KEINE Chance ! Das Einzige, was hier hilft und sinnvoll ist: diesen Dilettanten & Betrügern die Lizenz entziehen und hart abstrafen !!! Welcher Blindhahn hat denen überhaupt das Gewerbe ausgestellt ?... Mehr ansehen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Bewertungsübersicht
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Was am häufigsten genannt wird
Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Das haben sich andere Leute angesehen
Kein Kundenservice, schlechte Prozesse und eine sehr eigenwillige Rechtsauffassung
Drillisch agiert unter mehreren Marken und versucht die gesetzlichen Vorgabe durch Spitzfindigkeiten zu umgehen. Beispiele:
a) Kundenportal ist keine Homepage, sodass der Kündigungsbutton dort nicht den gesetzlichen Vorgaben entsprechen muss
b) ein Markenwechsel ist kein Anbieterwechsel. So versucht Drillisch eine Gebühr zu erheben, auf die im Bestellprozess nicht hingewiesen wird
Folgende Prozesse sind auch fehlerhaft oder zumindest unglücklich:
a) Nach einer (mehrfachen) Beschwerde wurde die Gebühr für den Markenwechsel wieder gutgeschrieben. Dies wurde am Monatsanfang für die nächste Rechnung am Monatsende bestätigt. Das Mahnverfahren lief trotz der Bestätigung weiter, sodass der Vorgang sogar noch an ein Inkassounternehmen abgegeben wurde. Dort ist der Kundenservice ebenfalls sehr schlecht. Entweder man bekommt keine oder falsche Rückmeldungen.
b) Bei der Kündigung über die Homepage kann man zwischen einer ordentlichen und einer außerordendlichen Kündigung wählen. Wenn man nach Ablauf der Mindestlaufzeit ein monatliches Kündigungsrecht hat und ordentlich auswählt, kann man keinen Termin angeben. Drillisch bestätigt dann nicht den nächsten zulässigen Termin. Stattdessen bekommt man als Termin 12 Monate nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit bzw. ein vielfaches davon bestätigt. Den nächsten zulässigen Termin sieht Drillisch als außerordnetlich an und steht mit einer solchen Sichtweise ziemlich alllein da. Auf Nachrichten reagiert Drillisch dann nicht, sodass man doch den Kundenservice (mit einer entsprechenden Wartezeit) anrufen muss. Dort muss man dann die ordentliche Kündigung zurücknehmen, damit eine außerordentliche erfasst werden kann. Natürlich wird dann die Monatsfrist ab dem Telefonat und nicht von dem eigentlichen Kündigungstermin gerechnet.
Sobald die jeweilige neue Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist, werde ich und viele von mir betreute Kunden zu einem anderen Anbieter wechseln. Mit einem Unternehmen, dass so mit Kunden umgeht und eine solche Rechtsauffassung hat, möchte ich nicht zusammenarbeiten.
Das Personal war extrem unfreundlich
Das Personal war extrem unfreundlich. Ich habe DSL mit meinem eigenen Router installiert, aber sie wussten nicht, wie sie mir bei den Einstellungen helfen sollten. Sie haben einfach handy aufgelegt. Die mitarbeiter sind größtenteils Ausländer, die kaum Deutsch sprechen. Ich frage mich, wie die überhaupt einen Job bekommen. Ich habe jetzt seit vier Tagen kein Internet und sie haben keine Ahnung von meinem Problem. Zum Glück kann ich meinen Vertrag monatlich kündigen, also werde ich das wohl tun.
Sehr schlechte Erfahrung mit Drillisch (sim.de)
Ich bin seit 2019 Kundin bei Drillisch (sim.de) und habe immer per Lastschrift bezahlt. Jetzt erhalte ich plötzlich ein Inkassoschreiben, weil angeblich Rechnungen nicht bezahlt wurden – obwohl ich ein gültiges Lastschriftmandat erteilt habe. Bei der Überprüfung stellte ich fest, dass Drillisch die Beträge tatsächlich nicht eingezogen hat.
Ich habe mehrfach per E-Mail Kontakt aufgenommen, aber keine Antwort erhalten. Stattdessen wird einfach auf das Inkassobüro verwiesen. Kundenservice gleich null!
