FlixBus Bewertungen 17 019

TrustScore 3.5 von 5

3,5

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Bewertungsübersicht

Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen

Betrachtet man 679 Bewertungen, die meisten Rezensenten waren einigermaßen mit ihrem Gesamterlebnis zufrieden. Viele Kunden loben die Pünktlichkeit der Busse und empfinden die Preise als sehr günstig, selbst bei kurzfristigen Buchungen. Der Buchungsprozess wird als einfach und unkompliziert beschrieben, und viele schätzen die Freundlichkeit und Kompetenz der Busfahrer. Reisende berichten von sauberen und komfortablen Bussen mit ausreichend Beinfreiheit und Gepäckplatz, was zu einer angenehmen Fahrt beiträgt. Allerdings waren einige Kunden unzufrieden mit dem Service, insbesondere bei Problemen wie Reifenpannen oder kurzfristigen Stornierungen ohne adäquate Alternativen. Es gab auch Beschwerden über unfreundliches Personal, Sprachbarrieren bei Fahrern und mangelnde Informationen bei Verspätungen oder Ausfällen. Einige Reisende bemängelten zudem unzureichende Haltestelleninfrastruktur und Probleme mit der Gepäckhandhabung oder der Einhaltung von Sitzplatzreservierungen.

Was am häufigsten genannt wird

Service

Kunden teilen mehrdeutige Meinungen zum Service, wobei viele die Pünktlichkeit der Busse, die Freundlichkeit... Mehr ansehen

Staff

Benutzer beschreiben mehrdeutige Interaktionen mit dem Personal, wobei einige Kunden positive Erfahrungen mit... Mehr ansehen

Price

Menschen berichten von mehrdeutigen Erfahrungen mit den Preisen, wobei viele die günstigen Preise und das... Mehr ansehen

Location

Verbraucher äußern gemischte Gefühle bezüglich der Standorte, wobei einige die problemlose Anreise zu Zielen... Mehr ansehen

Booking process

Rezensenten heben mehrdeutige Aspekte des Buchungsprozesses hervor, wobei einige die einfache und intuitive... Mehr ansehen

Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Es geht weniger um das Unternehmen als um das jeweilige Personal. Manche Busse sind mehr, andere weniger bequem. Anstrengend ist eine lange Busreise immer. Freundliches Personal ist in der Lage die S... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Die Fahrt von Köln nach Jönköping war vor allen Dingen von den Mitfahrern geprägt. Im Zug (trotz großer Auslastung, Hitze und keiner Klimaanlage) waren alle Mitreisenden bestrebt, bei der Lüftung zus... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Preise sind bis eine Stunde vor Abfahrt günstig. Die Haltestelle Salzburg Süd ist allerdings eine Katastrophe: Keine Überdachung, keine nutzbaren Toiletten (Für den WC-Container am P&R-Platz brauch... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Sprachprobleme, von San Sebastian (Spanien) Busfahrer konnte nur Französisch.Durchsagen waren absolut unverständlich für alle Fahrgäste.Die Verspätung war nicht zu verhindern da wir 2 Polizeikontroll... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet


Unternehmensdetails

  1. Fahrzeug & Transport

Informationen, die aus verschiedenen externen Quellen stammen

Schön, dass Du Dich für FlixBus entschieden hast. Über Deinen Gesamteindruck und Deine Bewertung freuen wir uns sehr. Unser Ziel ist es, Dir einen einwandfreien Service rund um Deine Fahrt mit dem Fernbus zu bieten. Mit unseren grünen Fernbussen von FlixBus kannst Du günstig, bequem und umweltfreundlich durch ganz Europa reisen. Wir bieten Dir täglich über 100.000 Busverbindungen zu rund 800 Zielen in mehr als 18 Europäischen Ländern. Mit anderen Worten: Mit uns kannst Du Europa wirklich entdecken. Kostenloses WLAN, Sitzplatzgarantie, kostenlose Buchung und Umbuchung, 3 Gepäckstücke inklusive, Steckdosen sowie Snacks und Drinks sind nur einige der Vorzüge, die Du bei Deiner Fahrt mit dem Fernbus von FlixBus genießen kannst.


Kontaktinformationen

3,5

Akzeptabel

TrustScore 3.5 von 5

17 019 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

Hat 86 % seiner negativen Bewertungen beantwortet

Antwortet meist innerhalb von 48 Std.

