FlixBus Bewertungen 17 018

TrustScore 3.5 von 5

3,5

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Bewertungsübersicht

Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen

Betrachtet man 679 Bewertungen, die meisten Rezensenten waren einigermaßen mit ihrem Gesamterlebnis zufrieden. Viele Kunden loben die Pünktlichkeit der Busse und empfinden die Preise als sehr günstig, selbst bei kurzfristigen Buchungen. Der Buchungsprozess wird als einfach und unkompliziert beschrieben, und viele schätzen die Freundlichkeit und Kompetenz der Busfahrer. Reisende berichten von sauberen und komfortablen Bussen mit ausreichend Beinfreiheit und Gepäckplatz, was zu einer angenehmen Fahrt beiträgt. Allerdings waren einige Kunden unzufrieden mit dem Service, insbesondere bei Problemen wie Reifenpannen oder kurzfristigen Stornierungen ohne adäquate Alternativen. Es gab auch Beschwerden über unfreundliches Personal, Sprachbarrieren bei Fahrern und mangelnde Informationen bei Verspätungen oder Ausfällen. Einige Reisende bemängelten zudem unzureichende Haltestelleninfrastruktur und Probleme mit der Gepäckhandhabung oder der Einhaltung von Sitzplatzreservierungen.

Was am häufigsten genannt wird

Service

Kunden teilen mehrdeutige Meinungen zum Service, wobei viele die Pünktlichkeit der Busse, die Freundlichkeit... Mehr ansehen

Staff

Benutzer beschreiben mehrdeutige Interaktionen mit dem Personal, wobei einige Kunden positive Erfahrungen mit... Mehr ansehen

Price

Menschen berichten von mehrdeutigen Erfahrungen mit den Preisen, wobei viele die günstigen Preise und das... Mehr ansehen

Location

Verbraucher äußern gemischte Gefühle bezüglich der Standorte, wobei einige die problemlose Anreise zu Zielen... Mehr ansehen

Booking process

Rezensenten heben mehrdeutige Aspekte des Buchungsprozesses hervor, wobei einige die einfache und intuitive... Mehr ansehen

Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Es geht weniger um das Unternehmen als um das jeweilige Personal. Manche Busse sind mehr, andere weniger bequem. Anstrengend ist eine lange Busreise immer. Freundliches Personal ist in der Lage die S... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Die Fahrt von Köln nach Jönköping war vor allen Dingen von den Mitfahrern geprägt. Im Zug (trotz großer Auslastung, Hitze und keiner Klimaanlage) waren alle Mitreisenden bestrebt, bei der Lüftung zus... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Preise sind bis eine Stunde vor Abfahrt günstig. Die Haltestelle Salzburg Süd ist allerdings eine Katastrophe: Keine Überdachung, keine nutzbaren Toiletten (Für den WC-Container am P&R-Platz brauch... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Sprachprobleme, von San Sebastian (Spanien) Busfahrer konnte nur Französisch.Durchsagen waren absolut unverständlich für alle Fahrgäste.Die Verspätung war nicht zu verhindern da wir 2 Polizeikontroll... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet


Unternehmensdetails

  1. Fahrzeug & Transport

Informationen, die aus verschiedenen externen Quellen stammen

Schön, dass Du Dich für FlixBus entschieden hast. Über Deinen Gesamteindruck und Deine Bewertung freuen wir uns sehr. Unser Ziel ist es, Dir einen einwandfreien Service rund um Deine Fahrt mit dem Fernbus zu bieten. Mit unseren grünen Fernbussen von FlixBus kannst Du günstig, bequem und umweltfreundlich durch ganz Europa reisen. Wir bieten Dir täglich über 100.000 Busverbindungen zu rund 800 Zielen in mehr als 18 Europäischen Ländern. Mit anderen Worten: Mit uns kannst Du Europa wirklich entdecken. Kostenloses WLAN, Sitzplatzgarantie, kostenlose Buchung und Umbuchung, 3 Gepäckstücke inklusive, Steckdosen sowie Snacks und Drinks sind nur einige der Vorzüge, die Du bei Deiner Fahrt mit dem Fernbus von FlixBus genießen kannst.


Kontaktinformationen

3,5

Akzeptabel

TrustScore 3.5 von 5

17 018 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

Hat 86 % seiner negativen Bewertungen beantwortet

Antwortet meist innerhalb von 48 Std.

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Im Fernbus fühle ich mich sicherer als…

Im Fernbus fühle ich mich sicherer als im Zug,die Fahrt war konkurrenzlos preiswert u.dem Bus war pünktlich.

21. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen FlixBus so gut gefallen hat und Sie unsere Preise attraktiv fanden. Wir freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft wieder an Bord begrüßen zu dürfen!

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Es war meine 3te Fahrt mit FlixBus

Es war meine 3te Fahrt mit FlixBus. Dieses Mal von Tomar nach Lissabon Oriente.
Jedes Mal einfach zu buchen. Freundliche Fahrer. Sehr guter Preis. Zu diesem niedrigen Preis auch möglich für einen Tagesausflug nach Lissabon, Coimbra.... Duch die Verwendung der App übersichtlich.
Ich buche gerne wieder eine Fahrt über FlixBus und empfehle das Unternehmen auch gerne weiter. :-)

13. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Wir freuen uns, dass Ihre Reise reibungslos verlaufen ist! Vielen Dank, dass Sie sich für FlixBus entschieden haben, und wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bedienen zu dürfen.

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Alles gut gelaufen

Alles gut gelaufen! Professionelle nette Fahrer. Sauberkeit im Bus. WLAN zu Verfügung kostenlos.

21. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Wir freuen uns, dass Ihre Reise reibungslos verlaufen ist! Vielen Dank, dass Sie sich für FlixBus entschieden haben, und wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bedienen zu dürfen.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Dreijähriges Kind getrennt von den Eltern

Unsere Sitzplätze wurden umgebracht und wir hätten mit einem dreijährigen Kind in drei verschiedenen Waggons sitzen sollen!!! Auf diese Weise wollte man uns wahrscheinlich zu kostenpflichtigen Reservierungen nötigen. Beide Fahrten sind jetzt storniert, wir haben 15€ Gebühren bezahlt und lediglich einen Gutschein als Rückerstattung erhalten. Lehrgeld für eine bedauerliche Erfahrungen. Wir werden nie wieder mit diesem Unternehmen fahren...

19. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Vielen Dank für Ihr Feedback. Verzögerungen oder Stornierungen können aufgrund unvorhergesehener Umstände, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen, auftreten. Wir bedauern dies sehr. Bitte überprüfen Sie regelmäßig Ihre E-Mails an Flix und zögern Sie nicht, sich direkt an unseren Kundenservice zu wenden, falls Sie weitere Unterstützung benötigen. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Alles zuverlässig

Alles zuverlässig ,Pünktlich,Fahrzeuge sind sauber und Fahrt war angenehm.Sitzplätze mit viel Beinfreiheiten.Preise sind günstig.

15. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie eine tolle Erfahrung gemacht haben und freuen uns darauf, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Der Fahrer von Köln Flughafen nach…

Der Fahrer von Köln Flughafen nach…
Der Fahrer von Köln Flughafen nach Aachen war eine Zumutung.
Der Fahrer war arrogant, selbstherrlich und machte absichtlich falsche Angaben zur Fahrstrecke. er verweigerte außerdem den Zugriff auf das Gepäckstück, indem sich wichtige Medikamente befanden. Über solche Typen hilft auch der günstige Preis nicht hinweg. Dann lieber DB fahren. Auch die stereotypen, nichtssagenden Kommentare könnt ihr euch sparen, liebes FlixBus Team?

15. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, von dem Vorfall zu hören.

Es ist uns sehr wichtig, sicherzustellen, dass unsere Passagiere während ihrer Reise mit uns ein optimales Erlebnis haben.

Wir freuen uns über Ihr Feedback und haben uns per E-Mail direkt an Sie gewandt, um den Fall intern zu bearbeiten.

Sollten Sie weitere Details oder Anliegen haben, teilen Sie uns diese bitte mit.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr FlixBus-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Sehr schlechte Erfahrung mit FlixBus…

Sehr schlechte Erfahrung mit FlixBus auf der Strecke Reims- Leipzig (13.04.2026, Route N780).

Ich hatte zwei Sitzplätze reserviert, aber einer davon war bereits besetzt- offenbar wurde eine Passagierin mit einem Ticket für eine andere Fahrt in den Bus gelassen.

Als ich die Fahrer höflich darauf angesprochen habe, wurde ich sofort angeschrien und respektlos behandelt. Einer der Fahrer drohte mir sogar, mich aus dem Bus zu werfen, ohne mich ausreden zu lassen. Beide Fahrer waren extrem unhöflich und haben jede Verantwortung abgelehnt.

Beide Fahrer waren russischsprachig, und ich habe ihr Verhalten als besonders respektlos und unangemessen empfunden.

Später stellte sich heraus, dass der Fehler eindeutig bei den Fahrern lag.

So ein Verhalten ist absolut inakzeptabel und hat meine Reise komplett ruiniert. Ich erwarte eine Stellungnahme zu diesem Vorfall.

13. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihre Erfahrungen und werden diesen Fall intern bearbeiten.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Die Mitarbeiterin Lea

Die Mitarbeiterin Lea, ist gans nett ich habe mich mit ihr unterhalten die arbeitet am Alexanderplatz okay.

Mit freundlichen Grüßen
Jewgeni Jakubovskij

13. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Vielen Dank, dass Sie Ihre positive Erfahrung mit uns geteilt haben! Wir freuen uns, dass Sie den Komfort und den Service genossen haben und hoffen, Sie bei zukünftigen Reisen wiederzusehen.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Schlechter Service.

Schlechter Service.

9. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Passagier, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Wir untersuchen die Vorkommnisse, um sie zukünftig zu vermeiden. Wir hoffen, Sie bei Ihrer nächsten Reise wieder als unsere Kunden begrüßen zu dürfen.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Made my journey!

9. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Thank you for your review! We’re thrilled you had a great experience and look forward to welcoming you on board again soon.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Sehr freundlich und immer wieder…

Sehr freundlich und immer wieder informiert und hilft bereit sehr Saubere Ansehen.

3. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Ziel ist es, allen Kunden ein angenehmes Reiseerlebnis zu bieten. Wir freuen uns, dass Sie eine positive Erfahrung gemacht haben.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Nach komplizierten Erfahrungen war das…

Nach komplizierten Erfahrungen war das ein Highlight, ich habe mich wohl gefühlt und gut wurde ich nach Norden mit einer geruhsamen Fahrerin gebracht. Keine Zwischenfälle und eine Reise, wie ich sie gewünscht habe.

8. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Ziel ist es, allen Kunden ein angenehmes Reiseerlebnis zu bieten. Wir freuen uns, dass Sie eine positive Erfahrung gemacht haben.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Pünktlich

Pünktlich. Nicht zu voll. Gute Lüftung. Vorhänge vorhanden.

8. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie eine tolle Erfahrung gemacht haben und freuen uns darauf, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Zum ersten Mal FlixBus gefahren

Zum ersten Mal FlixBus gefahren. Köln Flughafen bis Prag(084) = sehr Positiv überrascht. Preis ist sehr gut, pünktlichkeit top, sauber, bequem.
Warum ist dann die Bewertung mit 4 Sternen?
Weil, im Köln Flughafen (im 21 Jahrhundert :) keine digitale Infotafel gibt!!! Man läuft zu einem angekommenen Bus und schaut wohin es geht.
Und 31.3.2026 die Fahrt 8:35 zwei Fahrer.
Dass sie sich auf eigene Sprache volle Lautstärke unterhaltet haben, war auf Dauer etwas lästig(man möchte nur in Ruhe ohne ununterbrochene Geplaper die Aussicht genießen) aber ist okay, jeder hat eigene Erziehung genossen und ist nicht das was mein Problem ist(war).
Ich entschuldige mich vorab, dass ich dieses Wort schreibe.
Der Fahrer, der die ganze Fahrt etwas erzählt hat, ich weiß nicht mal welche Sprache, aber Wort "kurva" sollte nicht als jede zweite Wort sein und sollte nicht laut gesprochen werden, BITTE, es ist vulgär. Und war SEHR STÖREND.

Ich würde am liebsten Ihren Arbeitgeber kontaktieren, dass er Ihnen beibringt wie man in öffentlichen Verkehr sich unterhalten sollte, wenn ihre Eltern das nicht gemacht hatten.
Weil SO eine Kultur möchte ich nicht in meinem Land haben!
Bitte ändern Sie Ihr Verhalten. Im Voraus dankend.

31. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrte Fahrgäste, wir arbeiten ständig daran, FlixBus noch besser zu machen. Mit Ihrem wertvollen Feedback und Ihrer Unterstützung werden wir auch weiterhin unser Bestes geben. Wir freuen uns über Ihre freundlichen Worte. Eine angenehme und pünktliche Fahrt zu gewährleisten, hat für uns oberste Priorität. Es freut uns zu hören, dass Ihre Fahrt reibungslos verlaufen ist! Vielen Dank, dass Sie sich für FlixBus entschieden haben, und wir freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ohne Alternative nach rechtzeitiger Buchung im Regen stehen gelassen

Leider muss man einen Stern geben, Null geht leider nicht.
Nachdem die Bahn über Ostern die Strecke Freiburg-BadenBaden gesperrt hat habe ich mich rechtzeitig (2 Wochen vorher!) dazu entschieden, für 60€ ein teures Flixbusticket zu kaufen (es waren noch mehrere Plätze verfügbar), nur damit mir am Ostermontag morgens mitgeteilt wird, dass meine Fahrt gecancelled wurde und nichtmal eine Begründung gegeben wurde. Natürlich existierte so kurzfristig keine Alternative, die nicht ausgebucht war, mein Bus wurde weiter als ausgebucht angezeigt und fuhr anscheinend. Wer hat jetzt meinen Sitzplatz? Der, der einen Tag vorher 120€ gezahlt hat oder wie?? Also so im Regen stehen gelassen zu werden nachdem man sich rechtzeitig um ein teures Ticket gekümmert hat ist eine bodenlose Frechheit! Die Chance, einen neuen Kunden zu gewinnen ist damit definitiv vertan. Wenn man es nichtmal schafft, Kunden von der Bahn abzuwerben, sagt das auch eine Menge aus. Nie wieder Flixbus!!!!!!!!

6. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Wir untersuchen die Probleme, um sie zukünftig zu vermeiden. Wir hoffen, Sie bei Ihrer nächsten Reise wieder als Kunden begrüßen zu dürfen.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Keine Toilette von Wien nach Triest…

Keine Toilette von Wien nach Triest bei über 7 STD Fahrt.
Bei der Rückfahrt ebenso nicht.
Auf 27 Grad eingeheizt bei der Hinfahrt- eh schon keine Luft im Bus gewesen.
War sehr unangenehm.
Wurden vom wechselnden Fahrer angeschrien wir sollen leise sein. Der Fahrer war nebenbei auf Tik Tok und hat während der Fahrt gescrollt etc..
Sorry guys, aber sowas geht gar nicht!
USB Anschlüsse haben nirgendwo im Bus funktioniert.
Fazit: the Train would be much better.
Da leg ich 150€ mehr drauf, bevor ich wieder mit FlixBus fahren würde!

5. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Hallo, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns leid, dass Sie während Ihrer letzten Reise Unannehmlichkeiten hatten. Ihre Anliegen sind uns wichtig, wir haben Ihren Fall gründlich geprüft und Sie per E-Mail kontaktiert.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ich bin sehr überrascht

Ich bin sehr überrascht, den Bus nach Dresden Neustadt schon 15 Minuten vor der Abfahrt am BER am 5.4.2026 Abfahrt 9.25 Uhr begrüßen zu können. Eine super nette Fahrerin und sehr hilfsbereit, denn ich Reise mit Koffer und Rolllator. Ich durfte zum Behindertenplatz vorn einsteigen. Als seit vielen Jahren Kundin kann ich den Flixbus nur empfehlen. Danke für die gute und entspannte Fahrt.

5. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Wir bedanken uns für Ihre freundlichen Worte. Eine angenehme und pünktliche Reise ist unser oberstes Ziel, und wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Kundenservice unterirdisch

Für einen Freund hatte ich eine Reise von Kiev nach Berlin und zurück gebucht. Preis 134,46 Euro (Hinreise = 65,99, Rückreise 67,48 Euro).
Zwei Tage vor der ursprünglichen Rückreise haben wir diese über die Flixbus-App um einen Tag vorverlegt und wurden noch einmal mit 70,46 Euro belastet.
Meine Kontaktaufnahme zum Kundenservice schlägt nach nunmehr 6-maliger Schilderung des Sachverhalts fehlt; man ist nicht in der Lage zu verstehen und die Rückerstattung einer der beiden bezahlten Rückreisen zu veranlassen. Heute schrieb man mir, dass für die Umbuchung eine Stornogebühr von 53,98 berechnet wurde. Eine so hohe Stornogebühr ist unverhältnismäßig; zudem wäre ja eher auch eine Umbuchungsgebühr die richtige Bezeichnung. Zudem äussert sich Flixbus auch nicht dazu, was mit den verbleibenden 13,50 Euro geschehen ist (67,48 - 53,98 = 13,50).
Leider kann man mit Flixbus nicht telefonieren.
Entweder kann mein Anliegen nicht verstanden werden, oder es soll nicht verstanden werden.
In jedem Fall eine Erfahrung die ich bei weiteren Flixbusbuchungen berücksichtigen werde.

Update 12.04.2026
Der Antwort von Flixbus folgend habe ich versucht mein Problem über den Chatbot zu löschen und mich dort mit einer KI unterhalten die dann zu dem Entschluss kam, dass sie auf Laufende Vorgänge nicht zugreifen kann: Die KI empfiehlt mir ein neues Ticket aufzumachen.
Parallel habe ich eine neue Antwort aus dem ServiceCenter erhalten:
"Wir möchten uns aufrichtig für die verspätete Antwort unsererseits entschuldigen und hoffen, dass du dafür Verständnis hast.
Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wir möchten darauf hinweisen, dass, wenn alles mit der Reise in Ordnung ist und der Passagier eine Änderung am Ticket vornehmen möchte, er eine Gebühr sowie die Preisdifferenz bezahlen muss.
Bei dieser Reise war alles in Ordnung und verlief planmäßig.
In diesem Fall ist gemäß unseren Regeln leider keine Rückerstattung möglich."

Ich finde dass nach wie vor frech und absolute Abzocke. Ich werde das für ihm Hinterkopf behalten.
Mies, echt mies - Flixbus.

13. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Passagier, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, von Ihren Erfahrungen zu hören. Wir sehen, dass Ihr Fall intern bearbeitet wurde. Sollten Sie weitere Fragen haben, nutzen Sie bitte den Live-Chat auf unserer Website, um mit einem unserer Mitarbeiter in Kontakt zu treten!

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Eigentlich zufrieden...

Eigentlich bin ich zufrieden mit der Fahrt von St. Gallen nach München gewesen. Ich hatte nur in München meinen Aschlussbus verpasst, das ist allerdings dem Osterreiseverkehr geschuldet. Die Busfahrer wussten im im grossen und ganzen was sie tun, allerdings das Navi nicht. Den Sternabzug gibt es dafür, das nach 20.00 Uhr weder der Kundensdienst telefonisch erreichbar ist noch mir eine Anschlussroute per SMS/E-Mail gebucht wurde, obwohl dies laut Flixbus so in den AGBs steht. Da besteht meiner Meinung nach noch Verbessserungsbedarf.

2. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist unser Ziel, allen Kunden ein angenehmes Reiseerlebnis zu bieten. Wir freuen uns, dass Sie eine tolle Erfahrung gemacht haben.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Schlimmste Reiseerfahrung mit der Familie – absolut enttäuschend

Wir haben FlixBus für unsere allererste Reise nach Italien gewählt – ich, meine Frau und unsere junge Tochter. Was dann passierte, war ein Albtraum.

Der Bus von Kornwestheim nach Mailand (Route 024, Buchungsnr. 333 800 3420) hatte über 120 Minuten Verspätung aufgrund von Staus. Dadurch haben wir unseren gebuchten Anschlussbus nach Genua (Route 500, Abfahrt 20:00 Uhr) verpasst – beide Fahrten waren Teil derselben Buchung.

Wir standen abends allein am Mailänder Busbahnhof – in einem fremden Land, ohne Italienischkenntnisse, mit Gepäck und einem Kind. Keinerlei Unterstützung von FlixBus vor Ort.

Per SMS und E-Mail wurde uns mitgeteilt, dass keine alternative FlixBus-Fahrt verfügbar sei. Im Hotel übernachten war keine Option, da wir am nächsten Morgen um 08:00 Uhr zwingend in Genua sein mussten – wir hatten ein vorgebuchtes Kreuzfahrtschiff.

Und als wäre das nicht genug: An genau diesem Tag gab es in Mailand einen Streik im öffentlichen Nahverkehr. Die U-Bahn fuhr nicht. Taxis waren kaum zu finden und extrem teuer. Wir mussten für 35 € ein Taxi zum Bahnhof Milano Rogoredo nehmen, um den letzten Zug nach Genua zu erwischen.

Ich habe alles dokumentiert – Quittungen, Screenshots der FlixBus-SMS und E-Mail – und eine Erstattung beantragt, genau wie von FlixBus angewiesen. Die Antwort? Eine Rückerstattung von lächerlichen 25,08 € und eine nichtssagende Entschuldigung.

25 Euro für eine Reise, die meiner Familie Stress, Angst und Frustration in einem fremden Land bereitet hat. Das fühlt sich nicht wie eine Entschädigung an – das fühlt sich wie eine Beleidigung an.

Nach dieser Erfahrung werde ich es mir sehr gut überlegen, ob ich FlixBus jemals wieder für Familienreisen buche. Absolute Enttäuschung.

Update (05. April 2026):
FlixBus hat auf meine Bewertung geantwortet – leider wieder mit einer inhaltsleeren Standardantwort ohne konkreten Inhalt. Kein Erstattungsangebot, kein Zeitplan, keine echte Lösung.
Ich warte weiterhin auf:
🔴 Vollständige Rückerstattung der verpassten Fahrt (Mailand → Genua, 3 Personen)
🔴 Erstattung Taxikosten: 35,00 €
🔴 Erstattung Zugticket Mailand → Genua
FlixBus, bitte kontaktieren Sie mich direkt mit einer konkreten Lösung – nicht mit weiteren leeren Versprechen und trocken Entschuldgung .

27. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie während Ihrer letzten Reise Unannehmlichkeiten hatten.
Ihre Anliegen sind uns wichtig, und wir werden Ihren Fall gründlich untersuchen, um sicherzustellen, dass die richtigen Maßnahmen für eine angemessene Lösung ergriffen werden. Wir gehen davon aus, dass es sich hierbei um einen Einzelfall handelte, und würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen die reibungslose und zuverlässige Reise bieten können, die Sie verdienen.

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr