Mein seit Jahren aktives Stock Archiv wurde mit der Begründung von Richtlinienverstößen deaktiviert und alle Gelder einbehalten. Und das, obwohl ich seit einem Jahr kein Bild mehr hochgeladen hatte! A... Mehr ansehen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Das sagen Bewerter
Ich möchte mich über zwei Mitarbeiter beschweren, die mich betrogen haben. Es handelt sich um die Mitarbeiter Chilla und Saurabh. Diese Mitarbeiter sind das Letzte. Sie haben mich eineinhalb St... Mehr ansehen
Seit Monaten versuche ich aus dem Abo zu kommen, per Chat wird mehr immer eine Stornierung zugesagt und dann wird mir trotzdem Geld abgezogen mit der Begründung, dass es sich um ein technisches Proble... Mehr ansehen
Größte Abzocke!!! Ich habe ein kostenloses Probe Abo geholt, weil ich ein einziges Dokument ändern musste - habe es innerhalb der ersten Woche wieder gekündigt (angeblich kostenlos) und habe auch n... Mehr ansehen
Unternehmensdetails
Vom Unternehmen geschrieben
Adobe software and services revolutionize how the world engages with ideas and information anytime, anywhere, and through any medium. Learn more.
Kontaktinformationen
Vereinigte Staaten
- www.adobe.com
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat keine negativen Bewertungen beantwortet
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Das haben sich andere Leute angesehen
man wird zum kauf genötigt. Finger weg!!
Man wird zum kauf genötigt.
es werden funktionen beworben die es in der Gratis version überhaupt nicht gibt. Und in Test Versionen werden gezielt Bugs einprogrammiert damit man die Kauf Version installiert. (PDF´s werden in der free Version z.b. bewusst fehlerhaft angezeigt).
Unter allem was ich bis jetzt erlebt…
Unter allem was ich bis jetzt erlebt habe. So würde ich auch reich werden.... Was für eine Frechheit solche Gebühren zu verlangen!!
Überteuerte Software die nie funktioniert
Überteuerte Software die nie funktioniert, für jeden Mist braucht man Workarounds und irgendwelche Techniken wie man die Bugs die seit 10 Jahren drin sind umgehen kann, Adobe gibt nichts darauf, das einzige was die machen ist mit jedem Update noch mehr Dysfunktionales drüber zu kleistern, der dann auch nicht funktioniert, wie kann dies Marktführer sein?
Einfach nur WTF
Ich bin leider enttäuscht von Adobe…
Ich bin leider enttäuscht von Adobe Premiere. Früher gab es deutlich schönere und weichere Videoüberblendungen, zum Beispiel klassische Filmblenden, die sehr professionell wirkten. Aktuell vermisse ich genau solche hochwertigen Übergänge sehr.
Was mich besonders stört: Selbst viele kostenlose Videoprogramme bieten inzwischen eine größere und modernere Auswahl an Filmblenden und Übergängen. Bei einem kostenpflichtigen Profi-Programm wie Adobe Premiere hätte ich hier deutlich mehr erwartet.
Für meine Arbeit ist das ein klarer Minuspunkt. Wer viel Wert auf kreative, weiche und moderne Übergänge legt, sollte sich vorher gut überlegen, ob Adobe Premiere wirklich die richtige Wahl ist. Aus meiner Sicht leider enttäuschend.
Fragwürdige und massive Preiserhöhung, versteckte Gebühren
Ich habe über Jahre hinweg in der Schweiz (bis Ende 2024) CHF29.10 bezahlt. Ab Ende 2024 CHF34.60. Plötzlich (seit Ende 2025) änderte sich das Abo/der Preis auf CHF76.75 und dies ohne Info, ohne Email etc.!! Die Kreditkarte wurde einfach im Hintergrund abgebucht.
Nun wollte ich es künden, da ich die Programme nur noch sporatisch nutze, seit diese immer mehr Probleme verursachten (extremeste Ladezeiten und Ruckler, sowie Programm-Abstürze) doch statt eines Monatsabos, steht, dass es erst ende Jahr gekündet werden kann und bei jetztiger Kündigung eine sofortige Gebühr über 268.- berechnet werden würde.
Eine absolute Frechheit, weswegen ich nun einen Mehraufwand mit Briefen, Anwalt etc. haben werde.
Dieses frustierende Programm…
Dieses frustierende Programm funktioniert nur wenns Lust hat aber gibt mir gottseidank mehr KI Features, für die ich extra zahlen darf. Pures Leid ich kann das nicht mehr
Einfach nur Abzocke
Ich nutze bereits seit einigen Jahren Adobe, angefangen in der Abizeit bis ins Studium hinein. Habe mich dementsprechend für das Studentenabo entschieden.
Ich finde es ja an sich schon frech das Adobe Geld von Studierenden nimmt ,wenn andere Programme es schaffen kostenlose Studentenlizensen auszugeben. Aber das dann noch die Gebühr jedes ja erhöht wir sodass ich im dritten Jahr den vollen Preis zahle ist einfach unmöglich.
Jetzt kommt der absolute Abriss von allen, ich wollte gerade mein Abo kündigen was vor einem halben jahr noch monatlich möglich war und muss feststellen das ich dies nicht mehr kann. Sondern dies kostenlos nur Jährlich geht oder man eine Strafgebühr von fast 200€ zahlen muss.
Zusammengefasst, ich werde wohl zu Affinity oder Canva wechseln auch wenn ich die Programme von Adobe eigentlich mochte.
Unterirdische Abzocke
Ich schließe mich an: Null Sterne gibt es leider nicht. Nach vielen Jahren als Kunde bin ich jetzt mit dem anhängigen Adobe Stock Abo abgezogen worden, dass statt der Cloud weiter lief - kommentarlos. Damit ist Adobe für mich gestorben.
Kein Service
Keine Reaktion von Adobe, wenn man eine Reklamation hat!!!
Das Fenster für die Kündigung des Probeabos hängt – Abbruch nicht möglich
Ich rate allen, die ein Probeabo abgeschlossen: Schreibt dem Bot (er ist direkt auf der Support-Seite) und verlangt ein Gespräch mit einem Mitarbeiter. Bittet ihn dann, das Abo zu kündigen und eine Bestätigung zu schicken, dass keine weiteren Gebühren anfallen.
Wahrscheinlich ist dieser ‚Mitarbeiter‘ auch ein Bot, aber er gibt wenigstens echte Antworten, anstatt einen nur auf die FAQs weiterzuleiten.
Nichts funktioniert
Nichts funktioniert, wie es soll und dann auch noch KEIN ECHTER SUPPORT.
Einfach schlecht
Hier nur ein Beispiel:
Mit dieser Beschreibung werden potenzielle Kunden angelockt:
keine Testversion, kein Abo — Kostenfreier online PDF Editor von Adobe Acrobat zur professionellen PDF Bearbeitung.
Und auf der nächsten Seite muss ein Abo abgeschlossen werden:
Mit Acrobat Pro erhälst zu Zugriff auf über 25 Tools, einschließlich aller Bearbeitungstools
Kostenlose Testversion starten
Einfach nervig
Es ergibt wohl wenig Sinn hier eine weitere negative Bewertung zu platzieren. Offenbar ist Adobe das Feedback egal.
Ich benutze Adobe Standard beruflich in einer Behörde, schlage mich also nicht mit Lizenz- und Aboproblemen rum. Meine Kritik bezieht sich auf die immer schlechtere Performance und wöchentliche Updates mit Neu-Registrierung meiner Produkte. Es ist einfach nur nervig und lästig. Typisch für ein Unternehmen, das seine Produkte für 'den Standard' hält. Mal sehen, ob unsere IT dem Wunsch nach einer Alternative nachkommt.
Adobe ist aus meiner Sicht nicht nur…
Adobe ist aus meiner Sicht nicht nur vollkommen unprofessionell (die Software und die Sicherheitsmaßnahmen sind total veraltet), sondern dieses Unternehmen agiert mit der Lizenzpolitik im Grenzbereich mit starker Tendenz zur Illegalität. Ich bin seit 45 Jahren Tierfotograf und hatte mit Lightroom eine Software zur Bearbeitung angeschafft. War nicht ganz billig. Als privater Nutzer bin ich kein Freund von Cloud/Abo Lösungen, da diese dauernd Geld kosten, auch wenn man gerade nichts zu bearbeiten hat (Bauernfänger Trick #1). Wenn man eine Softwarelizenz mit unbeschränkter Laufzeit (Desktopversion) erworben hat, muss es möglich sein diese zu installieren, ohne dass Adobe einen Lizenzserver dazwischen setzt und die Installation reglementiert. (Bauernfänger Trick #2). Das Login funktioniert zwar, aber mein Account wurde dennoch deaktiviert, obwohl ich rechtmäßiger Inhaber einer Lizenz ist. Ich gebe nun auf und wechsle auf eine andere Software. Adobe kann man auf keinen Fall empfehlen, absolut die Finger von diesem Unnehmen lassen. Die Machenschaften sind nicht nur undurchschaubar, ich sehe da eher ein Konzept dahinter User bewußt zu betrügen und diese in die Cloud zu locken. So etwas ist nach deutschen Recht strafbar und infacto Betrug. Also nie wieder ADOBE - das ist Softwareschrott !!!!
130.- Franken für die Kündigung am 1.4
130.- Franken für die Kündigung am 1.4. auf den 26.4. ist eine Frechheit. Ich werde nie mehr etwas von Adobe kaufen.
Zentrale Funktionen wie Presets / Sync…
Zentrale Funktionen wie Presets / Sync funktionieren seit Wochen nicht. Support reagiert nicht. Geld kassieren hingegen geht. Für die vorzeitige Kündigung soll ich nun noch zahlen. Ich zahle für eine Leistung, also hat diese auch erbracht zu werden. Ich halte an meiner Kündigung wegen fehlender Leistung fest und hole mir mein Geld zurück. Ende der Diskussion!
2. Abo ohne Zustimmung.
Es wurde einfach ein Abo „untergejubelt“ und es tauchte nie auf, dass ich noch was anderes abgeschlossen habe. Jetzt wurde Geld vom Konto abgebucht, obwohl ich den Kram nicht man nutze.
Absolute Verbrecher, was das angeht!
Unfassbar
Unfassbar, wie kann man Leute versuchen so dreist abzuzocken, indem man zuerst ein kostenloses Probeabo anbietet, welches dann jedoch nur unter schwersten Bedingungen kündbar ist. Schämt euch Adobe!
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.








