Anmerkung zum D Ticket, da der VBB der Meinung ist, das der re 7 deswegen voll ist. Dann kann mir der VBB mal erklären warum ich als Berliner, der AB hatte mit dem Sev fahren muss, der für den Branden... Mehr ansehen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Das sagen Bewerter
Wie kann man es schaffen, auf einer Strecke von Spandau nach Gesundbrunnen mehr als 10 Minuten Verspätung einzufahren? Damit verlängert sich aufgrund verpassten Anschlüsse eine Reisedauer von 60 Minu... Mehr ansehen
Ich bin als studierender Kunde des VBB sehr unzufrieden wie mit uns umgegangen wird. Obwohl viele von uns in finanziell schwierigen Situationen stecken und Studierende mit 210.000 Menschen eine ernst... Mehr ansehen
Schlechte Anmeldung in der vbb App. Support nicht vorhanden, nur allgemeine E-Mail auf die nicht geantwortet wurde
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Das haben sich andere Leute angesehen
Sehr dolle verspätung auf der linie L
Verspätet sich immer mehr
Verspätet sich immer mehr, Fährt fast eine Oma um und ich habe somit meinen Arzt Termin verpasst bus 612 08:50 Uhr ein älterer mann
Es ist nur noch zum heulen und wieder…
Es ist nur noch zum heulen und wieder einmal fällt der RB 60 nach Eberswalde aus am frühen Morgen 6 Uhr und kein Ersatz wird gestellt...nur noch ein Haufen von Clowns bei der bahn
Anmerkung zum D Ticket
Anmerkung zum D Ticket, da der VBB der Meinung ist, das der re 7 deswegen voll ist. Dann kann mir der VBB mal erklären warum ich als Berliner, der AB hatte mit dem Sev fahren muss, der für den Brandenburger eingerichtet wurde?Und warum ich zu bestimmten Zeiten vor der U Bahn/S Bahn stehe und nicht reinkomme,obwohl ich als Berliner AB hatte? Das Phänomen existiert nicht erst seit dem D Ticket. Das 9 Euro Ticket war ne Fehlentscheidung.Wenn die S Bahn fahren würde, bräuchte der Berliner diesen nicht. Im Sommer nur mit Re in Berlin weggekommen.s Bahn Anfang 10 minuten höher gesetzt, so dass der re 7 kaum zu schaffen ist und man für die andere Richtung den Nachtbus braucht. Nach Potsdam muss keiner? Ob die s 5 früh fährt ist Lotto. Damit schafft man die s7 , die Morgens Ostbahnhof anfängt nicht mehr.Ob man seine Züge zum arbeiten bekommt ist zur Zeit Glücksspiel. Für Gegenstände auf der Strecke kann die Bahn nix, aber warum war der re 7 nun schon wieder später?Zu manchen Zeiten sitzt nur das im Re , was was darin zu suchen hat.Für Odeg und Flixtrain können wir ja nix und benötigen ein Extraticket.Ein Ticket für alle Verkehrsmittel, ausser Ice sollte erhalten bleiben.
Wie kann man es schaffen immer so am Kunden vorbei zu planen
Wie kann man es schaffen, auf einer Strecke von Spandau nach Gesundbrunnen mehr als 10 Minuten Verspätung einzufahren? Damit verlängert sich aufgrund verpassten Anschlüsse eine Reisedauer von 60 Minuten auf nette 1 Stunde 50 Minuten! Vielen Dank VBB. Gleiches gilt für eine Fahrt nach Falkensee. Der Zug fährt in Dallgiw Döberitz ein und der Ersatzverkehr Richtung Finkenkrug ab. Keine Chance den Bus zu bekommen. Auch nicht für Weltrekordhalter. Ebenso Anschluss Berlin Hermsdorf zum Bus 806, der immer dann abfährt, wenn oben der Zug aus der City einfährt. Es wäre toll, wenn due Verkehrsunternehmen des VBB mal miteinander kommunizieren würden!
Heute am 8.1.2026bin ich Bus mit…
Heute am 8.1.2026bin ich Bus mit gefahren um 10 Uhr 5 von der Willibald-Alexis-Str nach Hause. Den Bus fuhr eine Frau Werner, sie war oder ist sehr freundlich und haben auch geplaudert.... Sie ist eine sehr freundliche Fahrerin.... 👍👍👍. Mit freundlichen Grüßen Frau Rosenthal
Peinlich
Stehe an der Bushaltestelle, Bus kommt nich
In der App wird nichts angezeigt und laut Kundensupport is der Bus pünktlich gewesen
-1000000 Sterne.
-1000000 Sterne.
Mein Sohn kam heute zu mir. Irgendein verdreckter Hu*ensohn in Brandenburg ist ernsthaft der Meinung das er mit meinem Kind meckern kann weil meines Kindes Fahrkarte gesperrt war und sagte zu ihm "wenn er ihn nochmal "erwischt" dann ist die Karte weg"
Also punkt 1. Ich bete dafür das dieser Mensch niemals Vater wird denn so redet man nicht mit Kindern!
Punkt 2. Er hat KEIN Recht die Fahrkarte zu nehmen! Er hat Bus zu Fahren!!!
Punkt 3. Bei was will er ihn bitte "erwischen"??? ICH! ja, ICH habe meinem Kind ausversehen eine falsche Fahrkarte eingeseckt. Eine die ich habe sperren lassen weil ich dachte ich hätte sie verloren und vergessen habe ihm seine neue Fahrkarte ( die ich schon vor einigen Monaten neu bestellt habe) auszutauschen und einzustecken.
Punkt 4.Meim Kind wusste nicht mal was diese überaus verantwortungslose und dermaßen unprofessionelle Person da zu ihm sagt denn mein Sohn bekommt seine Fahrkarte Monatlich von mir bezahlt und so eine Situation hatte er noch nie. Er hat es nicht verstanden weil er nichts böses mit dem Bus fahren im Sinn hat (er ist erst 7 Jahre alt!). Es klingt nämlich so das dieser "Mensch" denkt das mein Kind schwarz fahren würde, und jetzt ? Jetzt traut er sich nicht mehr Bus zu fahren!
Zum Glück bin ich bei der BVG.
Punkt 5. Wir können das auch sehr gerne von Angesicht zu angesicht besprechen! Aber nur wenn ihr euch traut auch mit gleichaltrigen oder Erwachsenen zu streiten. Außer ihr habt nicht die Eier dafür in der Hose, was sehr wahrscheinlich der Fall sein wird. Und sehr wahrscheinlich werdet ihr auch diese Nachricht nicht verstehen so wie es aussieht!
Und der Busfahrer fährt mit Sonnenbrille!
Einfach nur schlecht seid ihr. Für euch gibt es wohl keine Hoffnung
BBG <--- schlimmer geht's nicht mehr
Freundlichkeit stand nicht im Arbeitsvertrag
Die Busfahrer wissen ganz genau, dass sie nicht gekündigt werden können, weil ohne sie das System zusammenbricht.
Raus kommen die schlechtgelauntesten, asozialsten Menschen, denen du je begegnet bist und die ihren Frust bei dir abladen, weil sie bei allen attraktiven Jobs aufgrund ihrer Unausstehlichkeit gefeuert wurden.
Gerade S-Bahnhof Bornholmer Straße mit…
Gerade S-Bahnhof Bornholmer Straße mit S26 gestrandet. Ansage: "Weiterfahrt verzögert sich. Ich habe leider keine Info, warum oder wie lange es dauert."
Dieses "Kunden-Verrecke-Spiel" läuft bei der Bahn ständig und momentan bisher 20 Minuten. Jeder Einzelne von der Bahn scheint ernsthaft zu viel Lohn zu bekommen.
Schlechte Anmeldung in der vbb App
Schlechte Anmeldung in der vbb App. Support nicht vorhanden, nur allgemeine E-Mail auf die nicht geantwortet wurde
Busfahrer war sehr unfreundlich,und…
Busfahrer war sehr unfreundlich,und wollte uns kein ermäßigtes ticket geben obwohl wir 13 sind und eigentlich eins bekommen müssten busnmer969 um 12:15 von Busbanhof seelow nach Frankfurt Oder Banhof über Manschnow
Die Kunden täuschen ist einfach
Die S-Bahn verpast keine Gelegenheit um die Fahrgäste an der Nase herumzuführen. Man steigt in Charlottenburg ein, da heißt es noch Zug fährt nach Potsdam. Eine Station später fährt der Zug dann doch nur bis Grunewald... was nu?
Zu teuer, dafür, dass man am Ende laufen darf und trotzdem bezahlt
Die Busfahrer meist mehr als unfreundlich und sogar beleidigend.
Beim Kundenservice am Telefon genau das selbe beleidigende Verhalten.
Eigentlich null Sterne, der schuppen sollte geschlossen werden.
Keine Heizung
Keine Heizung, bitte kümmern. Es ist immer kalt in euren straßenbahnen
Mit welcher Begründung ist die…
Mit welcher Begründung ist die Fahrradkarte direkt wieder 2 Euro teurer geworden!? 28,60! Euer Ernst?
Bus kommt nie pünktlich oder garnicht…
Bus kommt nie pünktlich oder garnicht in Guben !!!! DB war viel besser !!!
Keine Verlässlichkeit
-Busfahrer lassen teilweise mehrere Bushaltestellen aus.
-Kommen 15 Minuten zu früh
-Stehen ewig an Haltestellen und rauchen (trotz mehreren Minuten verspätung)
Busfahrer unfreundlich und nur schlecht gelaunt (davon abgesehen die Fahrweise ist der Horror..!!)
ich stand heute 30 Minuten an der Bushaltestelle und habe auf meinem Bus gewartet. Überraschung. Er kam nicht der Bus kam nämlich 12 Minuten vor der eigentlichen Abfahrtszeit.
Große Warnung vor dieser Firma/Geschäftsführer Herr Nowak
Ich kann vor dieser Firma und vorallem vor dem Geschäftsführer Herrn Nowak nur warnen. Wenn Sie tatsächlich mal mit einer Ware nicht zufrieden sind, müssen Sie den Gerichtsweg nehmen, um - trotz angeblichen kostenlosen Rückversand - damit die Ware wieder zurückgenommen wird. Die Bedingungen für den Rückversand sind derartig überzogen, dass dies durch eine Privatperson nicht kostenfrei zu leisten ist. Ich bin inzwischen 63 Jahre alt und niemals in meinem Leben habe ich mich mit so einem arroganten und selbstgefälligen Menschen/Geschäftsführer (Herr Nowak, u.a. mit "enormen" juristischen Kenntnissen) auseinandersetzen müssen. Wirklich Finger weg von dieser Firma und diesem Menschen. Gern kann man mich kontaktieren über weitergehende Informationen.
Unzuverlässiger gehts kaum
Unhöfliche Mitarbeiter, ungenaue App, Null Kulanz bei Null Eigenleistung. Anschlüsse (Bernau - Wandlitz) nicht gewährleistet. Meine Kundenzufriedenheit liegt bei 0%
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

