Ich versuche seit 10 Monaten mein Geld für retournierte Waren zurück zu bekommen. Keine Chance. Mittlerweile bekomme ich Antworten von einer KI - immer der selbe Text. BITTE NICHTS BESTELLEN.
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Das sagen Bewerter
Übelste Abzocke, bloß die Finger weglassen! Billigstes Material und Rücksendung erfolgt nach China auf eigene Kosten. Das Geld wird niemals zurückerstattet! Ich warte seit einem Jahr darauf und habe b... Mehr ansehen
Betrug und üble Abzocke! Da man keine Minussterne vergeben kann, musste ich 1 Stern vergeben, was aber keinesfalls korrekt ist. Man denkt man bestellt in Deutschland bei einem tollen Internetshop mi... Mehr ansehen
Es wird vorgetäuscht, dass ein Kontakt bestünde. Mehrfach muss das Telefonat abgelehnt werden. Keine positive Erfahrung, daher wird die Nummer gesperrt.
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Das haben sich andere Leute angesehen
Alles das was hier steht ist wahr
Alles das was hier steht ist wahr ! Auf keinen Fall dort bestellen!!!!! Ware ist hässlich billig und wird teilweise nicht geliefert und stornieren sinnlos Geld habe ich keins zurück bekommen! Total Betrug!!!!!
betrügerisch handelndes Unternehmen
betrügerisch handelndes Unternehmen. Die China Ware ist mangelhaft, eine Rücksendung nicht oder nur mit hohen Kosten möglich. Absolute Vorsicht geboten. Alles was auf der Webseite steht ist ein Fake.
Shop ist nicht in Berlin sondern in HongKong - Rücksendung kostet mind 45 € - Obwohl ich sonst L und XL trage waren 2XL Teile viel zu klein - lieber Finger weg
Shop ist nicht in Berlin sondern in HongKong… Ware passt nicht… Rücksendung auf eigene Kosten
Nicht lockerlassen und mit Anzeige drohen!
Auch ich hatte mich vom Zusatz "Berlin" verleiten lassen, zu bestellen, die Website sah gut aus, die Klamotten hatten einen tollen Stil und so habe ich für 350,- Klamotten bestellt und leider erst nach Bezahlung per Paypal nach Bewertungen geguckt und hier bei Trustpilot die katastrophalen Ratings gesehen, woraufhin ich sofort meine Bestellung widerrufen habe, sodass zumindest keine Rückversandkosten auf mich zukommen würden. Es hat lang gedauert, bis (sehr nett) reagiert wurde mit dem Versprechen sich der Angelegenheit anzunehmen. Dann wurde eine Stornierung bestätigt, daraufhin doch der Versand der Ware angekündigt, woraufhin ich wieder protestiert habe. Dann las ich hier den Tipp mit mindesten 20 Mails pro Tag mit Androhung von strafrechtlichen Konsequenzen, was mir letztlich eine komplette Rückzahlung des Kaufpreises bescherte. Paypal hat GAR NICHTS gemacht. Nach einigen Wochen des Zitterns um mein Geld habe ich es zurückbekommen.
Also: nicht lockerlassen und mit Anzeige drohen!
Extrem unseriös
Extrem unseriös, schlechte Qualität, wollen nur 40% des Kaufpreises erstatte. Finger weg!
Abwicklung einer Rückgabe
Das gelieferte Produkt entsprach nicht der Beschreibung. Die von mir akzeptierte Kulanzregelung wurde dann plötzlich wegen angeblich geänderter Richtlinien nicht mehr durchgeführt. Ich rate von Bestellungen ab!!!
Unterirdisch!
Ich würde auch am liebsten Minus-Bewertungen abgeben: Die Ware entsprach weder hinsichtlich des Materials noch hinsichtlich der Farben dem abgebildeten Kleidungsstück. Die Retouren nach China wurden bereits beschrieben und sind faktisch unbezahlbar, ob ich eine Teilerstattung bekomme, werde ich sehen. Finger weg von dieser Firma!!!!
Unglaubliche Retourenkosten. Ich habe im guten Glauben eine Jacke…
Ich habe im guten Glauben eine Jacke bestellt und hab geglaubt, dass die Firma eine deutsche, in Berlin ansässige, Firma sei. Ohne Versandkosten mit 4 wöchigem Rückgaberecht kam sie auch. Leider passte sie nicht. Die Retoure ist in etwa genauso teuer wie der Kaufpreis, weil sie nach China geschickt werden muss. Das ist ein ganz perfides Geschäftsgebahren, wie ich finde. Innerhalb Deutschlands hätte ich die Retoure durchaus übernommen. Bin höchst unzufrieden und ärgerlich. Schade, dass es immer wieder solche Firmen gibt.
Ich hätte auch -5 Sterne gegeben!
Ich hätte auch -5 Sterne gegeben!
Unterirdischster Online-Laden! Wie bereits beschrieben ist die Retoure nur nach China und auf eigene Kosten möglich. Per E-Mail mit Matteo Berlin ausgehandelt, dass mir 40% des Preises erstattet wird, um mir ‚den Rücksendeprozess zu ersparen‘. Das habe ich angenommen und das ist nun 7 Monate her. Auf wiederholte Nachfrage per Mail gibt es keine Antwort. Die Klamotten sind billig, stinken und passen sehr schlecht. Der Kundenservice ist mit Abstand der schlechteste, den ich je gesehen habe.
Absoluter Betrügerverein!! Auf keinen Fall irgendwas da kaufen!!!!
Und PayPal Käuferschutz macht nichts!
Und PayPal Käuferschutz macht nichts!
Pay Pal lässt diesen Betrugsladen durchgehen.
Dafür bekommt auch Pay Pal 1 Stern von mir
Aber hätte ich mal vorher Pay Pal abgecheckt und gesehen, dass PayPal selbst 87% - 1 Stern von 8500 Bewertungen hat.
Bei Matteo bestellt und betrogen wurden.
Und ich hoffe Matteo Berlin bekommt für seine Betrügerische Masche schön seine gerechte Strafe.
Ich hoffe ich lese in der Zeitung Erdbeben zerstört Kleidungsladen Matteo Berlin, der Laden brennt ab oder da fliegt ein Flugzeug rein oder so!
Und ich hoffe der Besitzer und alle Mitarbeiter bekommen eine richtige dicke Strafe
Gerechtigkeit siegt immer
FAKE SHOP WARE RAMSCH AUS CHINA
Das ist ein Fake shop bitte nicht bestellen, Ware entspricht in keiner Weise den Fotos noch der Qualitätsbeschreibung. Rücksendungen werden erledigt ,nur kostet das Paket mit Rückverfolgung mindestens die Hälfte des Warenwertes. Kaschmir kam als Nylon, geschmeidig war ein Brett. Vergesst das bitte!!
Absolut schlecht
Absolut schlecht. Ewige Lieferzeiten und die Kosten für die Retoure nach China gehen zu Lasten des Kunden
Ich habe mich auch leider verleiten…
Ich habe mich auch leider verleiten lassen. Wird mir niiiiiiie wieder passieren, soviel steht fest.
Ca. 50.00€ für die Rücksendung.
Wer will dem Mist aus China?
Sehr verschlüsselt, ist das ganze Aufgebaut.
Ich schließe mich den vorherigen…
Ich schließe mich den vorherigen Bewertungen an. Auf keinen Fall bei Matteo kaufen. Die Kleidung ist billigst hergestellt, Größe stimmt nicht und die Rücksendung nach China kostet 22,-€.
Matteo ist Betrug!
Leider bin ich auch rein gefallen
Leider bin ich auch rein gefallen. Rücksendung nach China auf eingene Kosten. Ich dachte ich kaufe bei einem Shop in Berlin. Ich habe micnh leider täuschen lassen und kann niemanden empfehlen dort zu kaufen. Ein Stern ist noch zuviel für diesen Betrug!!!
Minderwertige Ware
Ich habe eine Ledertasche bei Matteoberlin bestellt, wobei der Name einen inländischen Händler suggerierte. Ich habe in der Beschreibung sorgfältig nachgelesen, ob ein Hinweis auf ein Kunstlederprodukt vorhanden war. Dem war nicht so, sodass ich davon ausging ein Echtlederprodukt zu erhalten. Die Ware bestand aus minderwertigem Kunstleder. Als ich sie zurücksenden wollte, musste ich leider auch feststellen, dass ich selbst das Porto nach China übernehmen sollte, das teurer als die Tasche gewesen wäre. Hierzu gab es keinen Hinweis in den AGB. Das ist in meinen Augen Betrug. Die Ware ist so schlecht, dass ich sie nicht einmal verschenken würde! Ich kann nur vor einem Kauf bei dieser Firma warnen. Elke Kirch
Finger weg!!
Finger weg!!!
Ware ist Billigschrott aus China Leider die Bewertungen zu spät gelesen.
Billige Chinaware
Firma sendet falsche Ware. Rücksendung nur auf eigene Kosten. Billige Chinaware!!!!
Betrug bei Retoure!
Bei der Bestellung und in den AGB wird der Käufer nicht darauf hingewiesen, daß er eine evtl. Retoure auf seine Kosten an eine Adresse in China schicken muß, wodurch natürlich sehr hohe Versandkosten anfallen.
Die Firma hat nach eigener Aussage keine Retouren-Adresse in Deutschland!
Eine Kulanz od. zumindest teilweise Übernahme der Retourenkosten nach China wurde mir nicht angeboten!
Wegen des fehlenden Hinweises in den AGB zu Retouren fühle ich mich betrogen!
Hätte ich das Alles gewußt, hätte ich NIE bei MATTEO Berlin bestellt!!!
Zumal der Firmenname eine Firma mit Sitz in Berlin, also in Deutschland, suggeriert!
Ich warne vor Bestellungen bei dieser Firma!!!😡😡😡😡
Ich finde es schon bemerkenswert
Ich finde es schon bemerkenswert, das solche kriminellen Machenschaften einfach so praktiziert werden können. Ich bin ebenfalls betrogen worden. Einmal micht aufgepasst...........
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