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

NIE WIEDER FLIXBUS!!!!

NIE WIEDER FLIXBUS!!!!
Ich kann nur negatives über diese "Firma" berichten.
1.) Fahrer
Der Fahrer bei unserer Tour war extrem unfreundlich, unwirsch und beschimpfte
Fahrgäste mit ordinären Wörtern.
Die letzten 60 Minuten der Fahrt vor dem Ziel raste der Fahrer auf einer engen, kurvenreichen Strecke wie ein wahnsinniger, meist auf der linken Fahrbahnseite. Wenn ihm der Job keinen Spaß macht, sollte er schnellstens diesen wechseln. Laut Auskunft von anderen Fahrgästen ist dieser Fahrer bereits berühmt-berüchtigt für sein negatives Verhalten.
2.) Die "Firma"
Habe diese als unkoordinierten Haufen kennengelernt.
5(!) Monate vor der Reise gebucht, angeblich keine Sitzplatzwahl möglich.
Da ich später unseren Abfahrtsort ändern wollte, erkundigte ich mich online bei Flixbus. Ergebnis war, dass ich auf die Website einer dubiosen Firma "Howly" (Sitz in Litauen und Dubai!!!!!) weitergeleitet wurde, wo ich angeblich Auskunft erhalten könnte.
Dort bekam ich, ohne meine Zustimmung, ein Abo verpasst, dass ich zwar umgehendst wieder kündigte, aber doch eine Monatsgebühr (40,-€) zahlen musste. Ich nenne soetwas Kundenverarschung.
Wenige Tage vor der Reise erhielten wir plötzlich Sitzplätze zugeteilt. Diese waren für uns als Ehepaar in verschiedenen Reihen!!!!!
Ja, geht es noch???? Ich möchte bei einer 7,5-stündigen Reise neben meiner Frau sitzen und nicht irgendwo im Bus.
Bus ist noch zu viel gesagt, Schuhschachtel wäre der bessere Ausdruck. Und Flixbus wirbt mit genügend Beinfreiheit und bequemen Reisekomfort!!!!! Alles nur Schwachsinn.
Aufgrund der zugeteilten Sitze rief ich beim Kundenservice wegen Auskunft an. Dort geriet ich an eine genervte, schlecht Deutsch sprechende Person, die mein Anliegen nur schwer oder gar nicht verstand. Wie ich dann glaubte verstanden zu haben, gibt es genügend freie Plätze im Bus und diese sind mit grünen Punkten gekennzeichnet.
Wieder Schwachsinn, grüne Punkte waren vergebens zu suchen und der Bus pumpvoll. Wir nahmen nebeneinander in einer Reihe Platz, was zu einer Diskussion mit demjenigen Fahrgast führte, der den einen Sitzplatz zugeteilt bekommen hatte.
Fazit: Extrem schlechtes Management, extrem schlechter Kundendienst, extreme schlechtes Fahrpersonal!!!!
Nochmals:
NIE WIEDER FLIXBUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

30. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten während Ihrer Reise. Wir nehmen die Angelegenheit ernst und werden sie intern klären.

Sollten Sie weitere Fragen haben oder wir Ihnen anderweitig behilflich sein können, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Gute Reise!

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Waren auf Klassenfahrt von Metz nach…

Waren auf Klassenfahrt von Metz nach Deutschland ( Schüler u. 16), hatten einen Schülerausweis und ein Foto von unseren Reisepass. Der Busfahrer hat uns nicht mitgenommen und sitzen alleine in Frankreich ohne Lehrkraft. Uns wurde mitgeteilt das der Rest der Klasse nicht mal kontrolliert wurde, unmöglich.

19. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Mein FlixBus von Freiburg nach Frankfurt

Mein FlixBus von Freiburg nach Frankfurt am Main (Start in Mailand) wurde zunächst 10, dann 35 Minuten verspätet gemeldet. Dann gab es keine Updates mehr und auch die Hotline hatte keine Ahnung. Nach eineinhalb Stunden Warten kam dann die Mail, die eine ungefähre Verspätung von 165 Minuten angab. Was ist mit dem Bus passiert und warum gab es keine Updates? Für mich war es das jetzt mit FlixBus. Kann man echt nicht mehr buchen. Fast immer verspätet, unfreundliches Personal und null Service. Da ist sogar die Deutsche Bahn verlässlicher.

19. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Fahrer fuhr sicher

Fahrer fuhr sicher. Bus kam pünktlich an

19. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen ein angenehmes Reiseerlebnis zu bieten und freuen uns, Ihre Erwartungen erfüllt zu haben.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Es war wirklich unzumutbar

Es war wirklich unzumutbar, wie stark dieser Bus verspätet war. Die ursprüngliche Abfahrt war um 8:45 Uhr, und die letzte Information, die ich erhalten habe, war eine Abfahrt um 12:50 Uhr. Dadurch konnte ich meine Termine in Frankfurt nicht wahrnehmen.
Normalweise dauert die Fahrt etwa 2 Stunden und 20 Minuten. Bei dieser verspäteten Abfahrt um 12:50 Uhr wäre ich also erst am Nachmittag in Frankfurt angekommen (ungefahr 15:30). Den Rückbus hatte ich um 16:55 Uhr. So viele Stunden Fahrt für so wenig Aufenthalt hat dann keinen Sinn mehr.

Ich war sehr frustriert und erwarte eine Rückerstattung meiner Kosten. Es ist nicht akzeptabel, dass ein seriöses Unternehmen keine Lösungen für solch erhebliche Verspätungen anbietet. Es gab nicht einmal eine Möglichkeit, auf einen anderen Bus, mit vernünftiger Abfahrzeit umzubuchen.

Ich bin insgesamt sehr enttäuscht und würde dieses Unternehmen nicht weiterempfehlen.

19. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir haben Ihren Fall geprüft und können Ihnen bestätigen, dass er intern bearbeitet und abgeschlossen wurde. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, kontaktieren Sie uns gerne erneut. Gute Reise!

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Irreführende Informationen, inkompetenter Kundenservice und keine Kulanz

Ich habe ein Ticket für mich und meinen anderthalbjährigen Sohn gebucht. Während des Buchungsprozesses wurde darauf hingewiesen, dass ich einen eigenen Kindersitz mitbringen muss. Erst nach der Buchung habe ich festgestellt, dass FlixBus lediglich über Zweipunktgurte verfügt. Die meisten gängigen Kindersitze benötigen jedoch einen Dreipunktgurt und können daher aus Sicherheitsgründen nicht verwendet werden. Diese wichtige Information wird beim Buchungsprozess nicht ausreichend transparent kommuniziert.
Da ich die Reise mit meinem Sohn unter diesen Bedingungen nicht antreten konnte, habe ich den Kundenservice kontaktiert und um eine Erstattung auf mein ursprüngliches Zahlungsmittel gebeten.
Am Telefon habe ich mehrfach ausdrücklich erklärt, dass ich keinen Gutschein möchte, da mein Sohn erst anderthalb Jahre alt ist und ich nicht davon ausgehen kann, innerhalb eines Jahres erneut eine entsprechende Reise zu buchen. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass ich eine Rückerstattung auf das ursprüngliche Zahlungsmittel benötige.
Trotzdem wurde mir vom Mitarbeiter gesagt, dass es keine andere Möglichkeit gäbe. Ich müsse die Reise zunächst in einen Gutschein umwandeln und könne mich anschließend beschweren. Dabei wurde mir ausdrücklich zugesichert, dass es grundsätzlich möglich sei, das Geld nachträglich wieder auf das ursprüngliche Zahlungsmittel zurückzuerhalten.
Genau diese Aussage war falsch. Nach meiner schriftlichen Beschwerde erhielt ich per E-Mail die Information, dass eine Erstattung eines Gutscheins auf das ursprüngliche Zahlungsmittel laut den geltenden Bedingungen grundsätzlich nicht möglich ist.
Ich habe den Eindruck, dass mir am Telefon bewusst falsche Informationen gegeben wurden, um mich dazu zu bewegen, einen Gutschein zu akzeptieren, den ich von Anfang an ausdrücklich abgelehnt habe.
Besonders enttäuschend ist, dass trotz mehrfacher Beschwerden keinerlei Kulanz gezeigt wurde – obwohl es hier um die Sicherheit eines Kleinkindes geht. Am Ende musste ich auf die Deutsche Bahn ausweichen und hatte dadurch doppelte Kosten.
Ein intransparenter Buchungsprozess, ein inkompetenter Kundenservice und widersprüchliche Aussagen haben zu einer äußerst enttäuschenden Erfahrung geführt.

11. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Wir schätzen Ihr Feedback und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr. Wir arbeiten stetig daran, unseren Service zu verbessern und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten.

Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Schnell unkompliziert aber auch unschöne Fahrweise

Schnell unkompliziert aber auch etwas rasante Fahrweise des Fahrers.
Deshalb Abzug! Es sind ständig Dinge von den Tischen geflogen weil Vollbremsung an der Ampel, zu schnell um die Kurve, rasantes Anfahren und dann wieder abbremsen. Ständiges Gas, Gas wegnehmen.

18. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, Ihnen bei Ihrer nächsten Reise ein deutlich besseres Erlebnis bieten zu können.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Von Hamburg nach köln:

Von Hamburg nach köln:
Busfahrer kein Wort deutsch keine richtige Kontrolle eine obdachlos ist mit gefahren bis nach Hannover und den stink der bus nach Urin und co Klima nur für 5min an und den gefühlt-10 Grad
Und dan die Bahn von Hannover nach Köln keine klima Anlage bei 25 Grad und viele Leute es wahr stickig und sehr warm

Rückfahrt von Köln nach Hamburg:
Kein Klima Anlage volle Bahn 33grad Außentemperatur kein frisch Luft kein WLAN keine Kontrolle...

Es grenz an Körper verletzung!

15. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Bus einfach nicht gekommen

Der Nachtbus ist nach über einer Stunde einfach nicht gekommen, keine Informationen, keine Servicenummer, der nächste Nachtbus der anscheinend pünktlich kam, weigerte uns mitzunehmen und wir sollten doch noch weiter warten, da wir ja den anderen Bus gebucht hatten, unfassbar. Nach langer Überredungskunst war er so nett und hat 5 Leute mitgenommen. Fazit, einmal und nie wieder.

17. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Flixbus bielefeld nach hamburg am…

Flixbus bielefeld nach hamburg am 16.6.27...das erste mal gefahren und besser geht es nicht. Supernette fahrer, hin und rückfahrt pünktlich und unkompliziert...vielen dank und bis zum nächsten mal

16. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Vielen Dank für das tolle Feedback! Wir freuen uns, dass Ihre erste Fahrt so gut verlaufen ist und dass unser Fahrer und unser pünktlicher Service dafür gesorgt haben, dass alles reibungslos ablief. Bis zum nächsten Mal!

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

⭐☆☆☆☆ (1 Stern für das Personal

⭐☆☆☆☆ (1 Stern für das Personal, 5 Sterne für die Fahrt selbst)

Der Bus war pünktlich. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich sehr gut.

Leider war das Personal eine absolute Katastrophe. Beim Einsteigen habe ich den ersten Mitarbeiter freundlich mit „Guten Morgen“ begrüßt. Er hat mich nur angesehen und ist weitergegangen. Er wollte einer Dame zeigen, wo sie ihren Koffer abholen kann. Geholfen hat er ihr dabei allerdings nicht.

Anschließend bin ich zum Fahrer gegangen. Ich habe ebenfalls freundlich „Guten Morgen“ gesagt. Seine einzige Antwort war: „English.“ Also fragte ich auf Englisch: „Good morning, is this bus going to Nuremberg?“ Darauf bekam ich lediglich die Gegenfrage: „Do you have a ticket?“ Ich antwortete mit „Yes“, worauf er nur sagte: „Then go to my colleague.“

Der Kollege schaute kurz auf mein Ticket und sagte „OK“. Als ich einsteigen wollte, wurde ich dann wieder weggeschickt mit den Worten: „Not here, other door.“

So unfreundliches, arrogantes und desinteressiertes Personal habe ich selten erlebt.
Ein freundlicher Umgang mit zahlenden Kunden sollte eigentlich selbstverständlich sein. Schade, denn der eigentliche Service von FlixBus – Pünktlichkeit und Preis – war vollkommen in Ordnung.

Das Personal hat den Gesamteindruck jedoch massiv verschlechtert.

Meine Frage ist: Führt FlixBus überhaupt Bewerbungsgespräche und Schulungen für den Umgang mit Kunden durch? Nach dieser Erfahrung hatte ich daran erhebliche Zweifel

17. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, Ihnen bei Ihrer nächsten Reise ein deutlich besseres Erlebnis bieten zu können.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Verlustsachen werden auch nach Bezahlung der Gebühr nicht zurückgesandt

Update: flixbus wollte weitere infos, die wir schon xmal geliefert haben. Inzwischen sind wieder 6 tage vergangen. Bezahlt haben wir für die rücksendung auch. Flixbus rührt aber keinen finger.

Ein Ipad ist in einem Flixbus von Bozen nach Mailand liegen geblieben. Wir konnten es trackern und es befand sich in der Flixbuszentrale in Berlin. Obwohl wir das mitgeteilt haben, hat es Wochen gedauert, bis Flixbus auf die Verlustanzeige geantwortet hat. Zuerst hat es geheißen, der Gegenstand sei nicht gefunden worden. Als ich dann eine schlechte Bewertung abgegeben habe, hieß es einige Zeit später... gute Nachrichten, der Gegenstand wurde im Fundbüro abgegeben. Gegen eine Gebühr von 19,90 Euro würde er uns zurück geschickt. Wir haben sofort bezahlt und die Überweisung an Flixbus geschickt. Inzwischen sind wieder Wochen vergangen, ohne dass etwas passiert. Wir haben dies über den virtuellen Kundendienst gemeldet, wir haben einen realen Menschen gesprochen und zuletzt hat dieser versprochen, dass innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung käme. Das ist wieder über eine Woche her und es kommt keine Antwort mehr. Niemals wieder mit Flixbus fahren.

16. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihrer Reise im Zusammenhang mit Ihrem Gepäck entstanden sind. Wir bitten Sie um etwas Geduld, während sich unser Fundbüro um Ihr Anliegen kümmert.

Wir hoffen, Sie bald zu einer positiven Rückmeldung zu bewegen und freuen uns, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Wir fahren seit Jahren Flixbus

Wir fahren seit Jahren Flixbus. Bisher ist immer alles gut verlaufen. Die Fahrer sind gut und sicher gefahren. Verbessern könnte man jedoch, dass wenn ein früherer oder späterer Bus erreichbar ist, und dort noch Plätze frei sind, dass das Ticket nicht umgebucht werden muss. Die Fahrt wurde ja vorab bezahlt.

15. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Vielen Dank für Ihre langjährige Treue und dafür, dass Sie Ihre tollen Erfahrungen mit unseren Fahrern geteilt haben! Wir wissen Ihr konstruktives Feedback zur Flexibilität der Fahrkarten für verschiedene Zeitfenster sehr zu schätzen und werden es an unser Team weiterleiten, damit wir uns in Zukunft weiter verbessern können. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen!

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Alles sehr einfach und unkompliziert

Alles sehr einfach und unkompliziert. Von der Buchung bis zur Fahrt, es war sehr angenehm.

15. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie eine tolle Erfahrung gemacht haben, und hoffen, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr FlixBus-Team

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Die Busse sind meistens sehr pünktlich…

Die Busse sind meistens sehr pünktlich obwohl sie weite Streclen zurücklegen.
Leider sind bei manchen Bussen die Sitze sehr schmal und die Abstände der Sitzreihen unzureichend. Oft gibt es auch keine Hutablage mehr

11. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Kunde,
Ihr Feedback bedeutet uns sehr viel! Wir freuen uns sehr, dass Sie eine tolle Reise hatten.
Wir sind bestrebt, unseren Service weiter zu verbessern, und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr FlixBus-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Der Bus war pünktlich

Der Bus war pünktlich. Der Fahrer ist sehr gut gefahren. Ich habe mich sicher gefühlt.

14. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Kunde,
Ihr Feedback bedeutet uns sehr viel! Wir freuen uns sehr, dass Sie eine tolle Reise hatten, und können es kaum erwarten, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr FlixBus-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

