Schnelle Lieferung, gute Verpackung und einen ausgezeichneten Service. Der Schmuck, in diesem Fall ein Herrenarmband, war etwas zu eng, da wurde mir sofort kostenlos die gewünschte Erweiterung zugesch... Mehr ansehen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Bewertungsübersicht
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Was am häufigsten genannt wird
Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen
Unternehmensdetails
- #2 der 5 besten Unternehmen in Uhrengeschäft
Vom Unternehmen geschrieben
Holzkern-Uhren sind mehr als reine Zeitmesser. Für uns ist die Natur Ausdruck für Individualität und Ausgangspunkt für Selbstverwirklichung. Deshalb sollen dich unsere Produkte als dein persönliches Stück Natur täglich daran erinnern, das Beste aus deiner Zeit zu machen - egal, wo du gerade bist. Verbringe Zeit mit Menschen, die du liebst und verwirkliche Dinge, die dir etwas bedeuten. Zeig uns auf unseren Socials mit #holzkern was du mit deiner Zeit machst! Genieße deine Zeit, Dein Holzkern-Team
Kontaktinformationen
Autokaderstrasse 33/11.3, 1210, Wien, Österreich
- hallo@holzkern.com
- holzkern.com
Bittet Kunden um Bewertungen
Das Unternehmen lädt seine Kunden ein, Bewertungen zu hinterlassen – ob positive oder negative.
Hat 100 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 48 Std.
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Das haben sich andere Leute angesehen
150€ Gutschein nach Store-Schließung wertlos – kein Entgegenkommen
Mein Mann hat mir im Store Münster einen Gutschein zum Geburtstag gekauft. Dass dieser Gutschein ausschließlich im Store und nicht online einlösbar ist, wurde beim Kauf verschwiegen. Eine fatale Fehlberatung, wie sich jetzt zeigt.
Ich habe mehrfach versucht, das Problem über den Support zu lösen – ohne Erfolg:
1. Online-Einlösung wird verweigert: Technisch angeblich nicht möglich.
2. Sortiment-Mangel: Eine Bestellung von Online-Ware in den Store ist nicht möglich.
3. Filialschließung: Der Store in Münster wurde kurz nach dem Kauf dauerhaft geschlossen. Der nächste Store liegt über 200 km entfernt.
Die Krönung ist der Lösungsvorschlag des Kundenservice: Ich könne den Gutschein ja nutzen, wenn ich ‚mal in einer anderen Stadt‘ bin. Bei einem Gutscheinwert von 150 Euro ist eine solche Aussage eine bodenlose Unverschämtheit und zeugt von null Dienstleistungsmentalität.
Hier wird das unternehmerische Risiko (Store-Schließung) und die Fehlberatung beim Verkauf komplett auf den Kunden abgewälzt. Aktuell sind die 150 Euro für mich faktisch wertlos. Ich kann unter diesen Umständen nur vor dem Kauf von Gutscheinen bei Holzkern warnen!

Antwort von Holzkern
Ich finde den Shop super … der Schmuck…
Ich finde den Shop super … der Schmuck ist Mega schön und wenn wie bei mir ein Fehler passiert ist der Kundenservice einfach gigantisch…. Mir wurde sofort geantwortet und ich habe eine Gutschrift bekommen … vielen lieben Dank
Schnelle und unkomplizierte Lösung.
Super Kundensupport
Tolle Uhren und ein fantastischer Kundensupport
Ungewünschte Qualität
Ich habe mir vor mehrere Jahren das Model Chicago von Holzkern gekauft. Mit damals über 400€ ein teures Model für meinen Geldbeutel. Die guten Rezensionen und von Holzkern selbst beworbene hohe Qualitätsstandard haben mich überzeugt eine Uhr zu erwerben, welche ich lange nutzen kann.
Die langfristige Nutzung ist es leider nicht geworden.
Sobald die Gewährleistungsfrist aufgehört hat, sind deutliche Verscheißerscheinungen aufgetreten. Das Tragen hat nach etwas mehr als 2 Jahren nicht ausgereicht, um die Uhr vollständig aufzuziehen. Es musste bewusst nachgeholfen werden. Dieser Effekt hat sich mit zunehmender Tragedauer weiter verschlechtert. Sodass ich das letzte Jahr die Uhr nur noch als Dekoration getragen habe, da sie meist die falsche Uhrzeit angezeigt hat, weil der Aufziehmechanismus nicht die gewünschte Funktion erfüllte.
Nach rund 2,5 Jahren musste auch das Armband ersetzt werden. Aufgrund von Materialermüdung ist das Holz zersprungen. Für 60€ habe ich ein neues bekommen.
Vor kurzem hat sich im inneren des Gehäuses ein Teil von der Amatur gelöst, welches nun lose durch das Gehäuse bewegen kann. Da ich keinen Schaden anrichten möchte, kann ich die Uhr nun nichtmal mehr als Dekoration tragen.
Ich habe die Uhr immer sachgemäß getragen und sehr gepflegt, weil es für mich sehr viel Geld gewesen ist. Was ich loben muss, ist die schnelle Reaktion des Supports auf meine Anliegen. Quantität ist aber nicht Qualität, wie es auch auf die Uhr zutrifft. Denn beim Armband wurde mir in jeder einzelnen Mail beteuert wie hoch die Standards bei Holzkern sind und wie toll ihre Produkte sind. Auf den Schaden mit dem Armband wurde mir unterschwellig mitgeteilt, dass die einzige Möglichkeit dafür ein Nutzungsfehler darstellen kann. Das finde ich keine seriöse Behandlung des Problems.
Angepsrochen auf den Schaden mit dem losen Amaturenteil sowie den nicht funktionierenden Uhrenmechanismus wurden erneut die hohen Standards angeprisen. Des Weiteren wurde mir angeboten für 90€ die Uhr reparieren zu lassen.
Zusammen mit dem Armband bin ich nach einer relativ kurzen Tragezeit bei 150€. Das entpricht 37,5% des Neukaufpreises! Für eine Firma, die in jeder Mail die hohen Standards anpreist, sind das hohe Reparaturkosten nach erstaunlich kurzer Zeit. Etwas das bei mir wenig Kundenzufriedenheit auslöst.
Was ich sehr schade finde, denn ich würde die Uhr sehr gerne positiv bewerten, weil ich mich am anfang sehr in sie verliebt hatte. Nur leider hat es nicht gehalten, was versprochen wurde

Antwort von Holzkern
Das Armband meines Mannes war am…
Das Armband meines Mannes war am Verschluß defekt. Kurze Info an Holzkern und es wurde ein neuer Verschluß zugeschickt. Allerdings sehr viel "Getüdel". Man musste erst die alten entfernen und sie dann wieder einsetzen. Trotz allem vielen Dank
Toller Service
Meine Frau hat einen Ring gekauft. Dort ist eine Einlage verloren gegangen. Auf Anfrage bezüglich einer Reparatur, hat man ganz unbürokratisch einen neuen geschickt.
Das nenne ich mal Service.
Vielen lieben Dank.
Super freundlich und persönlich!
Super freundlich und persönlich!
Schnelle Klärung und bei einem Schaden (selten!) sofort ein Ersatzstück :)
Sehr schönes Armband
Sehr schönes Armband, Bilder gleichen dem Original,auch das Material ist sehr hochwertig. Der Kundenservice ist schnell, super, freundlich und sollten doch mal Probleme sein, werden die sehr fair und schnell gelöst. Kann ich nur weiterempfehlen
Schnelle erfolgreiche Hilfe
Schnelle erfolgreiche Hilfe, besser geht es nicht
Ich habe die Uhr von meiner Mutter…
Ich habe die Uhr von meiner Mutter bekommen die letztes Jahr gestorben ist. Ich habe die Uhr als andenken die mir sehr wichtig ist.
Leider ist bei mir ein Teil gebrochen von der Uhr ich bat Holzkern um einen ersatz leider hatte ich keine Quittung ich hätte es jedoch auch bezahlt. Jedoch konnten sie anscheinend nichts für mich tun. einige Tage später habe ich eine option gefunden, einige Wochen später war bei der Holzuhr nochmals ein teil kaput leider handelt es sich um den erstenteil der Holzuhr somit habe ich bis heute kein ersatz und keine optionen. Es ist so schade, man gibt soviel geld aus hat so schlechte qualität aber dann auch noch schlechte Dienstleistung und unterstützung. Würde Holzkern nicht weiter empfehlen.

Antwort von Holzkern
Sehr schneller und kompetenter…
Sehr schneller und kompetenter Kundenservice was heutzutage selten geworden ist. Vielen Dank
Bei Problemen stets da um zu helfen !
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.







