Ich habe bei Roadstars einen Schnellkurs gemacht und kann die Fahrschule wirklich nur weiterempfehlen. Alles lief genau nach Plan und war sehr gut organisiert. Ich habe sowohl die Theorie als auch... Mehr ansehen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Bewertungsübersicht
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Was am häufigsten genannt wird
Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen
Unternehmensdetails
Vom Unternehmen geschrieben
Fahrschule der nächsten Generation mit über 600 ★★★★★ Google-Bewertungen
Kontaktinformationen
Engelbosteler Damm 88, 30167 , Hannover, Deutschland
- +4951145000160
- info@fahrschule-roadstars.de
- fahrschule-roadstars.de
Bittet Kunden um Bewertungen
Das Unternehmen lädt seine Kunden ein, Bewertungen zu hinterlassen – ob positive oder negative.
Hat keine negativen Bewertungen beantwortet
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Das haben sich andere Leute angesehen
Sehr unriös
Sehr unriös, sehr schlechte Beratung, ganz schlechte Anmeldung und widerspricht in allen Anmeldungsversprechen. Ein Widerspruch zu jeder Werbung und eine Schande für das 96 Team, das sowas im Stadion wirbt.
Sehr gute Fahrschule
Sehr gute Fahrschule! Mein Fahrlehrer (Salim ist der beste) sehr geduldig und erklärt alles einfach. Ich habe mich immer wohl gefühlt und wurde super auf die Prüfung vorbereitet und direkt beim ersten Mal bestanden. Kann ich nur weiterempfehlen!
Meine Erfahrungen..
Ich kann die schlechten Bewertungen alle nicht verstehen und fast waren sie auch der Grund warum ich mich nicht anmelden wollte! Ich habe aber auf mein Bauchgefühl gehört und habe mich dort angemeldet und habe nach nur 2 1/2 Monaten OHNE Schnellkurs meinen Führerschein beim 1. Mal bestanden! Ich bin mega froh das ich mich dazu entschieden haben und kann die Fahrschule nur wärmstens weiterempfehlen!
Finger weg
Finger weg
Diese Fahrschule zögert die Prüfungsreife gezielt raus und verunsichert Schüler. Regelmäßige Fahrstunden gibt es nur, wenn man ein zusätzliches Modul bucht. Nach Prüfungsreife und Anmeldung zur praktischen Prüfung entscheidet die Fahrschule wer wann den Termin bekommt. Ich kenne viele, die schon 3 Monate und länger warten. Und bis dahin müssen sie natürlich weiter regelmäßig Fahrstunden nehmen, damit sie nicht aus der Übung kommen. Also eigentlich eine Gelddruckmaschine aus Sicht des Betreibers. Die Führerscheinstelle der Stadt Hannover bestätigte mir übrigens, dass Roadstars bekannt sei für dieses Geschäftsmodell. Wir sind bei 6000€ ausgestiegen und unser für den Führerschein Gespartes ist damit weg.
Schnellkurs
Ich habe bei Roadstars einen Schnellkurs gemacht und kann die Fahrschule wirklich nur weiterempfehlen. Alles lief genau nach Plan und war sehr gut organisiert.
Ich habe sowohl die Theorie als auch die praktische Prüfung direkt beim ersten Mal bestanden. Besser hätte es nicht laufen können.
Ein großes Dankeschön geht an meinen Fahrlehrer Detlef Meyer. Er hat mich in kurzer Zeit intensiv und strukturiert bis zur Prüfung vorbereitet und mich wirklich durchgeboxt. Dabei war er immer ruhig, geduldig und klar in seinen Erklärungen.
Dankeschön
Diese Fahrschule gehört verklagt
Diese Fahrschule gehört verklagt! Nicht hingehen sonst werdet ihr euer blaues Wunder erleben! Knapp 1000€ verloren. Glücklicherweise bin ich noch rechtzeitig gewechselt sonst wären es sehr sehr wahrscheinlich über 5000€ gewesen. Google Bewertungen werden alle unter 5 Sterne gelöscht. Vorallem die 1 Sterne Bewertungen werden sofort gelöscht. Man hat keine Chance dort eine 1 Sterne Bewertung zu verfassen. Deshalb wundert euch nicht wieso dort bei Google 5 Sterne steht und hier die Bewertungen so schlecht sind. Trustpilot ist eine sehr vertrauliche Quelle.
Viel zu viele Schüler, die gar nicht bedient werden können
Kann die Fahrschule leider nicht empfehlen. Ich selber bin, als ich nach einer Fahrschule gesucht habe, auf die wahnsinnig vielen positiven Bewertungen bei Google reingefallen. ( Als ich dann aufgrund meiner eigenen Unzufriedenheit mir immer wieder die Bewertungen angesehen habe, stellte ich fest, dass es durchaus immer wieder negative gab, diese aber nach kürzester Zeit wieder verschwanden).
Nun aber zu meiner persönlichen Erfahrung:
Die Anmeldung verlief problemlos und ging super schnell. Ich hatte mich für den premium Tarif entschieden, da sollte es ein Willkommens Paket geben und zwei Fahrstunden die Woche garantiert. Das Willkommens Paket habe ich nie erhalten, aber na ja gibt schlimmeres.
Die zwei Fahrstunden pro Woche waren damals auch kein Problem und wurden mir stets angeboten. Bringt ja auch schön viel Geld und ich dachte mir „super dann komme ich schnell durch und kann zügig meine Prüfung ablegen“. Also habe ich innerhalb von 1.5 Monaten sämtliche Fahrstunden gemacht, sodass ich Prüfungsreif war. Dann noch schnell die theoretische Prüfung abgelegt und dann direkt nach einem Prüfungstermin gefragt. Hätte ich zu dem Zeitpunkt gewusst, was noch auf mich zu kommt, hätte ich die Fahrschule gewechselt!
Zunächst wurde mir gesagt, ich müsse mit sechs Wochen bis zur Prüfung rechnen. Ich dachte mir „ärgerlich ist ja ziemlich lang, aber ok“. Nach Ablauf von 8 Wochen fragte ich meinen Fahrlehrer (denn das Büro konnte keine Prüfungstermine vergeben) wie es denn nun aussehen würde und bekam keine Reaktion mehr. Dieser Fahrlehrer verließ dann die Schule und ich bekam einen neuen. Auch der hat mir immer nur weiter Fahrstunden anbieten wollen aber nie einen Prüfungstermin. Nach neun!! Monaten und zwei Kontakt Aufnahmen mit dem Chef der Fahrschule und dem androhen rechtliche Konsequenzen wurde mir plötzlich ganz kurzfristig ein Termin angeboten. Hätte ich mich nicht so dahinter geklemmt, Werlte meine Frist wahrscheinlich einfach abgelaufen.
Das einzig positive was ich erwärmen kann ist der Theorie Unterricht und mein zweiter Fahrlehrer, der auch alles daran gesetzt hat, dass ich die Prüfung bestehe und mir bitte ein ungutes Gefühl gegeben hat. Alles in allem hab das aber die negativen Erfahrungen nicht aufwiegen.
Sehr gute Fahrschule würde mir von…
Sehr gute Fahrschule würde mir von einer Freundin empfohlen die dort ist
Leider überhaupt nicht zu empfehlen
Leider überhaupt nicht zu empfehlen. In der Praxis bekommt man maximal eine Doppelfahrstunde pro Woche - wenn überhaupt. 2 Monate Pause zwischendurch ist wohl normal. Versprechungen des Fahrlehrers kann man leider auch keinen Glauben schenken. Es gibt kein Feedback nach der Stunde zu der Leistung die man gezeigt hat. Es ist heißt immer nur "bist auf dem Weg aber benötigen noch etwas". Fahrlehrer während der Fahrstunde am Handy ist übrigens auch die Regel und keine Seltenheit. Der Fahrlehrer wirkt überfordert, was die Anzahl an verfügbaren Fahrstunden bestätigt. Es werden munter neue Fahrschüler angeworben obwohl man nicht in der Lage ist, diese auch zu bedienen. Das Büro ist scheinbar auch nicht fähig zu helfen oder vielleicht auch nicht Willens - Freundlichkeit oder Bereitschaft Service zu leisten quasi nicht vorhanden. Ich wollte einen Ausbildungsnachweis haben - den habe ich erst bekommen, als ich eine Kündigung von meinem Vertrag eingereicht habe. Geht gar nicht! Der Spaß geht weiter - nach Kündigung wurde ich zu einem Termin zur praktischen Prüfung angemeldet, die Fahrschule hat mich darüber nicht unterrichtet und ich soll nun die Gebühr für Nichterscheinen vom TÜV bezahlen. Natürlich kümmert sich Roadstars um den Fehler nicht, sondern ich darf nun dem Mist
hinterrennen. Meidet diese "Fahrschule". Ihr werdet nur zum Narren gehalten. Die ganze Werbung und die "tollen" Autos müssen ja irgendwie finanziert werden ;)
Nicht wirklich zu empfehlen
Unsere Erfahrungen waren sehr durchwachsen.
Nachdem die Theorie wegen der Räumlichkeiten und vielen Termine schnell erledigt war, zeigte sich: Leider werden zu viele Fahrschüler bei zu wenig Personal angenommen, Bestandteile des teuren Premium-Pakets wurden nicht eingehalten (keine Abholung, kein Passfoto, kein Sehtest, Anzahl der wöchentl. Fahrstunden nicht eingehalten), Rechnungen waren nicht korrekt, am Tresen (Filiale Lahe) herrscht z.T. ein unmöglicher Umgangston, es wurden Stunden kurzfristig abgesagt bzw. andere Fahrlehrer*innen zugeteilt und die Wartezeiten auf Prüfungstermine ist unzumutbar lang (Monate).
Wie auch mehrere Freunde haben wir gekündigt und zu einer zuverlässigeren Fahrschule gewechselt (und wurden dort binnen kürzester Zeit professionell zum Führerschein geführt).
Inzwischen spricht sich herum, dass Road Stars regelmäßig negative Bewertungen löschen lässt. Die Google-Sterne sind daher unglaubwürdig. Schade, dass so etwas nötig ist.
Vorsicht bei dieser Fahrschule
Ich versuche mich kurz zu halten, obwohl es deutlich mehr Negatives zu berichten gäbe:
1. Keine Beratung bei Anmeldung: Ich wurde nicht über Leistungen, Ablauf oder Vertragsinhalte informiert. Stattdessen wurde mein Ausweis verlangt, ich sollte Platz nehmen und kurz darauf hatte ich den Vertrag in der Hand. Das Formular für die Fahrerlaubnisbehörde war bereits ausgefüllt, mit den Daten einer anderen Person. Datenschutz ist hier offenbar ein Fremdwort.
2. Unnötige Übungsstunden: Fahrstunden bekam ich schnell, aber es wurde offensichtlich versucht, möglichst viele Übungsstunden zu verkaufen und unabhängig vom tatsächlichen Bedarf. Erst nach Wechsel in den “Flex Schnellkurs” durfte ich nach nur zwei Übungsstunden mit den Sonderfahrten beginnen. Davor hieß es, ich könne “nicht richtig lenken”, obwohl ich bereits eine ausländische Fahrerlaubnis besitze.
3. Kommunikation und Organisation mangelhaft: Meine erste praktische Prüfung fiel wegen TÜV-Streik aus. Die Info erhielt ich zwei Tage vorher, obwohl die Fahrschule schon fünf Tage vorher Bescheid wusste. Auf meine Nachfrage hin wurde weder auf Mails noch auf Anrufe reagiert. Ich habe daraufhin selbst einen Prüfungstermin für mich (und sogar einen weiteren Schüler) organisiert. Trotzdem behauptete die Fahrschule später, dass sie die neuen Prüfungstermine organisiert hatten, obwohl ich den Mail Verlauf mit dem TÜV vorlegen kann.
4. Doppelte Abrechnung: Obwohl ich den “Flex-Schnellkurs” vollständig bezahlt hatte, erhielt ich später weitere Rechnungen. Nachfragen blieben unbeantwortet. UPDATE: Es kam eine Antwort, jedoch eher Wischiwaschi statt aufklärend.
5. Flex „Schnellkurs“ ist irreführend: Zwischen Anmeldung und tatsächlicher Durchführung der Fahrstunden vergingen mehrere Monate. Schnell war daran nur das Marketing.
6. Kritik unerwünscht: Negative Bewertungen werden regelmäßig gelöscht. Es wird sogar mit Unterlassungsklagen gedroht (gibt es viele Videos auf TikTok diesbezüglich) … Besonders geschmacklos, wenn man die internen Abläufe kennt.
Mal sehen, wie lange diese Bewertung hier stehen bleibt …
Naja, eher zu einer anderen Fahrschule gehen...
Meine Erfahrungen mit Road Stars sind ziemlich durchmischt.
Der Fahrlehrer und die Organisation der Fahrstunden war gut.
Ausbaufähig ist aber definitiv die allgemeine Organisation und insbesondere die Buchhaltung. Es gab immer wieder Probleme mit den Zahlungen. Zuletzt kam es sogar dazu, dass ich kurz vor der Prüfung angerufen wurde, mit der Bitte eine Fahrstunde zu bezahlen, die ich schon längst bezahlt habe. Erst nach mehrmaligen Nachfragen und Erhöhung des Drucks habe ich das entsprechende überzahlte Geld zurückbekommen.
Das ist besonders unmittelbar vor einer Prüfung sehr unprofessionell.
Auch werden anscheinend schlechte Bewertungen gelöscht, was man zum Teil bei anderen Bewertungsplattformen sieht und einige Bewerter auch schon angemerkt haben.
Diese schlechte interne Organisation, der fehlende Umgang und Auseinandersetzung mit Kritik führt zu dieser 3 Sterne Bewertung.
UPDATE: mittlerweile wurde auch versucht (mehrmals) meine Bewertung zu löschen… Die Google-Bewertungen für Road Stars sind daher nicht glaubwürdig und authentisch.
Schlechte Fahrschule
Ich habe bisher nur schlechtes von der Fahrschule gehört. Außerdem löschen Sie schlechte Rezensionen auf Google, um deren "5" Sterne zu behalten.
Super nettes Team
Super nettes Team. Sehr kompetent und zuverlässig. Den nächsten Führerschein wieder! Liebe Grüße an alle
Die Fahrschule mit Mercedes
Welche Fahrschule hat so hübsche Autos wie Roadstars? Schöne Mercedes Limousinen. Sowas hat keine andere Fahrschule.
Top Fahrschule – absolut empfehlenswert!
Super Fahrschule! Sehr nette und geduldige Fahrlehrer, top Vorbereitung auf Theorie und Praxis.
Super freundliche Fahrlehrer
Super freundliche Fahrlehrer, die ihre Tipps mit Eselsbrücken verknüpfen. Das hat mir beim Fahren geholfen auf die Kleinigkeiten zu achten und in der Prüfung dran zu denken.
Ich bin rundum zufrieden!
Ich bin rundum zufrieden mit dieser Fahrschule! Besonders positiv überrascht hat mich die starke Kundenorientierung – hier wird wirklich auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse eingegangen. Vom ersten Kontakt bis zur erfolgreichen Prüfung habe ich mich bestens betreut gefühlt. Die Fahrlehrer*innen sind nicht nur fachlich top, sondern auch geduldig und freundlich. Absolut empfehlenswert!
Richtig junges und dynamisches Team
Richtig junges und dynamisches Team. Die Fahrschule richtet einfach alles auf uns Schüler aus.
Ich wurde bei der Fahrschule Road Stars…
Ich wurde bei der Fahrschule Road Stars bestens auf die Prüfung vorbereitet! 🚗💨
Die Fahrlehrer sind sehr kompetent, freundlich und nehmen sich Zeit, alles verständlich zu erklären. Besonders gefallen haben mir die neuen, modernen Fahrzeuge – damit fühlt man sich beim Fahren sofort sicher und wohl.
Ich kann die Fahrschule Road Stars jedem nur empfehlen!
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.