FlixBus hat sich als absolut unzuverlässig erwiesen

FlixBus hat sich als absolut unzuverlässig erwiesen. Wir hatten Hin- am 12.6.2026 und Rückfahrt am 14.6.2026 nach Pilsen gebucht. Bei uns wurde sowohl die Hin- (3 Tage vorher) als auch die Rückfahrt (1 Tag vorher) nach Pilsen kurzfristig vor der Fahrt annulliert (ohne wirkliche Angabe von Gründen), sodass wir jeweils auf Verbindungen zu für uns unpassenden Zeiten zurückgreifen hätten müssen, welche auch noch über Prag fuhren. Für die Hinfahrt mussten wir auf eine Verbindung um 6.25 Uhr umsteigen mit Umstieg in Prag, welche fast doppelt so lange gebraucht hat. Die Rückfahrt wurde um 21.30 Uhr des Vortages gecancelt, nicht mal 24 Stunden vor der Fahrt. Noch dazu zu einer Uhrzeit, zu der Service nicht mehr erreichbar war. Zusätzlich gab es schon 2 Wochen vor der Fahrt Probleme mit der Sitzplatzbuchung, wobei unsere Sitzplätze vom System annuliert wurden. Dies hatte sich durch Kontakt mit dem Service dann geklärt. Abschließend kann man basierend auf der Erfahrung nur davon abraten FlixBus als Reisemittel zu nutzen, da es sich in einer Art und Weise als unzuverlässig herausgestellt hat, die ich so bisher bei keinem anderen Verkehrsmittel erlebt habe. Die Erfahrung mit FlixBus lässt sich nur als absolute Frechheit beschreiben.

14. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Billigtrend Fernbusse

Nachdem ich die Team-Wallraff-Reportage über Flixbus und die Zustände in der Fernbusbranche gesehen habe, bin ich dem Unternehmen gegenüber deutlich skeptischer geworden. In der Sendung wurden unter anderem Fragen zu Arbeitsbedingungen, Fahrerdruck und Sicherheitsaspekten aufgeworfen, die bei mir keinen besonders vertrauenswürdigen Eindruck hinterlassen haben.

Natürlich kann ich nicht beurteilen, wie der Alltag bei jedem einzelnen Partnerunternehmen aussieht. Dennoch haben die gezeigten Recherchen dazu geführt, dass ich mich bei der Buchung von Reisen nicht mehr ganz wohl fühle. Gerade bei langen Fahrten möchte ich das Gefühl haben, dass Sicherheit und faire Arbeitsbedingungen oberste Priorität haben.

Die günstigen Preise und das große Streckennetz sind sicherlich Pluspunkte. Trotzdem ist Vertrauen für mich ein wichtiger Faktor bei der Wahl eines Verkehrsmittels. Durch die Reportage wurde dieses Vertrauen leider geschwächt.

Aus diesem Grund buche ich meine Reisen inzwischen lieber bei anderen Anbietern. Auch wenn viele Fahrgäste mit Flixbus gute Erfahrungen machen, bleibt bei mir nach den Berichten von Team Wallraff ein ungutes Gefühl zurück.

9. Jänner 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir verstehen Ihre Bedenken und schätzen Ihre Sichtweise. Sicherheit und die Einhaltung aller Vorschriften haben für uns höchste Priorität, und wir nehmen solche Angelegenheiten sehr ernst. Es tut uns leid, dass dies Ihr Vertrauen in unseren Service beeinträchtigt hat, und wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Gedanken mit uns zu teilen. Wir verstehen Ihre Bedenken, mit uns zu reisen, und hoffen, dass Sie es sich in Zukunft noch einmal überlegen und uns die Gelegenheit geben, Ihnen unser Engagement für ein zuverlässiges, sicheres und komfortables Reiseerlebnis unter Beweis zu stellen.

Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Sprachprobleme

Sprachprobleme, von San Sebastian (Spanien) Busfahrer konnte nur Französisch.Durchsagen waren absolut unverständlich für alle Fahrgäste.Die Verspätung war nicht zu verhindern da wir 2 Polizeikontrollen hatten.Buss war zwar sauber und ordentlich aber es war Ungeziefer (Wanzen) an Bord was wahrscheinlich nicht erkannt wurde aber durch das sprachprobleme ist es nicht möglich den Fahrer darauf hin zu weisen.WC war außer Betrieb und bei einer Fahrt von über 8 Stunden (Paris)sind zwei Mini Pausen zu wenig wenn keine Toilette an Bord ist .
Beim der Weiterfahrt Paris -Bremen würde ich sogar 5 Sterne geben trotz in meinen Augen geringer Verspätung,Toilette an Bord und Beine vertreten bei Haltestellen

11. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Hallo

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Bezüglich der Toilette werden wir das zuständige Team informieren, und die Angelegenheit wird intern geklärt.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Flixbus-Team

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr