Ich schreibe sehr gerne und bin sofort gut in die Arbeit mit den Chat-Klienten eingestiegen. Doch vier Euro für eine Stunde Arbeit ist einfach unterirdisch, zumal ich als Fachkraft das Vierfache im n... Mehr ansehen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Bewertungsübersicht
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Was am häufigsten genannt wird
Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen
Unternehmensdetails
Kontaktinformationen
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Finger weg, unseriös
Die Arbeit hatte mir eigentlich Spaß gemacht und es wird nach OUTs bezahlt, was wenige Agenturen machen und ich persönlich besser finde.
Leider muss ich mich den vorherigen Rezensionen anschließen.
Am 31.12.24 wurde mein Zugang ohne Vorwarnung gesperrt. Nachdem ich mich an Andreas Ketonis gewandt habe, meinte er, er kümmert sich darum und ich solle Geduld haben. Weitere Nachrichten von mir ignoriert er seitdem (seit 3 Wochen) und mein letztes Gehalt wurde nicht überwiesen. Ich wurde also indirekt zur Kündigung gezwungen.
Ein zuverlässiger und starker…
Ein zuverlässiger und starker Arbeitgeber der hält was er verspricht mit einer sehr pünklichen Lohnauszahlung! Ich kann euch diese Firma nur empfehlen wenn man einen erstklassigen Job sucht!
Besonders der deutsche Teamleiter Andreas ist etwas ganz besonderes und das sollte hier mal ganz klar hervorgehoben werden für all diejenigen die hier so schlecht reden! Er hatte immer ein offenes Ohr und ist und war auch immer kompetent denn für jedes Problem gab es auch eine Lösung! Cloudworkers das ist meine Top Firma also holt euch den Job!
Finger weg!
Ich habe mich beworben und recht schnell von Julia eine Antwort bekommen. Bis zur Unterschrift des Vertrags konnte sie schnell antworten. Als der Vertrag dann unterschrieben war und ich denen meine Ausweisdaten geschickt hatte, kam keine Antwort mehr trotz mehrfacher Erinnerungen.
Man muss hier aufpassen dass kein Unfug mit den geschickten Daten gemacht wird. Bitte Finger hiervon lassen, denn die sind sehr unseriös.
Unseriös!
Unseriös!
Kurz vor Weihnachten noch eine Mail von Andreas (Teamleiter) bekommen, es gibt einen Bonus. Danach konnte ich mich nicht mehr einloggen.
Er hat natürlich nicht reagiert, seitdem kein Zugang mehr.
Ich bin seit Juli bei Cw und super…
Ich bin seit Juli bei Cw und super zufrieden, ich verstehe die schlechten Kommentare nicht, klar wenn viel arbeiten , dann gibt es für den einzelnen halt nicht viel zu tun und daher dann weniger. Andreas ist immer freundlich und hilfsbereit. Super Summen verdient man nur , wenn man Tag und Nacht arbeitet aber ich komme im Monat mit 300 Euro zurecht und für schlechte Tage hab ich noch einen anderen Chat. Dieser Job hält mich gut über Wasser und ich bin dankbar, das ich ihn machen darf.
War gut, jetzt ist so gut wie tote Hose.
Bin jetzt schon 2 Jahre bei CW und es lief eigentlich immer richtig gut. Seit ungefähr 4-5 Monaten läuft der Chat dort einfach gar nicht mehr. Man wartet vielleicht 10 Minuten bis du mal endlich was beantworten kannst und dann wartest du wieder.
Früher ging es hintereinander.
Kommt einem so vor, als ob sich um den Chat einfach nicht mehr gekümmert wird.
Vom "Leiter" bekommt man leider auch keine Antworten mehr und das schon seit Monaten. Aber das ist ja normal beim Andreas.
Vielleicht macht er sich gerade in Mallorca schön. kA was da los ist.
Keine Hilfe bei Problemen
Ich kann mich seit Sonntagfrüh zwar einloggen, sehe aber nur die Maske, kann also nicht arbeiten. Ich habe um Hilfe gebettelt, anders kann ich das schon nicht mehr nennen. Ich habe es mit zwei Computern und drei Laptop getestet, verschiedene Browser, es geht nicht. Laut diverser Seiten ist die URL auch nicht mehr vorhanden, also die eigentliche Seite. Ich bekam nun doch eine Antwort, nämlich, dass mein Browser spinnt. Ich habe gerne bei Cloudworkers gearbeitet, aber das ist mir völlig unverständlich. Ich habe brav Fehler ausgebessert, dadurch Zeit verloren, aber trotzdem habe ich es gerne gemacht. Es ist soweit okay, aber wehe, es gibt ein Problem. Ich habe es übrigens auch beim Nachbarn (Firma) getestet. Es geht nicht mehr, liegt nach einem der Herren an der Software.
Alles ok!
