Nach mehreren Reklamationen nahm sich ihr Mitarbeiter, Herr Justin Skirko der Sache an und fand es bedauerlich, dass wir mehrere Wochen auf ein Ersatzteil dür einen Stuhl warten mussten. Nach Überprüf... Mehr ansehen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Bewertungsübersicht
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Was am häufigsten genannt wird
Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen
Unternehmensdetails
Vom Unternehmen geschrieben
Gartenmoebel.de ist Ihr zuverlässiger Onlineshop für hochwertige Gartenmöbel. Bei uns finden Sie eine große Auswahl an Gartenmöbeln für jeden Geschmack. Mit unserem breiten Sortiment bieten wir Ihnen alles, was Sie für Ihr Outdoor-Wohnzimmer benötigen - von Lounges über Essgruppen bis hin zu Gartenliegen und Sonnenschirmen - und das mit höchsten Qualitätsstandards für eine gute Langlebigkeit. Unser Kundenservice-Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten. Wir bieten schnelle Lieferung, einfache Zahlungsmöglichkeiten und kostenlose Rücksendungen, damit Sie sicher sein können, dass Ihr Einkauf bei uns ein tolles Erlebnis wird.
Kontaktinformationen
Deutschland
- gartenmoebel.de
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat keine negativen Bewertungen beantwortet
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Das haben sich andere Leute angesehen
Die Ware ist gut und günstig was man…
Die Ware ist gut und günstig was man leider von der Firma nicht sagen kann da diese telefonisch nicht erreichbar ist und auf Mails nicht antworten.
Die Kontaktaufnahme verbesser und schon sind 5 Sterne sicher.
Sehr schöne Möbel
Ich habe die Möbel (runder Tisch und 6 Stühle) am 17.5.25 bestellt. Am 3.06.25 wurde alles per Spedition geliefert. Die Absprache mit der Spedition war sehr gut. Leider musste ich zwei Stühle aufgrund eines Transportschadens reklamieren. Herr Justin Skirlo vom Customer Service und ich haben eine gute Einigung zur Zufriedenheit aller Parteien getroffen. Die Möbel sind wirklich sehr schön und wir freuen uns, dass wir sie diesen Sommer bei schönstem Wetter nutzen können.
schlechte Qualität!
Die Qualität der Möbel ist leider extrem schlecht. Zumindest ist unser Modell (OUTFLEXX Garten-Essgruppe, natur, Akazie, Ausziehtisch 150/200 x 90 cm, 6 Armlehnensessel) einfach nur Schrott. Es sah zunächst gut aus und wurde korrekt geliefert, aber bereits nach 6 Monaten hat alles angefangen sich zu verziehen. Dabei stehen die Möbel komplett unter Dach und wurden nie nass. Jetzt, nach drei Jahren ist alles krumm und wackelig. Die Lamellen auf dem Tisch drücken sich nach oben raus, es gibt Risse im Holz und die Stühle sind locker. Ich bereue den Kauf sehr!
1 Monat auf Möbel gewartet - Storno erhalten
Mitte Mai habe ich eine Bestellung mit 8 Stühlen und 1 Tisch aufgegeben. Nach 2 Wochen kam eine Mail, in der sich um die fristgerechte Lieferung gekümmert werden soll. Weitere 2 Wochen später wurde die Bestellung storniert und das Geld zurückgezahlt. Als Ersatzlösung wurde einem minderwertigere Möbel zum vielfachen Preis angeboten. Absolut Kundenunfreundliches Verhalten.
Ich ärgere mich täglich über diese…
Ich ärgere mich täglich über diese Möbel - die Qualität ist letztklassig - werde die Möbel zeitnah mit einem großen Verlust wieder verkaufen. Finger weg
Es geht auch anders! Positive Rückmeldung
Ich hatte am 01.06 online ein Set aus einem Outflexx Tisch und 4 Kettler Stühlen bestellt und via PayPal bezahlt. Ich hatte mich für Gartenmöbel.de entschieden da das Preis/Leistungsverhältnis super war. Ich bin tatsächlich über die Googlesuche auf die Firma aufmerksam geworden da ich nach Stühlen der Marke Kettler gesucht hatte.
Als Lieferzeitpunkt wurde mir zum Zeitpunkt der Bestellung der 10.06 angezeigt. Als der 10.06 gekommen war, aber sich der Status meiner Bestellung noch in „offen“ befand, habe ich den Fehler gemacht, und hier die Bewertungen gelesen. Da war ich dann doch etwas verängstigt. Am 11.06 oder 12.06 hat sich der Status dann auf „versendet“ geändert. Als ich dann 2 Tage später noch keine Info bezüglich einer Lieferung hatte, habe ich zu den Servicezeiten versucht, telefonisch jemanden zu erreichen. Ja, auch ich habe niemanden erreicht und ja, ich wurde ebenfalls nach 17 Minuten aus der Leitung geworfen.
Am darauffolgenden Tag habe ich dann die Mitteilung der Spedition erhalten, dass meine Ware auf dem Weg zu mir ist.
Am 17.06 hat sich dann meine heimische Spedition zur Abklärung eines Liefertermins gemeldet.
Am 20.06 habe ich dann meine Bestellung erhalten. Auch hier hatte ich wieder Angst (durch die Bewertungen hier), dass entweder etwas fehlt oder kaputt ist. Und?
Es war alles vollständig und es war nichts defekt. Der Aufbau ging zackig und war nach kurzer Zeit erledigt. Keine Beulen oder Kratzer!
Mein Fazit:
- knapp 3 Wochen ab Bestellung bis zur Lieferung sind jetzt nicht super schnell aber in meinen Augen angemessen
- die Stühle und der Tisch haben eine super Qualität
Was ich mir wünschen würde:
- telefonische Servicezeiten ausweiten
- Telefonische Erreichbarkeit verbessern (wenn ich telefonischen Support anbiete, muss ich die Hotline auch besetzen. Ansonsten nur Ticketsystem anbieten)
- Transparenz bezüglich Bestellstatus.
Hier ist Luft nach oben. Wir leben in einer Zeit, wo ich zu jeder Zeit sehen kann, was mit meiner Bestellung ist.
Ich würde wieder bestellen, wenn ich keinen Zeitdruck habe.
Wie es sich (mit dem Support) verhält, wenn ich etwas zu reklamieren habe, wird sich zeigen. Ich denke wirklich, dass es hier einfach an (gutem) Personal fehlt.
Rezension zu Gartenmöbel.de
Rezension zu Gartenmöbel.de – Eine eindringliche Warnung aus Kundensicht
Aufgrund eigener Erfahrungen mit dem Unternehmen Gartenmöbel.de sehe ich mich veranlasst, nachdrücklich vor einer Geschäftsbeziehung mit diesem Anbieter zu warnen. Die im Rahmen meines Bestellvorgangs gemachten Erfahrungen offenbaren eklatante strukturelle Defizite in den Bereichen Kundenkommunikation, Vertragserfüllung und logistische Zuverlässigkeit. Die nachfolgend geschilderten Umstände lassen insgesamt auf ein hohes Maß an organisatorischer Unfähigkeit oder aber bewusste Missachtung kaufrechtlicher Verpflichtungen schließen.
1. Unerreichbarkeit und mangelhafte Kommunikation
Zu keinem Zeitpunkt der Geschäftsabwicklung war das Unternehmen auf üblichem Wege telefonisch oder per E-Mail verlässlich erreichbar. Anfragen blieben entweder vollständig unbeantwortet oder wurden mit nichtssagenden Standardfloskeln abgefertigt. Eine kundenorientierte Betreuung, wie sie im Fernabsatzgeschäft gemäß § 312c BGB i. V. m. Art. 246a EGBGB zu erwarten ist, fand zu keinem Zeitpunkt statt. Die Kommunikationswege erscheinen bewusst abschottend gestaltet, was einen kritischen Verdacht auf systematische Strukturmängel oder vorsätzliche Kundentäuschung lenkt.
2. Nichterfüllung zugesicherter Liefertermine
Trotz mehrfacher expliziter Lieferzusagen wurden die avisierten Lieferfristen nicht eingehalten. Die tatsächliche Zustellung erfolgte mit teils erheblicher zeitlicher Verzögerung. Dies stellt nicht nur eine Verletzung der vertraglich geschuldeten Leistungspflichten dar (§ 433 Abs. 1 BGB), sondern zeugt darüber hinaus von einem eklatanten Mangel an logistischem Verantwortungsbewusstsein. Jegliche Fristsetzung meinerseits zur Nacherfüllung blieb ohne Reaktion.
