Es geht weniger um das Unternehmen als um das jeweilige Personal. Manche Busse sind mehr, andere weniger bequem. Anstrengend ist eine lange Busreise immer. Freundliches Personal ist in der Lage die S... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Schön, dass Du Dich für FlixBus entschieden hast. Über Deinen Gesamteindruck und Deine Bewertung freuen wir uns sehr. Unser Ziel ist es, Dir einen einwandfreien Service rund um Deine Fahrt mit dem Fernbus zu bieten. Mit unseren grünen Fernbussen von FlixBus kannst Du günstig, bequem und umweltfreundlich durch ganz Europa reisen. Wir bieten Dir täglich über 100.000 Busverbindungen zu rund 800 Zielen in mehr als 18 Europäischen Ländern. Mit anderen Worten: Mit uns kannst Du Europa wirklich entdecken. Kostenloses WLAN, Sitzplatzgarantie, kostenlose Buchung und Umbuchung, 3 Gepäckstücke inklusive, Steckdosen sowie Snacks und Drinks sind nur einige der Vorzüge, die Du bei Deiner Fahrt mit dem Fernbus von FlixBus genießen kannst.
Karl-Liebknecht-Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 86 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 48 Std.
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Leider wieder eine weitere negative Erfahrung mit dem Unternehmen. Bei der Fahrt von Graz nach Wien wollte ich- wie in der Vergangenheit auch-meinen Klappbaren e-scooter mitnehmen. (Ist klein und unter den erlaubten 20kg) der Fahrer hat es abgelehnt. Ich hatte kein Schloss dabei, sodass ich ihn nicht zurücklassen konnte. Der Fahrer sprach zwar einigermaßen deutsch, war 100% unkooperativ, es war ihm egal, im Sinne von: musst selber schauen interessiert mich nicht. Der Bus war nur ca 20%voll, auch meinen Vorschlag bzw Bitte, den scooter bei mir zu behalten wärend der Fahrt lehnte er ab.
Es gibt keine Österreichische Serviceline die man anrufen kann, auch bei der "Hilfe" in der app ist kein support zu bekommen.
Es wurde leider nirgendwo beschildert, dass die Mitnahme nicht gestattet ist, hier ist die Kommunikation absolut mangelhaft! Man wird direkt zur Zahlung weitergeleitet, es gab keinen Hinweis!
Wenn es verboten ist, OK JEDOCH: MÜSSTE MAN ES KOMMUNIZIEREN
Zum Glück konnte ich den Roller bei einem Cafe um die Ecke abstellen und ein Freund holte ihn danach ab. Gott sei Dank gibt es noch kooperative Menschen und nicht nur anonyme Großkonzerne bei denen Menschen zu Maschinen runterreduziert werden.
Bei der Hinfahrt war der Bus und die Toilette sehr dreckig. Und bei der Rückfahrt hatten wir 150 Minuten Verspätung. Aber Flixbus ist nicht bereit die gesetzliche Entschädigung zu leisten. Die sind bei mir unten durch.

Antwort von FlixBus
Nie wieder Flixbus. Nicht nur das der Bus mitten in der Nacht über 60 Minuten Verspätung hatte, er war extrem voll, ein Doppeldecker, sehr unfreundliche, nicht hilfsbereite, polnisch sprechende Fahrer. Keiner dieser Fahrer hat geholfen den Koffer in das Gepäckfach zu heben. Im Bus eine schmutzige, schlecht riechende Toilette ohne Toilettenpapier, ein vollkommen verdreckter Bus in dem es auch schlecht gerochen hat. Das war eine Erfahrung die für mich unglaublich war. Es ist jedem zu empfehlen, der nicht unbedingt auf Flixbus angewiesen ist, nach einer anderen Lösung zu suchen. Als ich daheim angekommen bin, musste ich erstmal unter die Dusche und die Klamotten sind alle in die Wäsche gewandert. Es hat mich so geekelt! Da ist tatsächlich auch der wirklich günstige Preis nicht mehr relevant. Die Nachteile überwiegen bei weitem! Ein Hoch auf die Deutsche Bahn, die ja auch nicht gerade mit Pünktlichkeit und dem besten Kundenservice glänzt. Im Vergleich jedoch sehr!

