Gemischtes Bild beim Einbau einer Wärmepumpe
Die Uwe Röhrs GmbH hat Ende letzten Jahres eine Wärmepumpe für unser Einfamilienhaus installiert.
Es ergab sich ein gemischtes Bild. Die ersten Gespräche und auch der Einbau der Pumpe verliefen zur vollsten Zufriedenheit mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern. Probleme ergaben sich beim elektrischen Anschluß der Anlage. Diese erfolgte durch die Fa. Böttjer als Subunternehmer. Der Elektriker vor Ort stellte, wie sich im Nachhinein herausstellte, in meinem Beisein erhebliche Mängel fest, die er mir jedoch nicht mitteilte. Zwei Wochen später erhielt ich von einem Mitarbeiter der Fa. Röhrs einen Anruf bei dem mir auf unsachliche und emotionale Weise das Problem dargestellt wurde. Ab diesem Zeitpunkt zeigte sich, dass die Fa. Röhrs kein Interesse an meiner Zufriedenheit als Kunde hatte. Ein eingeschriebener Brief an Herrn Röhrs persönlich, in dem ich meinen Standpunkt darlegte und um eine angemessene Lösung des Problems bat, wurde nicht beantwortet. 5 Monate nach Installation der Wärmepumpe war endlich der Subunternehmer Herr Böttjer zu einem Telefongspräch mit mir bereit in dem er mir sagte, dass bei unserer Elektroanlage Brandgefahr besteht.
