Ich schreibe sehr gerne und bin sofort gut in die Arbeit mit den Chat-Klienten eingestiegen. Doch vier Euro für eine Stunde Arbeit ist einfach unterirdisch, zumal ich als Fachkraft das Vierfache im n... Mehr ansehen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Bewertungsübersicht
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Was am häufigsten genannt wird
Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen
Unternehmensdetails
Kontaktinformationen
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Finger weg von dieser Firma
Finger weg von dieser Firma, nicht zu empfehlen. Diesen Ärger könnt ihr Euch sparen. Die lassen euch warten mit den Zugängen.
NICHT ZU EMPFEHLEN !!!
Der letzte Dreck! Suchen Leute zum Arbeiten und dann kommt keine Reaktion.
Nach mehrtägigem Austausch mit einem…
Nach mehrtägigem Austausch mit einem Rekrutierer per Email und einigen ( legitimen ) Fragen..wurde mir gesagt wenn alles passt, bekäme ich die Unterlagen. Als ich dann noch eine Frage hatte, wie es aussieht mit strafrechtlich relevanten Chats, hieß es dann: " Erfreulicherweise haben wir sehr viele Bewerbungen und stellen momentan niemanden für den Deutschspachrigen Raum ein"...
HAHAHA. Die Antwort hat mir gereicht.
Achtung auf Ihren Daten keine seriöse Leuten
"Sie nehmen Ihre Daten, lassen Sie euch ein Art Vertrag unterschreiben und übergeben Sie an eine Art von Subjekt A. K. das Ihnen sagt: Sie sind nicht Deutsch und können nicht lesen und schreiben, lächerlich weil er mir nicht einmal den Login gegeben hat um anzufangen.
Achten Sie auf solche Personen."
Kein seriöser Auftritt
Diese Firma läßt einen den bewerbungsvorgang durchlaufen, und ab dem Moment, an dem man all seine persönlichen Daten übermittelt hat, schreiben sie, sie hätten alle Stellen vergeben
Scam
Scam , die Zahlen seid 2023/11 kein Geld mehr.. unfreundlich und blockieren dich einfach.
Account deaktiviert
Ich habe zwei Jahre an 7 Tagen in der Woche gearbeitet, jeden Monat habe ich über 10.000 Outs geschrieben, von jetzt auf gleich wurde mein Account deaktiviert, ich habe keine Informationen dazu bekommen, weder von Herrn K. von CW direkt. Sollte mein letztes Honorar nicht ausgezahlt werden, erstatte ich Strafanzeige.
Ich empfehle Cloudworkers nicht
Ich empfehle Cloudworkers nicht. Bin jetzt eine zeitlang dabei gewesen. Man wird zu gespamt mit Emails. Auf Emails wird erst nach Wochen reagiert. Im letzten Monat wollte ich wissen was man verdienen kann, wenn man viel arbeitet. Für die Leistung die ich gegeben hatte, bekam ich nicht das Gehalt was mir Zustand! Bezahlung war zwar immer pünktlich. Aber man wird mit den Nachrichten verarscht.
10 ct pro Nachricht, ist ein Witz. Lachhaft dass man sich dafür überhaupt abmüht.
Andreas K. eine Zumutung
Wer sich selbst belügt und seine eigenen Lügen anhört, kommt schließlich soweit, dass er keine Wahrheit mehr, weder in sich noch außer sich, zu erkennen vermag. Andreas K. sollte aufhören sich selber zu belügen, wer glaubt ihm seine Drohungen noch und seine Mails die Andreas K. Massenhaft versendet, die Auftraggeber rufen ihn jetzt sogar an, daß ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, was Andreas K. dort schreibt und bietet. Bewerbt euch direkt bei den Auftraggebern, dort werdet ihr nicht unter Druck gesetzt und die meisten Firmen sitzen in Hamburg, haben nur ihr Impressum im Ausland und ihr bekommt dort auch mehr Geld ausgezahlt, teilweise 15 - 20 Cent. Cloudworkers bezahlt nur lächerliche 10 Cent und im Bluemedia Chat nur 9 Cent, lohnt sich nicht dort zu arbeiten. Andreas K. spielt sich gerne auf und setzt euch unter Druck, da ihr für seinen Monatslohn arbeitet.
Der Teamleiter A. K. ist eine Zumutung
Hier läuft alles in die falsche Richtung. Der Teamleiter A. K. macht jeden Tag nur druck und hat selber keine Ahnung, seine Mails versteht man teilweise nicht, man braucht einen Kompass dafür. Rechtschreibung sehr mangelhaft von dem Teamleiter. Bezahlung 10 Cent pro out ist eine Frechheit, man kommt auf einen Stundenlohn von 3 Euro. Andere Anbieter zahlen 12 - 15 Cent pro Out und 10 - 20 Cent pro In. Ich rate allen davon ab. Ich habe es selber getestet.
Ich hatte meinen Account
Ich hatte meinen Account, auf meinem alten PC, der ist leider kaputt gegangen, somit waren alle Daten von mir weg. So dass ich mich nicht mehr einloggen konnte ich fragte er korting, mehrmals, ob er mir meine Daten, wiedergeben könnte. Seit daher keine Antwort, dann schreib mal ein anderer Mitarbeiter, den habe ich dann auch gebeten, dass er mir doch bitte meine Daten geben könnte. Leider passierte nichts bis dahin. Ich finde es sehr schade denn ich habe eigentlich gerne dort gearbeitet das eigentlich positive ist eigentlich, dass man die Bezahlung über pünktlich erhält. Ansonsten sollte man vielleicht den Projektleiter, ersetzen. Denn ich habe dreimal jetzt mittlerweile, und das geht schon seit November gefragt, ob leiser er mir bitte meine Daten geben könnte. Wie gesagt sehr schade, aber na ja was will man machen.
Guten Tag
Guten Tag , also das was meine Vorredner hier von sich geben kann ich nicht nachvollziehen! Ja es gibt Nachrichten vom Projektleiter aber es ist auch dringend nötig da es sehr sehr viel Arbeit gibt! Ich selbst verdiene hier sehr sehr gutes Geld und kann nicht verstehen wie manche Leute hier schreiben das es nicht mehr wie 3,50 die Stunde sind! Das ist lächerlich ! Ich lebe im Ausland und kann super gut von meinem Lohn leben allerdings muss man auch dafür auch nicht nur 2 std am Tag arbeiten um so mehr man arbeitet umso mehr verdient man auch. In einer Firma wo man presents zeigen muss hat man auch eine 40 Stunden Woche. Wenn man diese 40 Stunden die Woche bei cloudworkers arbeitet verdient man eine Menge Geld !!! Deswegen kann ich es nicht verstehen was manche Leute hier von sich geben! Wenn ihr faul seit und es nicht ernst nimmt dann werdet ihr auch nichts verdienen. Und noch mal zu Herrn K. Dem Projektleiter zu kommen , er ist nie unfreundlich, ist immer hilfsbereit , weißt einen auf Fehler vernünftig hin und ist stehts erreichbar.
Einfach nur widerlich
Einfach nur widerlich.
Zuerst schreiben sie dir, es geht um einen Job als Chatmoderator, der pro Nachricht 2 Ct. verdient. :)
Und wenn du explizit nachfragst, ob das alles wirklich so stimmt, und ob es sich tatsächlich um eine Moderations- und nicht um eine Animationsätigkeit handelt, weil ein Moderator für gewöhnlich nicht Nachrichten wie am laufenden Band produzieren muss, um auf den angesagten Stundenlohn zu kommen, dann lügt dich der Kackvogel am anderen Ende der Leitung noch dummdreist an, sagt dir ganz klar, dass es um eine "Moderation" geht und fragt dich weiter aus!
Und das tut der/die Trottell*ine dann auch nur um der paar Cent willen, die sie oder er per Nachricht bekommt, wohlwissend, dass du das nicht machen wirst. Ganz egal ob er da einfach deine Zeit mit verschwendet.
Am Ende geht es doch nur um einen Asijob, wenn man es überhaupt als Job bezeichnen darf, wo du als Animator Sexnachrichten an Idioten versendest, die denken, dass du sie dann daten willst und Geld für die Sche... bezahlen müssen.
Pfui!
Teamleiter Herr A
Teamleiter Herr A. K. ist absolut inkompetent. Bezahlung ist ein Witz. Allein mit den aktuellen Stromkosten lohnt sich der Job nicht von der Zeit ganz zu schweigen.
Sehr zufrieden
Bisher bin ich sehr zufrieden. Das was meine Vorredner über Herrn K. sagen, kann ich nicht bestätigen. Die Bezahlung könnte besser sein, aber wenn man am Ball bleibt kann man gut davon Leben 😁 Bezahlung ist sehr pünktlich und ich kann nur sagen, dass ich komplett meine Ruhe habe und wenn doch mal etwas ist, bekomme ich sofort Rückmeldung.
Keine Empfehlung wert
Positiv ist sicherlich zu bewerten das pünktlic gezahlt wird, sofern man sein Minimunziel in Form von schriftlicher Antworten im Chat erfüllt hat.
Bei allem anderen kann ich mich nur den vorangegangenen Bewertungen anschließen.
Negativ zu bewerten ist die Tatsache, dass man täglich Emails vom deutschen Ansprechpartner (Projektleiter) bekommt indem dringend um Hilfe gebeten wird. Dabei beinhalten seine Emails meist ausreichend Rechtschreibfehler, obwohl dies beim Kunden nicht erwünscht ist und auch darauf hingewiesen wird.
Ich fragte Herrn K. an ob es angesicht der allgemein gestiegenen Lebenshaltungskosten nicht angebracht sei, den Satz je geschriebener Antwort zu erhöhen, dies wurde auf eine sehr unfreundliche Art und Weise verneint. Der Lohn sei für einen Freelancer ausreichend war seine Antwort. Dabei sollte man zu bedenken geben das man (sofern alle Arbeitsanweisungen eingehalten werden) sicherlich nicht mehr als 3,50 Euro je Stunde schafft.
Im Gegensatz zu dem was die Kundschaft je Nachricht zu zahlen hat, ist das die reinste Abzocke. Die Frage ob Herr K. denn selbst auch keinerlei Gehaltserhöhungen in den letzten Jahren erhalten hatte, blieb unbeantwortet. Stattdessen wurde mein Zugang zum Arbeitsplatz (Chatmaske) kommentarlos gesperrt, was natürlich einer Kündigung gleich kommt.
Andreas Kantonis kann selbst nicht Mal…
Andreas Kantonis kann selbst nicht Mal richtige Rechtschreibung aber denkt er kann einen Mod korrigieren.
Ich bin der Meinung der ist voll auf Drugs oder Alk ist ...habe einmal mit ihm telefonieren in über einem Jahr in der Agentur.
Der ist nicht ganz sauber und blockiert einfach wenn man zu viele Fragen stellt auf allen Kanälen.
Andreas Ketonis kündigt willkürlich
Positiv zu erwähnen ist das der Lohn gezahlt wird. Und das auch pünktlich.
Negativ zu erwähnen ist dass man täglich eine Email bekommt Inder nach dringender Hilfe gefragt wird. Man wird regelrecht voll gespamt. Emails voller Rechtschreibfehler. Andreas Ketonis, der Ansprechpartner für den deutschen Chat hat mich gesperrt weil ich nach einem Wechsel in den englischen Chat gefragt habe. Er kündigte mich mit der Begründung ich hätte drum gebeten. Hier werden anscheinend willkürlich Mitarbeiter gekündigt.
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.








