Zuverlässig, professionell, kompetent. Alos ich kann den Interaquaristik nur empfehlen, alle Produkte TOP - Die Fische aber auch die Pflanzen sind so professionell verpackt, dass alles unversehrt hier... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
große Angebotspalette von Lebendfutter, wirbellosen Aquarientieren, Amphibien, Triops, Zierfische und viele weitere hochwertige und interessante Produkte für die Aquaristik.
Auf der Pforte 24, 35216 , Biedenkopf-Breidenstein, Deutschland
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 91 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 2 Wochen
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Die Fische sind in einem top Zustand geliefert worden.
Die Lieferung erfolgte pünktlich (Samstag um 7:45).
Der Paketbote war außerordentlich freundlich.
Das Bestellverfahren war unkompliziert.
Holger Koch

Antwort von Interaquaristik
Leider sehr schlechte Erfahrung!
Los ging es damit, dass 1 Fisch nicht lieferbar war. Ohne eine Info vor Versand, hatten wir keine Möglichkeit einen anderen Fisch stattdessen zu wählen.
Der Vorschlag unsererseits, entweder den Fisch bei Lieferfähigkeit nachzuliefern oder die Versandkosten zu erstatten um anderweitig zu bestellen, wurden jeweils verneint bzw nicht darauf eingegangen.
Die Lieferung der Fische war gut, alle kamen lebend an. Da teilweise so klein waren (kleiner als in der Beschreibung bei Lieferung angegeben), konnte man durch die Transporttüte nicht erkennen welcher Fisch welcher ist und ob sie gesund sind. Herausgestellt hat sich dann, dass alle Fische von starker Flossenfäule befallen sind (teile der Flossen sind schon weg).
Auf Meldung im Shop, gab es die Möglichkeit die Fische zurück zu geben. Da die Transporttüten zerschnitten wurden (nicht anders möglich wegen einem Metallverschluss), fragte ich nach, ob der Transportdienst Tüten und Sauerstoff zur Abholung mitbringen würde.
Die Antwort war schockierend! Wir sollten die kranken, geschwächten Fische, dir wirklich in keinem guten Zustand waren, einfach in irgendeine Tüte ohne Sauerstoff packen. Schließlich wären diese max. 24 Stunden unterwegs und nicht 5 Tage .... Unvorstellbar, das hätten die armen kleinen Fische niemals überlebt.
So haben wir uns entschieden sie zu behalten, zu behandeln und hoffen, dass alle gesund werden.
Dies heißt aber auch, dass wir auf dem Schaden sitzen zu bleiben.
Bei diesem Shop steht das Tierwohl definitiv nicht an erster Stelle, ist auch nicht zertifiziert, nie mehr wieder!!

Antwort von Interaquaristik
Ich habe 5 Fische ( Endler- Guppy- Männchen) aus einem Farbmix bestellt und hätte erwartet 5 unterschiedlich gemusterte Tiere zu erhalten (stand auch so in der Beschreibung). Bekommen habe ich 4 gleich gemusterte Tiere und ein andersfarbiges. Außerdem alle sehr unspektakulär, keine auffälligen Muster oder langen Schwänze wie in der Beschreibung angepriesen. Von den gleich gemusterten starb ein Tier ein paar Stunden nach Ankunft. Nach Kontakt mit dem Kundenservice wurde mir ein Teil des Kaufpreises des verstorbenen Fisches erstattet. Auf meine Unzufriedenheit bezüglich der enttäuschenden "Mix"- Lieferung wurde mir geraten 2 Wochen abzuwarten bis sich die Fische vom Umzugsschock erholt und ihre endgültige Farbe erlangt haben. Jetzt, 2 Wochen später, sind die Fische- oh Wunder- immer noch alle drei gleich gemustert und der Kundenservice reagiert nicht mehr. Bei über 20 Euro Versandkosten und einer komplett anders lautenden Beschreibung hätte ich mir mehr Entgegenkommen gewünscht. Zumal ich vorher schon häufiger dort bestellt hatte und zufrieden war. Zum Glück gibt es noch andere Aquaristik-Shops mit niedrigeren Versandkosten und der Möglichkeit sich die einzelnen Fische auszusuchen. Das war mein letzter Einkauf bei Interaquaristik!
PS: Auch auf Interaquaristik habe ich eine Bewertung unter den bestellten Fischen eingestellt, da diese nicht positiv war wurde sie nicht veröffentlicht!
Antwort auf die Nachricht von Interaquaristik: Ich habe mich nach 2 Wochen noch einmal bei Ihnen gemeldet und keine Antwort erhalten! Ich finde es schrecklich wie Sie mit (ehemaligen!) Kunden umgehen wenn diese Ihnen eine negative Bewertung geben. Ich rate dringend jedem von einem Kauf bei Interaquaristik ab. Tatsachen werden verdreht und der Kunde als der Dumme dargestellt. Nie wieder!
Ich lasse mich jetzt nicht auf ewige Diskussionen mit Ihnen ein. Wäre Ihnen daran gelegen gewesen mich als Kundin zu behalten, dann hätten Sie sich anders verhalten. Einen Teil des Kaufpreises des verstorbenen Fisches zu erstatten und sonst meine Unzufriedenheit einfach zu ignorieren ist einfach schlechter Kundenservice, daran lässt sich nicht rütteln und das dürfen andere Kunden ruhig wissen.

Antwort von Interaquaristik
Alles bestens gerne wieder. Tierversand perfekt 👍. Dank

Antwort von Interaquaristik
Ich hatte eine Bestellung an einen Sonntag, bei Interaquaristik.de aufgegeben, und extra in die Spalte: "Was wollen sie uns Mitteilen" geschrieben ich bin Mittwoch und Donnerstag nicht zu Hause, den Rest der Woche schon.
Kundenservice schrieb mir eine Mail- Lieferung kommt Mittwoch und es geht auch nicht anders da spezielle Fische beim Züchter bestellt werden müssten und es dafür extra versandttage gibt.
Okay dachte ich mir, organisiert du Jemanden der sich von 08 bis 12 hinsetzen und aufpasst.
Mittwoch 11.30 Uhr Mail von Interaquaristik "Ihre Bestellung wurde Versandt" kommt Donnerstag.
Ich also wieder eine Mail verfasst das Donnerstag definitiv keiner heim ist und ob es nicht Freitag geht oder bezw. Wenn nicht ob man die Adresse noch ändern kann.
Antwort gegen 12 uhr Paket ist schon unterwegs. Können nichts mehr machen.
Laut Go! Express wurde das Paket aber erst gegen 16.30 uhr dort abgeholt.
Also zusammen gefasst wer bestellt sollte besser die ganze woche zu hause sein und in soe Kommentarspalte bei der Bestellung braucht ihr auch nichts zu schreiben es ist sinnlos.
Update: Der Kullanz Gutschein der hier in der Antwort von interaquaristik angesprochen wird, war für Tote Tiere und nicht für dieses Thema in meiner Bewertung! Der Kullanz Gutschein wird mir auch nicht ausgestellt, da die Dame von Kundenservice jetzt bockig ist ;)

Antwort von Interaquaristik
Die Apfelschnecke , Kammdornwelse und Panzerwelse kamen gesund und munter an .
Ich bin sehr zufrieden. Sehr schneller Versand Top!!!

Antwort von Interaquaristik
Es war alles perfekt , toller hilfsbereiter Kontakt und super schnelle Lieferung !!!

Antwort von Interaquaristik
Hallo zusammen,
Lieferung war schnell und auch übersichtlich bzw einfach zu verfolgen. Das einzige bißchen negative war das die Spinne doch einiges abbekommen hat. Gut das sie doch relativ robust ist, und mittlerweile ist sie auch schon wesentlich agiler als die ersten zwei Tage.
Im großen und ganzen alles gut!

Antwort von Interaquaristik
Die Krabben ist alles heute Mittag gut angekommen , Es ist ein Vergnügen, bei einem so guten Unternehmen einzukaufen.

Antwort von Interaquaristik
Endlich mal eine Zoohandlung,wo man wirklich Jungtiere bekommt! Mir ist das lieber,als fast ausgewachsene Tiere! Jungtiere sind einfach anpassungsfähiger. Das Wasser war,etwas kalt. Mit der kalten Nacht hat wohl keiner gerechnet,aber sie habens überstanden. Absprache,wann die Tiere kommen,könnte besser sein,sonst bin ich zufrieden.

Antwort von Interaquaristik
Sehr guter Kundenservice
Habe zwar (noch) nichts bestellt aber habe eine Frage gesendet und bekam sofort eine freundliche Antwort, nur zum weiterempfehlen!!
LG Elias

Antwort von Interaquaristik
Ich hatte sechs Zwergkrebse bei Interaquaristik.de bestellt. Lieferung per GLS nach Österreich. Drei Tage hieß es. Am Ende benötigte GLS beinahe acht (!) Tage für den Transport. Ob der Paketbote zu Fuß unterwegs war oder die Sendung über Moskau ging, keine Ahnung. Und jetzt das große Lob für Interaquaristik. Der Shop hatte die Zwergkrebse perfekt verpackt. Jeder einzeln mit etwas Grün zum Knabbern (?) und wohl jede Menge Sauerstoff in den Sackerln (Tüten). Der Lohn: alle Krebse haben trotzdem überlebt und düsen jetzt gesund durch ihr neues Zuhause. Perfekte Arbeit, dort bestelle ich wieder.

Antwort von Interaquaristik
Toller Service von Ramona Krzyzanowski und schnelle Lieferung. Fische sind Top und die Auswahl riesig!

Antwort von Interaquaristik
Schicke gesunde Fische, pünktliche Lieferung

Antwort von Interaquaristik
Zu wenig Tiere geliefert. Kundenservice absolut ominös. Ohne Name. Sollte plötzlich von E-Mail auf WhatsApp wechseln. Anrufen ist nicht möglich, wurde weggedrückt. Sollte ein Video sehen, das tat ich. Mir wurde dann mehrmals gesagt, dass ich kein Video gesendet habe, obwohl ich einen Screenshot gesendet habe. Keine Lösung genannt.

Antwort von Interaquaristik
Ich bin sehr zufrieden mit den Fischen und einen sehr guten Service und Lieferung werde auch weiterhin Fische bestellen vielen lieben Dank

Antwort von Interaquaristik
Habe leider nicht Alles bekommen, nur ein Paar Schwertträger statt einem Trio.

Antwort von Interaquaristik
Kommunikation und Lieferung

Antwort von Interaquaristik
Ich habe bei Interaquaristik Turbo- und Helmschnecken bestellt und bin sehr zufrieden. Die Tiere kamen gesund und munter an, und die Lieferung war schnell und zuverlässig. Besonders gefreut habe ich mich über die kostenlose Zugabe von zwei Babyschnecken – eine tolle Überraschung und ein Zeichen für die Kundenfreundlichkeit. Vielen Dank, ich bestelle sehr gerne wieder!

Antwort von Interaquaristik
Das erste Mal bestellt, Pflanzen und Fische. Alles ist super bei mir angekommen . Kundenservice bei Kontakt sehr sehr gut. Bestelle gern wieder bei Interaquaristik.

Antwort von Interaquaristik
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.