3. Anlieferung in desolatem Zustand
Die Ware selbst wurde – soweit überhaupt geliefert – in einem unzumutbaren, teilweise irreparabel beschädigten Zustand angeliefert. Transportschäden in diesem Umfang sind entweder auf eine völlig unzureichende Verpackung oder auf Missachtung von Sorgfaltspflichten durch das Versandunternehmen zurückzuführen. In beiden Fällen trägt Gartenmöbel.de als Vertragspartner die Verantwortung (§ 474 Abs. 2 BGB i. V. m. § 447 BGB analog). Eine Rücknahme oder Ersatzlieferung wurde – entgegen der gesetzlichen Verpflichtung – weder angeboten noch in Aussicht gestellt.
4. Vorabzahlung und mangelnde Vertragstreue
Der gesamte Kaufpreis wurde bereits im Vorfeld der Lieferung eingefordert und vereinnahmt – eine Praxis, die angesichts der anschließenden Leistungsunfähigkeit und -verweigerung als besonders kritikwürdig erscheint. Das Unternehmen hat sich nach erfolgter Zahlung in keiner Weise als vertragstreu erwiesen. Eine Rückabwicklung der Transaktion war nur unter erheblichen eigenen Bemühungen und mit Androhung rechtlicher Schritte überhaupt in den Bereich des Möglichen zu bringen.
5. Zweifelhaftes Geschäftsmodell – Indizien für Dropshipping ohne Qualitätskontrolle
Der Gesamteindruck lässt stark vermuten, dass es sich bei Gartenmöbel.de primär um einen Dropshipping-Anbieter handelt, der keinerlei tatsächlichen Einfluss auf Lagerhaltung, Versand oder Qualitätssicherung nimmt. Kunden treten in gutem Glauben in ein Vertragsverhältnis, das in Wahrheit nur als Vermittlungsgeschäft fungiert. Die daraus resultierenden Unsicherheiten und Risiken werden dem Endverbraucher in vollem Umfang aufgebürdet – eine aus meiner Sicht höchst unseriöse Geschäftsgebarung.
Fazit
Zusammenfassend ist festzuhalten, dass Gartenmöbel.de in meinem konkreten Fall eine Vielzahl grundlegender zivilrechtlicher Pflichten verletzt hat. Weder der Kommunikationsstandard noch die Vertragserfüllung entsprechen dem Mindestmaß eines redlichen Online-Handels. Es handelt sich aus meiner Sicht um ein wirtschaftlich riskantes und rechtlich bedenkliches Geschäftsmodell, das mit den Erwartungen eines durchschnittlichen Verbrauchers in keiner Weise in Einklang steht. Ich kann daher – mit aller Deutlichkeit – nur vor einem Geschäftsverkehr mit diesem Anbieter warnen.
Perfektion in Reinkultur!!!
Wir hatten bzgl. eines Gartentisches, nach 8 Monaten ausgebleicht und verzogen, reklamiert. Es hat ein bißchen gedauert, aber Herr Skirlo hat unser Problem durch einen neuen Tisch dermaßen gut und vor Allem freundlich und kundenorientiert gelöst, so das wir nur noch den Hut vor so einer professionellen Abwicklung ziehen können. So etwas Gutes haben wir dank H. Skirlo, noch nicht erlebt.
Kundenservice
Ware kam schnell , war aber fehlerhaft.
Habe daraufhin ein Kontaktformular ausgefüllt und um ein Retourlabel gebeten.
Seitdem passiert nichts ; katastrophale Erreichbarkeit des Kundenservice via Telefon.
Eine glatte 6 und auch nie wieder
Ich habe 6 Gartenstühle gekauft die…
Ich habe 6 Gartenstühle gekauft die Anlieferung erfolgte über Spedition. Leider wurde die Lieferung unterwegs etwas beschädigt. Herr Skirlo von Garten Möbel.de kümmerte sich zeitnah und kompetent um eine Lösung.....Danke dafür.
Ich hatte eine Doppler Sonnenblende…
Ich hatte eine Doppler Sonnenblende bestellt. Habe die Sendung heute, nach längerer Zeit erhalten. Wegen einem Fehler in einer lächerlichen Postleitzahl gab es immer wieder Verzögerungen. Es gab 2 Lieferversuche, mit denen weder DPD noch GLS zurecht kamen, sollte die Ware wiederholt zu Gartenmöbel.de zurückgeschickt werden. Nur die schnelle und professionelle Hilfe von Herrn Egerding, einem Mitarbeiter von Gartenmöbel brachte GLS dazu, von einer erneuten Retoure Abstand zu nehmen und einen erneuten, diesmal erfolgreichen Lieferversuch zu starten. Danke, Herr Egerding
Die Lieferung hat geklappt, jedoch schlechter Support bei einer Reklamation!!!
Die Lieferung hat geklappt, -jedoch habe ich eine Reklamation vor über 2 Wochen schriftlich eingereicht. Bisher noch keine klare Antwort auf die Reklamation erhalten und telefonisch lande ich immer nur in der Warteschleife!!!
Erst wenn etwas mal nicht läuft erkennt man wie wichtig man als Kunde ist *sehr enttäuscht* !
Absolut empfehlenswert
Absolut empfehlenswert. Preis/Leistung spitze. Die Mitarbeiter des Kundenservices sind sehr freundlich, kompetent und zuverlässig in der Bearbeitung der Anfragen.
Qualität und Lieferperformance ist…
Qualität und Lieferperformance ist wirklich top und man kann das Unternehmen nur empfehlen. Etwas Probleme hat es bei der Reklamation gegeben, bis sich dann endlich Herr Kulawik für mich eingesetzt hat. Die Reklamation wurde akkurat inklusive Abholung abgewickelt. Lob auch an die Spedition. Leider war die Gartenlounge bzw. die Sitzbezüge nicht in der bestellten Farbe grau geliefert worden. Zudem werden diese Sitzbezüge nicht mehr im grau produziert. Da hätte man in der AB auch darauf hinweisen können. Problem ist auch die Hotline, man kommt schwer durch. Schwamm drüber. Aufgrund des Einsatzes von Herrn Kulawik, habe ich mittlerweile eine neue Gartenlounge sowie einen Esstisch für meine Terrasse bestellt.Qualität top.
Besser geht nicht!
Manchmal weiß man gar nicht, wo man anfangen soll.
Von der Bestellung - bis zur Lieferung super. Qualität 1a. Preisleistung unschlagbar. Selbst bei weiteren Anfragen wurde sofort darauf reagiert. Ich hatte das Glück, einen so netten Kontakt zu haben, der mir immer behilflich war, bei all meinen Anliegen oder Rückfragen. Zu 100% absolute Empfehlung!
Fr. Gewieß, nochmals vielen lieben Dank für alles.
Weder Fakeshop noch insolvent!
Weder Fakeshop noch insolvent!
Ja, die Lieferung der Ware hat eine Woche länger gedauert als angegeben, aber wir waren immer informiert und konnten bei der Spedition auch einen Wunschtermin angeben.
Mit Tisch und Stühlen sind wir sehr zufrieden, würde wieder hier kaufen!
Geld zurück erhalten
Habe am Anfang die Ware beschädigt gekriegt aber mein Geld wurde zurück überwiesen.
Danke
Toller Kundenservice - Dank Herrn Kulawik
Wir hatten im Mai 2024 Ware bestellt, welche binnen von 3-5 Tagen geliefert werden sollte. Leider verzögerte sich das jedoch auf März 2025. Alles noch akzeptabel da es sich um ein Problem vom Zulieferanten handelt. Leider kam im Januar 2025 die Info, dass wir das Geld zurückerstattet bekommen sollten. Dank dem tollen Kundendienstmitarbeiter Herrn Kulawik und seinem beherzten Einsatz, wurde die Ware nun doch im Mai 2025 ausgeliefert und wir haben endlich unsere Lounge erhalten und dürfen jetzt den Sommer genießen. Vielen Dank nochmal für Ihr Engagement und den persönlichen Einsatz von Ihnen Herr Kulawik. Trotz der langen Wartezeit würde ich das Möbelhaus weiterempfehlen - es kann immer mal was schief laufen und das Warten hat sich definitiv gelohnt.
Sehr nette freundliche Kundenkontakt
Sehr nette freundliche Kundenkontakt, Ware prompt erhalten ohne Mängel, Qualitativ wie beschrieben sehr gut. Preis ist Top.
Hatte anstatt mit Klarna versehentlich direkt bezahlt, per Mail prompt geklärt innerhalb 1 Tag Geld zurücküberwiesen bekommen.
Danke.
Leider nur schlecht
Leider nur schlecht, diverse Sachen bestellt und bezahlt….auch eine Tracking Nr bekommen, dann ein komischer Anruf von Gartenmöbel - 20 Tage noch immer keine Ware und es stand ebenfalls auf Lager, keine Reaktion auf Emails, ans Telefon geht auch keiner. Nehme mal an es ist ein Laden der in China produzieren lässt, dann unter einer Marke auf 2 verschieden Seiten verkauft. Mache jetzt mal ein Claim bei meiner Kreditkarte auf. Nicht empfehlenswert?
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.








