FlixBus Bewertungen 17 019

TrustScore 3.5 von 5

3,5

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Bewertungsübersicht

Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen

Betrachtet man 679 Bewertungen, die meisten Rezensenten waren einigermaßen mit ihrem Gesamterlebnis zufrieden. Viele Kunden loben die Pünktlichkeit der Busse und empfinden die Preise als sehr günstig, selbst bei kurzfristigen Buchungen. Der Buchungsprozess wird als einfach und unkompliziert beschrieben, und viele schätzen die Freundlichkeit und Kompetenz der Busfahrer. Reisende berichten von sauberen und komfortablen Bussen mit ausreichend Beinfreiheit und Gepäckplatz, was zu einer angenehmen Fahrt beiträgt. Allerdings waren einige Kunden unzufrieden mit dem Service, insbesondere bei Problemen wie Reifenpannen oder kurzfristigen Stornierungen ohne adäquate Alternativen. Es gab auch Beschwerden über unfreundliches Personal, Sprachbarrieren bei Fahrern und mangelnde Informationen bei Verspätungen oder Ausfällen. Einige Reisende bemängelten zudem unzureichende Haltestelleninfrastruktur und Probleme mit der Gepäckhandhabung oder der Einhaltung von Sitzplatzreservierungen.

Was am häufigsten genannt wird

Service

Kunden teilen mehrdeutige Meinungen zum Service, wobei viele die Pünktlichkeit der Busse, die Freundlichkeit... Mehr ansehen

Staff

Benutzer beschreiben mehrdeutige Interaktionen mit dem Personal, wobei einige Kunden positive Erfahrungen mit... Mehr ansehen

Price

Menschen berichten von mehrdeutigen Erfahrungen mit den Preisen, wobei viele die günstigen Preise und das... Mehr ansehen

Location

Verbraucher äußern gemischte Gefühle bezüglich der Standorte, wobei einige die problemlose Anreise zu Zielen... Mehr ansehen

Booking process

Rezensenten heben mehrdeutige Aspekte des Buchungsprozesses hervor, wobei einige die einfache und intuitive... Mehr ansehen

Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Es geht weniger um das Unternehmen als um das jeweilige Personal. Manche Busse sind mehr, andere weniger bequem. Anstrengend ist eine lange Busreise immer. Freundliches Personal ist in der Lage die S... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Die Fahrt von Köln nach Jönköping war vor allen Dingen von den Mitfahrern geprägt. Im Zug (trotz großer Auslastung, Hitze und keiner Klimaanlage) waren alle Mitreisenden bestrebt, bei der Lüftung zus... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Preise sind bis eine Stunde vor Abfahrt günstig. Die Haltestelle Salzburg Süd ist allerdings eine Katastrophe: Keine Überdachung, keine nutzbaren Toiletten (Für den WC-Container am P&R-Platz brauch... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Sprachprobleme, von San Sebastian (Spanien) Busfahrer konnte nur Französisch.Durchsagen waren absolut unverständlich für alle Fahrgäste.Die Verspätung war nicht zu verhindern da wir 2 Polizeikontroll... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet


Unternehmensdetails

  1. Fahrzeug & Transport

Informationen, die aus verschiedenen externen Quellen stammen

Schön, dass Du Dich für FlixBus entschieden hast. Über Deinen Gesamteindruck und Deine Bewertung freuen wir uns sehr. Unser Ziel ist es, Dir einen einwandfreien Service rund um Deine Fahrt mit dem Fernbus zu bieten. Mit unseren grünen Fernbussen von FlixBus kannst Du günstig, bequem und umweltfreundlich durch ganz Europa reisen. Wir bieten Dir täglich über 100.000 Busverbindungen zu rund 800 Zielen in mehr als 18 Europäischen Ländern. Mit anderen Worten: Mit uns kannst Du Europa wirklich entdecken. Kostenloses WLAN, Sitzplatzgarantie, kostenlose Buchung und Umbuchung, 3 Gepäckstücke inklusive, Steckdosen sowie Snacks und Drinks sind nur einige der Vorzüge, die Du bei Deiner Fahrt mit dem Fernbus von FlixBus genießen kannst.


