Die Lieferzeit war viel zu lange (90Tage). Der Spoiler kam beschädigt an und daraufhin habe ich Carbonheld kontaktiert jedoch keine Antwort erhalten. Nach langem warten habe ich den Spoiler jedoch a... Mehr ansehen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Bewertungsübersicht
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Was am häufigsten genannt wird
Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen
Unternehmensdetails
Vom Unternehmen geschrieben
Wir bieten eine vielfältige Auswahl an hochwertigen Carbonprodukten für Auto-Enthusiasten und Tuning-Begeisterte. Entdecke eine breite Palette von Carbon-Accessoires und -Komponenten für verschiedene Automodelle, die deinem Fahrzeug einen Hauch von Stil und Leistung verleihen.
Kontaktinformationen
Am Bergacker 33, 85604, Zorneding, Deutschland
- info.carbonheld@gmail.com
- carbonheld.de
Bittet Kunden um Bewertungen
Das Unternehmen lädt seine Kunden ein, Bewertungen zu hinterlassen – ob positive oder negative.
Hat keine negativen Bewertungen beantwortet
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Das haben sich andere Leute angesehen
Geduldspiel mit Verlust
Ich wollte einen Heckspoiler im Black Week Sale 25 kaufen. Nachdem Klarna & Kreditkarte bei mir und meinen Freunden nicht funktionierte, bat ich um eine Rechnung. Diese wurde 3x falsch erstellt.
Im März 26 bekam ich endlich meinen Spoiler. Der Falsche! Kundensupport Bescheid gegeben und ein „Wir kümmern uns“ erhalten. Natürlich gewartet weil Saison Start. Wiederruf Frist ist natürlich nun abgelaufen. Auf Anfragen wird nur einmal reagiert. Wahrscheinlich bleibe ich auf den 250€ sitzen. Nicht empfehlenswert!
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrte Damen und Herren,
die telefonische Beratung im Vorfeld meiner Bestellung war sehr gut. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass die gewünschten Teile auf Lager sind. Am 19.03.2026 habe ich anschließend eine Bestellbestätigung erhalten.
Leider hat sich seitdem nichts mehr ergeben. Ich habe bislang weder eine Information darüber erhalten, wann die bestellte Ware versendet wird, noch wann ich mit der Lieferung rechnen kann.
Da es sich hierbei um eine Testbestellung handelt und ich ursprünglich geplant hatte, weitere Teile für mein Fahrzeug bei Ihnen zu bestellen, bin ich auf eine zuverlässige Abwicklung angewiesen.
Ich bitte Sie daher um eine kurze Rückmeldung zum aktuellen Status meiner Bestellung sowie zu einem voraussichtlichen Liefertermin.
Für Ihre Mühe danke ich Ihnen im Voraus.
Nie wieder
Nie wieder! Fast 6 Monate gewartet obwohl bei Bestellung der Frontlippe 4-6 Wochen Lieferzeit war. Der Kunde wird nicht Informiert über die Verzögerung. Hauptsache man Zahlt. Entschädigung für die Verzögerung wird auch nicht für nötig gehalten.
Nach langem warten kam die Frontlippe an, aber ohne Gutachten. Auf Anfrage nach dem Gutachten kam nur eine Antwort: „mittlerweile gibt es ein weiteres Gutachten“. Aber auf die Bitte der Zusendung wurde nicht eingegangen bzw. auch nicht zugesandt.
Bezüglich der Frontlippe kann ich nichts negatives sagen. Material (Carbon) gut und ist Passgenau. Aber sie wird importiert, also wozu bei Carbonheld überteuert kaufen wenn man dann auch noch so lange warten muss und Schwierigkeiten bei der Eintragung hat. Kauft lieber woanders.
Nie wieder Carbonheld
Artikel war in Ordnung
Artikel war in Ordnung. Der Lieferant hat die Artikel am falschen Ort abgestellt. Es musste gesucht werden.
absolut nicht zu empfehlen!
Meine Bestellung ging in der ersten Dezember Woche 2025 raus. Ich warte heute (13.03.2026) noch auf einen Teil davon. Beim schon erhaltenen, war ein beschädigtes Teil dabei, welches ich retour schicken konnte (mit Versprechung, dass dieses ausgetauscht wird). Ich habe bis heute keine Rückmeldung von Carbonheld bezgl. des Erhalts dieses Teils bzw der weiteren Bearbeitung erhalten. Auf die Frage wo der zweite Part meiner Bestellung bleibt, gibt es auch keine Antwort.. Liebes Carbonheld Team, ihr könnt ja die ganzen Teile aus China bestellen (Aliexpress hat die gleiche Qualität - nur darauf achten, ob echt Carbon), nur bitte reagiert auf Kundenanfragen! Das ist eine absolute Frechheit, überhaupt da auf Instagram die ganze Zeit "Spaßposts" upgeloaded werden.... 750 EUR nur für Interieur ausgeben und dann ignoriert zu werden ist heftig.
Strafanzeige gestellt – Mahnbescheid und Anwalt eingeschaltet
Ich habe am 15.12.2025 einen Carbon-Grill für 810 € bestellt. Trotz mehrfacher Nachfragen und wiederholter Lieferankündigungen wurde die Ware bis heute nicht geliefert. Stattdessen wurden immer neue Termine genannt, die dann erneut verstrichen sind.
Nachdem auch eine von mir gesetzte Frist erfolglos ablief, habe ich den Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt und die Rückzahlung verlangt. Leider erfolgt inzwischen überhaupt keine Reaktion mehr auf meine Nachrichten.
Ich habe daher inzwischen eine Strafanzeige wegen Betrugsverdachts gestellt, einen gerichtlichen Mahnbescheid vorbereitet und einen Rechtsanwalt eingeschaltet.
Sehr ärgerlich, dass man wegen einer einfachen Rückabwicklung so viel Zeit und Aufwand investieren muss. Für mich leider eine äußerst negative Erfahrung. Ich kann den Shop daher nicht empfehlen.
Katastrophale Erfahrungen
Katastrophale Erfahrungen. Auf Emails wird erst nach Wochen geantwortet. Produkte werden falsch verschickt und falsche Versprechungen werden abgegeben. Nie wieder dort bestellen
Top Top Top 10/10
Ich bin absolut begeistert von CarbonHeld. Der Service war hervorragend, die Kundenberatung war sehr kompetent. Die Webseite war übersichtlich, der Versand ging schnell, und auch die Zahlung lief reibungslos. Ich kann CarbonHeld uneingeschränkt weiterempfehlen!”
Schnelle und freundliche Kommunikation
Schnelle und freundliche Kommunikation. Aber leider eine viel zu Lange Wartezeit auf die bestellte Ware.
Qualität sehr gut. Etwas zögerlicher Ablauf!
Es zog sich ein bißchen hin. Letztendlich war alles gut. Qualität sehr gut.
Unseriös!
Unseriös!
Gibt nie eine Antwort und die Teile kommen entweder gar nicht oder erst nach einem halben Jahr - Jahr.
Tolles Team!!
Super Lieb!! Ich war zwar extremst lästig aber trotzdem sind sie mir entgegengekommen da es bei zahlungsarten Probleme gab & wollte auf Rechnung bestellen! Es war für das Team garkein Problem & lassen mir den Spoiler mit Rechnung zukommen!! Es bedeutet mir wirklich viel & wirklich vielen lieben dank Liebes Team!!!!
Lieferzeit ist extrem lange und auf…
Lieferzeit ist extrem lange und auf E-Mails bekommt man auch keine Antwort, meine nächsten Carbon Teile bestelle ich aufjedefall wo anders !
Teile sind passgenau und qualitativ…
Teile sind passgenau und qualitativ sehr hochwertig. Bin sehr zufrieden.
Service kata
❌ Warnung – Sehr enttäuschende Erfahrung ❌
Ich möchte hier meine ehrliche Erfahrung teilen und potenzielle Käufer eindringlich vorwarnen.
Ich habe einen Carbon-Ducktail bestellt. Vorab wurde mir ausdrücklich zugesichert, dass die Sendung noch am selben Tag verschickt wird, sofern ich sofort bestelle. Tatsächlich erfolgte der Versand aber erst 1 Woche später.
Ein entscheidender Grund, warum ich dort bestellt habe, war die große Werbung mit einem TÜV-Gutachten. Genau das war maßgeblich ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung – denn mit einem echten TÜV-Gutachten gehst du einfach zum TÜV, lässt es ohne Probleme, günstig und völlig stressfrei eintragen.
Geliefert wurde jedoch lediglich ein Materialgutachten, das dafür absolut ungeeignet ist.
Ja, theoretisch kann man mit einem Materialgutachten eine Einzelabnahme versuchen – aber in der Praxis ist das so gut wie nie möglich. Mein TÜV-Prüfer hat mir klar bestätigt, dass eine Eintragung mit diesem Dokument in keinem Fall machbar ist.
Zwischendurch wurde mir sogar erklärt, der Versand habe sich verzögert, weil der DPD-Fahrer krank gewesen sei – als hätte ein Versandunternehmen keinen Ersatzfahrer. Eine Ausrede, die einfach nur lächerlich wirkt.
Ich habe ordnungsgemäß innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist widerrufen, den Ducktail sauber und unbeschädigt abmontiert, verpackt und auf eigene Kosten (38 € Sperrgut) zurückgesendet.
Die Kommunikation war während des gesamten Prozesses eine absolute Katastrophe:
– WhatsApp, E-Mails und Instagram-Nachrichten wurden mehrfach ignoriert und, wenn überhaupt, nur sehr spät beantwortet.
Das Paket wurde nachweislich zugestellt, dennoch erhielt ich keinerlei Rückmeldung. Erst nach erneutem Nachhaken hieß es plötzlich, man hätte das Paket „gar nicht annehmen müssen“, mache es aber aus „Kulanz“. Zusätzlich wurde behauptet, der Ducktail sei verkratzt – was definitiv nicht stimmt.
Einen Tag vor Ablauf der gesetzlichen Frist wurde mir zwar der Artikelpreis erstattet, aber nicht die Versandkosten, obwohl ich darauf Anspruch habe.
Der finale E-Mail-Verkehr war ebenfalls alles andere als professionell – sehr unseriös und fast schon kindisch.
Als ich darauf hinwies, dass ein Materialgutachten kein TÜV-Gutachten ist, bekam ich lediglich die Antwort:
„Ein Materialgutachten ist ein Gutachten.“
Ja – aber eben kein für den TÜV zulässiges Gutachten, wie auch mein Prüfer bestätigt hat.
Alle E-Mails, WhatsApp- und Instagram-Nachrichten habe ich vollständig dokumentiert und gespeichert, falls weitere Schritte nötig werden.
⸻
Fazit:
Aufgrund der falschen Versprechungen, der irreführenden Werbung mit einem „TÜV-Gutachten“, der lächerlichen Ausreden, der mangelhaften Dokumentation, der extrem schlechten Kommunikation und der unseriösen Abwicklung kann ich von einer Bestellung dort nur dringend abraten.
Lieferung kam schneller als erwartet
Lieferung kam schneller als erwartet, Verpackung war robust ohne Schäden angekommen.
Beratung vor Ort kompetent und…
Beratung vor Ort kompetent und freundlich; der Einbau wurde professionell durchgeführt.
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.