Ich bin seit Februar dabei und sehr zufrieden. Leider ist momentan tagsüber wenig traffic und ich kann nicht nur nachts arbeiten. Das Geld kommt pünktlich auf den Tag, meistens noch vor der Abrechnung. Bis jetzt noch keine Probleme mit gar nichts. Als einmal das Login nicht klappte hat sich der Teamleiter sofort darum gekümmert. Klar man muss arbeiten, wer das nicht will ist fehl am Platz aber wer es tut verdient sein Geld. Bin zufrieden.
Scam beliebt weg von diesm schmutz…
Scam beliebt weg von diesm schmutz Betrieb!
Update Erfahrung Cloudworkers
Hier ein Update in Bezug auf Cloudworkers ohne Beschönigungen! Ja, wer 1.000,- Euro verdienen will muss sich schon ein paar Stunden hinsetzen das stimmt ;). Absolute Grundvoraussetzungen: schnelles 10 Finger-System, und gutes Internet!
Wenn man sich manche Bewertungen durchliest könnte man meinen, manche finden die Tastatur nicht! Vormittags sind locker 50-100 Nachrichten zu schaffen ohne Stress, nebstbei Kaffee trinkend!
Das sind im Monat 150-300 Euro! Man muss sich eben sein Monatsziel gut einteilen.
Und bitte die Profilpflege nicht vernachlässigen! Kein Wunder, dass manche "gekündigt" bzw. gesperrt werden.
Wie gesagt, es gibt wenig Jobs wo man zu Hause sitzend ohne viel "Hirnschmalz" an die 1.000,- Euro und MEHR verdienen kann!
Ich bin happy und dankbar auf diese…
Ich bin happy und dankbar auf diese Möglichkeit gestoßen zu sein. Sich nebenbei ein paar €100 dazuzuverdienen ist echt nicht schwer. Und klar wenn man Lust und Laune hat und auch Zeit hat kann da schon auch mal etwas mehr dabei rausschauen. Also ich bin mehr als zufrieden und kann das hier wirklich nur mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Das beste was mir passieren konnte
Also ich kann auch nur gutes berichten.Man bekommt sein Geld immer pünktlich,bei Problemen hat man Andreas als Ansprechpartner der wirklich immer einem zur Seite steht.Kann nicht nachvollziehen warum andere hier Probleme haben.
finger weg !der Teamleiter Andreas…
finger weg !der Teamleiter Andreas Ketonis schein ein massives Alkoholproblem zu haben. Zugang für Moderatoren wird ohne Angabe von Gründen nach jahren gesperrt und das letze gehalt von über 1000 euro einfach unterschlagen
Anstiftung zum Betrug
Geld kommt zwar eher pünktlich, aber nicht immer. Der Teamleiter ist ein Asi, ist gemein und kann nicht mal artikulieren. Man wird angehalten zu lügen und sich wie eine Betrügerin zu verhalten, viele Kunden sind schon fast, oder gar schon Suizid geworden. Love Scam in Reinnatur. Die Bezahlung ist lächerlich wenig und man geht in Gefahr angezeigt zu werden.
Seit 5 Monaten dabei!
Vorweg: Das Geld / Gehalt wird Pünktlich und korrekt ausbezahlt.
Ich mache den Job jetzt seit April und mir macht es mittlerweile echt Spaß. 😁
Am Anfang war es schon echt krass und neu für mich solche Nachrichten zu schreiben und mich damit zu beschäftigen 🙈 aber inzwischen ist das echt geil.
Ich verstehe hier auch nicht wirklich die zum Teil beleidigende Bewertungen zu Andreas, ich hatte zwar noch nicht direkten Kontakt zu Ihm, aber außer mal eine "Rund-Mail" ob man mal Online kommen kann, war alles bestens.
Leider ist es Vormittags und Tagsüber sehr ruhig, manchmal komplett tote Hose, aber Abends, bis spät Nachts ist viel los, da verdient man das Geld.
Man muss eben aktiv sein, wenn man wirklich davon Leben will.
Man muss wissen, das man eine Gewerbe anmelden muss, ansonsten hat man schnell mal eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung etc am Hals, aber ich bin nach Langer Überlegung und Arbeitslosigkeit dazu gekommen:
Von der Bewerbung bis hin zur Annahme und loslegen, lagen 2 Wochen.
Nach ein paar Tagen, wo ich merkte, es macht Spaß, habe ich mein Gewerbe angemeldet.
Wichtig: Man muss seine Einnahme versteuern und wer keinen anderen Job hat, muss sich um seine Krankenkasse kümmern (nicht gerade günstig).
Ich habe mir inzwischen, um die Kosten aus dem Weg zu gehen, ne kleine Teilzeitstelle an einer Tankstelle besorgt, damit ich als Angestellter krankenversichert bin, somit zahle ich nur meine Steuern auf mein Einkommen von Cloudworkers.
Habe bei MeinElster alles gemacht und gebrauch gemacht vom Kleingewerbe um wenigstens die Gewerbesteuern nicht zu bezahlen.
Geld kann man hier definitiv verdienen, und wenn man Täglich, Hauptsächlich Abends, bis Nachts und vor allem am Wochenende arbeitet verdient man "gut".
Ich habe im August 1984 Euro erhalten
Finger weg von diesem Unternehmen....
Finger weg von diesem Unternehmen..... Arbeitskultur unterste Schublade
Ich habe 5 Jahre als Chatmod bei…
Ich habe 5 Jahre als Chatmod bei Cloudworkers gearbeitet und wurde aus heiterem Himmel gekündigt. Also Grund wurden identische Nachrichten genannt (die werden vom System eigentlich erkannt und das wird einem gezeigt) und das ich nicht auf die Kundennachrichten eingehen würde. Letzteres kann man einem Mod mit mehr als 5 Jahren Erfahrung natürlich gerne vorwerfen, dann aber auch bitte mit Screenshots etc beweisen. Auf meine Nachfrage, kam aber keine Antwort vom Projektmanager. Ich kann ja verstehen das dieser Beruf nicht gerade glamurös ist und man wahrscheinlich für gute Arbeit nie gelobt wird. Aber nach so langer Zeit einfach so ohne einen Grund abserviert zu werden ist schon sehr unprofessionell. Ich habe auch von anderen Mods gehört das Blackholing eine willkommene Methode bei Cloudworkers ist. Wer nicht weiß was das ist, man wird in einen fiktiven Chatroom gesteckt in dem es kein Traffic gibt. Dadurch will man erreichen das die Mods von alleine kündigen. Ich rate daher jedem davon ab, mit Cloudworkers zu arbeiten. Kommunikation ist leider nicht möglich mit dem Projektmanagement.
Zuerst einmal guten Tag alle zusammen
Zuerst einmal guten Tag alle zusammen, eigentlich hatte ich mir hier sehr viel versprochen, versprochen wird sehr viel eingehalten eher sehr wenig, auch wenn die Zahlung ziemlich pünktlich kommt, ist die Abrechnung sehr sehr mangelhaft, ich habe vom 15 Dezember bis zum 15 Januar ca. 280 Stunden gearbeitet, zur Abrechnung kamen allerdings nur 1050 €, meine ganzen Bonuszahlungen mit teilweise 60 bis 70% wurden überhaupt nicht berücksichtigt, wenn man hier also gut arbeitet, dann schafft man es auf maximal 4 € in der Stunde, Herr Katonis ist überhaupt nicht gesprächsbereit, und hat immer eine gute Ausrede parat! Ich dachte immer ich würde in einem erotischen und Flirt Chat arbeiten, aber in den letzten Monaten wurde es mehr oder weniger zu einem BDSM Chat geworden, man kann sich überhaupt nicht auf einem vernünftigen Chat konzentrieren weil man hier sehr verbal und weit unter der Gürtellinie angegangen wird, das hat alles nichts mehr mit Spaß zu tun und geht sehr an die Nerven so dass man regelrecht absolute Lust verliert! Jetzt bin ich gestern am 26 Juni in der Mittagszeit einfach aus dem Chat geworfen worden, was absolut unbegründet ist und ich auch nie den Grund erfahren werde, für mich war das eine sehr schlechte Erfahrung die ich niemanden Wünsche!
Wie schon viele hier gesagt haben geht…
Wie schon viele hier gesagt haben geht Andreas K. einfach gar nicht. Er braucht ewig bis er Nachrichten beantwortet oder antwortet gar nicht. Wenn man anscheinend etwas falsch gemacht hat und um Beweise bittet, kommt nichts. Aber er selbst kann auf jeden Fall nervige Hilferufe mit jeder Menge Rechtschreibfehler senden.
Obwohl sich so viele über diesen Herrn beschweren unternimmt Cloudworkers nichts
ANDREAS KETONIS - Die größte Lachnummer schlechthin!
ANDREAS KETONIS - Die größte Lachnummer schlechthin!
Andreas Ketonis kündigt willkürlich. Lasst mich euch mal sagen, dass ich monatlich um die 2000€ die letzten Jahre durchschnittlich gemacht habe bei dieser Firma, das sind 20.000 OUTS/Monat. Ich glaube jeder kann sich ausrechnen was die Firma da für einen Umsatz macht. Höflichkeitsformen wie Grüßen oder rasch antworten ist bei Herrn K. nicht… Ein komplettes Gegenteil zu dem was er von den Mitarbeitern fordert, bombardiert wird man mit Emails wenn er einen braucht aber wenn man IHN braucht kann man warten… Letztlich wurde mein Zugang gesperrt weil ich angeblich Nachrichten „kopiert“ haben sollte, was komplett lächerlich ist. Egal, ein anderes seriöses Unternehmen in Deutschland nimmt mich jetzt, die zahlen auch mehr - Fazit: FINGER WEG VON CLOUDWORKERS! Es wird anscheinend willkürlich gesperrt! Tauscht doch diese Lachnummer als Projektmanager aus, der Junge taugt nichts!
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.