Kontaktinformationen

3,5

Akzeptabel

TrustScore 3.5 von 5

17 019 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

Hat 86 % seiner negativen Bewertungen beantwortet

Antwortet meist innerhalb von 48 Std.

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Tolle Reisemöglichkeit mit Komfort.

17. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Wir bedanken uns für Ihre freundlichen Worte. Eine angenehme und pünktliche Reise ist unser oberstes Ziel, und wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Katastrophe

Katastrophe! Klima habt nicht funktioniert & ich habe im T-shirt bei 8° Außentemperatur endlos geschwitzt. Die Sitze sind sehr unbequem. Zusätzlich ist im oberen Gepäckfach nicht wirklich Platz für kleine Gepäckstücke, was bedeutet das man den sowieso zu kleinen Beinraum (Knie sind länger als der Platz /175 Frau) zustellen muss. Zudem ist die Deckenhöhe so gering das viele gebückter laufen müssen. Nicht noch einmal werde ich den Bus nutzen.

18. Mai 2026
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Hatte heute meine Erste Reise mit…

Hatte heute meine Erste Reise mit Flixbus von Düsseldorf nach Bamberg und bin wirklich zufrieden!
Preislich alternativlos im Vergleich zur Bahn und bis auf die längere Fahrtzeit noch komfortabler da kein Umsteigen notwendig ist.

Je nach Haltestelle und Stadt mal kürzere und längere Pausen um bei vorhandener Infrastruktur z.B. am Kölner Flughafen kurz dort auf Toilette zu gehen oder sich mal kurz die Beine zu vertreten.

Toilette im Bus war okay, da stelle ich aber auch keine großen Erwartungen.

Insgesamt aber wirklich zu empfehlen!

17. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Fluggast,

Ihr Feedback bedeutet uns sehr viel! Wir freuen uns, dass Sie eine tolle Reise hatten und können es kaum erwarten, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Preise sind bis eine Stunde vor Abfahrt…

Preise sind bis eine Stunde vor Abfahrt günstig.
Die Haltestelle Salzburg Süd ist allerdings eine Katastrophe: Keine Überdachung, keine nutzbaren Toiletten (Für den WC-Container am P&R-Platz braucht man ein gültiges Parkticket).
Früher hielt der Bus an der Rückseite des Hauptbahnhofs, da konnte man wenigstens die Infrastruktur des Bahnhofs mitbenutzen.

14. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie eine tolle Erfahrung gemacht haben und freuen uns darauf, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Der Bus hatte mehr als 2h Verspätung

Der Bus hatte mehr als 2h Verspätung, wir haben schlussendlich eine alternative Verbindung gewählt. Auch nach dutzenden Mails habe ich mein Geld nicht zurückerstattet bekommen, es wurde jedesmal nur ein Gutschein angeboten.

11. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Fluggast,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Wir untersuchen die Vorkommnisse, um sie zukünftig zu vermeiden. Wir hoffen, Sie bei Ihrer nächsten Reise wieder als unsere Kunden begrüßen zu dürfen.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Sehr angenehme und wirklich günstige Reise

Sehr angenehme und wirklich günstige Fahrt. Obwohl ich am selben Tag meiner Reise erst gebucht habe, war es sehr günstig und es war sehr gemütlich im Bus nach meinem Empfinden. Der Buchungsprozess ist super einfach und man wird immer über alles informiert. Der Busfahrer ist auch sehr gut gefahren. Kann ich nur weiterempfehlen!

15. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie eine tolle Erfahrung gemacht haben und freuen uns darauf, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich bin von Belgrad nach Frankfurt…

Ich bin von Belgrad nach Frankfurt gefahren. Auf Belgrader Busstati9n lies mich Fahrer nicht einsteigen weil ich zwei kleine Gepäckstücke hatte und angeblich für den zweiten eine zuzahlung erforderlich ist. Er hat mir gedroht mich in Belgrad zurückzulassen. Ich kam um 10:35 dort an, er hat mich vor dem Bus bis 10:55 warten lassen, weil mir einstieg verweigert wurde, weil ich mich gewehrt hatte eine Zuzahlung für den zweitkoffer zu leisten. Nachdem ich die Zahlung doch getätigt hatte, was ich als unfair erfinde, hat er mein Koffer durchwühlt und mir zwei Päckchen Zigaretten blauen Parliament abgenommen. Erst dann dûrfte ich in den Bus einsteigen. Ich bin jetzt gespannt auf die Reaktion von Flixbus, obwohl vielleicht entspricht dies auch der Flixbusunternehmenskultur

14. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die Interaktion mit unserem Mitarbeiter entstanden sind. Wir nehmen die Angelegenheit ernst und werden sie intern klären.

Sollten Sie weitere Fragen haben oder wir Ihnen anderweitig behilflich sein können, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Gute Reise!

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nie wieder!

Nie wieder!!
Der fahrer verlangt für handkoffer 20 euro angeblicht zu viel ist. Ich sage kein problem wenn du mir rechnung gibst? Dann fangt er zum diskutueren an. So ein frecheit und reine betrüger. Ich habe vor 1 woche per maiil die stuation erzähl mit fotos aber kein hat zurück geschriben oder gemeldet.. niee niee niee wieder bis es besser wird

14. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Fluggast,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, Ihnen bei Ihrer nächsten Reise ein deutlich angenehmeres Erlebnis bieten zu können.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

enttäuschender Kundenservice

Extrem enttäuschender Kundenservice. Guthaben aus einer Stornierung lässt sich nicht mit einem Rabattgutschein kombinieren – obwohl es faktisch nur ein Zahlungsmittel ist. Ergebnis: Die identische Neubuchung kostet mehr als davor. KI‑Chat und Agent verweisen nur auf „Richtlinien“, die Hotline wirft einen aus dem Gespräch und verweist auf die Webseite. Keine Lösung, keine Kulanz. Vertrauen nachhaltig beschädigt – künftig meide ich Flix.

12. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Fahrgast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zu Ihrer letzten Reise mit Flix zu geben. Es tut uns sehr leid, von Ihren Erfahrungen mit FlixBus zu hören. Wir können bestätigen, dass die Bearbeitung Ihres Falls unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen entsprach. Wir bedauern, dass wir Ihrem Wunsch dieses Mal nicht nachkommen konnten. Sollten Sie weitere Fragen haben oder wir Ihnen anderweitig behilflich sein können, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir verstehen Ihre Bedenken, zukünftig wieder mit uns zu reisen, hoffen aber, dass Sie uns in Zukunft eine zweite Chance geben und uns so unser Engagement für ein zuverlässiges und komfortables Reiseerlebnis unter Beweis stellen.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Der 1 Stern ist noch nett

Der 1 Stern ist noch nett.
Absolut enttäuschender Service von FlixBus.

Nicht nur hatten alle drei Tickets, die ich gebucht habe, mindestens eine Stunde Verspätung – wir wurden auch jedes Mal erst wenige Minuten vor Abfahrt informiert, obwohl die Verspätungen teilweise schon seit Stunden bekannt waren. Kommunikation gleich null.

Die Krönung war dann die unfreiwillige Umbuchung von einem Zug (Abfahrt 13:40) auf einen Bus (Abfahrt 16:30), der 2 Stunden länger fährt. Statt planmäßig um 17:04 Uhr kommen wir jetzt erst um 22:40 Uhr an – also über 5 ½ Stunden später.

Besonders toll als Frauen, die nachts dann entweder alleine nach Hause laufen oder zusätzlich Geld für ein Taxi zahlen darf.