Ich kündige meinen Vertrag und kann nur dringend abraten, hier einen Vertrag abzuschließen. So geht man nicht mit langjährigen Kunden um – eine absolute Katastrophe!
Pre-Paid-Vertrag wurde gekündigt
Pre-Paid-Vertrag wurde gekündigt. Aufforderungen, das Guthaben zurückzuzahlen, werden ignoriert.
Abzocke von älterne Menschen ist hier…
Abzocke von älterne Menschen ist hier Programm
Meine Eltern haben hier jeweils einen Vertrag in dem Haus. Bei meinem Vater funktionierte die SIM-Karte nach der Netzumstellung auf einmal nicht mehr. Gut, kann ja passieren. Vorsoglich hat er geschaut, was eine neue kostet (was schon mal sehr klug war). 14,99 EUR. Also hat er bei dem Schuppen angerufen. Die Mitabeiterin oder der Mitarbeiter meinte dann: Ganz einfach, dann wechseln wir den Anbieter bei uns im Haus. Dann können Sie sich die Kosten für die neue Karte sparen und der neue Tarif ist 3 EUR p. M. günstiger. Nicht erwähnt wurde, dass der Markenwechsel einmalig 19,99 EUR kostet und der alte Vertrag noch drei Monate weiterläuft. Also drei Monate doppelte Belastung und einmalig 20 EUR oben drauf. Sind zwar nur 29 EUR aber bei einer Rente von 800 EUR ist das schon ein Thema, über das man vorher genau sprechen müsste, damit der Kunde final entscheiden kann.
Miesester Service überhaupt
Miesester Service überhaupt. Durch Eheschließung hat sich mein Nachname geändert. Nun wird mir vorgeworfen ich würde "während des Gespräches die Identität wechseln" wenn ich erwähne daß mein Geburtsname nicht mein aktueller Name ist.
Ich bin neu Kunde geworden beim…
Ich bin neu Kunde geworden beim drilisch
Han keine sime Karte bekommen aber Rechnungen muss ich zahlen
Meine .Eignung das ist betrug
Am liebsten gar kein Stern
Am liebsten gar kein Stern. Nr gesperrt da die zu doof sind ab zu buchen , BiD schreiben erhalten bezahlt und nach einer woche immer noch gesperrt und neue Rechnung bekommen wieder BiD obwohl man uns noch sagte die nächste Rechnung kann dann wieder abgebucht werden. Nach mehreren anrufen dei drillisch jedes mal abgewiesen, freche antworten bis hin zum Beleidung und auflegen. Klasse ,man sollte den Kundenservice mal überdenken.
Sim24
Inzwischen halte ich persönlich die Fa. Drillisch für ein unseriöses Unternehmen. Ich hatte einen Vertrag für sim24 abgeschlossen, wobei die SIM Karte nicht funktionierte. Die Hotline-Mitarbeiter sicherten die Übersendung einer neuen SIM-Karte zu, die nicht kam. Ich trat vom Vertrag zurück und stellte die Zahlungen ein. (Die bereits geleisteten Zahlungen wurden nicht zurückerstattet.) Seitdem werde ich von von dem Inkasso-Dienstleister Drillisch-Diverty.com mit immer höheren Forderungen konfrontiert. Meine Aufforderung, eine Vollmacht von Drillisch vorzulegen, kam Riverty nicht nach. Hierzu ist Riverty verpflichtet. Ich frage mich, warum Drillisch keine funktionierende Sim-Card übersandte und warum Drillisch-Riverty keine Vollmacht übersendet. Ist das ein Geschäftsmodell, erst die Leistung nicht erbringen und dann über ein Inkassounternehmen vermeintliche Forderungen bis Ablauf des Vertrages eintreiben wollen. Ich werde die Firma bei der Bundesnetzagentur melden und erwäge eine Anzeige.
Finger weg Abzocke !!!!!!!
Absoluter Abzocker Verein. Mieser Kundenservice. Man tut hier alles um Ihr geld aus der Tasche bzw Konto zu ziehen. Kundenservice ist im Ausland mit schlechten deutsch Kenntnissen. Ohne Hilfe und gar keine Tranzparenz
Betrügerverein DRILLISCH!
Ich war 10 Jahre Kunde bei Drillisch, nach der Netz Umstellung war mein Anschluss tod. egal was ich auch versucht habe.
