Ich brauchte technischen Support, auch wenn ich eine 1/2 Stunde in der Warteschleife hing war ich sehr überrascht, dass mich ein Mitarbeiter begrüßte der meine Sprache sprach und auch in einer sehr... Mehr ansehen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Bewertungsübersicht
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Was am häufigsten genannt wird
Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen
Unternehmensdetails
Kontaktinformationen
Bundeskanzlerplatz 6, 53113 , Bonn, Deutschland
- 022855003303
- my.support@fyrst.de
- fyrst.de
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 55 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 1 Monat
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Das haben sich andere Leute angesehen
⭐ Würden die Fyrst Bank nicht nochmal wählen
⭐
Wir sind seit über einem Jahr mit unserer operativen GmbH Kunde bei der FYRST Bank. Grundsätzlich bietet die Bank ein modernes und stabiles Online-Banking – und auch zu Beginn war die telefonische Kundenbetreuung freundlich und hilfsbereit.
Allerdings gab es schon anfangs kleinere Probleme bei der Einrichtung einer Vollmacht. Leider hat sich genau dieses Thema inzwischen zu einem absoluten Negativbeispiel entwickelt.
Für eine neue Gesellschaft haben wir ein weiteres Konto eröffnet – das hat nach etwa zwei Wochen funktioniert. Doch die Einrichtung einer Vollmacht zieht sich mittlerweile seit über zwei Monaten hin. Obwohl die bevollmächtigte Person bereits Kunde ist, mussten wir den Prozess mehrfach durchlaufen: Der Geschäftsführer hat die Vollmacht zweimal im Online-Banking angestoßen und die bevollmächtigte Person hat sich ebenfalls zweimal über WebID legitimiert.
Auf Nachfrage konnte der Kundenservice diese Schritte jedoch nicht nachvollziehen. Uns wurde mehrfach zugesichert, der Fall würde priorisiert und eskaliert – passiert ist nichts. Telefonisch hängt man zudem regelmäßig über 10 Minuten in der Warteschleife, sodass wir schließlich auf E-Mail ausgewichen sind.
Dort wurde unser ausführlich geschilderter Beschwerdeverlauf schlicht ignoriert. Stattdessen erhielten wir eine knappe Antwort, dass ein unterschriebenes Vollmachtsformular benötigt wird – ohne auf die bisherigen Prozesse, die lange Dauer oder eine Entschuldigung einzugehen.
Bis heute ist die Vollmacht nicht eingerichtet.
Sollten wir künftig weitere Konten benötigen, werden wir diese definitiv nicht mehr bei der FYRST Bank eröffnen. Der aktuelle Service ist leider absolut nicht empfehlenswert.
Systemfehler bei internationalen Überweisungen – keine Rückerstattung
Bei internationalen Überweisungen werden in Templates nicht alle Daten gespeichert (Empfängeradresse). Dadurch wurde meine Zahlung fehlerhaft ausgeführt.
Der Fehler ist reproduzierbar, wird aber nicht als Fehler anerkannt – stattdessen wurden Gebühren berechnet.
Trotz E-Mail-Kommunikation keine Rückerstattung. Sehr enttäuschend.
Kompliziert, langwierige Abwicklungen
KEINE EMPFEHLUNG
Extrem langsam und kompliziert in der Abwicklung von Aufträgen.
Nach mehreren anrufen immernoch kein Feedback bekommen, weder telefonisch noch per Mail.
Die Servicehotline ist zwar gut erreichbar aber löst A keine Probleme und führt B keine Änderungen für den Kunden durch. Dieser muss nach dem Gespräch nochmal alles unter Service -> Sonstiges schriftlich erläutern und auf eine baldige Bearbeitung hoffen.
Die 8-wöchige Sperre für eingezogene Lastschriften wird strikt eingehalten, und kann nur durch ein Prüfverfahren aufgehoben werden. Der Antrag hierfür dauert nun schon über 2 Wochen. Bei anderen Bank ist das nicht so gelöst, hier verfügt man sofort über sein eingezogenes Geld.
Werde zu einer anderen Bank wechseln und das Fyrst Konto wieder auflösen.
Kontoeröffnung
Ich hatte im Vorfeld zur Kontoeröffnung einige Fragen zu meiner Selbstständigkeit und musste nich ein paar Punkten abklären. Patrick hat mir daraufhin angeboten, mich kurz telefonisch zu unterstützen, hat sich Zeit genommen und ist auf alle meine Fragen ausführlich eingegangen.
Das Gespräch war sehr angenehm und verständlich und ich hatte nicht das Gefühl, dass mir etwas „verkauft“ werden soll, sondern dass wirklich auf meine Situation eingegangen wurde.
Vielen Dank für das hilfreiche Gespräch. Das Konto werde ich in den nächsten Tagen eröffnen.
Sehr freundlicher Mitarbeiter
Sehr freundlicher Mitarbeiter, er hat zurück gerufen und beim nächsten Problem zum gleichen Thema nochmals zurückgerufen. Das kommt selten vor. Ich bin mit dem Support rundum zufrieden.
Super Online Bank und toller Service
Die Eröffnung und die Kontoführung bei der FYRST Bank ist super einfach und kundenfreunlich. Die Konditionen sind fair. Zweimal habe ich die Kundenhotline in Anspruch genommen und jedes Mal wurde mir ohne lange Warteschleifen schnell, sehr geduldig und kompetent weitergeholfen. Ich bin super zufrieden.
Marcel hat das Problem gelöst.
Marcel hat das Problem gelöst.
Unzuverlässig
Ich hatte leider keine gute Erfahrung mit einer Gründungskontoeröffnung gemacht. Nach 11 Tägiger Wartezeit, wurde mir die Kontoeröffnung abgelehnt und ich musste mir eine neue Bank suchen.
Schade um die verlorene Zeit.
Kein Dispo trotz vorheriger Zusage
Ich habe extra vor der Kontoeröffnung gefragt ob ich einen Dispo bekomme (GmbH, 26.000 Stammkapital, private Haftung für den Dispo, Lagerbestand 70.000€, bezahlter Fahrzeugpark 50.000€). Also den langwierigen und sehr aufwendigen Onboarding-Prozess gestartet (hat über 4 Wochen gedauert). Dann den Mini-Dispo über 25.000 beantragt - ohne Begründung abgelehnt. Viel Aufwand für beide Seiten für nichts.
Sehr guter Service!
Sie war sehr freundlich und hilfreich
Wirklich ein Toller Service!!
Wirklich ein Toller Service!!
Wirklich ein Toller Service!! Sehr schnelle und freundliche Rückmeldung per Mail und auch am Telefon auf mein Anliegen. Wärmstens weiter zu empfehlen. Danke
Bei meinem Problem wurde ich…
Bei meinem Problem wurde ich zuverlässig und kompetent von Patrick telefonisch unterstützt.
Er war immer hilfsbereit und in den telefonischen Kontakten stets lösungsorientiert.
Wendet euch bei Problemen an Patrick :)
Dankeschön!
Geschäftskonteneröffnung der etwas anderen Art
Seit mehr als 20 Jahren bin ich selbständig tätig und hatte noch nie auch nur das geringste Problem mit der Eröffnung eines Kontos. Bei FYRST nun schon, wurde mir doch im Zuge der Verifizierung in freundlichen Worten mitgeteilt, dass ich als Geschäftskunde nicht erwünscht sei. Das alles ohne jedwede Begründung. Meine Nachfrage, es könne sich bei der Ablehnung nur um ein Versehen handeln, wurde mit der Bemerkung, man könne sich zu Internas nicht äußern, beantwortet. Wer sich also wie ein Hungerleider behandelt fühlen möchte, kann es gern bei FYRST versuchen. Allen anderen empfehle ich, es besser woanders zu versuchen.
Der Konto Eröffnungsprozess nicht zeitgemäß
Der Konto Eröffnungsprozess ist absolut nicht zeitgemäß. Mehr als 2 Wochen... Mit postalischer Zusendung von Daten... Andere Banken machen das in 2 Tagen.
Konto Weiterempfehlung Fyrst
Ich selber habe ein Konto bei Fyrst und habe jemanden empfohlen, es wird groß geworben, dass man dann eine Prämie erhält, was sich im Nachhinein als unrealistisch, sehr langwierig und kompliziert herausstellt. Bei Nachfragen, wann denn diese Prämie fällig wird (nachdem das Konto vor circa sechs Wochen eröffnet worden ist), bekommt man einen Link, in dem eine seitenlange Beschreibungen steht, wann man das Geld ausbezahlt bekommt, und unter welchen Voraussetzungen, diese Auflagen muss man sich erst mal mit viel Zeit durchlesen, auch bei einer wirklich eindeutigen Empfehlung, wird das kritisch gehandhabt und ist einfach nicht sicher, dass es passiert. Über den Link äußert sich die Kundenberatung gar nicht bei Nachfrage, es kommt nur eine automatisierte Mail, dass der Fall erst geprüft werden muss. Sehr ernüchternd wenn man sich einsetzt ein Unternehmen weiter empfiehlt, zunächst aus Überzeugung.Das finde ich nicht in Ordnung und das kenne ich auch nicht so von anderen Unternehmen die Prämien zahlen, wenn man einen neuen Kunden überzeugt und vermittelt.
Hinzukommt dass derjenige, der das Konto eröffnet hat sich auch gefreut hätte wenn ich die Prämie sicher erhalten hätte. Das ist alles viel zu kompliziert und nicht transparent und ist meiner Meinung nach wird man hier für doof verkauft.Schade.
Sehr freundlicher Kundenservice
Sehr freundlicher Kundenservice, top Hilfe am Telefon
Überzeugender Kundenservice
Zum einen erreicht man schnell einen Ansprechpartner. Zum andern sind diese Ansprechpartner kompetent und hilfsbereit - und deshalb eine große Hilfe.
Sehr netter Kundensupport
Ich hab ein paar Mal den Telefonsupport benötigt, da wurde mir schnell und unkompliziert weitergeholfen. Mit dem Kundensupport bin ich daher sehr zufrieden und auch mit den Produkten hatte ich bisher keine Probleme.
Support gut erreichbar und hilfreich
Support gut erreichbar und hat sehr schnell ausgeholfen. Soweit bin ich sehr zufrieden mit Fyrst und den servicen!
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.