Antwort von FlixBus
Selbst 1 Woche nach meinen Anträgen etc kam nichts also nochmal an den Kundenservice Chat gemeldet, Halb Mensch halb Pc .... dann hieß es der Gutschein ist nicht für Cashback etc weil ich ja die fahrt stoniert hätte was ich ja nicht getan habe sondern mein Bus verpasst weil ich kein Ticket mehr hatte da euer Kundenservice es ja nichtmal schafft sich in 5 Tagen zumelden. Behaltet eure Gutscheine und freut euch über das Geld KEINE WEITEREMPFEHLUNGEN UND WERDE ES JEDEM SO BERICHTEN der erwägt mit euch zufahren ABZOCKE PUR

Antwort von FlixBus
Die Busfahrer auf der Fahrt 141 von München nach St. Gallen waren nicht freundlich, angefangen beim Gepäck,bei Einholen von Informationen, Behandlung von anderen Gästen und machen dann eine Durchsage mit Trinkgeld. Das steht in keinem Verhältnis so unfreundlich und wortkarg der eine Fahrer war. Schade.
Zum Glück gibt es nettere Fahrer. Beispiel Fahrt München nach Leipzig am 30.04. um 0.05 Uhr. Sehr zuvorkommend und freundlich!

Antwort von FlixBus
Ich wollte zu einer Tanzaufführung, die leider nicht in meiner Stadt stattfand. Mit dem Auto hätte es eine Reise von ca 5 Stunden bedeutet. Mit dem mit flixbus 6 Std. Auch der Preis schien vernünftig. Am Tag vor meiner Abreise wurde ich informiert, dass meine Rückreise vollkommen storniert wurde. Auch meine Hinreise war inzwischen verändert, nämlich später geworden, so dass ich zu spät zu der Tanzaufführung angekommen wäre. Das hieß dann, dass ich die Hinweise stornieren musste. Dies wiederum zog kräftige Stornierungsgebühren nach sich. Nun werde ich wohl doch mit dem Auto fahren. Flixbus werde ich nie wieder buchen!!

Antwort von FlixBus
Pünktlichkeit, Freundlichkeit der Mitarbeiter und Umweltfreundlichkeit

Antwort von FlixBus
Ich hatte eine Fahrt von Frankfurt nach Marseille gebucht. Beim Ausstieg an der Endhaltestelle hat der Fahrer meine Anmerkung ignoriert, dass ich ihn benötige um das Schloss am Radträger zu öffnen. Stattdessen ist er einfach eingestiegen, hat die Tür geschlossen und ist trotz meiner Schreie und Klopfen an der Scheibe mit meinem teuren Rennrad weitergefahren. Der Telefonsupport teilte mir nur mit, dass sie die Fahrer telefonisch nicht erreichen oder tracken können und dass ich bitte ein Ticket erstellen soll, das rund 14 Tage zur Bearbeitung benötigt. Auf eigene Kosten musste ich eine Heimreise organisieren, die gebuchten Unterkünfte (soweit möglich) stornieren und habe keinerlei Feedback, wo sind mein Rennrad befindet oder wie dieses wieder zu mir zurückkehren soll. Einer derart unprofessionelle Art habe ich noch nie erlebt!
Update 15.05.: Obwohl Flixbus den Fund meines Rennrads bestätigte, herrscht seitdem Funkstille. Mehrere Nachfragen telefonisch und per Mail an verschiedenen Stellen inkl. Fristen werden komplett ignoriert. Erst entzieht der Fahrer mir grob fahrlässig mein Eigentum, jetzt verweigert der Support jede Kommunikation zum Verbleib. Ein unfassbares Versagen. Die strafrechtliche Verfolgung wegen Unterschlagung wird nun verschärft.

Antwort von FlixBus
Nie wieder Flixbus!!
Ich bin absolut enttäuscht von dieser Fahrt von Chemnitz nach Prag. Schon beim Einsteigen gab es große Probleme, wodurch wir die Fahrt am Ende nicht antreten konnten
und wurden damit komplett im Stich gelassen. Vor Ort gab es keinerlei kompetente Unterstützung, die Mitarbeiter sprachen kaum Deutsch, haben nur mit dem Kopf geschüttelt und konnten oder wollten auf keine unserer Fragen eingehen. Lösungsvorschläge? Fehlanzeige.
Am Ende konnten wir die Fahrt nicht antreten und haben unser Geld dafür auch nicht zurückbekommen. Besonders absurd: Andere Fahrgäste hätten uns die Tickets sogar abgekauft, aber selbst das war nicht möglich.
Da wir auch die Rückfahrt von Prag nach Chemnitz gebucht hatten, mussten wir diese stornieren und dafür hohe Stornogebühren zahlen und wir haben einen Gutschein für unser Geld erhalten, den ich ganz sicher nicht nutzen werde – nach so einer Erfahrung werde ich dieses Unternehmen meiden. Insgesamt ein absolut ärgerliches Erlebnis, das man sich sparen kann.
Der absolute Tiefpunkt: Der Busfahrer ist einfach losgefahren, ohne sein Fahrzeug richtig zu überprüfen – die Kofferraumklappe war noch offen! Man konnte alle Gepäckstücke sehen, und es bestand reale Gefahr, dass diese während der Fahrt herausfallen. Ob das überhaupt bemerkt wurde, ist fraglich.
Fazit: Schlechter Service, keine Kommunikation, null Kundenorientierung und sicherheitsrelevante Mängel. Nie wieder.

Antwort von FlixBus
Dann meldet sich 1 mal der Kundenservice und dann wars dann wieder
Größte Sauerei für.meine Rüclfahrt bekomme ich gerade.mal 10.29 Euro zurück obwohl ich Sie wegen Flixbus nicht antreten kommte und dann nur als Gutschein, Hinfahrt hab ich alles bekommen aber wann das Geld kommt vielleicht nächstes Jahr ....Nie wieder Flixbus Kundenservice total Ausfall kann es keinem empfehlen !!

Antwort von FlixBus
Alles wie immer gut geklappt

Antwort von FlixBus
Eine Frage an Flixbus
wie kann man Nachts ( 23:30-5:00 ) 5 Stunden zu spät sein? Ich hatte eine Fahrt von Prag , über Nürnberg nach Frankfurt gebucht. Aber, leider kam der zweite Bus von Nürnberg nach Frankfurt nicht an ( bzw. viel später , als geplant ) Leider wurde ich über die App nicht ausreichend informiert und so stellte ich mir nach 2 Stunden die Frage… kommt der noch? Nach 3,5 Stunden warten, hat ein andere Bus ( N84 nach Brügge ) der in die gleiche Richtung über Frankfurt fährt gehalten. Obwohl in dem Bus genug Platz war und ich ein gültiges Ticket für die Fahrt von Nürnberg nach Frankfurt hatte ( ja, aber nicht für diesen Bus ) hat er sich geweigert mich mitzunehmen. Naja, was soll ich sagen, den Spott mir gegenüber, als verzweifelte Person, hätte man sich sparen können. Das war so wie ich es schreibe und ich werde es nicht zurücknehmen. So sah ich zu, wie ein halb leerer Flixbus, ohne mich nach Frankfurt fuhr und ich zitternd vor kälte weiter auf meinen Bus N280 warten musste.Seit 23:30 Uhr, stand ich in Nürnberg, wartend auf meinen Bus und die tortour wurde erst um 5 Uhr in Nürnberg beendet. Ach ja, die Hotline für deutsche Sprache ist erst ab 9:00 Uhr besetzt. In Englisch angeblich 24 Stunden. Eigentlich dachte ich immer, dass ich in Deutschland bin? Leider bin in der englischen Sprache nicht mächtig. Noch ein Wort zu den Busfahrern, leider alle durchweg sehr unfreundlich und mir gegenüber als Fahrgast, die einfach nur nach Hause wollte.In meiner Verzweiflung musste ich nun ein neues Ticket für einen anderen Bus kaufen und werde um 5 Uhr endlich nach Hause fahren können. Komisch ist, dass der Bus , den ich ursprünglich gebucht habe , angeblich laut App in Frankfurt angekommen ist. Dann hat er Nürnberg ausgelassen, verfahren oder vergessen? Um ca.4.50 Uhr kam dann doch noch mein eigentlicher Bus 280, aber dieser wollte mich, obwohl ich ein gültiges Ticket hatte, einfach nicht mitnehmen. Er sagte mehrfach, dass er nicht nach Frankfurt fahren würde, sondern nach München. Es hat sich herausgestellt, dass diese Behauptung vermutlich falsch war, denn er fuhr wohl doch nach Frankfurt, nur eben ohne mich.Mit der neu gebuchten Verbindung bin ich dann nun doch völlig fertig in Frankfurt, mit insgesamt 6 Stunden Verspätung angekommen. Es war meine erste Fahrt mit Flixbus. Die Hinfahrt nach Prag verlief wirklich super. So, dass ich dachte, dass die schlechten Bewertungen übertrieben waren. Aber nach diesen schlimmen Vorfall, habe ich meine zuerst hochgelobte Bewertung für Flixbus leider zurücknehmen müssen.
Ich bin gespannt , wie es weiter geht und werde hier berichten, wie Flixbus diesen wirklich peinlichen Vorfall lösen wird.
Update 1: in der Tat hat sich FlixBus gemeldet und sich in gewisser Form entschuldigt. Den Betrag für die versäumte Fahrt möchte man mir zurückzahlen. Aber keine Entschädigung, da FlixBus keine Schuld tritt. Man ist verantwortlich und sehr gewissenhaft, was die Beförderung der Passagiere betrifft und nach FlixBus wäre er in Nürnberg, mit 20 Minuten Verspätung abgefahren.
FlixBus schrieb mir, dass ich informiert wurde, dass meine Fahrt vorverlegt wurde. Das ist auch vollkommen richtig.
Aber, ich stand ab 23:50 Uhr, direkt an der Haltestelle, aber der Bus 280 kam wirklich nicht.
FlixBus meint , dass er um 0:25, mit 20 Minuten Verspätung abgefahren ist. Und irgendwie fühle ich mich von den Mitarbeiter , der auf meinen Kommentar hier bei Trustpilot geantwortet hat, doch ein wenig belehrt, so in etwa, dass ich ihn verpasst hätte … aus welchen Gründen auch immer. Ich war vor Ort , ich meine , dass ich es geschafft habe, alleine von Frankfurt , über Dresden , nach Prag zu kommen. Auch von Prag bin ich weggekommen, also ich verstehe das System schon. Auch wenn mir FlixBus versichert, dass der Bus 280 dort abgefahren ist, kann ich es nicht bestätigen. Und wie kann das sein, das Flix behauptet, er sei 0:25 losgefahren, obwohl Echtzeit Ankunft 0:28 auf mein Handy stand. Es tut mir leid, aber hier stimmt etwas nicht ganz.
Update 2
Leider habe ich bis jetzt keine Gutschrift erkennen können.
Ich bin über den Service zutiefst enttäuscht und werde meine Konseqenzen daraus ziehen und in Zukunft besser mit der nicht viel besseren Bahn verreisen. Die sind zwar auch zu spät und unfreundlich, aber wenn ein Zug mal ausfällt, kann man wenigstens eine Alternative nutzen , ohne nach zahlen zu müssen .Schade eigentlich, denn ich verreise unheimlich gerne kurzfristig in andere Städte. Ich meine , dass FlixBus etwas daran verdient hätte, aber ich bin raus . FlixBus kann leider nur solche Preise ermöglichen, wen die Qualität von Bus und Fahrer darunter leidet.
Update 3 : Geld für die verpasste oder eventuell nicht durchgeführte Fahrt, wurde auf meine Karte zurück erstattet.

Antwort von FlixBus
Pünktlich, sauber, bequem, freundlich und preiswert.

Antwort von FlixBus
Meine Tochter hat ihr Handy im FlixBus vergessen (im Netz am Vordersitz). Wir hatten sehr genaue Informationen: Sitzplatz, Strecke und konnten das Handy sogar in Echtzeit bis nach Oldenburg orten.
Trotzdem war die einzige angebotene Lösung ein Formular mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 15 Tagen. Das ist für eine so dringende Situation völlig unangemessen.
Ein verlorenes Handy ist heutzutage kein kleines Problem mehr, besonders auf Reisen. Es wäre absolut möglich und sinnvoll, den Fahrer direkt zu kontaktieren oder den Bus bei der nächsten Station überprüfen zu lassen.
Es ist enttäuschend, dass solche Fälle offenbar häufig vorkommen und dennoch kein schneller, kundenorientierter Prozess existiert.
Eine einfache Maßnahme könnte hier den entscheidenden Unterschied machen.
Ich hoffe sehr, dass FlixBus seine Abläufe verbessert und künftig schneller und kundenfreundlicher reagiert.

Antwort von FlixBus
Ich fahre jedes Mal mit Flixtrain, Düsseldorf nach Hamburg, alle 2,3 oder 4 Monate, seit 6 Jahren. Es gab hier und mal Verspätungen, was aber auch verständlich ist wegen des deutschen Bahn Netzes.
Alle Fahrten mit Flixtrain und paar die ich hatte mit Flixbus (HH-> Berlin oder Düsseldorf nach Amsterdam). Die waren in den meisten Fällen immer super gut! Ich kann Flixtrain vom Herzen nur empfehlen, DB hat mich leider zu oft enttäuscht und Kunden Beratung war bei denen auch nicht gut. Bei Flixtrain/ Bus ist es günstig, Stornierungen sind Flexibel und die Mitarbeiter versuchen und können einen auch helfen. Sitze sind voll kommen gut für die Preise und bei Internet Problemen konnte mir immer geholfen werden, wie Wagen Wechsel.
Von mir 5 Sterne, es gibt natürlich auch Momente wo es nicht so toll lief, aber überwiegend hatte und habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Antwort von FlixBus
Ich hatte eine unverschämte Erfahrung mit dieser Buslinie. Wir waren sechs Leute, standen direkt vor dem Bus, wurden gesehen, und trotzdem hat der Fahrer die Tür geschlossen und ist weggefahren. Wir sind ihm auf einer Schnellstraße hinterhergelaufen – das war lebensgefährlich. Ein Mann rannte neben dem Bus, aber der Fahrer fuhr weiter. Später kam er zurück und meinte nur, er müsse auf seine Zeit achten. Das war respektlos. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich werde mit dieser Linie nie wieder fahren.

Antwort von FlixBus
Auf den Flixbus kann ich mich verlassen.

Antwort von FlixBus
Es war einfach alles perfekt. Der Bus kam frühzeitig an. Check in war alles perfekt. Die Fahrt war sehr ruhig und es gab nur vorausschauende angenehme Bremsungen. Jederzeit hatte ich ein Gefühl der Sicherheit! Bei beiden Busfahrten kamen wir überpünktlich an! Es war also eine sehr entspannte Reise!

Antwort von FlixBus
Am 27.02.2026 hatte ich eine bestätigte FlixBus-Verbindung ab Dallas Market Center. Ich war rechtzeitig am Abfahrtsort, der Bus erschien jedoch nicht. Nach ca. 30 Minuten Wartezeit erfuhr ich erst auf Nachfrage beim Kundenservice, dass die Fahrt kurzfristig annulliert wurde.
Ich wurde anschließend auf eine Ersatzverbindung umgebucht, allerdings mit anderem Abfahrtsort (Dallas Bus Station) und späterer Abfahrtszeit. Eine vorherige Information über die Stornierung oder die Änderung des Abfahrtsortes erfolgte nicht.
Aufgrund dessen musste ich kurzfristig einen Transport zwischen den beiden Stationen organisieren, um die Ersatzverbindung zu erreichen. Dabei entstanden mir Zusatzkosten in Höhe von 20,05 USD (Lyft-Fahrten).
Besonders relevant: Der Kundenservice hat mir ausdrücklich mitgeteilt, dass ich diese Kosten zur Erstattung einreichen soll. Nach Einreichung wurde die Erstattung jedoch abgelehnt mit Verweis auf Ticketbedingungen, obwohl es hier nicht um eine Ticketerstattung, sondern um verursachte Zusatzkosten durch eine Leistungsstörung geht.
Ich bitte um transparente Prüfung des Falls und eine sachgerechte Erstattung der entstandenen Kosten und hoffe, dass man hier wenigstens Ernst genommen wird und keine Standardbausteine vorgesetzt bekommt, die zudem nicht mal das Thema betreffen.
Zusätzlich schien die Dame, die den Bus gefahren hat, nicht zu wissen, wie dieser gefahren wird. Die ersten ca. 20 Minuten war es eine Achterbahnfahrt, ich habe versucht etwas zu essen, durch die ständigen SPRÜNGE ist mir das Essen mehrfach aus meiner Verpackung gehüpft. Nachdem sie die Durchsage gebracht hat, der Bus ist nun defekt, kam ein Mechaniker von hinten, hat hier geholfen und wir sind dann ohne Probleme nach Houston gefahren. Auch hier bin ich an einem anderen Stop angekommen (vorher Houston Downtown, dann Houston Greyhound), was mir auch wieder zusätzliche Kosten wegen Entfernung verursacht hat. Es ist echt frustrierend.
Update 24.04.2026:
Liebes Flixbus Team, scheinbar haben auch Sie hier nicht richtig geschaut. Nachdem ich den Kommentar gestern gepostet habe, erhielt ich eine weitere Mail, mit der Anfrage zur weiteren Prüfung, nachdem ich Belege auf Ihre Anfrage zugesendet habe. Hierauf habe ich weiterhin keine Antwort erhalten. Interessant, dass Sie den Fall als abgeschlossen betrachten, wenn dieser seit gestern erst in erneuter Prüfung ist und ich bis dato keine Antwort erhalten habe. Wohl leider wieder das Thema verfehlt. Frustrierend.

Antwort von FlixBus
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.