FlixBus Bewertungen 17 019

TrustScore 3.5 von 5

3,5

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Bewertungsübersicht

Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen

Betrachtet man 679 Bewertungen, die meisten Rezensenten waren einigermaßen mit ihrem Gesamterlebnis zufrieden. Viele Kunden loben die Pünktlichkeit der Busse und empfinden die Preise als sehr günstig, selbst bei kurzfristigen Buchungen. Der Buchungsprozess wird als einfach und unkompliziert beschrieben, und viele schätzen die Freundlichkeit und Kompetenz der Busfahrer. Reisende berichten von sauberen und komfortablen Bussen mit ausreichend Beinfreiheit und Gepäckplatz, was zu einer angenehmen Fahrt beiträgt. Allerdings waren einige Kunden unzufrieden mit dem Service, insbesondere bei Problemen wie Reifenpannen oder kurzfristigen Stornierungen ohne adäquate Alternativen. Es gab auch Beschwerden über unfreundliches Personal, Sprachbarrieren bei Fahrern und mangelnde Informationen bei Verspätungen oder Ausfällen. Einige Reisende bemängelten zudem unzureichende Haltestelleninfrastruktur und Probleme mit der Gepäckhandhabung oder der Einhaltung von Sitzplatzreservierungen.

Was am häufigsten genannt wird

Service

Kunden teilen mehrdeutige Meinungen zum Service, wobei viele die Pünktlichkeit der Busse, die Freundlichkeit... Mehr ansehen

Staff

Benutzer beschreiben mehrdeutige Interaktionen mit dem Personal, wobei einige Kunden positive Erfahrungen mit... Mehr ansehen

Price

Menschen berichten von mehrdeutigen Erfahrungen mit den Preisen, wobei viele die günstigen Preise und das... Mehr ansehen

Location

Verbraucher äußern gemischte Gefühle bezüglich der Standorte, wobei einige die problemlose Anreise zu Zielen... Mehr ansehen

Booking process

Rezensenten heben mehrdeutige Aspekte des Buchungsprozesses hervor, wobei einige die einfache und intuitive... Mehr ansehen

Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Es geht weniger um das Unternehmen als um das jeweilige Personal. Manche Busse sind mehr, andere weniger bequem. Anstrengend ist eine lange Busreise immer. Freundliches Personal ist in der Lage die S... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Die Fahrt von Köln nach Jönköping war vor allen Dingen von den Mitfahrern geprägt. Im Zug (trotz großer Auslastung, Hitze und keiner Klimaanlage) waren alle Mitreisenden bestrebt, bei der Lüftung zus... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Preise sind bis eine Stunde vor Abfahrt günstig. Die Haltestelle Salzburg Süd ist allerdings eine Katastrophe: Keine Überdachung, keine nutzbaren Toiletten (Für den WC-Container am P&R-Platz brauch... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Sprachprobleme, von San Sebastian (Spanien) Busfahrer konnte nur Französisch.Durchsagen waren absolut unverständlich für alle Fahrgäste.Die Verspätung war nicht zu verhindern da wir 2 Polizeikontroll... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet


Unternehmensdetails

  1. Fahrzeug & Transport

Informationen, die aus verschiedenen externen Quellen stammen

Schön, dass Du Dich für FlixBus entschieden hast. Über Deinen Gesamteindruck und Deine Bewertung freuen wir uns sehr. Unser Ziel ist es, Dir einen einwandfreien Service rund um Deine Fahrt mit dem Fernbus zu bieten. Mit unseren grünen Fernbussen von FlixBus kannst Du günstig, bequem und umweltfreundlich durch ganz Europa reisen. Wir bieten Dir täglich über 100.000 Busverbindungen zu rund 800 Zielen in mehr als 18 Europäischen Ländern. Mit anderen Worten: Mit uns kannst Du Europa wirklich entdecken. Kostenloses WLAN, Sitzplatzgarantie, kostenlose Buchung und Umbuchung, 3 Gepäckstücke inklusive, Steckdosen sowie Snacks und Drinks sind nur einige der Vorzüge, die Du bei Deiner Fahrt mit dem Fernbus von FlixBus genießen kannst.


Kontaktinformationen

3,5

Akzeptabel

TrustScore 3.5 von 5

17 019 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

Hat 86 % seiner negativen Bewertungen beantwortet

Antwortet meist innerhalb von 48 Std.

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ich nutze jetzt schon seit drei Jahren…

Ich nutze jetzt schon seit drei Jahren regelmäßig den Nachtbus von Düsseldorf nach Leipzig und zurück. Und er war immer pünktlich. Da sollte sich die DB mal ne Scheibe abschneiden. Die Preise sind natürlich auch gestiegen, aber immer noch alternativlos günstig.

4. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind stets bemüht, Ihnen ein angenehmes Reiseerlebnis zu bieten, und freuen uns zu hören, dass unser Service stets pünktlich war und Sie unsere günstigen Preise und das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis weiterhin schätzen.

Wir hoffen, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ruhige, angenehme Fahrt!

1. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist unser Ziel, allen Kunden ein angenehmes Reiseerlebnis zu bieten. Wir freuen uns, dass Sie eine tolle Erfahrung gemacht haben.

Wir hoffen, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Fahrradtransport im Gepäckraum

Fahrt Mestre nach Mailand. 2 Personen und 2 Fahrräder gebucht. Bus verfügte aber über keinen Fahrradträger. Beide Fahrräder musste ich selbst in den Gepäckraum wuchten. Viel Gepäck, kaum Platz und keine Hilfe des Busfahrers. Schlechter Service. Am Ende an einem Fahrrad Schaltwerk verbogen. Nachdem Flixbus in den Geschäftsbedingungen auch Fahrradtransport im Gepäckraum enthält vermutlich keine Chance auf Entschädigung. Ich nutze Flixbus mit Fahrrad nicht mehr. Ernst Merz

4. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, wenn dieser Transfer Ihnen Unannehmlichkeiten bereitet hat. Wir geben stets unser Bestes, um eine pünktliche Ankunft zu gewährleisten und unseren Fahrgästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten, und nehmen die Sicherheit Ihres Gepäcks und Ihres Fahrrads sehr ernst. Sollten Sie weitere Informationen oder Bedenken haben, können Sie sich gerne direkt an uns wenden, damit wir der Sache nachgehen können. Gute Reise!

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Pünktliche Abfahrt

Pünktliche Abfahrt, super netter Busfahrer (mehrsprachig), hilfsbereit

1. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Fahrgast, vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir möchten allen unseren Kunden ein angenehmes Reiseerlebnis bieten. Es freut uns, dass Sie mit dem Fahrer und der gesamten Reise zufrieden waren.
Wir hoffen, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr FlixBus-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Tempolimits komplett egal

Ich bin jahrelang sehr gerne Flixbus gefahren. Leider mittlerweile ein absoluter Albtraum!!!
Die Fahrer*innen scheinen unter extremen Druck zu stehen, der sich auf die Geschwindigkeit und eine gestresste Gesamtsituation auswirkt.

Auf meinen letzten beiden Nachtfahrten wurde so dermaßen gerast, sämtliche Tempolimits überschritten, abrupt gebremst, gehupt, geschimpft. Ich fühle mich als Mitfahrerin absolut unsicher!

31. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Kunde,
es tut uns leid, von Ihren jüngsten Erfahrungen zu hören. Ihr Feedback hilft uns, uns zu verbessern, und wir hoffen, Ihr Vertrauen durch eine angenehmere Reise beim nächsten Mal wiederherstellen zu können.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr FlixBus-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Meine Reise mit FlixBus von Kyiv nach Frankfurt war eine Katastrophe.

Ich reise seit Jahren regelmäßig mit FlixBus und war bisher im Großen und Ganzen zufrieden. Deshalb finde ich es besonders enttäuschend, wie mit dieser Situation umgegangen wurde.

Auf meiner Reise von Kyiv nach Frankfurt kam der Bus mehr als 16 Stunden verspätet an. Ein erheblicher Teil dieser Verspätung entstand an der polnischen Grenze, weil die Fahrzeugpapiere fehlten bzw. verloren gegangen waren. Dadurch mussten die Fahrgäste viele Stunden warten.

Fehler können passieren. Was mich jedoch wirklich enttäuscht hat, war die Reaktion des Kundenservices. Trotz mehrerer Beschwerden erhielt ich lediglich standardisierte Antworten, ohne dass auf die tatsächlichen Umstände eingegangen wurde.

Bei einer internationalen Busreise erwarte ich, dass alle erforderlichen Fahrzeugdokumente vorhanden sind. Noch mehr erwarte ich jedoch, dass ein Unternehmen bei einem so gravierenden Vorfall Verantwortung übernimmt und individuell auf die Beschwerde eingeht.

Bislang habe ich FlixBus gerne genutzt. Nach dieser Erfahrung bin ich jedoch sehr enttäuscht und hoffe, dass mein Fall endlich ernsthaft geprüft wird.

