Dsl 1und1 Bewertungen 816

TrustScore 1 von 5

1,1

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Das sagen Bewerter

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich habe eine Telefonnummer seit ca. 18 Jahren bei 1u1. Seit einer Woche ist diese Nummer nicht mehr vorhanden uns diese Versager geben mir, ohne irgendetwas zu sagen eine andere Nummer. Davon habe... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Eigentlich null Sterne. DSL konnte bei Umzug nicht im vertraglicher Geschwindigkeit angeboten werden. Sonderkündigungsrecht wurde erst mit einem Monat Verspätung anerkannt, nach einem fast 2 Stunden T... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

5G Umstellung zum 02.05.2025...seitdem keine Funktion mehr...Technischer Support inkompetent...auch nach zwei Anläufen keine Lösung in Sicht...Sonderkündigungsrecht wird trotz einseitiger Vertragsumst... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Verträge werden verlängert ohne das man davon etwas weiß. Seit 14 Jahren sind wir Kunden und ich hab immer pünktlich gekündigt und Kündigungsbestätigung erhalten. Dann neuen Tarif bekommen. Dies... Mehr ansehen


Kontaktinformationen

1,1

Ungenügend

TrustScore 1 von 5

816 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

Hat keine negativen Bewertungen beantwortet

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Unseriöse Geschaftsgebaren

Bei 1&1 gibt es immer genau das Gegenteil von dem, was man telefonisch besprochen hat. Auf keinen Fall den Tarif wechseln, das bringt die durcheinander und wird nie besser oder billiger und: es kommt immer der Technikern für 70€. Mein Tarifwechsel ging doppelt in die Hose, dafür wurde meine Laufzeit verlängert und falsch abgebucht und...und...und. 1000 sinnlose Telefonate mit 1000 "Mitarbeiter n", zum Teil echt pampig und unverschämt, dafür aber nicht in der Lage, ein Problem zu erkennen und die richtige Lösung zu finden. Handy-, Festnetz- und Internetanbieter entwickeln sich allesamt zu unseriösen Geschäftspartnern.

4. März 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Übermittlung von falsch Aussagen sowie doppelte Rechnung trotz nicht Lieferung

Es werden falsche Aussagen telefonisch vermittelt und in der Mail steht wieder komplett was anderes drauf, als was besprochen wurde (hier: Liefertermin).
Darüber hinaus, würde mir das Sofort-Start- Paket nicht geliefert und wird mir zu dem noch doppelt im Rechnung gestellt.
Auf meine Mails erhalte ich oft keine Antwort.
Und wenn eine Antwort kommt, dann heißt es, ich soll mich telefonisch in Verbindung setzen. Und wenn ich das tue, dann wird mir etwas versprochen, aber nicht eingehalten.

Komplette Katastrophe!!!

29. Mai 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Betrug

Habe im September 2023 einen Vertrag mit 10GB abgeschlossen und auch schriftlich bestätigt bekommen. Plötzlich standen im Vertrag nur 5GB. Seit September 2023 werde ich nun vertröstet, da die Techniker mit "Hochdruck" an dem Problem arbeiten. Betrug pur

1. September 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Vorsicht vor Glasfaser-Lockangeboten!

Bin 1u1 Bestandskunde. Ich erhielt telefonisch ein Angebot, da nun Glasfaser bei mir verfügbar wäre, bei niedriegerer Grundgebühr mehr Leistung mit neuer Glasfasertechnologie zu erhalten. Ich sagte zu. Es stellte sich zwei Wochen später heraus (nach Ablauf der Widerrufsfrist), dass Glasfaser bei mir frühestens in 3 Jahren verfügbar wäre. Zudem wurde ohne meine Zustimmung mein Vertrag upgegradet, zwar auf eine höhrere DSL Leistung aber auch bei höheren Kosten. Genau das wollte ich nicht!!!
Auf Nachfrage mit dem 1u1 Support teilte man mit mir (der Mitarbeiter ware tatsächlich sehr höflich und hilfsbereit), den neuen Auftrag wieder rückabzuwickeln.

Bitte spart Euch diese Erfahrung. So macht es keinen Spaß und es kostet jede Menge Zeit. Zudem erhalten Neukunden nun Rechnungen 1 Monat im Voraus. Also besser Finger weg! Geht zu den Magenta farbenen...

