Ich sitze seit nunmehr 1h, in einem Online-Wartezimmer, sehe immer wieder Patienten reinkommen (Zu anfang waren es 4) die dann auch direkt ausgewählt werden, dann "sitze" ich wieder alleine im Wartera... Mehr ansehen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Das sagen Bewerter
Man muss sich die Standardbemerkungen des Unternehmens zu den massigen schlechten Bewertungen nur durchlesen, ernst nimmt dieses Unternehmen scheinbar nichts. Es ist eine Lachnummer, komplett dysfunct... Mehr ansehen
Bevor man die App nutzen kann, müssen die AGB akzeptiert werden. Beim Durchlesen fällt dann dieser Passus in § 7 auf: "Die zollsoft GmbH verpflichtet sich, die Privatsphäre ihrer Nutzer zu schütze... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Ich nutze die App zum direkten Austausch mit meinem Arzt für alle Dokumente, Terminbuchungen und direkten Fragen zu meiner Behandlung. Sogar meine notwendigen Rezepte erhalte ich auf diesem Weg und ka... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 20 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Braucht meist mehr als 1 Monat zum Antworten
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Ärzte sollten angeben ob sie nur Bestandspatienten annehmen oder auch andere
Ich sitze seit nunmehr 1h, in einem Online-Wartezimmer, sehe immer wieder Patienten reinkommen (Zu anfang waren es 4) die dann auch direkt ausgewählt werden, dann "sitze" ich wieder alleine im Warteraum > Ich versuche seit heute Mittag (6h) einen Arzt zu kriegen. Das Selbe Scenario immer wieder. Scheimbar haben die Ärzte Termine für bestandspatienten - Ist ja auch kein Problem - Aber dann sollten sie verpflichtet werden anzugeben, ob nur Bestandspatienten oder auch Neukunden wo der Arzt zb im Urlaub ist oder wie heute an einem Feiertag keinen Dienst hat, angenommen werden. 6h mit Schmerzen für ne Info ob ich bei einem Arzt direkt vorstellig werden sollte mit diesen Beschwerden da ich morgen einen wichtigen Auftrag auf der Arbeit habe und keine Zeit für einen Arzttermin habe. Ich benötige nichtmal eine AU, wie gesagt, wichtiger Auftrag. 6h die ich mir hätte schenken können wenn das arzt-direkt System diese Schwachstelle nciht hätte.....
Bei Arzt-direkt sind Patienten eine "Erscheinung"
wer hat bloß den Internetauftritt dieser Firma entworfen? Wenn die Designer kein Deutsch sprechen, dann sollten sie es bleiben lassen. Ich habe selten so eine fehlerhafte und in einem schlechten Deutsch designte Seite gesehen. Bei arzt-direkt "erscheinen" Patienten zum Termin, das mag umgangssprachlich noch halbwegs vertretbar sein, aber für eine seriöse Buchungsplattform ist es ein Desaster. Welche Stümper sind hier am Werk und was passiert mit den Daten. Auwaia!
Ich wollte einfach nur ein Arzt…
Ich wollte einfach nur ein Arzt sprechen, weil mein Arzt gerade im Urlaub ist und dann warte ich da zwei Stunden und dann dann werde ich aus der Warteschleife gekickt.
Komplett dysfunktional
Man muss sich die Standardbemerkungen des Unternehmens zu den massigen schlechten Bewertungen nur durchlesen, ernst nimmt dieses Unternehmen scheinbar nichts. Es ist eine Lachnummer, komplett dysfunctional. Und als Antwort kommt dann immer, dafür könne man ja nichts.
Urologe Ulm
Dr. Hohmuth ist täglich mit viel Leid konfrontiert. Dennoch behandelt er mich nicht als "Null-Acht-Fünfzehn". Nach Prostatakrebs mit Totalentfernung an der Uniklinik und anschließender Inkontinenz und Impotenz kümmerte er sich selbst in seinem Urlaub um eine Termin in München für eine (erfolgreiche) Nachoperation Inkontinenz.
Ich kann jedem Mann empfehlen, Vorsorgetermine in dieser Praxis mit kompetenten, freundlichen Arzt und Medizinisch-technischen Angestellten durchzuführen. Originalton Dr Hohmuth: das rettet Leben und gibt wieder Lebensqualität. Das kann ich nur bestätigen. Danke für die jahrelange Betreuung.
Ich finde die Idee ist super aber…
Ich finde die Idee ist super aber leider fahren die Ärzte nicht immer verfügbar das gute ist die Krankenkasse übernimmt die Kosten also top.

Antwort von arzt-direkt
Service Wartezeit und Server Probleme
Ich bin heute ca. Bei 7 verschiedene Ärzte gewesen davon im Schnitt 20-45 min gewartet. Manchmal steht dort 0 Patienten im Warteraum warte aber 45 min. Oder was sind 4-5 drann dann komme ich 30 min nichts. Oder der Server kickt mich. Soooo unmenschlich!

Antwort von arzt-direkt
trotz lange Wartezeit kein Arzt in Aussicht, obwohl online ist
Seit gestern Abend (12.05.25) warte ich auf einen Arzt, obwohl keiner vor mir ist und die Ärztin online ist komme ich nicht dran. Dann fing es am nächsten Tag nochmal an. Ab 11 Uhr (13.05.25) habe ich es bei verschiedenen Ärzten versucht. Über 45 Minuten habe ich gewartet (zwischen 11 und 12 Uhr), obwohl wieder kein Patient vor mir war und der Arzt online war. Auch später bei verschiedenen anderen Ärzten. Man wartet und warte, anscheinend heilt die Zeit Wunden. Jetzt (19:58 Uhr) warte ich schon wieder seit 45 Minuten, vor mir war ein Patient. Jetzt ist schon seit längerem kein Patient da und ich warte und warte... das ist sehr frustrierend.

Antwort von arzt-direkt

Antwort von arzt-direkt
Ich habe es mehrmals versucht bei…
Ich habe es mehrmals versucht bei verschiedenen Ärzten , ich wurde nicht dran genommen obwohl vor mir kein Patient war. Ich habe glücklicherweise eine Nummer von einer dieser Ärzte (die online waren) gefunden und habe sie kontaktiert. Sie sagte sie nutzt diese Plattform schon lange nicht mehr und wusste auch nicht das sie dort als online angezeigt wird. Sie wird sich nun auch dort beschweren.

Antwort von arzt-direkt
Schnell eine Ärztin gefunden
Schnell eine Ärztin gefunden, hat alles super geklappt.

Antwort von arzt-direkt
Die App ist sehr einfach zu nutzen und…
Die App ist sehr einfach zu nutzen und sie erleichtert mit die Kommunikation mit meinem Arzt. Nur die Online-Sprechstunde habe ich noch nicht benutzt, daher 4 von 5 Sternen, da ich das nicht beurteilen kann. Alles andere, v.a. die Terminvereinbarung und Chatfunktion sind total praktisch.

Antwort von arzt-direkt
Datenschutz (mehr als) fraglich
Bevor man die App nutzen kann, müssen die AGB akzeptiert werden. Beim Durchlesen fällt dann dieser Passus in § 7 auf:
"Die zollsoft GmbH verpflichtet sich, die Privatsphäre ihrer Nutzer zu schützen und versichert, die personenbezogenen Daten im Einklang mit dem Bundesdatenschutzgesetz und dem Telemediengesetz zu erheben [...]"
Das Problem: Das Telemediengesetz gibt es seit 9 Monaten nicht mehr, das Bundesdatenschutzgesetz gilt zwar noch, wurde jedoch 2018 in weiten Teilen durch die DSGVO ersetzt - einen Hinweis auf die Einhaltung der DSGVO findet man allerdings in den AGB (mit Stand: 16.09.2024) nicht.
Wie soll man da Vertrauen fassen, dass die eigenen sensiblen Daten dort in sicheren Händen sind?

Antwort von arzt-direkt
Taugt überhaupt nichts.
Taugt überhaupt nichts.
Man wartet Stunden im digitalen Wartezimmer, bis kein Arzt mehr online ist. Ist mir ein Rätsel, welchen Sinn diese Webseite hat.

Antwort von arzt-direkt
Versuche seit 2 Tagen einen Arzt dort…
Versuche seit 2 Tagen einen Arzt dort zu erreichen, trotz null Patienten vor mir 2-3 Std Wartezeit. Bestätigung per Mail bekommen das mein Termin gebucht ist nach 1 Std im wartezimmer ist der Arzt offline.

Antwort von arzt-direkt
2 stunden lang gewartet bis ich da…
2 stunden lang gewartet für nix! bis ich da angerufen hab weil mir meine kranken Kinder schon so leid getan haben - die wusste von nichts! Da wär keiner online, das machen die schon lang nicht mehr... Umsonst gewartet! Keine Hilfe, nix
frustrierend! Unseriös! Stocksauer!!!

Antwort von arzt-direkt
Hatte mich schlecht informiert gefühlt
Ich hatte im Dez.23 an beiden Augen
eine Augen OP ( grauer Star)
Praxis Augenzentrum Mülheim
Die Überweisung / Empfehlung kam von Fr. Dr. von der Ohe , 45478 MH.
Die Augen OP selber verliefen vorbildlich . Praxis u. Personal sehr gut u. freundlich. Ich wurde zwar vom Augenarzt H. Dr. Bautista aufgeklärt
über die Art der Linsen, aber bemängele
das über die Zuzahlung ( Selbstbehalt)
von ca. 900€ ich nichts keine Infos bekommen habe. Der Arzt argumentiert
zwar, er hätte mir was von Blaufilter- Linsen erzählt, welche ich bezahlen muss, bin aber der Meinung, die Aufklärung geht besser.
Beim Zahnarzt bekomme ich ein schriftliches Angebot, über die Zahlungen der Krankenkasse u. meine
eigene Zuzahlung. Die reiche der Kasse ein. Ich bekomme eine Genehmigung,
unterschreibe selber u. weiß was auf mich zukommt. Bei der o. g. Praxis fühle ich mich schlecht informiert,
bekomme nach ca. 2 Monaten über
Ca. 900€ eine Rechnung.
Habe auch mit der Krankenkasse u. Herrn Bautista telefoniert
Hier steht aber Aussage gegen Aussage
Kunden- Nähe u. Zufriedenheit gibt es scheinbar im weißen Gewerbe nicht.

Antwort von arzt-direkt
Nicht seriös.
Ich habe es mehrfach bei unterschiedlichen Ärzten probiert - mit Terminvereinbarung und ohne. Entweder, die Zahl der Patienten vor mir steigt stetig oder es passiert einfach gar nichts, bis die Ärzte irgendwann offline sind. Auf mich wirkt das alles nicht seriös, ich rate davon ab.

Antwort von arzt-direkt
Mehrfach probiert,
Mehrfach probiert,
Kein Patient vor mir,
Stundenlanges warten. Nie dran gekommen.
Funktioniert das überhaupt oder ist das ein Fake?

Antwort von arzt-direkt
Die App ermöglicht es mir sicher und…
Die App ermöglicht es mir sicher und digital mit meiner Praxis zu kommunizieren. E-Rezepte ab sofort über die App!!

Antwort von arzt-direkt
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.