Antwort für die Nachricht von Flixbus:

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Allerdings habe ich in Ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen keine Erklärung dafür gefunden, warum ein international eingesetzter Bus ohne die erforderlichen Fahrzeugdokumente unterwegs war und die Fahrgäste deshalb viele Stunden an der polnischen Grenze warten mussten.

Mein Anliegen bezieht sich nicht lediglich auf eine gewöhnliche Verspätung im Straßenverkehr. Die erhebliche Verspätung entstand nach Angaben vor Ort aufgrund fehlender bzw. verlorener Fahrzeugdokumente.

Daher bitte ich weiterhin um eine konkrete Stellungnahme zu diesem Vorfall und nicht nur um einen allgemeinen Verweis auf die AGB.

Ich würde gerne nachvollziehen, welche Bestimmung Ihrer Geschäftsbedingungen eine solche Situation abdeckt und weshalb FlixBus in diesem Fall keinerlei Verantwortung übernimmt.

13. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zu Ihrer letzten Reise mit Flix zu geben. Es tut uns sehr leid, von Ihren Erfahrungen mit FlixBus zu hören. Wir können bestätigen, dass die Bearbeitung Ihres Falls unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen entsprach, denen Sie bei der Buchung Ihres Tickets zugestimmt haben. Wir bedauern, dass wir Ihrem Wunsch dieses Mal nicht nachkommen konnten. Sollten Sie weitere Fragen haben oder wir Ihnen anderweitig behilflich sein können, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir verstehen Ihre Bedenken, zukünftig wieder mit uns zu reisen, hoffen aber, dass Sie uns in Zukunft eine zweite Chance geben und uns so unser Engagement für ein zuverlässiges und komfortables Reiseerlebnis unter Beweis stellen.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Unkompliziert Ticket gekauft

Unkompliziert Ticket gekauft! Bus pünktlich abgefahren! Busfahrer freundlich/hilfsbereit, spricht gut Englisch! Preisleistung, gut! Kann das reisen aus meiner Sicht nur empfehlen👌👌

28. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist unser Ziel, allen Kunden ein angenehmes Reiseerlebnis zu bieten. Wir freuen uns, dass der Ticketkauf für Sie unkompliziert war, der Bus pünktlich abfuhr und Sie den freundlichen Fahrer sowie das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis geschätzt haben.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Sichere Fahrt

Der Bus war sauber. Die Fahrer sind sehr gut gefahren. Das Preis -Leistungsverhältnis stimmt.

26. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist unser Ziel, allen Kunden ein angenehmes Reiseerlebnis zu bieten. Wir freuen uns, dass Ihnen der saubere Bus, die sichere Fahrweise und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis gefallen haben.

Gute Reise!

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Katastrophe

Info, dass der Bus nicht kommt fast eine Stunde nach dem der Bus hätte kommen sollen.

Dann voraussichtlich 85 Minuten Verspätung, danach keine weitere Information.

Ich habe das Erstattungsformular ausgefüllt, bis heute KEINE Antwort.

Auch weil der Folgebus keine Plätze frei hatte, und sonst das Risiko bestand, sich auch noch um eine Übernachtung kümmern zu müssen, mussten wir die Bahn nehmen.

Es wurde nichts erstattet. Nicht einmal die Tickets selbst. Einfach unmöglich!

17. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Wir schätzen Ihr Feedback und haben uns direkt mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um den Fall intern zu bearbeiten.

Sollten Sie weitere Details oder Anliegen haben, teilen Sie uns diese bitte mit.

Gute Reise!

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

einfach storniert!

Meine Buchung wurde einfach, ohne meine Kenntnis und Einverständnis, geändert. Von 2 gebuchten Plätzen (Sitz + Zusatzsitz) für eine lange Auslandsreise wurde der eine komplett storniert und der andere Sitzplatz wurde als Platz ohne Reservierung (nicht zugewiesen) getauscht. Der Kundenservice konnte nichts für mich machen!

27. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir danken Ihnen für Ihren Hinweis und werden alles daransetzen, dass dies nicht wieder vorkommt. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei Ihrer nächsten Reise mit einem reibungsloseren Ablauf zurückgewinnen zu können.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Die Hinteise wurde kurzfristig durch…

Die Hinteise wurde kurzfristig durch flixbus storniert, damit hatte sich die gebuchte Rückreise automatisch erledigt.
Stornieren aber nur mit Gutschein und Stornokosten möglich. Viel Geld in Sand gesetzt, obwohl ich Reise wollte. Kundenservice im Chat mit massiven Formulierungsschwierigkeiten, beendet den chat mit das ist nun mal nicht anders möglich. Kundenservice wird nicht groß geschrieben. Nie wieder so reisen, der Urlaub begann damit im Stress

27. Mai 2026
Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Es war schwierig

Zugausfall Kiel -Hamburg keine Info abrufbar

23. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Ihr Feedback wurde an unsere Betriebs- und Kommunikationsteams weitergeleitet, damit wir unsere Echtzeit-Informationen bei Betriebsstörungen verbessern können. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrer nächsten Reise wieder an Bord begrüßen zu dürfen!