7. Mai 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Der Kundendienst ist einfach nur…schlecht

Der Kundendienst ist einfach nur Katastrophal, zum Schluss wollte man uns einreden das unsere Leitung im Haus defekt sei, obwohl der Kundendienst zuvor alles durchgemessen und für gut befunden hat. Absolut unmöglich auch keine Antworten auf E Mails, selbst vom Kundendienst nicht.

21. Mai 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ursprünglich hörte sich das Angebot…

Ursprünglich hörte sich das Angebot attraktiv an. Es wurde mit einer schnellen Verfügbarkeit geworben. Diese konnte nicht umgesetzt werden. Des weiteren wurden Rechnungen gelegt, ohne Leistungen zu erhalten.

Finger weg! Ich gehe zur Konkurrenz! Die monatlichen Raten sind günstiger als für keine Leistungen viel Geld zu zahlen. Insgesamt eine Unverschämtheit.

18. Mai 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

2 Jahre nur Ärger

2 Jahre nur Ärger, leere Versprechen und Betrug!
Achtung vor den glasfaser Angeboten!
Wir haben vor ca. 2 Jahren einen Vertrag über einen glasfaser Anschluss abgeschlossen. Übergangsweise sollte dann DSL geliefert werden bis das glasfaser liegt.
Es ist bisher kein glasfaser gelegt worden. Nicht mal die Ankündigung dafür ist gekommen. Der Service ist absolut unfreundlich, erzählt falsche Tatsachen und lügt was das Zeug hält.
So eine Kundentäuschung habe ich noch nicht erlebt. Es wurde monatlich falsche Versprechen abgegeben. Tatsächlich um das Problem kümmert sich niemand. Bei uns sind im Wohngebiet alle ans Glas angeschlossen. Nur wir nicht, da 1&1 bis heute keinen Antrag zur Verlegung eingereicht hat.
Unserer Meinung nach ist es die Preis ersparnis nicht wert auf 1&1 zu warten. Wer glasfaser möchte ist bei der Telekom besser aufgehoben. Die können wenigstens verlegen und anschließen.
Auch wird uns vom Service null geholfen, wir als Kunde werden sogar absichtlich mit falschen Informationen hingehalten.
1&1 war wirklich eine schlechte Entscheidung, bei Vodafone und der Telekom wurde uns bei Problemen wenigstens geholfen. Bei 1&1 ist der Kunde völlig egal. Wir geben das ganze jetzt an einen Anwalt.
Der Verbraucher schutz und das Markt Magazin wurden über den Vorfall schon eingehend informiert.

17. Mai 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Abzocke.... Rechnung von über 800 €

Habe einen DSL Anschluss gemacht und nach Monat plötzlich kein Internet mehr. Kundenservice katastrophal, nach langem hin und her leiten endlich eine nette Dame, die es selber nicht glauben kann das unser Vertrag plötzlich gekündigt wurde. Gleichen Vertrag nochmal telefonisch aufgesetzt und dann flatterten auch schon die Rechnungen ein. Über 800 Euro. Lange konnte man uns den Grund für die Beträge nicht nennen. Obwohl alles zurück geschickt und der neue Vertrag direkt wieder widerrufen wurde sollten wir Stornierungskosten und sonst was alles bezahlen. Einfach unfassbar!
Auch was telefonisch als kostenlos vereinbart wurde, soll plötzlich bezahlt werden.
Nie wieder 1+1....

1. Februar 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Übelstes Klingenputzergebahren

Am Telefon werden Leistungen versprochen und auf den ersten Blick bildlich bestätigt (volle LTE Leistung). Im Kleingedruckten (Leistungsbeschreibung) steckt dann die Überraschung (25mbit/sec)

30. Jänner 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Enttäuschend !

Ich bin schon sehr lange 1&1 Kunde und ich war immer zufrieden bis zu dem heutigen Tag ! Ich habe letztes Jahr mein DSL Vertrag verlängert, der gute Mann am Telefon sagte zu mir „rufen Sie am 01.05.24 wieder an damit ihr Vertrag NICHT von 9,99€ auf 39,99€ hoch gesetzt wird ! So hab ich es gemacht, schade nur das die Mitarbeiter falsch Aussagen machen um ihre Produkte zu verkaufen, somit hatte der Mitarbeiter vom letztem Jahr eine falsch Aussage getätigt und ich darf die nächsten 20 Monate 39,99€ für das DSL bezahlen, vielen Dank dafür ! Vertrag wurde jetzt schon mal gekündigt ! Ich bin wahnsinnig enttäuscht von 1&1

