Die Rundreise "Königsstädte Marokkos" bietet viel interessante Eindrücke/Einblicke in die Geschichte Marokkos. Die Königsstätte sind wirklich sehenswert! Die Organisation war gut, Reiseführer und I... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Die Rundreise "Königsstädte Marokkos" bietet viel interessante Eindrücke/Einblicke in die Geschichte Marokkos. Die Königsstätte sind wirklich sehenswert! Die Organisation war gut, Reiseführer und I... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Die Beratung hinsichtlich Ablauf und Hotelempfehlung war kompetent und hilfreich zumal wir alles wie geschildert vorgefunden haben. Wir haben ein RUNDUMSORGLOS-Paket gebucht und bekommen. 5 Tage... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Eigentlich wollten wir 1. nach Thailand und erst 2. nach Marokko. Schnelle kompetente Beratung am Telefon in einem Haus ergab für Thailand Regenzeit - für Marokko war der Termin optimal. Antworten auf... Mehr ansehen
Angenehm kleine Reisegruppe, daher genug Platz im Bus. Ausgewählte Hotels waren allesamt in Ordnung und dem Preis angemessen.Sehr schöne Möglichkeit um sich einen ersten Eindruck vom Land zu machen. A... Mehr ansehen
Wir sind ein unabhängiges Reisebüro, welches sich vor allem auf individuelle Bausteinreisen nach Afrika/ Arabien, Asien und in den Indischen Ozean spezialisiert hat.
Gohliser Str. 23, 04155, Leipzig, Deutschland
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Beratung und Durchführung waren einfach spitze.

Antwort von Marokko-Berater.de
Die Rundreise "Königsstädte Marokkos" bietet viel interessante Eindrücke/Einblicke in die Geschichte Marokkos. Die Königsstätte sind wirklich sehenswert!
Die Organisation war gut, Reiseführer und Infos ebenfalls.
Kritikpunkte: die Gruppengröße war zu groß; die Hotels waren z.T. abgelegen und an wenig schönen Stellen der Städte.
Die identische Reise wird von vielen Anbietern angeboten.

Antwort von Marokko-Berater.de
Die Beratung hinsichtlich Ablauf und Hotelempfehlung war kompetent und hilfreich zumal wir alles wie geschildert vorgefunden haben.
Wir haben ein RUNDUMSORGLOS-Paket gebucht und bekommen. 5 Tage in Marrakesch in einem traumhaften Riat, einen sehr bequemen Transfer nach Agadir in einer luxeriösen Limusine und anschließend 10 Tage Badeurlaub an einem traumhaften Strand.
Im übrigen kann ich nach dieser Reise Marokko als Reiseziel nur empfehlen. Wir sind überhall höflich bis herzlich empfangen worden, die Menschen sind offen und freundlich, das islamisch gerägte Land liberal und gastfreundlich.
Uns hat es an nichts gefehlt und wir werden unsere nächste Reise mit Freude wieder bei Frau Römer von Siamar Reisen buchen.
Vielen Dank nochmals für die gute Beratung zu dieser wunderbaren Reise

Antwort von Marokko-Berater.de
.
Wir fühlten uns sehr gut von Fr. Rettel bei Siamar Reisen betreut. Das Riad Ifouki war als erste Adresse in Marrakesch für uns gut. Man lernte hier gleich etwas über das Land kennen durch den Besitzer, der viele Geschichten zu erzählen hatte und sich einfach gut auskannte. Er hat uns dann auch Auto und Fahrer vermittelt, mit denen wir einen Tagesausflug ins Atlasgebirge machten. Zwei andere Gäste kamen auch noch mit, so dass alles recht günstig war. Nach Essaouira sind wir dann mit dem gleichen Unternehmen gefahren, ebenso die Rückfahrt von Essaouira nach Marrakesch zum Flughafen. Dieses Transportunternehmen kann ich nur empfehlen (linaya Transport), extrem pünktlich, sehr defensive Fahrweise, zügig, aber nie gefährlich.
Hingegen war der Transfer, den wir gebucht hatten suboptimal. Uns war nicht klar, dass am Flughafen weder unser Namen, noch unser Hotel angezeigt wurde. Bis uns dann jemand anhand der Voucher erklärte, es sei der Herr mit dem Schild FTI. Der Fahrer hatte dann leider keine Ahnung, wo das Riad Ifouki war, so dass wir für die Fahrt vom Flughafen ca. eine Stunde brauchten. Ein bisschen blöd, da wir schon bei der Passkontrolle 2 Stunden anstanden (was anscheinend außergewöhnlich lange war).
Im Riad Ifouki hatte man für uns gleich Essen vorbereitet, das war dann sehr schön und angenehm.
Insgesamt muss ich Ihnen sagen, dass die beiden Hotelempfehlungen sehr gut waren, auch das Hotel El Medina in Essaouira war für uns genau das Richtige, 5 Minuten zu Fuß in die Stadt. Da auf der Strandseite Bauarbeiten waren hat man uns eine kleine Suite zur Poolseite angeboten, das Angebot haben wir gerne angenommen. Nach dem Stadterlebnis in Marrakesch hatten wir dann noch 5 eher geruhsame Tage in Essaouira. Insgesamt muss ich sagen, der Urlaub war genau das was wir haben wollten.
Die Betreuung durch Siamar war sehr gut. Auf meine Beunruhigung wegen des Zwischenstopps in Brüssel (wir flogen wenige Tage nach dem Attentat am Brüsseler Flughafen).wurde sehr schön eingegangen, so dass ich am Tage der Abreise ganz sicher war, dass alles prima klappen würde. Was dann ja auch so war.
Ich möchte mich auch an dieser Stelle bei Fr. Rettel und Siamar-Reisen bedanken, wir fühlten uns sehr gut betreut.
Ilse Schanz

Antwort von Marokko-Berater.de
Das Team hat sich große Mühe gegeben um unsere Belange zu bearbeiten
Ich wurde selten so durchgängig freundlich und kompetent beraten.
Ich habe Siamar schon weiterempfohlen , auch zur großen Zufriedenheit der Kunden.!
Siamar ist jetzt MEIN Reisebüro

Antwort von Marokko-Berater.de
Die Ferien in Marokko waren super. Transfer hat gut geklappt, Hotel war super. Einzig mit dem Essverhalten hatten wir einige Probleme, da kann jedoch das Reisebüro nichts für :) Ansonsten war wirklich alles toll.

Antwort von Marokko-Berater.de
Die Beratung war sehr gut, sehr informativ. Die Buchung und alles, was damit zusammenhängt, sehr einfach. Mit einem Satz: Jederzeit wieder!!! Natürlich nicht zu vergessen, die überaus freundlichen Gespräche.😀

Antwort von Marokko-Berater.de
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Buchung bei Siamar Reisen - nette und kompetente Betreuung!
Es war für uns von A bis Z eine super organisierte Reise. Unsere Reiseberaterin, Frau Pallagi, war von Anfang an bemüht, alle Fragen rund um die Reise sofort zu beantworten. Wir fühlten uns von Ihr kompetent und freundlich beraten.
Wir können jeden Ihr Reisebüro wärmstens empfehlen und buchen selbst gerne wieder bei Ihnen.
Mit frdl. Grüßen
Jürgen und Ines Boge

Antwort von Marokko-Berater.de
Wir waren nur vier Nächte in Marrakesch. Das Riad war ueberbucht. Wir mussten in ein anderes Riad ausweichen für eine Nacht. Dort waren wir die einzigen Gaeste. Beim Ruecktransport zum Flughafen wurden wir vergessen. Sind mit dem Taxi auf eigene Kosten gefahren und haben gerade noch das Flugzeug erwischt! !!

Antwort von Marokko-Berater.de
Wir sind sehr unzufrieden und werden nicht wieder von dieses Reisebüro Urlaub buchen. Viel zu teuer ,
das Hotel verdiente max.3Sterne, schlechte Betreueng am Urlaubsort von FTI-Mitarbeitern.

Antwort von Marokko-Berater.de
Wir wurden umfassend, kompetent, freundlich und aufmerksam beraten.
Leider hat uns der Wegfall der Direkt-Flugverbindung von Leipzig zunächst einen Strich durch die Reiseplanung gemacht - die vom Veranstalter angebotenen Ersatzflüge waren für uns nicht realisierbar.-
Der gute Service von Siamar / Marokko-Berater.de wird uns aber in Erinnerung bleiben und zu einer Neuplanung führen.

Antwort von Marokko-Berater.de
kann nur gutes berichten. v.a. mit Frau Rettl hat die Organisation super geklappt und ich hatte das gefühl gut beraten worden zu sein.
War alles sehr schön, und gut organisiert.Ein wunderschönes Land, hat uns sehr gut gefallen. Die Menschen sind sehr freundlich, und nicht aufdringlich wie wir es schon in anderen Ländern erlebt haben. Die Hotels waren in ordnung, teils sehr schön (orientalisches Ambiente).

Antwort von Marokko-Berater.de
Wir waren im März 2015 über Siamar Reisen in Marokko. Obwohl der ursprünglich gebuchte Reiseveranstalter wegen zu geringer Teilnehmerzahl die Rundreise 4 Wochen vor Abflug absagte hat Frau Ulrike Römer sehr schnell ein gleichwertiges und passendes Eratzangebot für uns gehabt.
Die Reaktionszeiten auf E-Mails und die telefonische Beratung sind hervorragend. Wir können Siamar Reisen guten Gewissens weiter empfehlen! Und an Frau Römer - vielen Dank für Ihre freundliche Beratung und letztendlich für unseren schönen Urlaub in Marokko!

Antwort von Marokko-Berater.de
die Reise insgesamt war sehr interessant und lehrreich. Marokko ist ein beiendruckendes Land mit einer vielfältigen Landschaft und Kultur.
Der Service in den vielen Hotels war sehr gut.
Schade das nur ein Tag in Marakesch in dieser Rundreise enthalten ist, der reicht wirklich nur aus um einen Überblick übert diese Stadt zu bekommen.
Negativ empfand ich das man wenig freie Zeit zur Verfügung hatte und wir uns ein paar mal vorkamen bei einer Verkaufsveranstung zu sein.
Ich werde bestimmt noch mal nach Marokko reisen.
Die Beratung zur Entscheidung für diese Reise war sehr ausführlich.
Tolles Hotel (große Poollandschaft und schöne Vegetation), sehr gutes Essen, ideale Lage direkt am Strand, Meer und Wetter genial.
Traumhaft schönes Land, sehr vielseitig (Landschaften, Kultur), Leute sprechen viele Sprachen.

Antwort von Marokko-Berater.de
Die Beratung war wie auch früher schon sehr gut. Leider wurde die Kritik nach den Urlaub ein wenig lasch gehandhabt.
Vielen Dank, Siamar!

Antwort von Marokko-Berater.de
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.