Ich schreibe sonst nie etwas jedoch möchte ich andere Kunden warnen. Ich habe etwas a den Shop zurückgesendet und bisher keine Rückerstattung erhalten. Der Kundenservice reagiert auf keinerlei... Mehr ansehen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Bewertungsübersicht
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Was am häufigsten genannt wird
Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen
Unternehmensdetails
Vom Unternehmen geschrieben
Willkommen bei Fyoldi... Qualität, Kreativität und gutes Design sind die Essenz unseres Mottos und unserer Existenz. Wir setzen auf hochwertige, qualitätvolle und umweltfreundliche Kinderprodukte, die den Kleinsten ein Lächeln ins Gesicht zaubern!
Kontaktinformationen
Online Kids Concept Store, 1030, Wien, Österreich
- hello@fyoldi.com
- fyoldi.com
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 0 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 1 Woche
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Das haben sich andere Leute angesehen
Schnelle und unkomplizierte Lieferung…
Schnelle und unkomplizierte Lieferung der bestellten Ware.
Unvollständige Rückerstattung und mangelhafter Kundenservice
Ich wollte meine Bestellung stornieren, nachdem sich die Lieferung um mehrere Monate verzögert hatte. Statt einer Bestätigung wurde der Artikel dann einfach plötzlich – nach rund drei Monaten – verschickt. Da der Artikel für den ursprünglich geplanten Zweck nicht mehr nutzbar war, habe ich ihn zurückgeschickt. Mir wurde schriftlich zugesichert, dass keine Rücksendekosten abgezogen würden – trotzdem erhielt ich eine Rückerstattung mit einem Abzug von 12,40 €. Auf meine Nachfrage wurde nicht konkret eingegangen, stattdessen erhielt ich eine standardisierte Antwort. Insgesamt sehr unprofessioneller Ablauf. Ich werde den Fall nun über PayPal klären lassen.
Sehr gern wieder!
Bestellung und Lieferung war top
Bestellung und Lieferung war top. Ware war in einem exzellenten Zustand und wurde sofort bespielt.
Meine Erfahrungen mit dem Onlinehändler…
Meine Erfahrungen mit dem Onlinehändler Fyoldi.com geben in hohem Maße Anlass zur Kritik und mahnen zu größter Vorsicht. Bereits der erste Eindruck des Unternehmens war von einer gewissen Intransparenz und Seriositätszweifeln geprägt. Eine von mir getätigte Bestellung, konkret handelte es sich um eine Jacke (ca. 70€), offenbarte bereits im Vorfeld gravierende Defizite im Bereich der Kundenkommunikation. Eine nachträgliche Stornierung der Bestellung erwies sich als unmöglich, da der Anbieter keinerlei telefonische Kontaktmöglichkeit offerierte und auf meine E-Mail-Anfrage mit dem Hinweis reagierte, die Ware sei bereits versandt worden. Dies erschien umso fragwürdiger, als mir die Sendungsverfolgung erst zwei Tage später zur Verfügung gestellt wurde. Nach Erhalt der Lieferung, die ich aufgrund mangelnder Passform (die Jacke war für mein Kind zu klein) im einwandfreien Originalzustand retournierte, begann ein langwieriger und unzumutbarer Prozess der Rückabwicklung. Entgegen der gesetzlichen Vorgaben wurde die Erstattung des Kaufpreises nicht innerhalb einer angemessenen Frist vorgenommen. Vielmehr sah ich mich gezwungen, über einen Zeitraum von mehr als zwei Wochen um mein Recht auf Rückzahlung zu kämpfen. Selbst dann erfolgte die Rückerstattung nicht vollständig, da der Händler eigenmächtig und ohne nachvollziehbare Begründung einen Betrag in Höhe von 11,90 € einbehielt. Erst durch die Einschaltung von Klarna konnte überhaupt eine Bewegung in die Angelegenheit gebracht werden ein Umstand, der in höchstem Maße unprofessionell und kundenunfreundlich erscheint. Bis heute gestaltet sich die Rückerstattung als mühsam und von unnötigen Auseinandersetzungen geprägt.In summa lässt sich festhalten, dass Fyoldi.com in keiner Weise die Mindeststandards einer verlässlichen und kundenorientierten Geschäftspraxis erfüllt. Der Service ist nicht existent, die Abwicklung mangelhaft, die Kommunikationswege erschreckend unzureichend. Die Vorgehensweise grenzt, aufgrund der wiederholten Verzögerungen und unrechtmäßigen Einbehalte, in ihrer Gesamtheit an systematischen Betrug.
Fazit: Haltet euch fern davon
Waren werden einfach nicht geliefert
Waren werden einfach nicht geliefert!
Wenn man nachfragt, dass wird die Bestellung einfach Storniert.
Habe bis jetzt noch keine Rückzahlung erhalten.
Werde mir das nun bis Montag anschauen und dann sofort rechtlich dagegen vorgehen!
Absolut unmögliches Service..
Absolut unmögliches Service... ich musste drei Mails schreiben um das Rücksendeetikett zu bekommen. Rückerstattung ist um ein Viertel geringer als der Kaufpreis. Hände weg !!!!!
Unseriös! Keine Lieferung, keine Kommunikation, kein Kundenservice!!!
Bestellung: #54540
Wir haben vor knapp zwei Wochen eine Bestellung aufgegeben. Bisher kam nur eine automatische Bestellbestätigung, aber keinerlei Informationen zum Lieferstatus. Laut Shopbeschreibung sollte die Lieferung in 5–7 Tagen erfolgen, was mittlerweile deutlich überschritten ist. Wir haben tatsächlich auch gerade wegen der angegebenen Lieferzeit hier bestellt.
Besonders ärgerlich ist: Der Kundenservice reagiert überhaupt nicht, weder auf E-Mails noch auf andere Kontaktversuche. Man bleibt völlig im Unklaren, ob die Bestellung jemals versendet wird.
Da es ein Geschenk zur Geburt sein sollte, ist die Verzögerung nicht nur enttäuschend, sondern macht die Bestellung für uns praktisch unbrauchbar.
Sehr enttäuschend und für uns leider nicht empfehlenswert!
Nie wieder…wurde aber auch wegen dieser Kritik gesperrt. 🥲
Ich schreibe sonst nie etwas jedoch möchte ich andere Kunden warnen. Ich habe etwas a den Shop zurückgesendet und bisher keine Rückerstattung erhalten.
Der Kundenservice reagiert auf keinerlei Anfragen.
Bitte Finger weg!
Nachtrag: nach Veröffentlichung dieser Darstellung habe ich soeben meine Rückerstattung erhalten und mein Kundenkonto wurde für kommende Bestellungen gesperrt. Das halte ich für wenig kundenorientiert.
Es bleibt für mich der Eindruck bestehen, dass der Service im Reklamationsfall erheblichen Verbesserungsbedarf hat.
Ich warte seit 4 Wochen auf meine…
Ich warte seit 4 Wochen auf meine Bestellung. Keinerlei Antwort noch die Ware!
@fyoldi wo ist meine Bestellung? #53166
FINGER WEG!!!!!
FINGER WEG!!!!!
Schade dass ich nicht weniger Sterne vergeben kann als einen. Vor Wochen habe ich eine Artikel gekauft der scheinbar direkt hätte geliefert werden können. Nun ist mein Geld weg, Ware habe ich auch keine bekommen, und es wird auf keinerlei Kommunikation reagiert. Ich habe das Profil und den Shop überall gemeldet und schalte ab nächster Woche meine Anwalt ein. Sollte das hier irgendjemand von fyoldi lesen: Bestellnummer: 54073
Nachtrag: Mittlerweile habe ich jemand aus dem Kundenservice über Instagram durch Zufall erreicht. Zumindest habe ich jetzt eine offizielle Mail mit der Rückerstattung der Kosten auf mein Konto erhalten. Auf meine Mails wurde dennoch nicht reagiert.
Schaffen es nicht ein Rücksendeetikett…
Schaffen es nicht ein Rücksendeetikett zuzustellen - Frechheit.
Bestellt da bloß Nix!!!
Hab einen Artikel als ein Geschenk bestellt. Artikel wurde und wurde nicht versendet, auf Nachrichten wurde nicht reagiert. Nach 3 Wochen kam der Artikel. Natürlich zu spät und jetzt reagiert keiner auf meine Mals bezgl einer Retoure. Ganz schlimm. Ich bleibe wohl auf den Schuhen und somit 70€ sitzen. Vielen Dank für nix
Finger weg!!
Finger weg!!
Ich habe im Frühling etwas retourniert und bis jetzt weder ein Geld noch eine Rückmeldung auf meine zahlreichen E Mails bekommen!!! Wir haben bereits Ende September!
Leider furchtbarer "Kunden" Service und…
Leider furchtbarer "Kunden" Service und Kommunikation. Nie wieder!
Sehr schlechter Kundenservice
Sehr schlechter Kundenservice - haben verkehrte Ware geschickt und wollten neue schicken , kam nie was an auf Mails wurden nicht reagiert. Rückzahlung kam aber erst zu wenig, nach erneuter Mail kam noch was an Geld aber keine Antwort auf die ganzen Mails. Nicht weiterzuempfehlen!!
Bloß die Finger von lassen!
Babynest nach erstem Waschen kaputt, Reklamation ignoriert und Retoure kommentarlos abgelehnt. Absolut unseriös!
Ein Teil wurde nicht verschickt
Ein Teil wurde nicht verschickt, das andere war nach 1 Tag kaputt (ein Beißring, der am ersten Tag der Nutzung durch ein Baby schon in schluckbare Einzelteile zerreisst). Der Kundenservice stellt sich tot und mein Geld bekomme ich ebenfalls nicht zurück. Auf keinen Fall dort bestellen!!!
Kommentare auf dem Instagram-Profil sind stark eingeschränkt. Nachvollziehbar, wenn man sich die anderen Bewertungen ansieht.
Obwohl diese Bewertung komplett wahr ist, wurde mir nun mit rechtlichen Schritten gedroht und versucht, mich einzuschüchtern. Aber immerhin wurde ein von zwei Artikeln erstattet.
Nicht dort bestellen!! Katastrophe !
Ich bin wirklich enttäuscht! Die Sachen für unsere kleine Tochter sind zwar schön, aber was nützt das, wenn die Abwicklung und Kommunikation so katastrophal ist? Die Lieferzeit war schon viel zu lang – und die Retourenabwicklung ist wirklich der absolute Horror. Meine Rücksendung ist längst nachweislich angekommen, aber es passiert einfach nichts! Keine Bearbeitung, keine Rückerstattung. So ein Verhalten finde ich unmöglich und sehr kundenunfreundlich. Für mich ist das eine absolute Katastrophe und ich werde hier sicher nicht mehr bestellen!
Teilweise Rückerstattungen!
1. Ultra lange Lieferzeiten!
2. Bevor ihr etwas retourniert, fragt wie viel werdet ihr zurück bekommen. Abzocke mit den teilweisen Rückerstattungen! 30% vom Preis!
3. Kundenservice meldet sich wochenlange nicht zurück!
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.