Es folgte die Außerordentliche Kündigung mit einer Frist von 14 Tagen für die Mängelbeseitigung.
Keine Reaktion.
Danach ging es über einen Rechtsanwalt.
Das Ende vom Lied, es sei ein Rechnungsbetrag für die volle Laufzeit fällig in Höhe von 140€.
Da die Selbstbeteiligung im Streitfall bei 150€ liegt haben wir uns für die Meditation entschieden (Kostenfrei).
Hier habe ich dann für die vorzeitige Beendigung des Vertrages zumindest erreicht, dass 110€ zu bezahlen sind.
(2 Jahres Vertrag 7,99€ im Monat).
Das Lastschriftmandat wurde entzogen, dennoch wurde abgebucht.
Absoluter Betrügerverein!!!!!!
Finger weg! AB zum RECHTSANWALT!!!
Datenverwaltung hoffnungslos überfordert
Beim Wechsel von einem Vertrag bei Drillisch (Deutschlandsim) zu einem Vertrag bei Drillisch (sim.de) wurde das bei Drillisch seit mehr als 10 Jahren hinterlegte Gbeurtsdatum falsch hinterlegt.
Nun habe ich massenwiese Zeit in der Warteschleife verbacht, ohne dass mir wirklich geholgen wurde. Dann habe ich per Mail konatktiert und die Antwort erhalten, ich müsse eine Kopie des Petrsonalausweises per Post schicken. Gesagt, getan.
Ergebnis:
Ich erhalte eine Mail, dass das Geburtsdatum nun korrigert sei. Das wäre dann 18.08.1966.
Ich schaue nach und sehe, dass ich nun geführt werde mit 30.01.1899. Ich bin also mehr als 125 Jahre alt.
Wenn es nicht so traurg wäre, dass ich meine Rufnummer wegen dieser Inkompetenz nicht portieren kann, könnte man fast lachen.
Entweder hier versagt die KI komplett oder es sind Analphabeten am Werk.
Drillisch, nie wieder
Vor einigen Jahre hatte ich für meine Eltern je einen Vertrag abgeschlossen. Beide liefen auf den Namen meines Vaters. Als mein Vater verstorben war, wollte ich den Vertrag meiner Mutter auf ihren Namen ändern lassen. Diese Änderung des Vornamens sollte 20,- € kosten. Also haben wir es auf meinen verstorbenen Vater weiter laufen lassen. Die Rechnung habe ich (Tochter) sowieso immer per Mail bekommen. Plötzlich konnte meine Mutter nicht mehr telefonieren. Ein Anruf bei Drillisch endete ohne nähere Informationen und sehr unfreundlich. Dann kam unerwartet die Nachricht per SMS, das der Vertrag gekündigt wurde. Man hätte mich per Mail informieren müssen, aber Fehlanzeige. Daher nie wieder Drillisch. Haben nun glücklicherweise einen neuen Anbieter für meine 90jährige Mutter gefunden.
Saftladen
Drillisch hat einen langjährigen Vertrag von Telco übernommen - ohne Zugang zur Servicewelt einzurichten. Mitte des Jahres habe ich den bestehenden Vertrag gekündigt und meine Rufnummer mitgenommen. Da meine EMAIL Adresse aus Zeiten des ursprünglichen Vertrags bei Telco inzwischen ungültig wurde, habe ich bei dem telefonischen Kontakt meine neue Mailadresse hinterlegt. Von dieser Mailadresse aus habe ich dann den Vetrag per Ende August zum Monatsende schriftlich gekündigt. Im Folgenden erhielt ich eine neue Rufnummer und eine neue SIM Karte, wieder ohne Zugang zur Online Servicewelt. Ich mailte erneut an Drillisch, bezog mich auf die schon erfolgte Kündigung und erhielt dann eine Bestätigung per Post, die mir die Kündigung zum Mai 2026, also ein dreiviertel Jahr später, bestätigte. Als ich dann per Mail auf die nicht rechtmäßige zu lange Kündigungsfrist verwies, hieß es auf einmal, dass ich nicht legimiert sei und man nicht mit mir über diese Mailadresse kommunizieren könne (die ich ja aber bereits hinterlegt hatte und auf die man ja auch offenbar reagiert hatte). Seither ist es weder telefonisch noch per Mail möglich, Kontakt zu Drillisch aufzunehmen und das Vertragsende abschließend zu klären.
