Ich schreibe sehr gerne und bin sofort gut in die Arbeit mit den Chat-Klienten eingestiegen. Doch vier Euro für eine Stunde Arbeit ist einfach unterirdisch, zumal ich als Fachkraft das Vierfache im n... Mehr ansehen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Bewertungsübersicht
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Was am häufigsten genannt wird
Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen
Unternehmensdetails
Kontaktinformationen
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Du bist nur ein haufen Müll dort, mehr nicht, NIE AUSZAHLUNG ERHALTEN!
**UPDATE** 26.08. = nachdem sie mich grundlos gesperrt haben, habe ich meine letzte Zahlung nie erhalten und auch keine Rechnung mehr bekommen. Ein vollständiges Gehalt haben sie somit einbehalten.
Fluktuation hoch, du bist nur eine Nummer - nichts wert, egal was du dort geleistet hast. Also WARNUNG!
Ich war seit 2020 in diesem Unternehmen tätig. Angefangen bei den Chats in Deutsch, nie eine schlechte Resonanz, Meldung oder ähnliches bekommen. Ich hatte zuvor schon bei anderen Betreibern gearbeitet, wo die Anforderungen um einiges höher waren, da ist Cloudworkers ein Klacks.
Dementsprechend gut war meine Arbeit bei den Chats.
Jedoch bin ich irgendwann zum Sekretariatsservice von Cloudworkers gewechselt, wo ich 1 Jahr tätig war. Der Sekretariatsservice ist um einiges professioneller gehandhabt, da mit großen Firmen, Anwälten, Institutionen etc. zusammengearbeitet wird. Sie stellen auch Beschäftigungsnachweise etc. aus. Leider musste ich aber dort kündigen, da ich aufgrund meines Kindes nicht mehr am Tage arbeiten konnte.
Mir wurde gesagt, dass ich zu den Chats zurückkann und auch immer bei den Calls willkommen bin. Meine Arbeit soll gut gewesen sein und für mich steht immer die Tür offen, wann immer ich mag, darf ich gern zurück. Für die Chats müsse ich mich aber nochmal neu bewerben.
Habe ich getan, 2 Wochen ignoriert und dann nur die Meldung, dass sie mich nicht mehr wollen, sie hätten genug Mitarbeiter. Mein Freund, welcher sich dort beworben hat, dort noch nie war, wurde innerhalb eines Tages genommen.
Als sich dann meine Frau dort bewarb und sie herausfanden, dass sie mit mir verheiratet ist, wurden ihre Zugänge sofort gesperrt, mit der Begründung, die Qualität sei schlecht, was absoluter Quatsch ist. Antwort von Andreas Ketonis, keine. Man wird ignoriert.
Was daran traurig ist, ich habe viele gute Mitarbeiter hereingebracht, bin nie aus dem Unternehmen gegangen, war nur in einer anderen Abteilung, jedoch werden alle, die mit mir in Verbindung stehen, seitdem gesperrt, wie auch ich.
Man ist auf einer Blacklist. Warum? Weiß keiner. Lest euch die Bewertungen durch. Man wird ohne Sinn und Grund gesperrt, egal was man geleistet hat.
Andreas Ketonis hat ein immenses Problem, gepaart mit einigen Minderwertigkeitskomplexen. Ein falsches Wort, seit ihr auch nach 10 Jahren für immer gesperrt.
Bei der Zahlung gab es bisher in den Jahren noch nie ein Problem, gehe aber jetzt nach der Sperrung nicht mehr davon aus, dass das letzte Geld ausgezahlt wird.
Geht lieber zu anderen Anbietern... die sind es wirklich nicht wert.
Erfahrungsbericht zu Andreas K
Erfahrungsbericht zu Andreas K. – Vorsicht geboten:
Ich möchte andere davor warnen, mit Andreas K. beruflich zusammenzuarbeiten. Er bringt Mitarbeiterinnen in fragwürdige Chat-Situationen mit deutlich älteren Männern und weigert sich anschließend, die vereinbarte Bezahlung zu leisten. Stattdessen werden Gründe konstruiert, um sich der Zahlung zu entziehen – selbst gegenüber Personen, die täglich 8 bis 10 Stunden arbeiten und sich auf eine faire Vergütung verlassen. Dieses Verhalten ist aus meiner Sicht verantwortungslos und nicht tragbar.
Mit freundlichen Grüßen B.Mellat
Miese Bezahlung
Miese Bezahlung, unprofessioneller Umgang mit den Mitarbeitern
Einfach kein Zugang mehr
Ich hatte mich angemeldet und habe alles richtig gemacht und mir nichts zuschulden kommen lassen. Dann war auf einmal mein Zugang gesperrt. Nachdem ich das bemängelt hatte wurde er wieder geöffnet. Es geht also, denn dann danach wurde der Zugang wieder gesperrt und ich habe ein halbes Jahr darum gebeten, den Zugang wieder freizuschalten. Ich werde immer hingehalten mit der Bemerkung jetzt müsste es gehen, aber ich wurde sogar schon vom Verteiler ausgeschlossen, das heisst mein Zugang ist komplett gelöscht. Es gab keinen Hinweis, keine Erklärung und ich habe noch Guthaben dort, nicht viel, aber ich kann es auch nicht einsehen. Ich leiste gute Arbeit, bin zuverlässiger bei der Profilpflege als andere, bin freundlicher als viele andere und halte die user. Es gab absolut keine Vorkommnisse und keiner klärt mich auf, warum ich gelöscht wurde. Sehr, sehr seltsam, wenn sie doch so dringend Leute brauchen.
Anstiftung zu rechtswidrigen Tätigkeiten
Die Kandidaten Anforderungen für den "Job"...
sagen schon alles
>Zitat:
Offenheit gegenüber Flirt-Dialogen, ein aufgeschlossenes Auftreten & ein guter Sinn für Humor
Zitatende:<
also es ist dein Job, dafür zu sorgen das Menschen die verzweifelt nach der Liebe suchen, von den Fake Dating Seiten verarscht werden. Sie sollen glauben es wäre echt, weiter das teure Abo zahlen...
dabei ist es nur eine Agentur die ChatModeration anbietet...
ich finds illegal und hochgradig strafbar...
mein gut gemeinter Rat: Sucht euch einen anderen Arbeitgeber. Ihr macht euch mindestens wegen Beihilfe zum schweren Betrug strafbar. Allein die Tatsache, einem anderen Menschen was vorzuspielen, damit dieser weiter das Abo zahlt, weist bereits darauf hin, dass es nicht legal ist. Macht euch nicht mitschuldig... Naivität oder Unwissenheit ist vor dem Gesetz völlig egal...
Das ist die Lachnummer schlechthin
Das ist die Lachnummer schlechthin. Ich war dort ein paar Wochen und habe 3000 outs in der Woche gemacht, wovon 2800 ins zurück kamen. Kurz vor der Auszahlung wurde mein Konto gesperrt. Mehrere emails an den Vollid... Andreas geschickt und Jutta, seine Lakaiin. Keine Antwort bekommen, und dann habe ich einfach eine neue Bewerbung auf einen anderen Namen eingereicht, und schaue da, oh Wunder, sofortige Meldung von Seiten der Trulla Jutta. Habe mein Geld korrekt ausgezahlt bekommen, nachdem ich denen geschrieben habe, das ich meine gemachten Sreenshots vom Chat, die ich natürlich angelegt hatte, aus weiser Vorraussicht, an die YouTube Plattform STRG_F senden werde. Ich arbeite jetzt für eine andere Firma, die korrekt ist.
Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß
Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß, pünktliche Lohnzahlung! Andreas hält immer Kontakt per Mail, wenn viel zu tun ist. Arbeiten von zu Hause aus macht super viel Spaß! Empfehle ich gerne weiter! Daher 5 Sterne!
Ich habe diesen Monat mein Gehalt nicht…
Ich habe diesen Monat mein Gehalt nicht erhalten und man bekommt keine Antwort auf die Nachrichten.
Nicht zu empfehlen, lasst die Finger davon.
Nicht zu empfehlen! Andreas ketonis größte lachnummer und ein Lügner!
Reinster Betrug!
Es wird einem Sachen unterstellt, und der Zugang gesperrt. Sobald du Gas gibst, wird man gesperrt. Also unmöglich was da abgeht mit dem komischen Vorgesetzten.
Lasst die Finger davon! Nur Stress!
Finger weg!!!
Hier kann man leider keinen Stern…
Hier kann man leider keinen Stern geben. Sie können seriöser werden. Die Abrechnung kam, aber sie halten es nicht für nötig auch auszuzahlen. Auf Anfragen an den Support kommt keine Antwort mehr. Ständig kommen Mails vom deutschen Teamleiter Andreas Ketonis, dass man Hilfe brauche. Aber Fragen werden keine beantwortet. Es gibt schlicht keine Kommunikation. Ich wurde nicht gesperrt, aber nichts? Man soll zu jeder Tages und Nachtzeit am Keyboard sitzen und schreiben. Es gibt pro Out/Nachricht 10cent, was ein Witz ist und selbst dieses Geld wird nicht ausgezahlt, trotz Abrechnung, Auf Nachfragen oder Beschwerden kommt dann keine Antwort mehr.
Ich war damals auch im Chat unter Herr…
Ich war damals auch im Chat unter Herr Ketonis tätig. Auch ich wurde gegangen nachdem ich mehrfach unter Druck gesetzt wurde. Jetzt ein paar Jahre später wollte ich mich als Call Center Agent bewerben und bekomme keine 5 Minuten nach der Bewerbung direkt eine Absage. Habe es 3 mal versucht jedes mal sofort Abgelehnt worden. Ich habe mich 2 mal per Mail an Cloudworkers gewendet mit der bitte um ein Gespräch. Bis heute keine Antwort erhalten. Für mich ist Cloudworkers ein unseriöser Betrieb! Ich kann diese Firma nicht einmal im Traum empfehlen. Bloß Finger weg!!!!
Finger weg
Kein Support, aber ständig Nachrichten dass man ganz dringend gebraucht wird um schnell Nachrichten zu beantworten.was Auszahlung angeht gerne Probleme und Verzögerungen
Finger weg
Ich gebe 2 Sterne, aber nur weil man im Home Office arbeiten kann. Alles andere ist für die Tonne. Zur "Monatsmitte" soll man bezahlt werden. Geld kommt dann irgendwann so zwischen 22. Und 25. Und das auch nur mit Glück. Der Betreiber kennt sein eigenes "Handbuch" nicht und wenn man mit Zitaten daraus argumentiert, ignoriert Hr. Ketonis die Nachrichten und ist beleidigt.
Es wird makellose Rechtschreibung verlangt, aber Hr. Ketonis sendet nicht eine einzige Nachricht/Mail ohne Rechtschreibfehler.
Gearbeitet wie ein verrückter
Gearbeitet wie ein verrückter! Kurz vor Auszahlung wurde mein Konto ohne Angabe von gründen gesperrt! So sparrt man sich kosten, dies ist nicht nur dreist, sondern auch kriminell. Deutscher Teamleiter nicht in der lage zu kommunizieren, spricht nur schlecht deutsch!
Die negativen Nachrichten kommen nicht…
Die negativen Nachrichten kommen nicht von ungefähr. Andreas Ketonis bekommt selber keinen einzigen Satz richtig auf Kette. Lasst euch auch nicht blenden hier von den Positiven Bewertungen, die Firma Cloudworkers schreibt die positiven Bewertungen selber oder beauftragen Leute die diese hier schreiben. Andreas Ketonis kann weder die deutsche Sprache und spielt sich gerne auf als Diktator. Habe mir die negativen Bewertungen hier durchgelesen und kann das nur bezeugen. Alles Betrug solche Menschen wie Andreas Ketonis sollten sofort entlassen werden. Hat null Ahnung von Menschenführung. Bedroht und Betrügt die Moderatoren Finger weg von Cloudworkers.
bestätige was viele hier schreiben
bestätige was viele hier schreiben, mein Account wurde auch geschlossen von Heute auf morgen. Ich habe bereits Kontakt mit der Polizei aufgenommen, sollte das letzte Gehalt nicht bezahlt werden, wird eine Anzeige gegen Andreas K plus Strafantrag gestellt und alle Daten der Polizei übermittelt. Die Sachlage ist ganz klar laut Aussage des LKA. Ich lasse mir nicht auf der Nase rum tanzen von Andreas K. und werde nicht zögern dieses zur Anzeige zu bringen. Der gesamte E-Mail Verlauf plus Screenshots plus die Moderation Maske, werde ich der Polizei zukommen lassen, damit denen mal das Handwerk gelegt wird.
Völlig unterirdisch
Ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschliessen und muss von diesem Unternehmen ausdrücklich abraten.
Man muss für wenig Geld (3-4 Euro pro Stunde) wie ein Verrückter arbeiten, wobei text-technische Meisterleistungen bei einem moralisch äusserst fragwürdigen Geschäftsmodell erwartet werden
und wird dann plötzlich ohne Angabe von Gründen von einem Tag auf den anderen durch Sperren des accounts aus dem "Arbeitsbetrieb" herausgeworfen.
Der sogenannte Teamleiter schreibt bei Nachfragen als Antwort lediglich wirre mails, ist völlig unprofessionell und meines Erachtens in seiner Position völlig fehl am Platz
Wer sich also Nerven sparen und der ständige Gefahr von einem Tag auf den anderen "entsorgt" zu werden entziehen möchte, sollte bei der Überlegung so eine Tätigkeit aufzunehmen lieber auf ein anderes Unternehmen zurückgreifen.
Unzuverlässiger Job mit schlechter Führung
Ich bin seit ungefähr 6 Monaten dabei und war überwiegend zufrieden. Was ärgerlich war, dass ich 2 mal gesperrt wurde. Warum habe ich nie erfahren. Andreas schrieb nur, wir müssen uns unterhalten. Darauf habe ich vergeblich gewartet, bis ich nach einigen Tagen wieder frei geschalten wurde. Dann ging es Monate problemlos. Die Zahlungen wurden immer pünktlich und genau ausgeführt.
Vor einigen Tagen kam dann keine Meldung mehr durch. Ich schrieb dem Support, ebenfalls keine Rückmeldung, aber dann war mein Kennwort plötzlich falsch. Meine Meldung bei Andreas blieb ebenfalls unbeantwortet.
Ich selbst konnte im Monat zwischen 250 und 450 Euro verdienen. Abhängig war der Verdienst immer von der Tageszeit. Der von der Firma genannte Verdienst von 8-10 Euro/Stunde ist allerdings nie zu schaffen. Erstens muss man immer den Verlauf lesen, um entsprechend antworten zu können, was Zeit kostet. Ich habe in der Regel ungefähr 30 Nachrichten/Stunde geschafft. Man kann auch 50 schaffen, allerdings leidet die Qualität darunter. Ich habe mir öfters an den Kopf gegriffen, was manche in ihren Antworten geschrieben haben. Das sind dann die, die pro Stunde 60 schaffen und wild darauf los schreiben. Hinzu kommen noch Stillstandszeiten von mehreren Minuten, bis die nächste erscheint. Meiner Erfahrung nach waren meistens die frühen Morgenstunden die besten und die Abendstunden die aufwendigsten. Gerade am Abend werden massiv Forderungen nach einem Treffen gestellt, welche nicht leicht und zeitaufwendig sind.
Nachdem auf die Firma kein Verlass ist, werde ich auch aufhören bei der Firma zu arbeiten und mir einen besser bezahlten Job suchen.
Lohnt sich für den Zeitaufwand echt…
Lohnt sich für den Zeitaufwand echt nicht damals zu corona Zeiten war es noch okay weil viel los war.Jetzz ist da fast immer tote Hose ausser nachts da ist bisschen was los.Zudem war Andreas sehr oft launisch hat wirre Emails geschrieben und einen bedroht den Zugang zu sperren sofern man nicht arbeitet obwohl man freiberuflich angestellt ist Lol .
bin heute gesperrt worden kann mich…
bin heute gesperrt worden kann mich nichtmehr einloggen und bekomme ein haufen probleme .das ist schon geil ist man seit 4 jahren dabei und wird so rausgekantet man bekommt keine antwort warum oder überhaupt irgentwas echt geil
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.