2. Mai 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Kundenservice ist einfach schrecklich

Kundenservice ist einfach schrecklich. die Mitarbeiter verstehen die Anfragen und Fragen ihrer Kunden nicht, sie können das Datum und andere Kundendaten nicht einmal richtig in einem Brief notieren. meine Mutter wollte, den Vertrag mit der Firma zu kündigen.
1. die Kündigungsbrief wurde ohne Enddatum der Erbringung von Dienstleistungen vergiftet! 2. die Mitarbeiter wissen nicht, was ihre Kollegen tun, denn während einer die Kündigung bestätigt, hat der andere keine Daten darüber.
3. der Vertrag, der vor einem Monat aufgelöst wurde, erstreckt sich bis Januar 2024 (!) und die Mitarbeiter des Kundenservices weigern sich, die Daten erneut zu überprüfen.
Es wurde jetzt für 2 Monate mit der Internetnutzung in Rechnung gestellt, und das sind 80 Euro, die in den Wind geworfen wurden, da das Modem auch übergeben wurde, dh meine Mutter zahlt für die Leistung, die sie nicht erhält.

von meiner Seite kann ich sagen, dass die Geschwindigkeit des Internets zu wünschen übrig lässt. der Preis entspricht nicht der Qualität. stabil ein paar Mal im Monat funktioniert das Internet ca.15min.- 1Stunde einfach nicht.

24. April 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

VERTRAGS(ent)TÄUSCHUNG

Am 27.06.2023 habe ich einen Vertrag abgeschlossen, der mir bei dem Beratungsgespräch vor Vertragsabschluss anders dargestellt wurde, als er ist.
Ich wollte zu dem Zeitpunkt das Volumen meines HighSpeeds für mein mobiles Internet auf meinem Handy erhöhen. Ich bin bereits im Besitz des 10 GB High Speed Vertrags und wollte lediglich erfragen ob man das High Speed Volumen erhöhen kann und falls nicht, meine Kündigung aussprechen und mich auf die Suche nach einem anderen Vertragsanbieter machen.
Daraufhin wurde mir der Vertrag LTE M empfohlen, der - Laut Aussage des Mitarbeiters- meine aktuellen 10 GB auf 20 GB erhöhen wird. Dafür benutze ich dann einfach die dafür vorgesehene neue Simkarte in meinem Handy. Mir wurde es definitiv nicht so vermittelt, dass ich diese GB auf meinem Handy gar nicht nutzen kann, weil sich die beiden Flats nicht zusammen verwenden lassen- Dabei war ich war immer nur im Besitz vom EINEM elektronischen Gerät, weswegen dieser Vertrag nie einen Nutzen für mich gehabt hätte.
Die gesamten letzten Monate hatte ich keinen Zugriff auf diese zusätzlichen GB, aber dafür zusätzliche Kosten. Da ich dennoch zusätzliches Highspeed benötigte, habe ich mir immer wieder zusätzliches Volumen dazubuchen müssen, was auch nochmal zu teilweise wirklich hohen Gesamtrechnungen führte, beispielsweise eine Summe von (inkl. 30 Euro DSL und Telefon Vertrag) von 86, 96 Euro.
Ich habe 1&1 in den letzten Wochen nun mehrfach aufgefordert, sich diese Bandansagen vom 27.06.2023 noch einmal anzuhören- weil dadurch hervorgehen würde, dass man mir die Vertragsbedingungen gänzlich anders erklärt hat. Ich habe mein Anliegen schriftlich und telefonisch mit mindestens 7 (!) Mitarbeitern besprochen, die mich immer wieder weiter verwiesen haben, da sie nicht befugt seien, etwas zu entscheiden.
Heute, fast 3 Wochen nach Beginn meiner Beschwerde, ruft mich ein Mitarbeiter zurück, der für diese Thematik zuständig ist. Der sagt mir, dass der Vertragsabschluss schon zu lange her ist um ihn rückgängig zu machen. Vertragsende weiterhin erst Juni 2025. Er empfiehlt mir, dass ich mir ein weiteres elektronisches Gerät zulege, damit ich von dort Zugriff auf das Highspeed Volumen habe.
Dass ich seit 10 Monaten jeden Monat 20 Euro für 10 GB Datenvolumen zahle, welche ich noch nie genutzt habe und nun noch weitere 15 Monate zahlen muss, sei mein Verschulden- denn ich habe den Vertrag nicht sofort wieder reklamiert.

Die Kirsche auf der Torte ist, dass ich bereits seit 7 Jahren 1&1 Kundin gewesen bin- Kulanz gibt es dort trotzdem nicht. Niemand fühlt sich für dein Problem verantwortlich. An Kompromissen sind sie nicht interessiert. Ich gehe definitiv zur Verbraucherzentrale und das sollte jeder, der mit 1&1 ein Problem hat- Der Saftladen gehört boykottiert

23. April 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

räudige Vertriebsmethoden & totales Technikchaos

Habe einen 1&1 DSL 100MBit/s Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit. Der Tarif ist nicht günstig, habe mich aber dazu entschieden, weil die Verbindung stabil sein sollte und der Service gut.

Leider musste ich teures Lehrgeld bezahlen.

Die Misere ging los, als mich nach 14 Monaten ein 1&1 Mitarbeiter anrief und mir mitteilte, dass es auf Grund des Glasfaserausbaus zu erheblichen Störungen kommen kann und ich damit rechnen muss, dass meine Verbindung deutlich langsamer wird. Um das ganze aber zu kompensieren, schenkt mir 1&1 ein Upgrade auf 250MBit/s und das 1&1 Streaming Paket (das mich überhaupt nicht interessiert) gibts noch obendrauf. Weil ich diese Hütchenspielertricks schon kenne und ich mit meinen 100MBit/s eigentlich total zufrieden bin, habe ich den Mitarbeiter explizit gefragt, ob sich dadurch etwas an meinem bestehenden Vertrag ändert, was dieser verneinte. Er würde mir noch schnell eine Mail schicken, ich müsste das „Geschenk“ nur noch bestätigen. Nun gut dachte ich mir, ich bin beruflich auf stabiles Internet angewiesen und er wird mich wohl nicht anlügen. Das hat sich leider als naive Fehleinschätzung erwiesen. Pünktlich zum Ablauf der Widerrufsfrist habe ich eine Willkommensmail zu meinem neuen 250MBit/s-Tarif mit neuer Vertragslaufzeit um weitere 12 Monate bekommen. Ich wurde folglich nicht nur belogen, sondern zudem getäuscht. Glücklicherweise habe ich sofort reagiert und konnte das „Geschenk“ in letzter Minute widerrufen. Womit das Chaos dann erst so richtig losging…

Irgend ein Techniker hat bei der Schaltung auf 250MBit/s Mist gebaut und mein Internet war lahmgelegt. Ich musste einen Technikertermin (6h! Zeitfenster) vereinbaren, bei dem ich zuhause anwesend sein musste. Leider ist in diesen 6h niemand aufgetaucht und 1&1 hat mir mitgeteilt, dass intern der Termin verbummelt wurde (natürlich hat mir niemand Bescheid gesagt, das musste ich erst proaktiv herausfinden). Nächster Termin zwei Tage später, wieder 6h Zeitfenster. Und jetzt ratet mal, was dann passiert ist? Natürlich ist wieder niemand aufgetaucht! Dritter Anlauf steht aus, diesmal 8h Zeitfenster an einem Samstag- die Leute haben ja sonst nichts zu tun.

Nicht nur, dass ich getäuscht und belogen wurde um mich in einen neuen, teureren Vertrag mit längerer Laufzeit zu locken, ich habe wegen diesem windigen Manöver zudem seit fast einer Woche kein Internet und warte wie auf Godot darauf, dass sich irgendwer bemüßigt mein Internet hier wieder zum Laufen zu bringen.

Maximal frustrierend, das Ganze, massive Kopfschmerzen für viel Geld.

Das war definitiv mein letzter Vertrag mit 1&1, ich bin dermaßen fertig mit diesem Verein.

16. April 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Inkompetent und betrügerisch

Nach einem Vertragswiderruf sind 1&1 mehrere Fehler in der Abrechnung unterlaufen. Meine Korrekturforderungen wurden ignoriert und der Kundenservice beantwortet mir meine Fragen nicht. Antwort war immer nur, dass das System eben so ist und ich das zahlen muss. Stattdessen starten die direkt ein Mahnverfahren und leiten es dann an ein Inkassobüro weiter. Ein Mitarbeiter am Telefon hat mir offen gesagt, dass denen egal ist was rechtlich gilt. Die versuchen nur das beste noch aus dir rauszupressen mit ekelhaften Methoden. Er meinte auch, dass dort eine Hand nicht wüsste was die andere macht. Sowas dreckiges habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt und erwarte ich auch nicht von so einem großen Unternehmen. Einfach peinlich. Meldet das bitte immer an den Verbraucherschutz. Je mehr da eingeht desto eher wird der Laden irgendwann auseinandergenommen.

18. April 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr