Ich hatte mir Mitte März in München beide Augen lasern lassen und es hat alles super geklappt. Hatte keine trockenen Augen, Blendempfindlichkeit etc. im Nachgang und bin mit dem Ergebnis wirklich... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Optical Express begleitet seit über 30 Jahren Menschen auf ihrem Weg zur Brillenfreiheit. Weltweit wurden in unseren Zentren bereits über 2 Millionen Behandlungen durchgeführt. Unsere kooperierenden Chirurgen/innen gehören zu den erfahrensten Fachärzten/innen der Branche. Durch kontinuierliche und umfangreiche Investitionen in unser klinisches und administratives Personal sowie in modernste diagnostische und chirurgische Geräte setzt Optical Express neue Maßstäbe in der refraktiven Chirurgie. Optical Express ist nicht umsonst Europas Nr.1 für Augenlasern und bevorzugte Anlaufstelle für Patienten, die sich die Augen lasern lassen wollen, um sich von Brillen und Kontaktlinsen zu befreien. Alle mit uns in Deutschland kooperierenden Ärzte/innen sind von der Kommission Refraktive Chirurgie (KRC) zertifiziert.
Vom Unternehmen geschrieben

Rosenkavalierplatz 5, 81925, München, Deutschland
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 100 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 1 Woche
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Ich habe vor etwa einem Monat die Femto Lasik OP durchführen lassen - die Beratung war sehr freundlich und gut. Nachdem die Betäubung nachgelassen hat, ging es mir für mindestens 12h sehr schlecht, da meine Augen ununterbrochen getränt haben, ich extrem lichtempfindlich war und starke Schmerzen hatte. Darauf war ich nicht wirklich vorbereitet und Schmerztabletten haben nicht geholfen. Leider ist man am nächsten Tag bei der Nachuntersuchung nicht wirklich darauf eingegangen, da ich schon große (vielleicht auch irrationale) Angst hatte, dass etwas schief gelaufen sein könnte. Ich konnte nach der OP auch direkt nach Hause gehen, was mich gewundert hat, da ich erwartet habe, dass man die PatientInnen noch eine Weile beobachten möchte. Dass während der OP Popmusik lief, empfand ich auch nicht als sonderlich professionell. Allgemein fand ich die OP eher unangenehm.
Mittlerweile ist aber alles gut und auch die Nachuntersuchungen liefen super. Meine Sehleistung ist auf beiden Augen bei 130% :)
Die OP ist günstiger gewesen, als ich es erwartet hatte und ich bezahle einen Teil des Betrages über Medipay ab (lief ohne jegliche Komplikation)!
An und für sich würde ich Optical Express (& Medipay) weiter empfehlen, allerdings brauche ich die Erfahrung während und nach der OP nicht unbedingt wieder :D
Ich bin super zufrieden! Das Team ist perfekt, sie sind alles richtig nett und im OP Raum war ich ein bisschen aufgeregt aber der Arzt hat meine Angst beruhigt. Das Ganze ist vielleicht 20 min gedauert, ich frage mich warum ich das nicht früher gemacht habe. Und natürlich haben wir gemeinsam das Ziel erreicht! Tschüss Brille und Kontaktlinsen:) ich kann die Klinik nur weiter empfehlen.
Sehr zufrieden mit der Behandlung
Würde ich sofort weiterempfehlen
Bin auf Empfehlung von meinem Mann da hin, er hat sich seine Augen schon vor 15 Jahren dort lasern lassen und war begeistert. Man fühlt sich dort sehr wohl, sehr entspannt, super Team. Am OP Tag wird man bestens umsorgt, die OP an sich dauert nur wenige Minuten. Konnte am nächsten Tag schon 130% sehen, d.h. besser als mit meiner Brille vorher. Jetzt, 2 Wochen danach, brauchen aber die Augen noch, um sich zu erholen, meine sind sehr trocken und dadurch ist die Schärfe nicht immer gewährleistet. Aber man kriegt Augentropen von Optical Express, muss nichts selber besorgen, somit fühlt man sich auch nach der OP bestens umsorgt. Nur zu empfehlen!
Absolut zu empfehlen. Das Ergebnis ist der Wahnsinn. Man fühlt sich dort perfekt aufgehoben. Das Team ist einfach Klasse und professionell. Die OP war auch nicht schlimm. Hätte es mir viel schlimmer vorgestellt. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen.
Es ist alles sehr gut organisiert. Ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt und bin mit dem Ergebnis der Laser-Behandlung sehr zufrieden. Daher kann ich Optical Express jedem weiterempfehlen!
Vielen Dank an das super Team in München. Alle sehr freundlich und hilfsbereit bei offenen Fragen. Ich kann es jedem nur empfehlen. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und bereue es, diesen Schritt nicht eher gegangen zu sein.
Tolles Team in Stuttgart. Freundlich bei Empfang und Untersuchungen, beruhigend bei der OP. Es hat alles bestens geklappt und kann es jedem empfehlen.
Bin nach der OP sehr zufrieden.
Es ist zwar etwas Massenabfertigung, aber wer braucht schon großen schnick schnack.
Habe wieder eine Sehleistung ohne Brille von 150%.
Sehr nettes und kompetentes Team und kompetenter Arzt! Es wurden auf alle Fragen gute Antworten gegeben und auch Alternativen aufgezeigt. Auch die Risiken und Komplikationen bzw. eventuelle Beeinträchtigungen nach dem Lasern wurden nicht schöngeredet sondern klar kommuniziert.
Sehr freundlich, aufmerksam und einfühlsames Personal. Man fühlt sich sehr gut beraten und betreut.
Sehr nettes Personal. Augenlasern war perfekt
Ich hatte meine Laser-OP am 09.02.2022 in Freiburg. Ich habe mich super wohl gefühlt. Das Team ist sehr freundlich und kompetent. Es hat alles wunderbar geklappt.
Ich habe mich am 02.02. in Stuttgart Lasern lassen. Wahnsinn wie viel Angst ich davor hatte, was man sich nicht alles für sorgen macht. Und dann ging alles so schnell, unkompliziert und ohne Probleme ;-) jeder, der es überlegt zu machen - mach es! Ich war insgesamt keine 5 Minuten im „OP“, es tut überhaupt nicht weh!
Das Tram ist super, man fühlt sich total gut aufgehoben und man kann mit Fragen immer kommen. Auch die Ärztin war super und wie schon gesagt, alles ohne Probleme. Vielen Dank an das Stuttgarter Team :-)
Hallo liebes Team in Freiburg. Es war sehr angenehm dort und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Dr. vom Felde ist Spitze!
Viele Grüsse auch an Fr. Brennink, 🤗,sehr nett gewesen.
Alles Tip Top! Von der Voruntersuchung, über die OP bis zu den Nachkontrollen!
Hatte Femto Lasik, wunderbar!
Tolles Team in Lindau!
Ich bin noch in der Nachsorge, aber was man bisher sagen kann, läuft alles sehr professionell ab.
Das Personal ist sehr nett und kümmert sich hervorragend.
Nun hoffen wir das die Augen sich an die neue Situation gewöhnen.
Bisher ist der Erfolg schon deutlich.
Danke Uwe
Vom ersten bis zum letzten Termin einfach nur zufrieden! Sehr nettes und kompetentes Personal, keinerlei Komplikationen und das Ganze zu einem fairen Preis! Absolut empfehlenswert!
Vielen herzlichen Dank an das komplette Team in Lindau für die erstklassige Arbeit! Vom ersten Beratungsgespräch bis hin zur OP und der Nachsorge hat alles hervorragend geklappt.
Bei mir (in Lindau) hat alles bestens geklappt! Bereits nach 2 Wochen hatte ich keinerlei Einschränkungen mehr (Sehstärke bei über 125 %) und konnte sogar schon die befeuchtenden Augentropfen weglassen. Vor der OP an sich muss man keine Angst haben - natürlich hat man währenddessen ein etwas beklemmendes Gefühl - aber das Ärzteteam agiert sehr routiniert. Die 3-4 Stunden nach der Betäubung sind etwas unangenehm, hier sollte man sich nicht vor der Einnahme einer Schmerztablette scheuen.
Einziger Makel waren die relativ langen Wartezeiten bei den Nachkontrollen. (-> evtl. bedingt durch die Zeit "zwischen den Jahren")

Antwort von Optical Express Deutschland
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.