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

kein Kundendienst erreichbar, furchtbarer Service

Meine reise dauerte 9 Stunden, statt 3:15! Kundendienst oder irgendein Personal von Flixbus war nicht erreichbar. Die Busfahrerin beschimpfte mich nur, das sei nicht Ihr Problem.

24. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Wir freuen uns über Ihr Feedback und haben uns direkt an Sie gewandt, um den Fall intern zu bearbeiten.
Sollten Sie weitere Informationen oder Anliegen haben, teilen Sie uns diese bitte mit. Gute Reise!

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Es war alles bestens


Es war alles bestens
...

16. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie eine tolle Erfahrung gemacht haben, und hoffen, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr FlixBus-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Leider eine extrem enttäuschende Erfahrung mit FlixBus

Leider eine extrem enttäuschende Erfahrung mit FlixBus.

Mein Bus von Leipzig nach München hatte über 2 Stunden Verspätung, wodurch ich nachts gleich zwei Anschlüsse nach Venedig verpasst habe — darunter auch einen bereits bezahlten Bus. Eine automatische Umbuchung oder irgendeine sinnvolle Unterstützung gab es nicht.

Ich musste nachts etwa 5 Stunden in München warten und zusätzlich selbst ein neues Ticket kaufen. Dadurch habe ich praktisch einen kompletten Tag meines Aufenthalts in Venedig verloren.

Besonders frustrierend ist aber der Kundenservice danach: Trotz bereits eingereichter Formulare, Tickets und Nachweise warte ich seit Wochen auf eine Bearbeitung meines Falls. Am Telefon wurde mir nun gesagt, ich solle nochmals 2 Wochen warten.

EU-Fahrgastrechte klingen auf der Website schön — in der Praxis fühlt man sich als Kunde jedoch ziemlich allein gelassen.

5. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Wir freuen uns über Ihr Feedback und haben uns direkt an Sie gewandt, um den Fall intern zu bearbeiten. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam- oder Junk-Ordner.
Sollten Sie weitere Informationen oder Anliegen haben, teilen Sie uns diese bitte mit. Gute Reise!

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Personal First

Wir sind gerade im Bus (N917) auf dem Weg von Graz nach Triest. Kostenpflichtige Sitzplatzreservierung war für Reihe 1c,1d, 3c,3d. Als wir in den Bus kamen waren unsere Plätze belegt. Der Fahrer erklärte uns, dass angeblich der eigentliche Bus defekt sei und daher die Reservierung nicht gelte. Auf unserem Platz Sitz nun der Ersatzfahrer. Was ist das für ein Service. Personal Sitz auf den Plätzen der zahlenden Kunden.

22. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns sehr leid für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen auf Ihrer letzten Reise entstanden sind. Ihre Anliegen sind uns wichtig, und wir werden Ihren Fall gründlich untersuchen, um sicherzustellen, dass die richtigen Schritte für eine zufriedenstellende Lösung eingeleitet werden. Wir gehen davon aus, dass es sich um einen Einzelfall handelte, und würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen die reibungslose und zuverlässige Reise bieten können, die Sie verdienen.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Der Bus war auf die Minute pünktlich

Der Bus war auf die Minute pünktlich.
Sehr angenehme Fahrt!.
WLAN und Steckdose am Sitz ist natürlich gut zum Arbeiten.

19. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Wir bedanken uns für Ihre freundlichen Worte. Eine angenehme und pünktliche Reise ist unser oberstes Ziel, und wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Sehr Gut!!!

21. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie eine tolle Erfahrung gemacht haben und freuen uns darauf, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

System Fehler bei der Buchung

System Fehler bei der Buchung. Der Betrag von 152.93€ wurde mir fälschlicherweise abgezogen. Die Fahrten haben nicht gepasst. Was ich eigentlich buchen wollte. Der Laden scheißt auf Kundenzufriedenheit. Also scheißen worauf dieses erbärmliche Unternehmen und fahren lieber Bahn

2. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Passagier, vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Wie wir sehen, wurde Ihr Anliegen intern bearbeitet. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen!

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr