Es geht weniger um das Unternehmen als um das jeweilige Personal. Manche Busse sind mehr, andere weniger bequem. Anstrengend ist eine lange Busreise immer. Freundliches Personal ist in der Lage die S... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Schön, dass Du Dich für FlixBus entschieden hast. Über Deinen Gesamteindruck und Deine Bewertung freuen wir uns sehr. Unser Ziel ist es, Dir einen einwandfreien Service rund um Deine Fahrt mit dem Fernbus zu bieten. Mit unseren grünen Fernbussen von FlixBus kannst Du günstig, bequem und umweltfreundlich durch ganz Europa reisen. Wir bieten Dir täglich über 100.000 Busverbindungen zu rund 800 Zielen in mehr als 18 Europäischen Ländern. Mit anderen Worten: Mit uns kannst Du Europa wirklich entdecken. Kostenloses WLAN, Sitzplatzgarantie, kostenlose Buchung und Umbuchung, 3 Gepäckstücke inklusive, Steckdosen sowie Snacks und Drinks sind nur einige der Vorzüge, die Du bei Deiner Fahrt mit dem Fernbus von FlixBus genießen kannst.
Karl-Liebknecht-Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 86 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 48 Std.
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
NIE WIEDER FLIXBUS!!!!
Ich kann nur negatives über diese "Firma" berichten.
1.) Fahrer
Der Fahrer bei unserer Tour war extrem unfreundlich, unwirsch und beschimpfte
Fahrgäste mit ordinären Wörtern.
Die letzten 60 Minuten der Fahrt vor dem Ziel raste der Fahrer auf einer engen, kurvenreichen Strecke wie ein wahnsinniger, meist auf der linken Fahrbahnseite. Wenn ihm der Job keinen Spaß macht, sollte er schnellstens diesen wechseln. Laut Auskunft von anderen Fahrgästen ist dieser Fahrer bereits berühmt-berüchtigt für sein negatives Verhalten.
2.) Die "Firma"
Habe diese als unkoordinierten Haufen kennengelernt.
5(!) Monate vor der Reise gebucht, angeblich keine Sitzplatzwahl möglich.
Da ich später unseren Abfahrtsort ändern wollte, erkundigte ich mich online bei Flixbus. Ergebnis war, dass ich auf die Website einer dubiosen Firma "Howly" (Sitz in Litauen und Dubai!!!!!) weitergeleitet wurde, wo ich angeblich Auskunft erhalten könnte.
Dort bekam ich, ohne meine Zustimmung, ein Abo verpasst, dass ich zwar umgehendst wieder kündigte, aber doch eine Monatsgebühr (40,-€) zahlen musste. Ich nenne soetwas Kundenverarschung.
Wenige Tage vor der Reise erhielten wir plötzlich Sitzplätze zugeteilt. Diese waren für uns als Ehepaar in verschiedenen Reihen!!!!!
Ja, geht es noch???? Ich möchte bei einer 7,5-stündigen Reise neben meiner Frau sitzen und nicht irgendwo im Bus.
Bus ist noch zu viel gesagt, Schuhschachtel wäre der bessere Ausdruck. Und Flixbus wirbt mit genügend Beinfreiheit und bequemen Reisekomfort!!!!! Alles nur Schwachsinn.
Aufgrund der zugeteilten Sitze rief ich beim Kundenservice wegen Auskunft an. Dort geriet ich an eine genervte, schlecht Deutsch sprechende Person, die mein Anliegen nur schwer oder gar nicht verstand. Wie ich dann glaubte verstanden zu haben, gibt es genügend freie Plätze im Bus und diese sind mit grünen Punkten gekennzeichnet.
Wieder Schwachsinn, grüne Punkte waren vergebens zu suchen und der Bus pumpvoll. Wir nahmen nebeneinander in einer Reihe Platz, was zu einer Diskussion mit demjenigen Fahrgast führte, der den einen Sitzplatz zugeteilt bekommen hatte.
Fazit: Extrem schlechtes Management, extrem schlechter Kundendienst, extreme schlechtes Fahrpersonal!!!!
Nochmals:
NIE WIEDER FLIXBUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von FlixBus
Waren auf Klassenfahrt von Metz nach Deutschland ( Schüler u. 16), hatten einen Schülerausweis und ein Foto von unseren Reisepass. Der Busfahrer hat uns nicht mitgenommen und sitzen alleine in Frankreich ohne Lehrkraft. Uns wurde mitgeteilt das der Rest der Klasse nicht mal kontrolliert wurde, unmöglich.
Mein FlixBus von Freiburg nach Frankfurt am Main (Start in Mailand) wurde zunächst 10, dann 35 Minuten verspätet gemeldet. Dann gab es keine Updates mehr und auch die Hotline hatte keine Ahnung. Nach eineinhalb Stunden Warten kam dann die Mail, die eine ungefähre Verspätung von 165 Minuten angab. Was ist mit dem Bus passiert und warum gab es keine Updates? Für mich war es das jetzt mit FlixBus. Kann man echt nicht mehr buchen. Fast immer verspätet, unfreundliches Personal und null Service. Da ist sogar die Deutsche Bahn verlässlicher.
Fahrer fuhr sicher. Bus kam pünktlich an

Antwort von FlixBus
Es war wirklich unzumutbar, wie stark dieser Bus verspätet war. Die ursprüngliche Abfahrt war um 8:45 Uhr, und die letzte Information, die ich erhalten habe, war eine Abfahrt um 12:50 Uhr. Dadurch konnte ich meine Termine in Frankfurt nicht wahrnehmen.
Normalweise dauert die Fahrt etwa 2 Stunden und 20 Minuten. Bei dieser verspäteten Abfahrt um 12:50 Uhr wäre ich also erst am Nachmittag in Frankfurt angekommen (ungefahr 15:30). Den Rückbus hatte ich um 16:55 Uhr. So viele Stunden Fahrt für so wenig Aufenthalt hat dann keinen Sinn mehr.
Ich war sehr frustriert und erwarte eine Rückerstattung meiner Kosten. Es ist nicht akzeptabel, dass ein seriöses Unternehmen keine Lösungen für solch erhebliche Verspätungen anbietet. Es gab nicht einmal eine Möglichkeit, auf einen anderen Bus, mit vernünftiger Abfahrzeit umzubuchen.
Ich bin insgesamt sehr enttäuscht und würde dieses Unternehmen nicht weiterempfehlen.

Antwort von FlixBus
Ich habe ein Ticket für mich und meinen anderthalbjährigen Sohn gebucht. Während des Buchungsprozesses wurde darauf hingewiesen, dass ich einen eigenen Kindersitz mitbringen muss. Erst nach der Buchung habe ich festgestellt, dass FlixBus lediglich über Zweipunktgurte verfügt. Die meisten gängigen Kindersitze benötigen jedoch einen Dreipunktgurt und können daher aus Sicherheitsgründen nicht verwendet werden. Diese wichtige Information wird beim Buchungsprozess nicht ausreichend transparent kommuniziert.
Da ich die Reise mit meinem Sohn unter diesen Bedingungen nicht antreten konnte, habe ich den Kundenservice kontaktiert und um eine Erstattung auf mein ursprüngliches Zahlungsmittel gebeten.
Am Telefon habe ich mehrfach ausdrücklich erklärt, dass ich keinen Gutschein möchte, da mein Sohn erst anderthalb Jahre alt ist und ich nicht davon ausgehen kann, innerhalb eines Jahres erneut eine entsprechende Reise zu buchen. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass ich eine Rückerstattung auf das ursprüngliche Zahlungsmittel benötige.
Trotzdem wurde mir vom Mitarbeiter gesagt, dass es keine andere Möglichkeit gäbe. Ich müsse die Reise zunächst in einen Gutschein umwandeln und könne mich anschließend beschweren. Dabei wurde mir ausdrücklich zugesichert, dass es grundsätzlich möglich sei, das Geld nachträglich wieder auf das ursprüngliche Zahlungsmittel zurückzuerhalten.
Genau diese Aussage war falsch. Nach meiner schriftlichen Beschwerde erhielt ich per E-Mail die Information, dass eine Erstattung eines Gutscheins auf das ursprüngliche Zahlungsmittel laut den geltenden Bedingungen grundsätzlich nicht möglich ist.
Ich habe den Eindruck, dass mir am Telefon bewusst falsche Informationen gegeben wurden, um mich dazu zu bewegen, einen Gutschein zu akzeptieren, den ich von Anfang an ausdrücklich abgelehnt habe.
Besonders enttäuschend ist, dass trotz mehrfacher Beschwerden keinerlei Kulanz gezeigt wurde – obwohl es hier um die Sicherheit eines Kleinkindes geht. Am Ende musste ich auf die Deutsche Bahn ausweichen und hatte dadurch doppelte Kosten.
Ein intransparenter Buchungsprozess, ein inkompetenter Kundenservice und widersprüchliche Aussagen haben zu einer äußerst enttäuschenden Erfahrung geführt.

Antwort von FlixBus
Schnell unkompliziert aber auch etwas rasante Fahrweise des Fahrers.
Deshalb Abzug! Es sind ständig Dinge von den Tischen geflogen weil Vollbremsung an der Ampel, zu schnell um die Kurve, rasantes Anfahren und dann wieder abbremsen. Ständiges Gas, Gas wegnehmen.