Zuletzt beschwerte sich Herr Stork von der Kundenhotline über mein weniger Einsehen und dass ich elf Minuten seiner Hotlinezeit beansprucht hätte.
Ich kann allen nur abraten, mit diesem Mobilfunkanbieter Vertrag zu schließen.
Internet Probleme täglich
Internet Probleme täglich, kein Service, keine störungshotline.. sofort Kündigung raus
Handy abbezahlt und trotzdem wird weiter die Rate abgebucht
Hatte eigtl zum 31.08.2025 gekündigt. Das Datum hatte Premiumsim von sich aus vorgegeben, da zu diesem Zeitpunkt, das Handy abbezahlt wäre, aber dann die Kündigung zurück gezogen, weil ich die Nummer ins Tablet nehmen wollte.
Gestern sehe ich doch, dass die Drillisch´s den Handyabzahlbetrag bis 30.09.2025 weiter abbuchen werden, obwohl es schon zum 31.08.2025 fertig gewesen wäre. Das ist Betrug am Kunden. 34,99€ für 3GB.
Auf E-Mail wird nicht reagiert, heute Einschreiben geschickt, wenn sich da nichts tut, dann Kontakt zu Bundesnetzagentur und Anwalt. Das habe ich denen auch so angekündigt.
So nicht "Freunde"................
Unfähig und betrügerisch!
Ich habe, wollte, fristgerecht kündigen, mit einem Monat, wie es im Vertrag stand. Noch während des Gespräches (Kündigung geht nur nach einem bestätigten Telefonat, die wissen schon warum ) sagte mir die Mitarbeiterin, nein die Kündigung gilt ab sofort! Sie redete (extrem unfreundlich) was von einem weiteren Vertrag von knapp 10 Euro und kappt meine Leitung, ohne Vorwarnung oder einen weiteren Satz. In meinem Smart Mobil online, war es dann zu finden. Einen neuen Vertrag, damit ich gleich meinen Anschluß wieder habe! Das ist Kalkül und Betrug denn : Ab dem 04.08. 25 hatte ich keinen Anschluss mehr, mir wurde aber der ganze Monat abgebucht. Als ich mich weigerte zu zahlen, bekam ich Post von einem Inkasso Unternehmen. Aus 15 Euro, wurden jetzt 53 Euro. Nie mehr wieder, ich kann nur jedem dringend davon abraten, bei Drillisch/Smart Mobil einen Vertrag abzuschließen!
Mir wird seit zwei Monaten Geld von…
Mir wird seit zwei Monaten Geld von denen abgebucht obwohl ich kein Kunde dort bin und dort nie einen Vertrag abgeschlossen habe. Beim Kundenservice hat man mich auf den email Service verwiesen und dort habe ich keine Rückmeldung erhalten
Unseriös
Habe einige Jahre einen Vertrag bei Drillisch gehabt. Anfangs war alles ok, im Verlauf wurden jedoch regelmäßig zu hohe Beträge abgebucht, obwohl die Karte zu dieser Zeit samt Handy ausgeschaltet im Schrank lag. Im Rahmen meiner Kündigung habe ich die Fehlbuchungen (unzählige), welche fortlaufend im Bereich +/- 10€ lagen, beanstandet. Keinerlei Reaktion oder Erklärung seitens des Anbieters. Durch und durch unseriös. Keine Empfehlung.
Kündigung nur via Rechtsstreit möglich
Trotz aufgezeichneter Kündigung (Telefon), Einschreiben wird weiterhin abgebucht. Kündigung nur via Rechtsstreit möglich. Ich hatte einen Datentarif mit einmonatiger Laufzeit und habe diesen gekündigt. Dies war natürlich nur via Anruf in einem Callcenter möglich, wo mir drei mal bestätigt wurde, dass die Kündigung eingegangen ist. Trotzdem kam es jedes mal erneut zu einer Abbuchung. Derzeit läuft eine Klage gegen Drillisch (Mutterkonzern der sim24) von der ich mir erhoffe, dass so mein Vertrag beendet wird.
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.








