KAP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH München Bewertungen 97

TrustScore 4 von 5

4,1

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Das sagen Bewerter

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Leider kann ich die positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Eine Beratung hat kaum stattgefunden und zum Schluss ist gerade mal von dem fünfstelligen Betrag ein dreistelliger eingetreten. Vo... Mehr ansehen

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Das Mandat begann im Januar 2021 und endete erfreulich im November 2025. Meine Schadenersatzklage ging gegen einen großen deutschen Autokonzern. Dieser wehrte sich jahrelang verbissen über alle I... Mehr ansehen

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

In meinem verhandelten Fall / Abgasskandal Daimler Benz Group, wurde ich von Beginn an (Jahr 2019) kompetent, ehrlich und und immer mit den notwendigen Infos für mich vertreten ! Ich empfehle daher... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Sehr geehrte Damen und Herren, auf diesem Wege möchte ich bei den Damen und Herren der Kanzlei KAP Rechtsanwälte bedanken. Die Vertretung bei der Geltendmachung meiner Ansprüche gegen einen namha... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet


Kontaktinformationen

4,1

Gut

TrustScore 4 von 5

97 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

Hat keine negativen Bewertungen beantwortet

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Leider kann ich die positiven…

Leider kann ich die positiven Bewertungen nicht nachvollziehen.

Eine Beratung hat kaum stattgefunden und zum Schluss ist gerade mal von dem fünfstelligen Betrag ein dreistelliger eingetreten.
Vorab wurde dieser verrechnet und jetzt warten wir auf die Rechtsschutzversicherung.

Alles im alles keine Beratung und nur Versprechen, na gut jeder kann sich mal versprechen ;) minimaler Erfolg aber wenigstens musste ich nicht draufzahlen

20. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ich hatte einen komplexen Fall welcher…

Ich hatte einen komplexen Fall welcher sich lange gezogen hat aber die Betreeung und Bearbeitung war stets einwandfrei. Es hat alles sehr gut funktioniert und wir konnten einen relativ aussichtslosen Fall positiv abschließen. Vielen Dank an das gesamte Team!
Beste Grüße

18. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Über 6 Jahre hingehalten.

Über 6 Jahre wurde ich , auch zum Leidwesen meiner Rechtsschutzversicherung, hingehalten. Von Anfang an wurde ich von Zeit zu Zeit informiert, dass sehr gute Aussichten bestehen, dass ich erfolgreich aus dem Verfahren gegen BMW ( Dieselskandal) heraus gehe. Es drehte sich eigentlich nur noch um die Höhe der Entschädigung. Mir wurde auch immer wieder abgeraten mein Auto vor ende des Verfahrens , zu verkaufen. Vor einem Jahr sollte ich einem Vergleich zustimmen, was ich auch tat.
Nach 6 Jahren wurde ich kurz informiert, dass die Akte geschlossen wurde.
Das heißt ich gehe leer aus. Der einzige Gewinner war die Kanzlei. Die etliche tausend Eure von meiner Rechtsschutzversicherung bekam. Kein Wunder ,dass die Versicherungen immer teuerer werden.

5. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Keine Leistungsbereitschaft, reine Zeitverschwendung, arrogant am Telefon

KAP-Recht.de Kanzlei-rak.de die 2 selben Rechtsanwälte desewegen erreicht man auch keinen.
Die Kanzlei ist nicht fähig innerhalb von 1 Woche einen E-Mail Eingang zu bestätigen oder mal an zu rufen. Nach höflicher Nachfrage am Telefon kriegt man mit belehrenden Ton gesagt der Herr Sekretär ist nicht dafür zuständig E-Mails zu lesen. Sollte er auch nicht sondern bloß informieren ob sie was bekommen haben lol. Dafür ist er nicht zuständig aber für was ist er zuständig? Um zu sagen das ich mich gedulden muss da reicht ein Tonband auch… Abgehobener komischer Verein ich wollte nichts geschenkt ich such mir einen kompetenten Anwalt der nicht rum trickst mit verschiedenen Internet Auftritten…

27. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Sehr freundliches Team

Sehr freundliches Team, Rückmeldung kamen sehr zügig, drotz der schwierigen Zeit wurde ein gutes Ergebnis erreicht. Nochmal vielen Dank für die professionelle Hilfe.

2. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ich bin sehr zufrieden mit KAP

Ich bin sehr zufrieden mit KAP. Die Anwälte haben mich sehr gut und zufriedenstellend beraten. Der Rechtsstreit ging gegen BMW. Letztendlich habe ich einen zufriedenstellenden Betrag erhalten. Danke für die sehr gute Arbeit.

28. Jänner 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Die KAP Rechtsanwaltsgesellschaft mit Diesel-Klage erfolgreich

Die KAP Rechtsanwaltsgesellschaft hat mich erfolgreich bei der Diesel-Klage gegen einen Automobilkonzern vertreten. Der Prozess ging von 2019 bis Ende 2025. Aus meiner Sicht war die Beratung und der Service sehr gut, auch meine Rückfragen z. Bsp. wegen zwischenzeitlicher Urteile höherer Instanzen wurden zufriedenstellend beantwortet. Ich bin sehr zufrieden.

11. Jänner 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Langes Verfahren-guter Ausgang. Die Beauftragung der Kanzlei begann im…

Die Beauftragung der Kanzlei begann im Dezember 19,schon sehr lange, bis Dezember 25. Die Kommunikation hatte Zwischenzeitlich doch einige große Lücken.
Nun gab es ein Gerichtsurteil mit einer Schadenersatzzahlung ,die etwa 2/3 des in Aussicht gestellten Betrages betrug. Am Ende kann man sich freuen und mein Dank gilt der Kanzlei.

30. Dezember 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Positives Ergebnis, aber fragwürdiges Geschäftsmodell

Meine Schadensersatzklage wurde erfolgreich abgeschlossen, wofür ich der Kanzlei dankbar bin. Die Kommunikation war weitgehend in Ordnung und das Ergebnis für mich persönlich positiv.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass das Geschäftsmodell stark darauf ausgerichtet ist, möglichst hohe Kosten über die Rechtsschutzversicherung abzurechnen. Das hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack und wirft Fragen zum Geschäftsmodell auf.

Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, würde es aber nicht noch einmal machen

10. Dezember 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Ende gut - fast alles gut

Nachdem nunmehr der über mehrere Jahre dauernde Rechtsstereit mit einem Automobilhersteller bez. Dieselmanipulationen zu einem annehmbaren Vergleich geführt haben danke ich KAP für die gute Rechtsvertretung. Meine Erwartungen bez. des Entschädigungsbetrages sind zwar nicht ganz erfüllt worden - aber ich meine nach dieser langen Zeit war wohl nicht mehr zu erzielen.
KAP Rechtsanwaltsgesellschaft kann ich empfehlen!

9. Dezember 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Beharrlichkeit und Geduld haben zum Erfolg geführt.

Das Mandat begann im Januar 2021 und endete erfreulich im November 2025.
Meine Schadenersatzklage ging gegen einen großen deutschen Autokonzern. Dieser wehrte sich jahrelang verbissen über alle Instanzen.
Ich hatte zeitweise kein gutes Gefühl, weil es lange Phasen ohne Fortgang und ohne Kommunikation gab.
Am Ende kam es zu einer Einigung per Vergleich. Ich bin froh über diesen Erfolg, auch wenn ich mir mehr erhofft hatte.
Deshalb 4 von 5 Sternen.

18. November 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Viele Kosten im Vergleich zum Schadenersatz

Viele Kosten, wenig Schadenersatz, In der Klage gegen Mercedes bekam ich zwar Schadenersatz, aber das ca 3 fache waren dann Verfahrenskosten, Gerichtskosten und Anwaltskosten. Ausserdem bekam ich nur 10%, also das was dwr unterste anzusetzende Prozentsatz war. Warum ich als derjenige, der eigentlich Schadenersatz bekam, all diese KOsten zu tragen habe, erschliesst sich mir nicht. Beratung über Strategie, Risiken und kosten fand ich mittelmässig, oft auf meine Anfrage hin. Sonst eben standard. Wenn die Prozess- und Anwaltskosten nicht von meiner Rechtschutzversicherung getragen würde, sähe ich sehr alt aus. DAs ist natürlich eine subjektive Meinung, ich bin juristischer Laie. Ich bedaure aber, nach empfehlung von KAP, dass ich nicht am Prozess teilgenommen habe.

7. November 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Kunde ist König, so sollte ein Dienstleister agieren. Bei Kap fühlte ich mich nicht mal ernst genommen...

Die Ersteinschätzung für meinen 320 D zum Schadenersatzanspruch lag bei 30 000€ und die Aussichten klangen super . KAP ist spezialisiert auf das Thema etc. Die Spezialisierung liegt wohl eher in der massenhaften Abfertigung von online Kunden. Den Skandal maximal Profitabel für die Kanzlei genutzt. Auf unangenehme Fragen meiner Emails wurde mir mehrfach nicht geantwortet. In den angeblich extra erstellten Gutachten war zu erkennen das einfach nur per copy paste Namen etc eingefügt wurden und diese Dokumente massenhaft für jeden benutz wurden. Dabei wurde sich nicht mal Mühe gegeben, Rechtschreibfehler etc. WOW, für eine Anwaltskanzlei.... Weil die Laufleistung die Höhe des Anspruchs beeinflusste habe ich das Fahrzeug abgemeldet und stehen lassen.Damals wollte mir noch jemand 6000 € geben. Nun nach nur 5 Jahren Standzeit sieht der 320d nicht mehr schön aus. Die Feuchtigkeit innen hat ihm nicht gut getan, die Batterie am Ende und elektronische Probleme macht er nun auch. Schade drum mit nicht mal 200K Laufleistung. Ich denke wenn ich noch 1000€ von jemanden bekomme habe ich viel Glück. Statt der 30 000€ habe ich einen Vergleich erkämpft und empfohlen bekommen und dieser brachte mir unglaubliche 1440€ !! Das sind immerhin fast 5 % der Illusion. 5 Jahre habe ich also auf nichts gewartet, mein Auto hat sinnlos an Wert verloren und meine Versicherung ist viele Tausende € los. Hätte ich den Hobel also verkauft wäre ich schon weit im Plus gewesen. Ich enttäuscht, Versicherer ausgepresst und die Kanzlei für eine wirklich schlechte Beratung fürstlich bezahlt. Am schlimmsten empfand ich wirklich diese absolute unpersönliche Behandlung. Man spürte und konnte lesen, du bist nur einer von vielen. Ich konnte jedes Mal mitteilen das mein KFZ still gelegt ist und keinen Zentimeter fährt aber immer wurde gefragt wieviel ich noch gefahren bin. Fast ein Jahr nichts gehört aus München und Sonntag Abend bekomme ich eine Mail das ein Foto vom Kilometerstand gebraucht wird, für die Verhandlung am Mittwoch, ohne diesen hätte es negative Folgen für mich. Wirklich super das die Kanzlei so schnell wichtige Infos weiterleitet und fordert , selbst aber nicht in der Lage war einfachste Fragen zu beantworten. Das hätte ja eine individuelle Email und Aufwand erfordert, Aufwand der nicht bei der RS abzurechnen ist :) Wirklich, nie wieder springe ich auf so ein Pferd, ich hoffe ihr bleibt nicht weiterhin so erfolgreich und das ihr in Zukunft euch besser um eure Mandanten bemüht !!

3. November 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Erfolgreicher Prozess

Es war ein langer Prozess aber letztendlich ein erfolgreicher Prozess.
Der Aufwand hat sich gelohnt und KAP hat sehr gute Arbeit geleistet.

4. September 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Vielen Dank an die Kanzlei für den…

Vielen Dank an die Kanzlei für den erfolgreichen Abschluss im Diesel Skandal gegen Mercedes Benz.
Es hat sehr lange gedauert, aber dafür kann man der Kanzlei keine Schuld geben. Kann ich jedem empfehlen der auch einen Diesel Auto fährt und vom Diesel Skandal betroffen ist.

18. September 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Es hat zwar sehr lange gedauert.

Es hat zwar sehr lange gedauert, aber es war sicher nicht leicht gegen einen Konzern wie BMW,einen Erfolg zu erzielen, die Kommunikation mit der Rechtsanwaltsgesellschaft war immer schnell und zufriedenstellend.

9. September 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Meine Erfahrung mit den KAP-Anwälten…

Meine Erfahrung mit den KAP-Anwälten war hervorragend. Sie haben immer gekämpft, auch wenn es sehr lange Zeit dauerte. Telefonisch waren Sie immer erreichbar, freundlich und hilfsbereit. Sehr zu empfehlen. Ich kann jetzt nach 4 Jahren einen Erfolg verbuchen. Dank dem KAP Team

3. September 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Erfolgreicher Kampf nach über 2 Jahren!

Über 2 Jahre hat sich KAP für meine Interessen gegen Daimler eingesetzt und eine adäquate Entschädigung im Abgasskandal erkämpft.
Allergrößten Respekt für die fundierte, umfangreiche und exzellente Arbeit gegen den Weltkonzern.
Vielen Dank
Rupert

25. August 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr