Ganz schlimme Vermietungsgesellschaft
Mit der Lietmeyer Unternehmensgruppe haben wir als Mieter ganz schlecht Erfahrungen gesammelt.
Das Anliegen der Mieter interessiert die Mitarbeiter von Lietmeyer nicht. Telefonisch kommt man nicht durch. Nach langer Wartezeit bricht meistens das Telefonat ab. Über Email bekommt man ebenfalls keine Antworten, weder von info@... , betriebskosten@... noch instandsetzung@... , wobei die letztere Emailadresse zumindest noch eine automatisierte Antwort versendet, dass die Email angekommen ist und man sich umgehend melden wird.
Wir (meine Frau und ich) haben uns aufgrund des nicht ausgezahlten Guthabens aus der Betriebskostenabrechnung einen Anwalt besorgt, wobei auf die Anwaltsschreiben ebenfalls nicht reagiert wurde.
Meldungen über Sachmängel werden nicht beachtet.
Bei Forderungen reagiert Lietmeyer ohne Einschaltung des Anwalts nicht. Das Bestätigen die 1-Sterne-Bewertungen auf Google (die aktuell noch nicht geschafft wurden, zu entfernen).
Die schlechten Bewertungen aufgrund negativer Erfahrungen mit dem Vermieter häufen sich auf deren Google-Profil. Die meisten negativen Bewertungen werden gelöscht, sodass deren Google-Bewertungen an der Realität total vorbei gehen. Hier hat Google seit dem 26.04.2026 zum Glück eine Änderung eingeführt. Es werden zukünftig zumindest die Anzahl der gelöschten Google-Bewertungen angezeigt. So kann sich das Unternehmen dann nicht mehr "gut" schummeln.
Aktuell habe ich wieder einen Punkt, den ich so nicht auf mir sitzen lassen werde. Trotz mehrfachen Kontaktaufnahmen via Email (jedes Mal an die 3 oben genannten Emailadressen) bekam ich über 4 Monate hinweg keine Antwort. Dann kommt ein Schreiben von Lietmeyer, bei dem ich mir denke "Habt ihr meine Beschwerdeemails überhaupt zur Kenntnis genommen? Das waren doch die Punkte gewesen, um die Ihr euch als Vermieter kümmern müsst und nun wälzt ihr das auf die Mieter ab und wollt denen das in Rechnung stellen".