Der Kundenservice war dabei extrem unfreundlich und überhaupt nicht lösungsorientiert. Angeblich tue es ihnen „leid“, aber:

keine Entschädigung,

keine Hilfe,

nicht einmal Sitzplätze nebeneinander.

Dafür sollten wir nochmal 12 € extra zahlen oder selbst mit anderen Fahrgästen diskutieren, ob jemand tauschen möchte.

Und das trotz EU-Fahrgastrechten, nach denen bei solchen massiven Verspätungen eigentlich eine Entschädigung vorgesehen ist.

So behandelt man keine zahlenden Kunden.
Das sind die 10€ weniger als bei der DB und den Ärger absolut nicht wert.

11. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Vielen Dank für Ihr Feedback. Verzögerungen oder Stornierungen können aufgrund unvorhergesehener Umstände, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen, auftreten, wofür wir uns sehr entschuldigen. Wie ich in unserem System sehen kann, ist Ihr Fall eröffnet und unser Team wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden. Zögern Sie in der Zwischenzeit nicht, sich direkt an unseren Kundenservice zu wenden, falls Sie weitere Unterstützung benötigen. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Wir waren mit 2 Fahrrädern auf…

Wir waren mit 2 Fahrrädern auf Bikepacking Tour und sind mit dem Flixbus von Kopenhagen nach Lübeck gefahren. Wir waren positiv überrascht, Es hat wirklich alles super geklappt. Unsere Räder wurden sehr vorsichtig auf den Heckträger geschnallt, die Taschen kamen in den Kofferraum. Der Bus war super pünktlich, die Fahrer sehr sehr freundlich und die Fahrt war um einiges günstiger und stressfreier als mit der Bahn. Wird nicht unsere letzte Flixbusfahrt gewesen sein. Für mich eine klare Empfehlung! Ich konnte die Fahrt einfach in der App buchen und wurde dort auch über alles was die Fahrt an geht informiert.

10. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Ihnen der Komfort, die Pünktlichkeit und der Service gefallen haben. Wir hoffen, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr FlixBus-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Die Fahrt von Kornwestheim nach Pilsen…

Die Fahrt von Kornwestheim nach Pilsen war insgesamt sehr positiv. Der Bus war modern und angenehm leise, zudem war die Ankunft sogar eine halbe Stunde früher als geplant. Ein großes Lob an den Busfahrer, der sehr nett und informativ war.
​Einziger kleiner Abzug: Die Beinfreiheit war nicht optimal und für eine längere Fahrt etwas eng. Da das Preis-Leistungs-Verhältnis aber stimmt und der Service freundlich war, kann ich die Strecke definitiv weiterempfehlen.

9. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist unser Ziel, allen Kunden ein angenehmes Reiseerlebnis zu bieten. Wir freuen uns, dass Sie eine tolle Erfahrung gemacht haben. Auch die Leistung und das Verhalten der Fahrer, insbesondere in Bezug auf Freundlichkeit und Professionalität, sind für uns von großer Bedeutung.

Wir hoffen, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.

Gute Reise!

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Die Fahrt fand von Kempten nach München…

Die Fahrt fand von Kempten nach München statt.. Ich hatte mein Ticket nicht parat weil ich es über bla bla car gebucht hatte. Mein Name war locker in der App von dem Fahrer zu finden, jedoch hat dieser mich erstmal nur dumm angemacht, konnte fast kein Deutsch und war unfassbar unfreundlich. Sorry, aber beim Fahrer fängt das ganze an.. finde sowas bodenlos.

9. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten während Ihrer Reise. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, und es tut uns wirklich leid, vom Verhalten unserer Mitarbeiter zu hören. Dies entspricht nicht unserem Servicestandard, und wir werden diese Angelegenheit umgehend klären, um sicherzustellen, dass sie sich nicht wiederholt. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben.

Sollten Sie noch etwas benötigen, lassen Sie es uns einfach wissen.

Gute Reise!

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Erst gab es eine angebliche Verspätung…

Erst gab es eine angebliche Verspätung von 9 Minuten, obwohl der Bus mehr als 100km entfernt von unserer Station war. Dann wurde daraus eine 2 stündige Verspätung, aus der dann ein kompletter Entfall wurde. Nach über 3 Stunden unnötigem Warten wurden wir dann informiert das es keinen Bus geben wird. Kein Ansprechpartner. Keine Erstattung des Geldes. Nach 30min in der Warteschlange ging eine unfreundliche Mitarbeiter dran, die ebenfalls von nichts eine Ahnung hatte und keine Erklärung bieten konnte. Sehr ernüchternd. Rennen unserem Geld nun hinterher.
Mit 0 Sternen wäre diese Flixbus Erfahrung wohl besser zu bewerten. Reine Katastrophe.

7. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Nach Prüfung Ihres Falls können wir Ihnen bestätigen, dass dieser intern bearbeitet und abgeschlossen wurde. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, kontaktieren Sie uns gerne erneut.

Gute Reise!

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Schneller

Schneller, pünktlicher und komfortabeler als die DB. Dazu noch das gute Platzangebot im Bus. Der Preis ist super. Kein Umsteigen nötig. Ist momentan die Nummer 1 füe mich als Rentner

7. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Fahrgast,

wir freuen uns über Ihre freundlichen Worte. Eine angenehme und pünktliche Reise ist uns ein wichtiges Anliegen, und wir sind froh, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Es freut uns sehr, dass Ihnen FlixBus so gut gefallen hat und Sie unsere Preise attraktiv fanden. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihren nächsten Reisen wieder an Bord begrüßen zu dürfen!

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Keine Infos zu Verspätungen, unseriöse Geschäftspraktiken, hohe Preise

Für die Fahrt von Frankfurt nach Düsseldorf ist der Bus mit 50Min Verspätung in Frankfurt Busterminal angekommen. Es gab keine weiteren Informationen, als dass der Bus 20 Min. Verspätung haben soll. Diese Info kam erst, als die Verspätung bereits erfolgt war. Später habe ich in Erfahrung gebracht, dass der Bus aus Kroatien kommt. Da wundert mich die Verspätung von "nur " 50Min. Bei so einer Strecke könnten es auch leicht 8Std. werden. Wie kann man so einen Bus auf einer Linie im Stundenrhytmus von Frankfurt nach Düsseldorf einsetzen?
Bei meiner letzten Fahrt von Leipzig nach Dresden ist der Bus 2Min. Vor Abfahrtszeit schon weg gewesen.
Muss man eine Fahrt dann stornieren und neu buchen, bekommt man ein Mini Restguthaben, aber nicht als Guthaben, sondern einen Gutscheinkode, der dann wenn er die nächste Fahrt gebraucht wird, unter tausenden Emails niemals von mir gefunden wurde und nach kurzer Zeit verfällt. Ansich hat der Kunde ein Recht auf eine echte Gutschrift, aber die gibt Flixi nicht. Flix möchte damit wohl absichtlich erreichen, dass die Gutscheinkodes verfallen. Auch hätte ich schon mehrfach dass ich nicht einsteigen durfte, weil auf meinem Ticket ein falsches Datum war und ich so neu buchen musste und kurzfristig buchen heißt dreifacher Preis, so hatte ich 40 statt 10€ von Berlin nach Leipzig bezahlt.
Für mich sind das unseriöse Geschäftspraktiken. Hinzu kommen die mittlerweile so sehr hohen Preise. Frankfurt - Berlin 5Wochen im Voraus kosten gerade 61€,da ist die Bahn günstiger.

8. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Fluggast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns sehr leid für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen auf Ihrer letzten Reise entstanden sind. Ihre Anliegen sind uns wichtig, und wir werden Ihren Fall gründlich untersuchen, um sicherzustellen, dass die richtigen Schritte für eine zufriedenstellende Lösung eingeleitet werden. Wir schätzen Ihr Feedback und haben Sie direkt kontaktiert, um den Fall intern zu bearbeiten. Wir gehen davon aus, dass es sich um einen Einzelfall handelte, und würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen die reibungslose und zuverlässige Reise bieten können, die Sie verdienen.

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Gebühren trotz Probleme vom Bertreiber

Habe eine SMS und Mail erhalten, dass ich meine Fahrt stornieren kann.. Erstattung oder Gutschrift, da der Bahnhof nicht angefahren werden kann. Wenn ich dem link folge werden jedoch Gebühren berechnet. Laut App gibt es keine Infos zu der Fahrt und es treten fleißig Fehler.

Nach Kontakt über das Formular wurden die Ticketkosten vollständig erstattet.
Danke🙏

7. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zu Ihrer letzten Reise mit FlixTrain zu geben.

Es tut uns leid, dass Ihr Zug ausfiel und Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Wir können Ihnen versichern, dass Ihr Fall intern bearbeitet und geklärt wurde.

Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten. Sollten Sie weitere Anliegen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Wir sind zuversichtlich, dass dies eine einmalige Erfahrung war, und freuen uns daher darauf, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen, um Ihr Vertrauen in den FlixTrain-Service wiederherzustellen und Ihren Eindruck bei zukünftigen Reisen zu verbessern.

Gute Reise!

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Wie erhofft, so geliefert

Der Bus war pünktlich, die gebuchten Plätze frei, was will man mehr?
Das Personal ist freundlich, der Bus schien im Großen und Ganzen in Ordnung.
Ein, für mich, wertiges Transportunternehmen mit guten Preisen.

4. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Fahrt gefallen hat und dass der Bus pünktlich angekommen ist, Ihre reservierten Plätze verfügbar waren und unser freundliches Personal dazu beigetragen hat, Ihre Reise angenehm zu gestalten. Es ist auch schön zu hören, dass Sie unseren Service als zuverlässig und unsere Preise als wettbewerbsfähig empfunden haben.

Wir wissen Ihre freundlichen Worte sehr zu schätzen und freuen uns, dass Sie eine tolle Erfahrung bei uns gemacht haben.

Wir hoffen, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.

Gute Reise!

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Herausragend

Herausragend. Pünktlich, angenehmer Sitzplatz alles perfekt

5. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
FlixBus-Logo

Antwort von FlixBus

Wir bedanken uns für Ihre freundlichen Worte. Eine angenehme und pünktliche Reise ist unser oberstes Ziel, und wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Leider wieder eine weitere negative…

Leider wieder eine weitere negative Erfahrung mit dem Unternehmen. Bei der Fahrt von Graz nach Wien wollte ich- wie in der Vergangenheit auch-meinen Klappbaren e-scooter mitnehmen. (Ist klein und unter den erlaubten 20kg) der Fahrer hat es abgelehnt. Ich hatte kein Schloss dabei, sodass ich ihn nicht zurücklassen konnte. Der Fahrer sprach zwar einigermaßen deutsch, war 100% unkooperativ, es war ihm egal, im Sinne von: musst selber schauen interessiert mich nicht. Der Bus war nur ca 20%voll, auch meinen Vorschlag bzw Bitte, den scooter bei mir zu behalten wärend der Fahrt lehnte er ab.
Es gibt keine Österreichische Serviceline die man anrufen kann, auch bei der "Hilfe" in der app ist kein support zu bekommen.

Es wurde leider nirgendwo beschildert, dass die Mitnahme nicht gestattet ist, hier ist die Kommunikation absolut mangelhaft! Man wird direkt zur Zahlung weitergeleitet, es gab keinen Hinweis!

Wenn es verboten ist, OK JEDOCH: MÜSSTE MAN ES KOMMUNIZIEREN

Zum Glück konnte ich den Roller bei einem Cafe um die Ecke abstellen und ein Freund holte ihn danach ab. Gott sei Dank gibt es noch kooperative Menschen und nicht nur anonyme Großkonzerne bei denen Menschen zu Maschinen runterreduziert werden.

5. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr