

Nachdem ich nun mehrere Bestellungen bei Redcoon getätigt habe,konnte ich mir mittlerweile einen guten Eindruck zu diesem Shop machen.Redcoon gehört bekanntlich seit 2013 komplett
zur Metro AG,dieser gehört auch unteranderem Media Markt und Saturn an.Die Werbung von Redcoon mag nicht jedermann ansprechen und ziehlt auch oft eher das männliche Publikum an.Aber eins ist garantiert,mann redet über sie! Und das ist wohl das wichtigste Argument für die Betreiber.

Über den Service kann ich nur positives berichten.Bei Fragen rund um das Sortiment wurde ich immer kompetent und freundlich beraten.Zudem hatte ich nie das Gefühl, mann wolle mir was aufschwatzen,was bei anderen Shops mitunter schon der Fall war.

Das Sortiment ist breit gefechert und man findet von Haushaltsgeräten bis zur heimischen Spielekonsole,alles was das Herz begehrt.An der Tiefe bzw bei der Auswahl der einzelnen Kategorien, könnte noch nach gebessert werden um den Umfang noch zu erweitern.
Zudem sind die Beschreibungen manschmal nicht vollständig, aber das macht z.B der andere große Konzern mit dem A am Anfang nicht besser und braucht dazu noch ewig bis er die Angaben ergäntzt oder korigiert.

Die Lierferzeiten bei Redcoon sind schon erstklassig,auch wenn man bei manschen Artikeln eine doch etwas hohe Versandkosten Pauschale zu zahlen hat.Dafür gibt es immer mal wieder Artikel die als Versandkostenfrei angeboten werden,was wirklich zum Teil sehr gute Angebote sind.

Insgesammt ein wirklich sehr guter Online Shop mit angemessenen Preisen,super schnellen Lieferzeiten und einer guten gesamt Auswahl.Grade bei diesem Shop konnte man den positiven Trend sehr gut beobachten.

Weiter so............

Warenqualität noch unklar - Lieferung ein Desaster

Die bestellte Waschmaschine kam einigermaßen pünktlich, doch wurde sie nicht angeschlossen - der beauftragte Lieferant hat wohl nach einem Vorwand gesucht. Obwohl die neue Waschmaschine, deren Lieferung und Anschluss und der Abtransport der alten Waschmaschine bezahlt sind, ist zwei Wochen nach Bezahlung die Serviceleistung nicht erbracht. Redcoon arbeitet wohl mit ungeeigneten Servicefirmen zusammen und das spricht gegen Redcoon. Schließlich hat Redcoon die Zahlung erhalten.

durchwegs sehr gut

Versand in angegebener Zeit, Preise und Sortiment stimmen

Diese Bewertung wurde von der Firma gemeldet, da die Bewertung groben Sprachgebrauch enthält.

Trustpilots Kundenservice ist nun damit beschaftigt, die Bewertung zu überprüfen.

Nach eingehender Überprüfung wird diese entweder gelöscht oder wieder auf Trustpilot veröffentlicht.

Hier können Sie mehr zu unseren Richtlinien lesen.

Schnelle Lieferung und beste Preise

Ich kann über redcoon nur gutes berichten. 2 Tage nach Bestellung wurde die Ware geliefert und war in tadellosem Zustand.

Bessere preise habe ich außerdem bei keinem anderem Shop gefunden.

Preis super - Service bei Defekt Katastrophe

An sich lief die Bestellung sehr gut,
da anscheinend die Lagerbestände leer waren wurde meine Bestellung sogar auf ein besseres Modell geupgradet.
Nach nun 8-9 Monaten ist mein Reciever allerdings hinüber, und muss bei beinahe jedem Start neu konfiguriert werden.
Eine Anfrage an Redcoon bzgl. Reperatur wurde mit dem Verweis auf die "Beweislastumkehr" abgelehnt, aus "Kulanz" wurden mir die Herstellerkontaktdaten angegeben.
Redcoon ist deutschlandweit der einzige mir bekannte Onlineshop der tatsächlich von diesem Kundenunfreundlichen Gesetz gebrauch macht.
"Kulanz", Kundenfreundlichkeit und Service sehen anders aus.
Falls jemand etwas wertvolleres bestellen möchte rate ich dringlichst davon ab bei redcoon zu bestellen - im Falle eines Defekts nach 6 Monaten hat man nur Ärger und ggf. hohe zusätzliche Kosten durch ein Gutachten und/oder Versand an den Hersteller.
Dann lieber direkt bei einem besseren Händler ein paar Euro mehr ausgeben.

Lieber Kunde,
die Händlergewährleistung beträgt 24 Monate. Nur wenn ein Mangel/Defekt bereits zum Zeitpunkt der Gefahrenübergabe, also bei der Lieferung, bestanden hat, und dieser Mangel/Defekt innerhalb von 6 Monaten nach Kauf beim Händler gemeldet wurde, kann eine Nachbesserung erfolgen. In diesem Fall erfolgt aber immer eine Sachmangelprüfung. Tritt ein Mangel/Defekt erst nach Ablauf von 6 Monaten nach Kaufdatum auf (wie in Ihrem Fall) , dann erfolgt die Abwicklung im Rahmen der Herstellergarantie. Die Herstellergarantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Je nach Hersteller beträgt die freiwillige Herstellergarantie ca. zwischen 1 und 5 Jahre. Eine Garantiereparatur über den Herstellerservice ist nicht als Nacherfüllung im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung zuzurechnen, wenn kein Nachweis dafür vorliegt, dass der reklamierte Mangel bei Gefahrübergang bereits bestanden hat. Ihr Mangel ist erstmalig 6 Monate nach Kauf aufgetreten ( Abwicklung im Rahmen der Herstellergarantie). Wir haben Sie aufgrund der vorgenannten Gründe direkt an den Herstellerservice/Servicewerkstatt verwiesen. Der Kunde muss die Einsende- und Rücksendekosten zu seinen Lasten selbst tragen. Wir bedauern, Ihnen keine andere Nachricht geben zu können. Bei Fragen steht Ihnen unser Serviceteam jederzeit gerne telefonisch, per Chat oder per Email unter gewaehrleistung@redcoon.de zur Verfügung.

Schnelle Lieferung und top Service

Habe das Gerät einen Tag nach Bestellung erhalten. Retour Versand (da nicht gefallen) war absolut Problemlos. Service-Kontakt war sehr freundlich. Sofort Retour-schein erhalten und das Geld war auch relativ schnell wieder auf meinem Konto (ca. 5 Werktage). Super Shop. Werde wieder bei Redcoon bestellen!

sehr schnelle Lieferung - immer wieder gerne!

Die bestellte elektrische Zahnbürste wurde innerhalb kürzester Zeit geliefert und - wie schon mehrere Male zuvor - war ich mit dem Kauf und der Abwicklung sehr zufrieden - also von mir volle Punktzahl!

Produktbeschreibung leider nicht vollständig

Vor etwa 3 bis 4 Wochen hatte ich bei Redcoon ein neues Notebook bestellt, da mein altes Gerät leider den Geist aufgegeben hatte. Schnell hatte ich mich für ein Modell von Acer entschieden, welches ohne Betriebssystem ausgeliefert werden sollte. Da ich ja noch ein Original Windows 7 zuhause habe, hatte ich auch kein Windows 8 benötigt, mit dem das gleiche Notebook für immerhin 50 Euro mehr bei Otto.de angeboten wurde. Wieso also mehr ausgeben, wenn ich ohnehin eigentlich kein Windows 8 will? Nachdem das Notebook dann endlich eingetroffen war, musste ich leider feststellen, dass sich auf dem Gerät ausschließlich Windows 8 oder 8.1 installieren lässt. Leider stand dies nicht in der Produktbeschreibung von Redcoon. Denn hätte ich dies gewusst, hätte ich mich gleich für einen Einkauf bei Otto entschieden. Aber immerhin gab es anstandslos das Geld zurück, welches mir innerhalb von gerade einmal rund einer Woche zurück überwiesen worden ist.

Lieber Kunde,
wir können nicht zu jedem angebotenen Produkt alle Produktdetails aufführen. Wir verweisen deshalb immer darauf, dass weitere Angaben auf der Herstellerhomepage zu finden sind, falls unsere Angaben als Information nicht ausreichend sind.
Neu angebotene Notebooks sind leider nicht mehr mit Windows 7 nutzbar.
Es ist aktuell nicht mehr möglich Windows 7 auf die angebotenen Geräte in vollem Leistungsumfang zu verwenden. Dies hat folgende Gründe: Die Treiber für vereinzelte verbaute Komponenten unter Windows 7 sind aus konventionellen Quellen nicht mehr verfügbar. Auf den Herstellerseiten werden ausschließlich noch Windows 8 Treiber zur Verfügung gestellt. Wir bedauern, Ihnen keine andere Nachricht geben zu können. Gerne steht Ihnen unser technischer Support bei Fragen zur Verfügung.
MFG Ihr redcoon Team

Einfach Spitze, gestern Bestellt, am nächsten Tag war meine Ware da!

5 Sterne sind hier angebracht, andere Firmen sollten sich anschließen!
Sehr zu Empfehlen!
Herzlichen Dank!

problemlose Abwicklung

Hervorragende Kommunikation.
Die Ware wurde schnell geliefert.
Auch die Retourenabwicklung klappt vorbildlich.

kein Kulanz

aless super bei redcoon .....aber wenn das innen leben eines av-reciever defekt ist bzw. nach ca. 4 Monaten eine HDMI-Platine kaputt geht wo jeder Kunde normaler weise gar nicht hin kommt gilt das nicht als Garantie, kosten von ca.370€ für die Reparatur sollte ich selbst über nehmen bzw. tragen .........also bitte Vorsicht beim kauf von Teuren Geräten .....Onkyo tx-nr 828 wird nicht repariert sondern geht gleich direkt zum onkyo...
und mein Geld von ca. 750€ ist weg .....danke redcoon

Lieber Kunde,
wir bedauern, dass Ihr erworbener Artikel ca. 4 Monate nach Kauf einen Defekt aufweist.
Sollte eine Mangel/Defekt innerhalb von 6 Monaten nach Kauf auftreten (wie in Ihrem Fall), dann erfolgt die Abwicklung im Rahmen der Händlergewährleistung. Da bei den meisten Herstellern ein Herstellerservice für den Kunden zur Verfügung steht, haben wir Sie direkt an den Hersteller Wolf verwiesen. Dort erfolgt die Sachmangelprüfung und Reparatur. Die Abwicklung direkt über diesen Herstellerservice ist für Sie als Kunde unkompliziert und die Abwicklung ist schneller als über uns.
Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Serviceteam jederzeit gerne telefonisch, per Chat oder per Email unter service@redcoon.de zur Verfügung.
Wir entschuldigen uns abschließend für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Super schneller Versand und günstige Preise

Ich hab mir ein Samsung Galaxy S III bestellt, für 245€ + Versand und es war mein erster Kauf bei redcoon.de. Den Preis finde ich ziemlich günstig, was auch der Grund war, warum ich das Smartphone bei redcoon.de gekauft habe. Das Versprechen, wenn man bis 18 Uhr bestellt, wird die Ware am selben Tag verschickt wurde eingehalten und das Smartphone kam einen Tag nach der Bestellung bei mir an. Das ist der schnellste Versand, den ich kenne! Schneller geht es nicht! Selbst Amazon ist langsamer im versenden als redcoon.de.

Also ich würde jederzeit wieder bei redcoon.de bestellen.

zuverlässiger Partner

schnell zuverlässig und preisgünstig ..ich werde da weiter einkaufen

Ware, Lieferzeit und Preis perkekt.

Super Ware, kurze Lieferzeit, fairer Preis.
Gerne wieder. Danke.

Hervorragend und schnell

Am Dienstag abend bestellt und bezahlt, am Donnerstag abend waren die gekauften Kopfhörer da. Paket, Lieferung und Kopfhörer einwandfrei, ich bin rundum zufrieden.

geliefert wie versprochen

Haben hier unseren AEG Favorit Geschirrspüler gekauft und können diesen Shop nur weiterempfehlen. Lieferzeit (5 Werktage) wurde wie angegeben eingehalten und dies ist für ein Großgerät perfekt.

Blitzversand

Eine Firma, die hält, was sie verspricht. Schnellste Lieferung und Kundenfreundlichkeit gehört bei REDCOON zum Standard.
Sehr empfehlenswert ! !

Excelent price, fast delivery / Guter Preis, schnelle Lieferung

Pentax K-5 + DA SMC 18-135 WR for 605E (free delivery) is excelent price!
I am very satisfied also with fast delivery.

Thank you very much
___________________________________________________________
Pentax K-5 + DA SMC 18-135 WR für 605E (kostenfrei) ist ausgezeichnet Preis!
Ich bin sehr zufrieden, auch mit schneller Lieferung.

Vielen Dank

Redcoon Support

Zum Unternehmen

Große Auswahl an Markenprodukten wie Haushaltsgeräte, LCD und Plasma Fernseher, Kameras, Notebooks, Car-Hifi und vieles mehr zu günstigen Preisen!

Besuchen Sie Redcoon

Kontaktinformationen

Schreiben Sie an service@redcoon.de
Anschrift Deutschland

Kategorie

Trustpilots Verpflichtungen

Trustpilot Abonnent

Keine Firma kann Bewertungen löschen oder anderweitig zensieren.

Redcoon ist in folgender Kategorie gelistet: TV & Bildschirme

1. Preissuchmaschine