Antwort von FlixBus
Von Hamburg nach köln:
Busfahrer kein Wort deutsch keine richtige Kontrolle eine obdachlos ist mit gefahren bis nach Hannover und den stink der bus nach Urin und co Klima nur für 5min an und den gefühlt-10 Grad
Und dan die Bahn von Hannover nach Köln keine klima Anlage bei 25 Grad und viele Leute es wahr stickig und sehr warm
Rückfahrt von Köln nach Hamburg:
Kein Klima Anlage volle Bahn 33grad Außentemperatur kein frisch Luft kein WLAN keine Kontrolle...
Es grenz an Körper verletzung!
Der Nachtbus ist nach über einer Stunde einfach nicht gekommen, keine Informationen, keine Servicenummer, der nächste Nachtbus der anscheinend pünktlich kam, weigerte uns mitzunehmen und wir sollten doch noch weiter warten, da wir ja den anderen Bus gebucht hatten, unfassbar. Nach langer Überredungskunst war er so nett und hat 5 Leute mitgenommen. Fazit, einmal und nie wieder.
Flixbus bielefeld nach hamburg am 16.6.27...das erste mal gefahren und besser geht es nicht. Supernette fahrer, hin und rückfahrt pünktlich und unkompliziert...vielen dank und bis zum nächsten mal

Antwort von FlixBus

Antwort von FlixBus
⭐☆☆☆☆ (1 Stern für das Personal, 5 Sterne für die Fahrt selbst)
Der Bus war pünktlich. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich sehr gut.
Leider war das Personal eine absolute Katastrophe. Beim Einsteigen habe ich den ersten Mitarbeiter freundlich mit „Guten Morgen“ begrüßt. Er hat mich nur angesehen und ist weitergegangen. Er wollte einer Dame zeigen, wo sie ihren Koffer abholen kann. Geholfen hat er ihr dabei allerdings nicht.
Anschließend bin ich zum Fahrer gegangen. Ich habe ebenfalls freundlich „Guten Morgen“ gesagt. Seine einzige Antwort war: „English.“ Also fragte ich auf Englisch: „Good morning, is this bus going to Nuremberg?“ Darauf bekam ich lediglich die Gegenfrage: „Do you have a ticket?“ Ich antwortete mit „Yes“, worauf er nur sagte: „Then go to my colleague.“
Der Kollege schaute kurz auf mein Ticket und sagte „OK“. Als ich einsteigen wollte, wurde ich dann wieder weggeschickt mit den Worten: „Not here, other door.“
So unfreundliches, arrogantes und desinteressiertes Personal habe ich selten erlebt.
Ein freundlicher Umgang mit zahlenden Kunden sollte eigentlich selbstverständlich sein. Schade, denn der eigentliche Service von FlixBus – Pünktlichkeit und Preis – war vollkommen in Ordnung.
Das Personal hat den Gesamteindruck jedoch massiv verschlechtert.
Meine Frage ist: Führt FlixBus überhaupt Bewerbungsgespräche und Schulungen für den Umgang mit Kunden durch? Nach dieser Erfahrung hatte ich daran erhebliche Zweifel

Antwort von FlixBus
Update: flixbus wollte weitere infos, die wir schon xmal geliefert haben. Inzwischen sind wieder 6 tage vergangen. Bezahlt haben wir für die rücksendung auch. Flixbus rührt aber keinen finger.
Ein Ipad ist in einem Flixbus von Bozen nach Mailand liegen geblieben. Wir konnten es trackern und es befand sich in der Flixbuszentrale in Berlin. Obwohl wir das mitgeteilt haben, hat es Wochen gedauert, bis Flixbus auf die Verlustanzeige geantwortet hat. Zuerst hat es geheißen, der Gegenstand sei nicht gefunden worden. Als ich dann eine schlechte Bewertung abgegeben habe, hieß es einige Zeit später... gute Nachrichten, der Gegenstand wurde im Fundbüro abgegeben. Gegen eine Gebühr von 19,90 Euro würde er uns zurück geschickt. Wir haben sofort bezahlt und die Überweisung an Flixbus geschickt. Inzwischen sind wieder Wochen vergangen, ohne dass etwas passiert. Wir haben dies über den virtuellen Kundendienst gemeldet, wir haben einen realen Menschen gesprochen und zuletzt hat dieser versprochen, dass innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung käme. Das ist wieder über eine Woche her und es kommt keine Antwort mehr. Niemals wieder mit Flixbus fahren.

Antwort von FlixBus
Wir fahren seit Jahren Flixbus. Bisher ist immer alles gut verlaufen. Die Fahrer sind gut und sicher gefahren. Verbessern könnte man jedoch, dass wenn ein früherer oder späterer Bus erreichbar ist, und dort noch Plätze frei sind, dass das Ticket nicht umgebucht werden muss. Die Fahrt wurde ja vorab bezahlt.

Antwort von FlixBus
Alles sehr einfach und unkompliziert. Von der Buchung bis zur Fahrt, es war sehr angenehm.

Antwort von FlixBus
Die Busse sind meistens sehr pünktlich obwohl sie weite Streclen zurücklegen.
Leider sind bei manchen Bussen die Sitze sehr schmal und die Abstände der Sitzreihen unzureichend. Oft gibt es auch keine Hutablage mehr

Antwort von FlixBus
Der Bus war pünktlich. Der Fahrer ist sehr gut gefahren. Ich habe mich sicher gefühlt.

Antwort von FlixBus
FlixBus hat sich als absolut unzuverlässig erwiesen. Wir hatten Hin- am 12.6.2026 und Rückfahrt am 14.6.2026 nach Pilsen gebucht. Bei uns wurde sowohl die Hin- (3 Tage vorher) als auch die Rückfahrt (1 Tag vorher) nach Pilsen kurzfristig vor der Fahrt annulliert (ohne wirkliche Angabe von Gründen), sodass wir jeweils auf Verbindungen zu für uns unpassenden Zeiten zurückgreifen hätten müssen, welche auch noch über Prag fuhren. Für die Hinfahrt mussten wir auf eine Verbindung um 6.25 Uhr umsteigen mit Umstieg in Prag, welche fast doppelt so lange gebraucht hat. Die Rückfahrt wurde um 21.30 Uhr des Vortages gecancelt, nicht mal 24 Stunden vor der Fahrt. Noch dazu zu einer Uhrzeit, zu der Service nicht mehr erreichbar war. Zusätzlich gab es schon 2 Wochen vor der Fahrt Probleme mit der Sitzplatzbuchung, wobei unsere Sitzplätze vom System annuliert wurden. Dies hatte sich durch Kontakt mit dem Service dann geklärt. Abschließend kann man basierend auf der Erfahrung nur davon abraten FlixBus als Reisemittel zu nutzen, da es sich in einer Art und Weise als unzuverlässig herausgestellt hat, die ich so bisher bei keinem anderen Verkehrsmittel erlebt habe. Die Erfahrung mit FlixBus lässt sich nur als absolute Frechheit beschreiben.
Nachdem ich die Team-Wallraff-Reportage über Flixbus und die Zustände in der Fernbusbranche gesehen habe, bin ich dem Unternehmen gegenüber deutlich skeptischer geworden. In der Sendung wurden unter anderem Fragen zu Arbeitsbedingungen, Fahrerdruck und Sicherheitsaspekten aufgeworfen, die bei mir keinen besonders vertrauenswürdigen Eindruck hinterlassen haben.
Natürlich kann ich nicht beurteilen, wie der Alltag bei jedem einzelnen Partnerunternehmen aussieht. Dennoch haben die gezeigten Recherchen dazu geführt, dass ich mich bei der Buchung von Reisen nicht mehr ganz wohl fühle. Gerade bei langen Fahrten möchte ich das Gefühl haben, dass Sicherheit und faire Arbeitsbedingungen oberste Priorität haben.
Die günstigen Preise und das große Streckennetz sind sicherlich Pluspunkte. Trotzdem ist Vertrauen für mich ein wichtiger Faktor bei der Wahl eines Verkehrsmittels. Durch die Reportage wurde dieses Vertrauen leider geschwächt.
Aus diesem Grund buche ich meine Reisen inzwischen lieber bei anderen Anbietern. Auch wenn viele Fahrgäste mit Flixbus gute Erfahrungen machen, bleibt bei mir nach den Berichten von Team Wallraff ein ungutes Gefühl zurück.

Antwort von FlixBus
Sprachprobleme, von San Sebastian (Spanien) Busfahrer konnte nur Französisch.Durchsagen waren absolut unverständlich für alle Fahrgäste.Die Verspätung war nicht zu verhindern da wir 2 Polizeikontrollen hatten.Buss war zwar sauber und ordentlich aber es war Ungeziefer (Wanzen) an Bord was wahrscheinlich nicht erkannt wurde aber durch das sprachprobleme ist es nicht möglich den Fahrer darauf hin zu weisen.WC war außer Betrieb und bei einer Fahrt von über 8 Stunden (Paris)sind zwei Mini Pausen zu wenig wenn keine Toilette an Bord ist .
Beim der Weiterfahrt Paris -Bremen würde ich sogar 5 Sterne geben trotz in meinen Augen geringer Verspätung,Toilette an Bord und Beine vertreten bei Haltestellen

Antwort von FlixBus
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.