Vlp Lup Bewertungen 14

TrustScore 2.5 von 5

2,4

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Unternehmensdetails


Kontaktinformationen

2,4

Mangelhaft

TrustScore 2.5 von 5

14 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Der Rufbus fährt zu früh ab

Der Rufbus fährt zu früh ab. Es kann nicht sein das wenn man pünktlich zur Abfahrt da ist, sieht wie der Bus einfach los fährt und man nun dort überfordert steht ohne Plan wie es nun weiter gehen soll. Es ist mir und anderen schön öfter passiert das der ruf Bus einfach weggefahren ist.

15. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich war bisher immer zufrieden

Ich war bisher immer zufrieden, aber seit der Optimierung bin ich super enttäuscht. Absolut bodenlos der neue Fahrplan. Eine Frechheit, ich werde mir wohl einen neuen Job suchen dürfen. Da ich demnächst nicht mehr zur Arbeit kommen werde.

1. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich bin wirklich enttäuscht

Ich bin wirklich enttäuscht. Frustrierend ist das die App: Egal wann ich versuche zu buchen – selbst bis zu 7 Tage im Voraus – es wird immer „ausgebucht“ angezeigt. So ist der Service praktisch nicht nutzbar und erfüllt seinen Zweck überhaupt nicht. Das Ganze sorgt bei mir nur noch für Frust und Ärger. Hier besteht dringend Verbesserungsbedarf, sowohl bei der Organisation als auch bei der Verfügbarkeit der Fahrten.

30. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Sehr zuverlässig

Sehr zuverlässig, auch wenn ich selbst ab und zu mal ein Bus vergesse, sind sie trotzdem pünktlich und sehr nett zu einem. Die App funktioniert gut und alles klappt gut. Fahre gerne mit und bin sehr zufrieden mit den Mitarbeitern und den Fahrzeiten.

4. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Inakzeptabel

Wir haben eine Woche Urlaub in Hohen Wieschendorf gebucht. Wir waren ohne Auto unterwegs, sind mit Zügen angereist. Nun muss man ab und an mal nach Außerhalb um Einkäufe zu erledigen oder die umliegende Umgebung zu erkunden. Die Rufbusse waren mehr schlecht als Recht erreichbar. Wenn man nicht genau 60 Minuten vorher einen Bus gerufen hat musste man gleich 2 Stunden warten. Teilweise wurden unsere Anrufe gar nicht erst entgegen genommen, sodass wir den Hotelbesitzer/ die Verwaltung kontaktieren, damit wir überhaupt zur Unterkunft zurückkehren konnten. Wir waren 2 Erwachsene und 4 Kinder, somit war ein Marsch von ca 1 Stunde zurück ausgeschlossen. Taxis sind gar keine gefahren und Uber etc wäre mit maximal 4 Personen ausgereizt gewesen. Zum Wochenende hin, nach einem Ausflug nach Wismar, wollten wir um 19:45 Uhr einen Rufbus um 21:09 Uhr rufen (mitsamt Einkauf und müden Kindern). Es ging sofort eine Bandansage ran, dass wir außerhalb der Geschäftszeiten anrufen. Auch online wurde angegeben dass die Leitstelle erreichbar ist, bis der letzte Bus fährt. Und uns wurde am Nachmittag noch zugesichert, dass man später nochmal anrufen kann, nur halt spätestens 1 Stunde vor Abfahrt. Wir haben bestimmt 30x versucht anzurufen. Auch über die Hauptstelle wurde uns mitgeteilt, dass wir auserhalb der Geschäftszeiten anrufen. Das Onlineportal sagte uns dass die Reise von Gägelow Kreuzung nach Hohen Wieschendorf nicht buchbar wäre.
Zum Glück hat uns jemand per Anhalter mitgenommen und uns sogar bis zum Ferienhaus gefahren.

16. August 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Bewertung zum rufbus der VLP

Sehr nettes Personal guter Fahrkomfort aber ein schlechtes Buchungssystem das öfter Fehler aufweist und bei dem man manchmal keine Chance hat einen rufbus zu bekommen egal ob man anruft oder online Bucht Beziehungsweise in der App und für mich als Schüler der keinen anderen Weg hat nach Hause zu kommen ist es sehr störend eine oder zwei Stunden warten zu müssen bis der Bus kommt da er zu meinem Schulschluss fast nie buchbar ist
Also Fazit ein schlechtes system versaut das Erlebnis und daher auch eine eher schlechte Bewertung

9. Juli 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Man kann anrufen oder per app bestellen…

Man kann anrufen oder per app bestellen aber man bekommt so gut wie nie ein Bus. Verstehe nicht wozu man denn sowas anbietet!
Verbindungen zum Bahnhof Blankenberg sind schon schlecht was VLP angeht. Also Nahbus macht das definitiv besser.

24. Juni 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Was nützt mir ein Rufbus

Was nützt mir ein Rufbus, wenn bis auf sehr wenige Ausnahmen kein Rufbus verfügbar ist? Sollte ich aber tatsächlich mal ganz viel Glück haben, dann darf ich auf den Anschlusszug bis zu 50 Minuten warten.

Das Beste ist, das Ganze nennt sich denn Metropolregion Hamburg....

11. Juni 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

VLP Rufbus Service - Menschenunwürdig

Im Januar 2025 bin ich von VLP Rufbus 3 Std. bis um 23:30 bei - 6 °C in Kleinstadt Grabow(MV) in der Kälte stehen gelassen. Der Rufbus Servicearbeiter, (wie sich herausstellt Telefonservicestelle der VLP Rufbusservice befindet sich statt in Mecklenburg in der NRW), den ich nach etwa 20min. Wartezeit anrief, beschuldigte mich des fehlerhaften Buchung bzw. Nichterscheinen an der gebuchten Haltestelle. Seine Version: Nachdem der Rufbusfahrer, der bei der Haltestelle - Grabow Binnung, statt (wie gebucht) Grabow Bahnhof angeblich 15 min. auf mich umsonst gewartet hat, machte sich dann aus dem Staub, ohne mich zu kontaktieren. Er tat es, obwohl ich um einen Rufbusfahrer Anruf bei seiner Ankunft an der Haltestelle, mit dem vorherigen Servicearbeiter beim Reservieren abgemacht habe. Und dass, erfahrungsgemäß, da ich schon mehrmals wg. VLP Rufbus einiges mitmachte. Z.B.:
- Im Herbst 2023 nachdem ich 25 min. im Regen stand, könnte ich nicht verreisen.
- Am einem Freitag im Sommer 2024, müsste ich ganze 10km nach Hause laufen, da die Rufbusfahrer, wie es es hieß: "Mich vergessen haben".
Letztes mal, im Februar 2025 am Anfang des telefonischen Reservierung fragte mich der Servicearbeiter: "Wie viele Rufbusplätze reservieren Sie?". Meine Antwort: "1 Platz für mich, bitte". Darauf antwortete der Servicearbeiter: "Die Fahrt ist schon voll". Diese Absage am Ende der skurrilen Gespräch kostete mich den Arzttermin in Hamburg + Kosten der DB Hin- und Rückfahrt. Mein Beschwerdebrief an VLP, bleibt bis jetzt fast 2 Monate ohne einzige Antwort seitens der Firma. Das ist viel länger, das Unternehmen verspricht. Kunden wie ich, die trotzdem weiterhin deren Rechte nützen wollen, werden von VLP mbH auf Homepage der Firma im Abschnitt: "Ihre Fahrgastrechte im Buslinienverkehr", zu den Schlichtungsstellen weitergeleitet. Deren Antworten nach, erweisen sich diese als: "Mit dem Unternehmen Verkehrssegelschaft VLP mbH nicht kooperierend".
Fazit: Dank seiner "Kundenbetreuung Strategie", mit den falschen Alibi Service als Fundament, ist VLP neben seiner grottenschlechten Kundendienst des Rufbus Service, ein Unternehmen, dass menschenunwürdig handelt.
Damit ist Verkehrsgesellschaft VLP mbH absolut n i c h t vertrauensvoll.
Diese Tatsachen sind bestätigt mit mehreren Bewertungen u.a. bei webwiki.de
Verkehrssegelschaft VLP mbH - Minus 5 Sterne.

6. Jänner 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung

Ist dies Ihr Unternehmen?

Beanspruchen Sie Ihr Profil, um Zugang zu den kostenfreien Business-Tools von Trustpilot zu erhalten und die Beziehung zu Ihren Kunden zu stärken.

Kostenfreien Account erstellen

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr