FlixBus Bewertungen 17 017

TrustScore 3.5 von 5

3,5

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Bewertungsübersicht

Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen

Betrachtet man 679 Bewertungen, die meisten Rezensenten waren einigermaßen mit ihrem Gesamterlebnis zufrieden. Viele Kunden loben die Pünktlichkeit der Busse und empfinden die Preise als sehr günstig, selbst bei kurzfristigen Buchungen. Der Buchungsprozess wird als einfach und unkompliziert beschrieben, und viele schätzen die Freundlichkeit und Kompetenz der Busfahrer. Reisende berichten von sauberen und komfortablen Bussen mit ausreichend Beinfreiheit und Gepäckplatz, was zu einer angenehmen Fahrt beiträgt. Allerdings waren einige Kunden unzufrieden mit dem Service, insbesondere bei Problemen wie Reifenpannen oder kurzfristigen Stornierungen ohne adäquate Alternativen. Es gab auch Beschwerden über unfreundliches Personal, Sprachbarrieren bei Fahrern und mangelnde Informationen bei Verspätungen oder Ausfällen. Einige Reisende bemängelten zudem unzureichende Haltestelleninfrastruktur und Probleme mit der Gepäckhandhabung oder der Einhaltung von Sitzplatzreservierungen.

Was am häufigsten genannt wird

Service

Kunden teilen mehrdeutige Meinungen zum Service, wobei viele die Pünktlichkeit der Busse, die Freundlichkeit... Mehr ansehen

Staff

Benutzer beschreiben mehrdeutige Interaktionen mit dem Personal, wobei einige Kunden positive Erfahrungen mit... Mehr ansehen

Price

Menschen berichten von mehrdeutigen Erfahrungen mit den Preisen, wobei viele die günstigen Preise und das... Mehr ansehen

Location

Verbraucher äußern gemischte Gefühle bezüglich der Standorte, wobei einige die problemlose Anreise zu Zielen... Mehr ansehen

Booking process

Rezensenten heben mehrdeutige Aspekte des Buchungsprozesses hervor, wobei einige die einfache und intuitive... Mehr ansehen

Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Es geht weniger um das Unternehmen als um das jeweilige Personal. Manche Busse sind mehr, andere weniger bequem. Anstrengend ist eine lange Busreise immer. Freundliches Personal ist in der Lage die S... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Die Fahrt von Köln nach Jönköping war vor allen Dingen von den Mitfahrern geprägt. Im Zug (trotz großer Auslastung, Hitze und keiner Klimaanlage) waren alle Mitreisenden bestrebt, bei der Lüftung zus... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Preise sind bis eine Stunde vor Abfahrt günstig. Die Haltestelle Salzburg Süd ist allerdings eine Katastrophe: Keine Überdachung, keine nutzbaren Toiletten (Für den WC-Container am P&R-Platz brauch... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Sprachprobleme, von San Sebastian (Spanien) Busfahrer konnte nur Französisch.Durchsagen waren absolut unverständlich für alle Fahrgäste.Die Verspätung war nicht zu verhindern da wir 2 Polizeikontroll... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet


Unternehmensdetails

  1. Fahrzeug & Transport

Informationen, die aus verschiedenen externen Quellen stammen

Schön, dass Du Dich für FlixBus entschieden hast. Über Deinen Gesamteindruck und Deine Bewertung freuen wir uns sehr. Unser Ziel ist es, Dir einen einwandfreien Service rund um Deine Fahrt mit dem Fernbus zu bieten. Mit unseren grünen Fernbussen von FlixBus kannst Du günstig, bequem und umweltfreundlich durch ganz Europa reisen. Wir bieten Dir täglich über 100.000 Busverbindungen zu rund 800 Zielen in mehr als 18 Europäischen Ländern. Mit anderen Worten: Mit uns kannst Du Europa wirklich entdecken. Kostenloses WLAN, Sitzplatzgarantie, kostenlose Buchung und Umbuchung, 3 Gepäckstücke inklusive, Steckdosen sowie Snacks und Drinks sind nur einige der Vorzüge, die Du bei Deiner Fahrt mit dem Fernbus von FlixBus genießen kannst.


Kontaktinformationen

3,5

Akzeptabel

TrustScore 3.5 von 5

17 017 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

Hat 86 % seiner negativen Bewertungen beantwortet

Antwortet meist innerhalb von 48 Std.

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Leider wieder eine weitere negative…

Leider wieder eine weitere negative Erfahrung mit dem Unternehmen. Bei der Fahrt von Graz nach Wien wollte ich- wie in der Vergangenheit auch-meinen Klappbaren e-scooter mitnehmen. (Ist klein und unter den erlaubten 20kg) der Fahrer hat es abgelehnt. Ich hatte kein Schloss dabei, sodass ich ihn nicht zurücklassen konnte. Der Fahrer sprach zwar einigermaßen deutsch, war 100% unkooperativ, es war ihm egal, im Sinne von: musst selber schauen interessiert mich nicht. Der Bus war nur ca 20%voll, auch meinen Vorschlag bzw Bitte, den scooter bei mir zu behalten wärend der Fahrt lehnte er ab.
Es gibt keine Österreichische Serviceline die man anrufen kann, auch bei der "Hilfe" in der app ist kein support zu bekommen.

Es wurde leider nirgendwo beschildert, dass die Mitnahme nicht gestattet ist, hier ist die Kommunikation absolut mangelhaft! Man wird direkt zur Zahlung weitergeleitet, es gab keinen Hinweis!

Wenn es verboten ist, OK JEDOCH: MÜSSTE MAN ES KOMMUNIZIEREN

Zum Glück konnte ich den Roller bei einem Cafe um die Ecke abstellen und ein Freund holte ihn danach ab. Gott sei Dank gibt es noch kooperative Menschen und nicht nur anonyme Großkonzerne bei denen Menschen zu Maschinen runterreduziert werden.

5. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Bei der Hinfahrt war der Bus und die…

Bei der Hinfahrt war der Bus und die Toilette sehr dreckig. Und bei der Rückfahrt hatten wir 150 Minuten Verspätung. Aber Flixbus ist nicht bereit die gesetzliche Entschädigung zu leisten. Die sind bei mir unten durch.

13. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Fahrgast,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zu Ihrer FlixBus-Reise zu geben.
Es tut uns sehr leid für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihrer Reise entstanden sind.
Wir bestätigen Ihnen, dass die Bearbeitung Ihrer Anfrage unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen entspricht, denen Sie bei der Buchung Ihres Tickets zugestimmt haben. Sollten Sie weitere Fragen haben oder wir Ihnen anderweitig behilflich sein können, antworten Sie bitte einfach auf die E-Mail, die wir Ihnen bereits zu Ihrem Fall gesendet haben.
Wir verstehen Ihre Bedenken, zukünftig wieder mit uns zu reisen, hoffen aber, dass Sie uns eine zweite Chance geben und sich von unserem Engagement für eine zuverlässige und komfortable Reise überzeugen.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nie wieder Flixbus

Nie wieder Flixbus. Nicht nur das der Bus mitten in der Nacht über 60 Minuten Verspätung hatte, er war extrem voll, ein Doppeldecker, sehr unfreundliche, nicht hilfsbereite, polnisch sprechende Fahrer. Keiner dieser Fahrer hat geholfen den Koffer in das Gepäckfach zu heben. Im Bus eine schmutzige, schlecht riechende Toilette ohne Toilettenpapier, ein vollkommen verdreckter Bus in dem es auch schlecht gerochen hat. Das war eine Erfahrung die für mich unglaublich war. Es ist jedem zu empfehlen, der nicht unbedingt auf Flixbus angewiesen ist, nach einer anderen Lösung zu suchen. Als ich daheim angekommen bin, musste ich erstmal unter die Dusche und die Klamotten sind alle in die Wäsche gewandert. Es hat mich so geekelt! Da ist tatsächlich auch der wirklich günstige Preis nicht mehr relevant. Die Nachteile überwiegen bei weitem! Ein Hoch auf die Deutsche Bahn, die ja auch nicht gerade mit Pünktlichkeit und dem besten Kundenservice glänzt. Im Vergleich jedoch sehr!

4. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, Ihnen bei Ihrer nächsten Reise ein deutlich besseres Erlebnis bieten zu können. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen während Ihrer Reise nicht erfüllen konnten. Sauberkeit und Komfort haben für uns höchste Priorität, und wir arbeiten daran, dies zu verbessern. Wir hoffen, Sie geben uns eine weitere Chance.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Selbst 1 Woche nach meinen Anträgen etc…

Selbst 1 Woche nach meinen Anträgen etc kam nichts also nochmal an den Kundenservice Chat gemeldet, Halb Mensch halb Pc .... dann hieß es der Gutschein ist nicht für Cashback etc weil ich ja die fahrt stoniert hätte was ich ja nicht getan habe sondern mein Bus verpasst weil ich kein Ticket mehr hatte da euer Kundenservice es ja nichtmal schafft sich in 5 Tagen zumelden. Behaltet eure Gutscheine und freut euch über das Geld KEINE WEITEREMPFEHLUNGEN UND WERDE ES JEDEM SO BERICHTEN der erwägt mit euch zufahren ABZOCKE PUR

4. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zu Ihrer letzten Reise mit Flix zu geben.
Es tut uns sehr leid, von Ihren Erfahrungen mit FlixBus zu hören. Wir können bestätigen, dass die Bearbeitung Ihres Falls unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen entsprach, denen Sie bei der Buchung Ihres Tickets zugestimmt haben.
Wir bedauern, dass wir Ihrem Wunsch dieses Mal nicht nachkommen konnten. Sollten Sie weitere Fragen haben oder wir Ihnen anderweitig behilflich sein können, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Wir verstehen Ihre Bedenken, zukünftig wieder mit uns zu reisen, hoffen aber, dass Sie uns in Zukunft eine zweite Chance geben und uns so unser Engagement für ein zuverlässiges und komfortables Reiseerlebnis unter Beweis stellen.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Die Fahrt war ok.

4. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Ihr Feedback bedeutet uns sehr viel! Wir freuen uns sehr, dass Sie eine tolle Reise hatten und können es kaum erwarten, Sie für weitere Reisen wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Die Busfahrer auf der Fahrt 141 von…

Die Busfahrer auf der Fahrt 141 von München nach St. Gallen waren nicht freundlich, angefangen beim Gepäck,bei Einholen von Informationen, Behandlung von anderen Gästen und machen dann eine Durchsage mit Trinkgeld. Das steht in keinem Verhältnis so unfreundlich und wortkarg der eine Fahrer war. Schade.
Zum Glück gibt es nettere Fahrer. Beispiel Fahrt München nach Leipzig am 30.04. um 0.05 Uhr. Sehr zuvorkommend und freundlich!

2. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, Ihnen bei Ihrer nächsten Reise ein deutlich besseres Erlebnis bieten zu können.
Wir schätzen Ihr Feedback und haben Sie direkt kontaktiert, um den Fall intern zu klären.
Sollten Sie weitere Details oder Anliegen haben, teilen Sie uns diese bitte gerne mit.
Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Rückreise wurde storniert, Hinreise auf zu späte Zeit gesetzt.

Ich wollte zu einer Tanzaufführung, die leider nicht in meiner Stadt stattfand. Mit dem Auto hätte es eine Reise von ca 5 Stunden bedeutet. Mit dem mit flixbus 6 Std. Auch der Preis schien vernünftig. Am Tag vor meiner Abreise wurde ich informiert, dass meine Rückreise vollkommen storniert wurde. Auch meine Hinreise war inzwischen verändert, nämlich später geworden, so dass ich zu spät zu der Tanzaufführung angekommen wäre. Das hieß dann, dass ich die Hinweise stornieren musste. Dies wiederum zog kräftige Stornierungsgebühren nach sich. Nun werde ich wohl doch mit dem Auto fahren. Flixbus werde ich nie wieder buchen!!

1. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Fluggast,

es tut uns sehr leid für die Unannehmlichkeiten und Störungen, die durch die unerwartete Annullierung Ihrer Reise entstanden sind. Ich verstehe, wie ärgerlich und enttäuschend diese Situation ist, insbesondere wenn Reisepläne betroffen sind.

Auch wenn Annullierungen aufgrund unvorhergesehener Umstände gelegentlich vorkommen, mindert dies nicht die Auswirkungen auf Sie, und wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten zutiefst.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wir schätzen Ihr Vertrauen sehr und hoffen, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen – unter deutlich besseren Umständen.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich hatte eine Fahrt von Frankfurt nach…

Ich hatte eine Fahrt von Frankfurt nach Marseille gebucht. Beim Ausstieg an der Endhaltestelle hat der Fahrer meine Anmerkung ignoriert, dass ich ihn benötige um das Schloss am Radträger zu öffnen. Stattdessen ist er einfach eingestiegen, hat die Tür geschlossen und ist trotz meiner Schreie und Klopfen an der Scheibe mit meinem teuren Rennrad weitergefahren. Der Telefonsupport teilte mir nur mit, dass sie die Fahrer telefonisch nicht erreichen oder tracken können und dass ich bitte ein Ticket erstellen soll, das rund 14 Tage zur Bearbeitung benötigt. Auf eigene Kosten musste ich eine Heimreise organisieren, die gebuchten Unterkünfte (soweit möglich) stornieren und habe keinerlei Feedback, wo sind mein Rennrad befindet oder wie dieses wieder zu mir zurückkehren soll. Einer derart unprofessionelle Art habe ich noch nie erlebt!

Update 15.05.: Obwohl Flixbus den Fund meines Rennrads bestätigte, herrscht seitdem Funkstille. Mehrere Nachfragen telefonisch und per Mail an verschiedenen Stellen inkl. Fristen werden komplett ignoriert. Erst entzieht der Fahrer mir grob fahrlässig mein Eigentum, jetzt verweigert der Support jede Kommunikation zum Verbleib. Ein unfassbares Versagen. Die strafrechtliche Verfolgung wegen Unterschlagung wird nun verschärft.

30. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Fluggast, vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir schätzen Ihr Feedback und haben uns direkt mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um den Fall intern zu klären. Sollten Sie weitere Details oder Anliegen haben, teilen Sie uns diese bitte mit. Gute Reise! Wir verstehen Ihre Bedenken, erneut mit uns zu reisen, und hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine andere Wahl lassen und uns die Gelegenheit geben, Ihnen unser Engagement für ein zuverlässiges und komfortables Reiseerlebnis zu beweisen.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nie wieder Flixbus!!

Nie wieder Flixbus!!

Ich bin absolut enttäuscht von dieser Fahrt von Chemnitz nach Prag. Schon beim Einsteigen gab es große Probleme, wodurch wir die Fahrt am Ende nicht antreten konnten
und wurden damit komplett im Stich gelassen. Vor Ort gab es keinerlei kompetente Unterstützung, die Mitarbeiter sprachen kaum Deutsch, haben nur mit dem Kopf geschüttelt und konnten oder wollten auf keine unserer Fragen eingehen. Lösungsvorschläge? Fehlanzeige.

Am Ende konnten wir die Fahrt nicht antreten und haben unser Geld dafür auch nicht zurückbekommen. Besonders absurd: Andere Fahrgäste hätten uns die Tickets sogar abgekauft, aber selbst das war nicht möglich.

Da wir auch die Rückfahrt von Prag nach Chemnitz gebucht hatten, mussten wir diese stornieren und dafür hohe Stornogebühren zahlen und wir haben einen Gutschein für unser Geld erhalten, den ich ganz sicher nicht nutzen werde – nach so einer Erfahrung werde ich dieses Unternehmen meiden. Insgesamt ein absolut ärgerliches Erlebnis, das man sich sparen kann.

Der absolute Tiefpunkt: Der Busfahrer ist einfach losgefahren, ohne sein Fahrzeug richtig zu überprüfen – die Kofferraumklappe war noch offen! Man konnte alle Gepäckstücke sehen, und es bestand reale Gefahr, dass diese während der Fahrt herausfallen. Ob das überhaupt bemerkt wurde, ist fraglich.

Fazit: Schlechter Service, keine Kommunikation, null Kundenorientierung und sicherheitsrelevante Mängel. Nie wieder.

25. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Hallo, wir sehen, dass wir Sie bezüglich dieses Problems bereits intern kontaktiert haben. Wir hoffen, dass Sie FlixBus noch eine Chance geben, damit wir Ihnen das Erlebnis bieten können, das Sie verdienen.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Dann meldet sich 1 mal der…

Dann meldet sich 1 mal der Kundenservice und dann wars dann wieder
Größte Sauerei für.meine Rüclfahrt bekomme ich gerade.mal 10.29 Euro zurück obwohl ich Sie wegen Flixbus nicht antreten kommte und dann nur als Gutschein, Hinfahrt hab ich alles bekommen aber wann das Geld kommt vielleicht nächstes Jahr ....Nie wieder Flixbus Kundenservice total Ausfall kann es keinem empfehlen !!

29. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Hallo, wir sehen, dass wir Sie intern kontaktiert haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Alles wie immer gut geklappt

Alles wie immer gut geklappt

28. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten allen unseren Kunden ein angenehmes Reiseerlebnis bieten. Es freut uns, dass Sie eine positive Erfahrung gemacht haben.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Bus kam 4,5 Stunden zu spät und wollte mich trotzdem nicht mitnehmen

Eine Frage an Flixbus

wie kann man Nachts ( 23:30-5:00 ) 5 Stunden zu spät sein? Ich hatte eine Fahrt von Prag , über Nürnberg nach Frankfurt gebucht. Aber, leider kam der zweite Bus von Nürnberg nach Frankfurt nicht an ( bzw. viel später , als geplant ) Leider wurde ich über die App nicht ausreichend informiert und so stellte ich mir nach 2 Stunden die Frage… kommt der noch? Nach 3,5 Stunden warten, hat ein andere Bus ( N84 nach Brügge ) der in die gleiche Richtung über Frankfurt fährt gehalten. Obwohl in dem Bus genug Platz war und ich ein gültiges Ticket für die Fahrt von Nürnberg nach Frankfurt hatte ( ja, aber nicht für diesen Bus ) hat er sich geweigert mich mitzunehmen. Naja, was soll ich sagen, den Spott mir gegenüber, als verzweifelte Person, hätte man sich sparen können. Das war so wie ich es schreibe und ich werde es nicht zurücknehmen. So sah ich zu, wie ein halb leerer Flixbus, ohne mich nach Frankfurt fuhr und ich zitternd vor kälte weiter auf meinen Bus N280 warten musste.Seit 23:30 Uhr, stand ich in Nürnberg, wartend auf meinen Bus und die tortour wurde erst um 5 Uhr in Nürnberg beendet. Ach ja, die Hotline für deutsche Sprache ist erst ab 9:00 Uhr besetzt. In Englisch angeblich 24 Stunden. Eigentlich dachte ich immer, dass ich in Deutschland bin? Leider bin in der englischen Sprache nicht mächtig. Noch ein Wort zu den Busfahrern, leider alle durchweg sehr unfreundlich und mir gegenüber als Fahrgast, die einfach nur nach Hause wollte.In meiner Verzweiflung musste ich nun ein neues Ticket für einen anderen Bus kaufen und werde um 5 Uhr endlich nach Hause fahren können. Komisch ist, dass der Bus , den ich ursprünglich gebucht habe , angeblich laut App in Frankfurt angekommen ist. Dann hat er Nürnberg ausgelassen, verfahren oder vergessen? Um ca.4.50 Uhr kam dann doch noch mein eigentlicher Bus 280, aber dieser wollte mich, obwohl ich ein gültiges Ticket hatte, einfach nicht mitnehmen. Er sagte mehrfach, dass er nicht nach Frankfurt fahren würde, sondern nach München. Es hat sich herausgestellt, dass diese Behauptung vermutlich falsch war, denn er fuhr wohl doch nach Frankfurt, nur eben ohne mich.Mit der neu gebuchten Verbindung bin ich dann nun doch völlig fertig in Frankfurt, mit insgesamt 6 Stunden Verspätung angekommen. Es war meine erste Fahrt mit Flixbus. Die Hinfahrt nach Prag verlief wirklich super. So, dass ich dachte, dass die schlechten Bewertungen übertrieben waren. Aber nach diesen schlimmen Vorfall, habe ich meine zuerst hochgelobte Bewertung für Flixbus leider zurücknehmen müssen.

Ich bin gespannt , wie es weiter geht und werde hier berichten, wie Flixbus diesen wirklich peinlichen Vorfall lösen wird.

Update 1: in der Tat hat sich FlixBus gemeldet und sich in gewisser Form entschuldigt. Den Betrag für die versäumte Fahrt möchte man mir zurückzahlen. Aber keine Entschädigung, da FlixBus keine Schuld tritt. Man ist verantwortlich und sehr gewissenhaft, was die Beförderung der Passagiere betrifft und nach FlixBus wäre er in Nürnberg, mit 20 Minuten Verspätung abgefahren.

FlixBus schrieb mir, dass ich informiert wurde, dass meine Fahrt vorverlegt wurde. Das ist auch vollkommen richtig.

Aber, ich stand ab 23:50 Uhr, direkt an der Haltestelle, aber der Bus 280 kam wirklich nicht.
FlixBus meint , dass er um 0:25, mit 20 Minuten Verspätung abgefahren ist. Und irgendwie fühle ich mich von den Mitarbeiter , der auf meinen Kommentar hier bei Trustpilot geantwortet hat, doch ein wenig belehrt, so in etwa, dass ich ihn verpasst hätte … aus welchen Gründen auch immer. Ich war vor Ort , ich meine , dass ich es geschafft habe, alleine von Frankfurt , über Dresden , nach Prag zu kommen. Auch von Prag bin ich weggekommen, also ich verstehe das System schon. Auch wenn mir FlixBus versichert, dass der Bus 280 dort abgefahren ist, kann ich es nicht bestätigen. Und wie kann das sein, das Flix behauptet, er sei 0:25 losgefahren, obwohl Echtzeit Ankunft 0:28 auf mein Handy stand. Es tut mir leid, aber hier stimmt etwas nicht ganz.

Update 2

Leider habe ich bis jetzt keine Gutschrift erkennen können.

Ich bin über den Service zutiefst enttäuscht und werde meine Konseqenzen daraus ziehen und in Zukunft besser mit der nicht viel besseren Bahn verreisen. Die sind zwar auch zu spät und unfreundlich, aber wenn ein Zug mal ausfällt, kann man wenigstens eine Alternative nutzen , ohne nach zahlen zu müssen .Schade eigentlich, denn ich verreise unheimlich gerne kurzfristig in andere Städte. Ich meine , dass FlixBus etwas daran verdient hätte, aber ich bin raus . FlixBus kann leider nur solche Preise ermöglichen, wen die Qualität von Bus und Fahrer darunter leidet.

Update 3 : Geld für die verpasste oder eventuell nicht durchgeführte Fahrt, wurde auf meine Karte zurück erstattet.

29. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Fluggast, vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir schätzen Ihr Feedback und haben uns direkt mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um den Fall intern zu klären. Sollten Sie weitere Details oder Anliegen haben, teilen Sie uns diese bitte mit. Gute Reise! Wir verstehen Ihre Bedenken, erneut mit uns zu reisen, und hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine andere Wahl lassen und uns die Gelegenheit geben, Ihnen unser Engagement für ein zuverlässiges und komfortables Reiseerlebnis zu beweisen.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Pünktlich

Pünktlich, sauber, bequem, freundlich und preiswert.

25. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Passagier, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass Sie den Komfort und den Service genossen haben und hoffen, Sie auf zukünftigen Reisen wiederzusehen.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Handy im FlixBus…

Meine Tochter hat ihr Handy im FlixBus vergessen (im Netz am Vordersitz). Wir hatten sehr genaue Informationen: Sitzplatz, Strecke und konnten das Handy sogar in Echtzeit bis nach Oldenburg orten.

Trotzdem war die einzige angebotene Lösung ein Formular mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 15 Tagen. Das ist für eine so dringende Situation völlig unangemessen.

Ein verlorenes Handy ist heutzutage kein kleines Problem mehr, besonders auf Reisen. Es wäre absolut möglich und sinnvoll, den Fahrer direkt zu kontaktieren oder den Bus bei der nächsten Station überprüfen zu lassen.

Es ist enttäuschend, dass solche Fälle offenbar häufig vorkommen und dennoch kein schneller, kundenorientierter Prozess existiert.

Eine einfache Maßnahme könnte hier den entscheidenden Unterschied machen.

Ich hoffe sehr, dass FlixBus seine Abläufe verbessert und künftig schneller und kundenfreundlicher reagiert.

26. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bitte beachten Sie, dass aus Datenschutzgründen bestimmte Prozesse und Richtlinien vom Unternehmen und den Passagieren befolgt werden. Da Sie das Formular bereits ausgefüllt haben, bitten wir Sie um etwas Geduld, während unser Team den Fall untersucht. Wir hoffen, Ihnen bald positive Informationen geben zu können und Sie wieder an Bord begrüßen zu dürfen.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ich fahre jedes Mal mit Flixtrain

Ich fahre jedes Mal mit Flixtrain, Düsseldorf nach Hamburg, alle 2,3 oder 4 Monate, seit 6 Jahren. Es gab hier und mal Verspätungen, was aber auch verständlich ist wegen des deutschen Bahn Netzes.
Alle Fahrten mit Flixtrain und paar die ich hatte mit Flixbus (HH-> Berlin oder Düsseldorf nach Amsterdam). Die waren in den meisten Fällen immer super gut! Ich kann Flixtrain vom Herzen nur empfehlen, DB hat mich leider zu oft enttäuscht und Kunden Beratung war bei denen auch nicht gut. Bei Flixtrain/ Bus ist es günstig, Stornierungen sind Flexibel und die Mitarbeiter versuchen und können einen auch helfen. Sitze sind voll kommen gut für die Preise und bei Internet Problemen konnte mir immer geholfen werden, wie Wagen Wechsel.
Von mir 5 Sterne, es gibt natürlich auch Momente wo es nicht so toll lief, aber überwiegend hatte und habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

25. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Passagier, wir bedanken uns für Ihre freundlichen Worte. Eine angenehme und pünktliche Reise ist uns ein wichtiges Anliegen, und wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich hatte eine unverschämte Erfahrung…

Ich hatte eine unverschämte Erfahrung mit dieser Buslinie. Wir waren sechs Leute, standen direkt vor dem Bus, wurden gesehen, und trotzdem hat der Fahrer die Tür geschlossen und ist weggefahren. Wir sind ihm auf einer Schnellstraße hinterhergelaufen – das war lebensgefährlich. Ein Mann rannte neben dem Bus, aber der Fahrer fuhr weiter. Später kam er zurück und meinte nur, er müsse auf seine Zeit achten. Das war respektlos. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich werde mit dieser Linie nie wieder fahren.

20. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir schätzen Ihr Feedback und haben uns direkt mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um den Fall intern zu klären. Sollten Sie weitere Details oder Anliegen haben, teilen Sie uns diese bitte mit. Gute Reise! Wir verstehen Ihre Bedenken, erneut mit uns zu reisen, und hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine andere Wahl lassen und uns die Gelegenheit geben, Ihnen unser Engagement für ein zuverlässiges und komfortables Reiseerlebnis unter Beweis zu stellen.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Auf den Flixbus kann ich mich verlassen.

Auf den Flixbus kann ich mich verlassen.

24. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Wir freuen uns, dass Ihre Reise reibungslos verlaufen ist! Vielen Dank, dass Sie sich für FlixBus entschieden haben, und wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bedienen zu dürfen.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Es war einfach alles perfekt

Es war einfach alles perfekt. Der Bus kam frühzeitig an. Check in war alles perfekt. Die Fahrt war sehr ruhig und es gab nur vorausschauende angenehme Bremsungen. Jederzeit hatte ich ein Gefühl der Sicherheit! Bei beiden Busfahrten kamen wir überpünktlich an! Es war also eine sehr entspannte Reise!

21. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Vielen Dank, dass Sie Ihre positive Erfahrung mit uns geteilt haben! Wir freuen uns, dass Sie den Komfort und den Service genossen haben und hoffen, Sie bei zukünftigen Reisen wiederzusehen.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Kundenservice hat das Thema der Beschwerde mehrfach verfehlt

Am 27.02.2026 hatte ich eine bestätigte FlixBus-Verbindung ab Dallas Market Center. Ich war rechtzeitig am Abfahrtsort, der Bus erschien jedoch nicht. Nach ca. 30 Minuten Wartezeit erfuhr ich erst auf Nachfrage beim Kundenservice, dass die Fahrt kurzfristig annulliert wurde.

Ich wurde anschließend auf eine Ersatzverbindung umgebucht, allerdings mit anderem Abfahrtsort (Dallas Bus Station) und späterer Abfahrtszeit. Eine vorherige Information über die Stornierung oder die Änderung des Abfahrtsortes erfolgte nicht.

Aufgrund dessen musste ich kurzfristig einen Transport zwischen den beiden Stationen organisieren, um die Ersatzverbindung zu erreichen. Dabei entstanden mir Zusatzkosten in Höhe von 20,05 USD (Lyft-Fahrten).

Besonders relevant: Der Kundenservice hat mir ausdrücklich mitgeteilt, dass ich diese Kosten zur Erstattung einreichen soll. Nach Einreichung wurde die Erstattung jedoch abgelehnt mit Verweis auf Ticketbedingungen, obwohl es hier nicht um eine Ticketerstattung, sondern um verursachte Zusatzkosten durch eine Leistungsstörung geht.

Ich bitte um transparente Prüfung des Falls und eine sachgerechte Erstattung der entstandenen Kosten und hoffe, dass man hier wenigstens Ernst genommen wird und keine Standardbausteine vorgesetzt bekommt, die zudem nicht mal das Thema betreffen.

Zusätzlich schien die Dame, die den Bus gefahren hat, nicht zu wissen, wie dieser gefahren wird. Die ersten ca. 20 Minuten war es eine Achterbahnfahrt, ich habe versucht etwas zu essen, durch die ständigen SPRÜNGE ist mir das Essen mehrfach aus meiner Verpackung gehüpft. Nachdem sie die Durchsage gebracht hat, der Bus ist nun defekt, kam ein Mechaniker von hinten, hat hier geholfen und wir sind dann ohne Probleme nach Houston gefahren. Auch hier bin ich an einem anderen Stop angekommen (vorher Houston Downtown, dann Houston Greyhound), was mir auch wieder zusätzliche Kosten wegen Entfernung verursacht hat. Es ist echt frustrierend.

Update 24.04.2026:
Liebes Flixbus Team, scheinbar haben auch Sie hier nicht richtig geschaut. Nachdem ich den Kommentar gestern gepostet habe, erhielt ich eine weitere Mail, mit der Anfrage zur weiteren Prüfung, nachdem ich Belege auf Ihre Anfrage zugesendet habe. Hierauf habe ich weiterhin keine Antwort erhalten. Interessant, dass Sie den Fall als abgeschlossen betrachten, wenn dieser seit gestern erst in erneuter Prüfung ist und ich bis dato keine Antwort erhalten habe. Wohl leider wieder das Thema verfehlt. Frustrierend.

27. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Hallo sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrer jüngsten Erfahrung zu geben.

Nach Prüfung des Falls können wir bestätigen, dass Ihr Anliegen intern bearbeitet und abgeschlossen wurde.

Sollten Sie weitere Wünsche oder Anliegen haben, können Sie sich gerne wieder an uns wenden. Gute Reise!

Wir arbeiten unermüdlich daran, unseren Kunden ein großartiges Reiseerlebnis zu bieten, und werden Ihre Anmerkungen intern berücksichtigen, um zu verhindern, dass sich eine solche Situation in Zukunft wiederholt.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr FlixBus-Team

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr