KVV. Bewegt alle. Bewertungen 11

TrustScore 2 von 5

2,0

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Unternehmensdetails


Kontaktinformationen

2,0

Mangelhaft

TrustScore 2 von 5

11 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Morgens 8:45 in der S 31 Odenheim nach…

Morgens 8:45 in der S 31 Odenheim nach Karlsruhe. Eine Person ohne Fahrschein wird von der KVV kontrolliert und NICHTS passiert.
Die Person steigt in Bruchsal und die Kontrolleure machen ihre Arbeit halbherzig weiter.
Es werden NICHT alle kontrolliert.

Was ist das für Diskriminierung von Menschen die die eine Fahrkarte Besitzen.

KVV

25. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Von Verlässlichkeit keine Spur

Ich habe mittlerweile die Schnauze voll vom KVV.
Vor knapp einem Jahr wurde beim RE45 angeblich aus Gründen der „Pünktlichkeit“ der Halt in Jöhlingen West gestrichen, vor Kurzem dann auch noch der Halt in der Oberausstraße.
Das Ergebnis? Die Züge kommen trotzdem ständig zu spät, teilweise sogar noch unpünktlicher als vorher.
Besonders die S4 Richtung Karlsruhe Hbf fällt hier negativ auf.
Früher, vor 5 bis 10 Jahren, lief der Betrieb deutlich zuverlässiger.
Die Bahnen kamen regelmäßig um 6, (15), 32 und 48 Minuten nach der Stunde.
Die Schulbahnen waren morgens ebenfalls verlässlicher unterwegs.
Dann wurden die Fahrzeiten von auf 12, 30 und 52 Minuten verschoben und seitdem scheint gar nichts mehr zu funktionieren!
Die Bahn um 12 nach hat bei mir inzwischen den Ruf, grundsätzlich zu spät zu kommen.
Vor 18 bis 30 Minuten nach der Stunde habe ich sie selten erlebt…
Der RE45 schafft es trotz gestrichener Halte ebenfalls nicht, pünktlich zu sein. Seine „Lieblingsankunftszeit“ scheint eher 40 nach als die eigentliche Fahrplanzeit zu sein.
Die Bahn um 52 nach kommt „pünktlich“, wenn man 56 bis 58 Minuten nach der Stunde noch als pünktlich bezeichnen möchte.
Von den Fahrgästen wird erwartet, dass sie ihre Tickets zuverlässig und pünktlich bezahlen.
Gleichzeitig häufen sich Verspätungen, Ausfälle, Störungen und mangelnde Informationen.
Besonders ärgerlich war eine Fahrt vor Kurzem: Mein Mann und ich wollten die Bahn um 0:12 Uhr nehmen.
Sie kam einfach nicht.
Kein Hinweis auf einen Ausfall, keine Information am Bahnsteig.
In der App wurde sogar angezeigt, die Bahn sei bereits abgefahren.
So etwas ist schlicht inakzeptabel!
Dazu kommt, dass nicht jeder einfach auf das Auto ausweichen kann.
In der heutigen Zeit können sich viele Menschen aufgrund der steigenden Lebenshaltungskosten weder einen Führerschein noch ein eigenes Auto leisten.
Genau deshalb sind sie auf einen funktionierenden und zuverlässigen öffentlichen Nahverkehr angewiesen. Stattdessen hat man als Fahrgast immer häufiger das Gefühl, dass man für immer weniger Leistung immer mehr bezahlen soll.
Besonders frustrierend ist dabei die Haltung, die vermittelt wird.
Es wirkt, als würde der KVV genau wissen, dass viele Menschen gar keine echte Alternative haben.
Man fühlt sich abgezockt und als Kunde nicht ernst genommen, weil die Konsequenzen für schlechte Leistungen offenbar ausbleiben.
Verspätungen, Ausfälle und mangelnde Kommunikation werden scheinbar zum Normalzustand…
Dabei wird ständig davon gesprochen, wie wichtig Verlässlichkeit, Kundenzufriedenheit und Service seien. Die Realität sieht leider völlig anders aus. Von vorne bis hinten funktioniert immer weniger, Probleme werden nicht nachhaltig gelöst und als Fahrgast steht man regelmäßig im Regen.
Versprochen wird viel, geliefert wird wenig!
Der öffentliche Nahverkehr sollte eine verlässliche Alternative sein.
Stattdessen wird jede Fahrt zum Glücksspiel.
Ehrlich gesagt habe ich inzwischen kaum noch Vertrauen in die Aussagen und Versprechungen des KVV.
Nichts scheint dauerhaft besser zu werden, obwohl die Fahrgäste immer mehr Geduld und immer höhere Preise aufbringen sollen.

So gewinnt man keine Kunden und schon gar nicht deren Vertrauen zurück!

24. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Busfahrt hat leider malwieder erst 32m…

Busfahrt hat leider malwieder erst 32m vom Rastatt HBF stattgefunden weil der Busfahrer noch einkaufen war :)

In Rheinstetten gibts auch so ne dickere die 2 Haltestellen vorm Rösselsbrünnle zum Bäcker geht…

KVV ist wirklich so ein Opferverein, teuer, bekommen ihre Versprechen nicht gebacken & unzuverlässiger wie nen Kind beim Zimmer aufräumen….

Gehört geschlossen und komplett neu aufgezogen den Saftladen kann man nichtmehr retten… Wie viele Jahre man drauf wartet das es mal weniger schlecht wird wie im Vorjahr.

22. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Es ist einfach nur noch maßlos frech…

Es ist einfach nur noch maßlos frech was die KVV für Preise hat und gleichzeitig einen bodenlosen Service bietet.
Die Innenstadt von Karlsruhe ist tot und das weil ein Ticket vom Europaplatz nach Waldbronn mittlerweile 6€ kostet.
Ich bin nicht länger breit diese Preise zu zahlen und für überteuerte Angestellte arbeiten zu gehen!

10. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Es fährt keine Bahn zwischen 1.30 Uhr…

Es fährt keine Bahn zwischen 1.30 Uhr und 3.30 Uhr.
Musste ab mühlburg zum Hauptbahnhof um meine busreise um 3.20 Uhr anzutreten.
Bin Rentnerin und musste 22,00 Euro für taxi bezahlen.
Ja bin ich denn der einzige Mensch, der um diese Zeit unterwegs ist?
KVV im Nachhinein kontaktiert, lapidar und von oben herab abgekanzelt worden.
Ganz toll

15. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Kündigungsfalle Abo KVV

Habe die Schülerfahrkarte meiner Tochter am 02. Februar gekündigt, in dem ich diese im Beisein meiner Tochter bei einem unmotivierten Mitarbeiter im Servicebüro direkt in der Tullastr. abgegeben habe. Nun sollte man davon ausgehen, dass eine Kündigung die direkt im Servicebüro übergeben wird dann auch als "Zugegangen" zählt. Nicht so bei diesem Unternehmen! Nachdem ich nach 2-monatigem Auslandsaufenthalt zurückgekommen war, musste ich feststellen, dass die KVV weiterhin fleißig von meinem Konto abgebucht hat. Daraufhin habe ich sofort beim Servicetelefon angerufen und reklamiert. Dort wurde ich an das Servicecenter in der Tullastraße verwiesen. Nun dachte ich zunächst wir hätten den Fehler gemacht, da meine Tochter zwischenzeitlich ja 18 geworden ist, dass sie kündigen müsste. Also hat sie eine Kündigung nochmal mit ihrem Namen per Fax eingereicht. Daraufhin kam dann auch eine Antwort, dass eine Kündigung von ihr nicht akzeptiert würde, da sie nicht der Vertragpartner sei. Hätte sie ihren Vornamen nicht mit dazugeschrieben, hätte man die Kündigung akzeptieren müssen. Also habe ich die 3. Kündigung dann noch einmal geschrieben und gefaxt, mit dem Hinweis, dass ich die Kündigung bereits am 02. Februar im Servicecenter im Beisein meiner Tochter als Zeuge bereits abgegeben habe. Die Kündigung vom 02.Februar und die Faxsendebestätigung hatte ich als emailanhang noch einmal angehängt. Gleichzeitig bat ich, die zu unrecht abgebuchten Monatsbeträge zurück zu erstatten. Antwort des KVV Frau Patzelt: "Bisher haben wie kein Kündigungsschreiben von Ihnen erhalten. Deshalb wird es auch keine Rückerstattung geben." Auf meine Beschwerdemail wurde mir dann diese Nachricht von Frau Patzelt geschickt: "Die Nachricht vom 02.02.2026 liegt uns leider nicht vor. Kündigungen sollten, wenn postalisch versandt, dann immer per Einschreiben an uns gesandt werden.

Hier wäre dann auch nachzuvollziehen, ob das Schreiben tatsächlich zugestellt wurde oder nicht.



Deshalb kann die Kündigung erst zum 31.05.2026 vollzogen werden. Das Bestätigungsschreiben erhalten Sie auf dem Postweg. Es wird keine Rückerstattung geben.



Es wurde von uns im Februar und März abgebucht, spätestens da, hätten Sie die Möglichkeit gehabt, bei uns nachzufragen, ob Ihre Kündigung nicht eingegangen ist.

Außerdem erhielten Sie von uns keine Kündigungsbestätigung, welche bei Eingang einer Kündigung immer versandt wird. Ihre Kopie des Kündigungsschreiben vom 02.02.2026 ist kein Nachweis, dass die Kündigung bei uns eingegangen ist.
Falls Sie die Beträge zurückfordern, wird die Angelegenheit direkt an unsere Mahnabteilung weitergeleitet."

Das die Kündigung persönlich unter Zeugen abgegeben wurde interessiert nicht. Leider musste ich selber inzwischen feststellen, dass mir sogar Einschreiben vom Gericht nicht zugestellt wurden. Wenn ich also eine Kündigung persönlich abgebe, dann weiß ich wenigstens dass diese angekommen ist.

Offensichtlich geht es dem KVV finanziell nach dem Tunnelbau so schlecht, dass man so lange wie möglich Kündigungen nicht als angekommen bezeichnet, um möglichst lange abzuzocken.

Auch ist die Aussage kompletter Schwachsinn, zu erklären, dass die Beträge im Februar und März abgebucht worden wären. Natürlich wird der Betrag für Februar abgebucht, wenn ich zum Ende Februar kündige. Zu den Abbuchungen im März und April war ich im Ausland! Nach meiner Rückkehr habe ich die Abbuchungen festgestellt und mich sofort mit dem KVV in Verbindung gesetzt.

Kundenfreundlichkeit sieht definitiv anderst aus!
Hier ist ein Stern noch zu viel!

2. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Um ein Busticket on-line zu kaufen

Um ein Busticket on-line zu kaufen, braucht man mindestens eine Stunde. Dafür gibt sogar einen Gender-Hinweis. So was Hirnrissiges kann man sich kaum vorstellen. Die KI Hilfe ist die unterste Schublade, da nur die Route beschrieben wird, aber für die Fahrzeit muss man noch andere Links benutzen. Offensicht ist alles nur für Arbeitslose und Senioren, die nichts zu tun haben, sondern den ganzen Tag die Tasten drücken. Unterirdisch.

13. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

1 Stern ist leider noch zu viel

1 Stern ist leider noch zu viel. Abseits davon das es absolute Normalität seine Kunden stehen zu lassen um wich zB in Rheinstetten zwischendurch eine Butterbrezel zu holen, oder sei es der Kundenservice der es nicht für nötig empfindet einem auf Anliegen seis deren Planung oder nur weil es Probleme mit dem Abonnement gibt. Bin auch mal Schwarzgefahren weil ich das nur 9Uhr Ticket hatte und die Bahn aber früher kam und ich somit früher rein musste, um keine Stunde extra zu warten. Kulanz oder nur ne Antwort vom Service, fragt nicht nacht das ist euer Problem. Das Unternehmen wird so dermaßen schlecht geführt, wenn man Personen in den Unternehmen fragt wieso eigentlich DB Navigator so schlecht funktioniert heißt es, das es nur gemietet ist und jemand andrem gehört - das was man dann mal hört ist absolute Kritikunfähigkeit! Willkommen im Club der Inkompetenten wenn du dir das auch antuhen willst! Ich habe den Führerschein NUR angefangen oder musste, weil so dermaßen schlecht verlass auf die ist. Das einzige Unternehmen das wenn mans komplett austauschen würde direkt besser wird!

2. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Fahrkarte zum Ausdrucken nicht möglich!!!

Heute versucht eine Tageskarte online zum Ausdrucken innerhalb Karlsbad-Langensteinbach zu kaufen.
Eingabe der Haltestellen nicht möglich, egal was man eingibt es kommt immer eine Fehlermeldung.
Hier funktioniert leider gar nichts!!!

9. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung

Ist dies Ihr Unternehmen?

Beanspruchen Sie Ihr Profil, um Zugang zu den kostenfreien Business-Tools von Trustpilot zu erhalten und die Beziehung zu Ihren Kunden zu stärken.

Kostenfreien Account erstellen

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr