Interaquaristik Bewertungen 1 214

TrustScore 4.5 von 5

4,5

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Bewertungsübersicht

Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen

Bewertet man 234 Bewertungen, rezensenten hatten eine außergewöhnliche Erfahrung mit diesem Unternehmen. Kunden sind begeistert von der Qualität der Produkte, insbesondere der Fische und Pflanzen, die oft in einwandfreiem Zustand ankommen. Der Versandservice wird als reibungslos und schnell beschrieben, wobei die Artikel professionell und sicher verpackt sind, oft mit Wärmepacks, um die Tiere zu schützen. Viele Menschen loben den Kundenservice für seine schnelle Beantwortung von Fragen und die hilfreiche Unterstützung, was das Einkaufserlebnis sehr angenehm macht. Allerdings waren einige Kunden unzufrieden mit der Lieferzeit, die manchmal länger dauerte als erwartet, oder mit der Kommunikation bezüglich des Lieferstatus. Einige Rezensenten berichteten auch von Problemen mit der Bestellung, wie zum Beispiel fehlenden oder falschen Produkten, oder dass die gelieferten Tiere nicht die erwartete Anzahl oder das Geschlecht hatten.

Was am häufigsten genannt wird

Product

Benutzer beschreiben positive Interaktionen mit den Produkten, insbesondere mit der Qualität der Tiere und... Mehr ansehen

Quality

Rezensenten heben positive Aspekte der Qualität hervor, insbesondere die hervorragende Verfassung und... Mehr ansehen

Delivery service

Kunden verzeichnen durchgehend positive Erfahrungen mit dem Lieferservice, wobei viele die schnelle Lieferung... Mehr ansehen

Order

Verbraucher finden die Erfahrungen mit der Bestellung mehrdeutig, wobei einige Kunden von einer reibungslosen... Mehr ansehen

Customer service

Menschen berichten von positiven Erfahrungen mit dem Kundenservice, wobei viele die schnelle und hilfreiche... Mehr ansehen

Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Zuverlässig, professionell, kompetent. Alos ich kann den Interaquaristik nur empfehlen, alle Produkte TOP - Die Fische aber auch die Pflanzen sind so professionell verpackt, dass alles unversehrt hier... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ich bin rundum begeistert von meiner Fischbestellung. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Lieferung hat alles perfekt funktioniert. Die Kommunikation war freundlich, schnell und zuverlässig. Fragen... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Gerade eben sind die Fische geliefert worden. Also ein wenig mehr als 12 Stunden ab der Versandankündigung. Sie sind in einem guten Zustand und sind gerade beim Einzug in ihr neues zu Hause. Somit ist... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Bestellung lief reibungslos ab, man hatte einen gute Überblick wie der Bearbeitungsstand der Bestellung ist. Pflanzen und meine Aquarium Schnecken kamen heile und in guten Zustand bei mir zu Hause a... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet


Unternehmensdetails

  1. Zoohandlung

Vom Unternehmen geschrieben

große Angebotspalette von Lebendfutter, wirbellosen Aquarientieren, Amphibien, Triops, Zierfische und viele weitere hochwertige und interessante Produkte für die Aquaristik.


Kontaktinformationen

4,5

Hervorragend

TrustScore 4.5 von 5

1214 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

Hat 91 % seiner negativen Bewertungen beantwortet

Antwortet meist innerhalb von 2 Wochen

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Die Fische sind in einem top Zustand…

Die Fische sind in einem top Zustand geliefert worden.
Die Lieferung erfolgte pünktlich (Samstag um 7:45).
Der Paketbote war außerordentlich freundlich.
Das Bestellverfahren war unkompliziert.
Holger Koch

18. Oktober 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag Herr Koch,
vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Ihre Fische in einwandfreiem Zustand angekommen sind und die Lieferung pünktlich und reibungslos verlief. Schön, dass Sie auch mit dem Bestellablauf zufrieden waren – und über einen freundlichen Zusteller freut man sich natürlich besonders.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Leider sehr schlechte Erfahrung!

Leider sehr schlechte Erfahrung!

Los ging es damit, dass 1 Fisch nicht lieferbar war. Ohne eine Info vor Versand, hatten wir keine Möglichkeit einen anderen Fisch stattdessen zu wählen.
Der Vorschlag unsererseits, entweder den Fisch bei Lieferfähigkeit nachzuliefern oder die Versandkosten zu erstatten um anderweitig zu bestellen, wurden jeweils verneint bzw nicht darauf eingegangen.
Die Lieferung der Fische war gut, alle kamen lebend an. Da teilweise so klein waren (kleiner als in der Beschreibung bei Lieferung angegeben), konnte man durch die Transporttüte nicht erkennen welcher Fisch welcher ist und ob sie gesund sind. Herausgestellt hat sich dann, dass alle Fische von starker Flossenfäule befallen sind (teile der Flossen sind schon weg).
Auf Meldung im Shop, gab es die Möglichkeit die Fische zurück zu geben. Da die Transporttüten zerschnitten wurden (nicht anders möglich wegen einem Metallverschluss), fragte ich nach, ob der Transportdienst Tüten und Sauerstoff zur Abholung mitbringen würde.
Die Antwort war schockierend! Wir sollten die kranken, geschwächten Fische, dir wirklich in keinem guten Zustand waren, einfach in irgendeine Tüte ohne Sauerstoff packen. Schließlich wären diese max. 24 Stunden unterwegs und nicht 5 Tage .... Unvorstellbar, das hätten die armen kleinen Fische niemals überlebt.
So haben wir uns entschieden sie zu behalten, zu behandeln und hoffen, dass alle gesund werden.
Dies heißt aber auch, dass wir auf dem Schaden sitzen zu bleiben.
Bei diesem Shop steht das Tierwohl definitiv nicht an erster Stelle, ist auch nicht zertifiziert, nie mehr wieder!!

8. Oktober 2025
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
Wir möchten den Ablauf gerne richtigstellen: Unser Kundenservice hat Ihnen unmittelbar nach Ihrer Meldung eine Abholung der Tiere über unseren zugelassenen Tierversand GO! Express angeboten. Sie haben sich jedoch dagegen entschieden und die Tiere stattdessen selbst behalten.
Tierwohl steht bei uns immer an erster Stelle. Alle Tiere werden vor dem Versand sorgfältig kontrolliert und ausschließlich über den für Lebendtiere zugelassenen Spezialdienst GO! Express transportiert.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Schlechter Kundenservice

Ich habe 5 Fische ( Endler- Guppy- Männchen) aus einem Farbmix bestellt und hätte erwartet 5 unterschiedlich gemusterte Tiere zu erhalten (stand auch so in der Beschreibung). Bekommen habe ich 4 gleich gemusterte Tiere und ein andersfarbiges. Außerdem alle sehr unspektakulär, keine auffälligen Muster oder langen Schwänze wie in der Beschreibung angepriesen. Von den gleich gemusterten starb ein Tier ein paar Stunden nach Ankunft. Nach Kontakt mit dem Kundenservice wurde mir ein Teil des Kaufpreises des verstorbenen Fisches erstattet. Auf meine Unzufriedenheit bezüglich der enttäuschenden "Mix"- Lieferung wurde mir geraten 2 Wochen abzuwarten bis sich die Fische vom Umzugsschock erholt und ihre endgültige Farbe erlangt haben. Jetzt, 2 Wochen später, sind die Fische- oh Wunder- immer noch alle drei gleich gemustert und der Kundenservice reagiert nicht mehr. Bei über 20 Euro Versandkosten und einer komplett anders lautenden Beschreibung hätte ich mir mehr Entgegenkommen gewünscht. Zumal ich vorher schon häufiger dort bestellt hatte und zufrieden war. Zum Glück gibt es noch andere Aquaristik-Shops mit niedrigeren Versandkosten und der Möglichkeit sich die einzelnen Fische auszusuchen. Das war mein letzter Einkauf bei Interaquaristik!
PS: Auch auf Interaquaristik habe ich eine Bewertung unter den bestellten Fischen eingestellt, da diese nicht positiv war wurde sie nicht veröffentlicht!
Antwort auf die Nachricht von Interaquaristik: Ich habe mich nach 2 Wochen noch einmal bei Ihnen gemeldet und keine Antwort erhalten! Ich finde es schrecklich wie Sie mit (ehemaligen!) Kunden umgehen wenn diese Ihnen eine negative Bewertung geben. Ich rate dringend jedem von einem Kauf bei Interaquaristik ab. Tatsachen werden verdreht und der Kunde als der Dumme dargestellt. Nie wieder!
Ich lasse mich jetzt nicht auf ewige Diskussionen mit Ihnen ein. Wäre Ihnen daran gelegen gewesen mich als Kundin zu behalten, dann hätten Sie sich anders verhalten. Einen Teil des Kaufpreises des verstorbenen Fisches zu erstatten und sonst meine Unzufriedenheit einfach zu ignorieren ist einfach schlechter Kundenservice, daran lässt sich nicht rütteln und das dürfen andere Kunden ruhig wissen.

17. Oktober 2025
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag Frau Heider,
wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Lieferung unzufrieden waren. Bei Farbmix-Tieren, insbesondere bei Endler-Guppys, handelt es sich stets um eine zufällige Auswahl aus verschiedenen Zuchtlinien, bei der sich bestimmte Farbvarianten ähneln können – eine gezielte Farbauswahl ist hierbei leider nicht möglich. Der Ausfall eines Tieres wurde Ihnen umgehend erstattet, und Ihr Anliegen wurde durch unseren Kundenservice bereits mehrfach beantwortet. Der Kundenservice hat Sie gebeten, die Tiere noch ein wenig zu beobachten. Dies wurde Ihnen in aller Freundlichkeit mitgeteilt, danach haben wir jedoch keine Rückmeldung mehr von Ihnen erhalten.
Ihre letzte Nachricht erreichte uns am 2.10. worauf Sie am 3.10. eine Rückmeldung von unserem Kundenservice erhalten haben.
Ihre Kontaktaufnahme erfolgte wie folgt:
30.09. um 18:45 Uhr – Antwort am 01.10. um 6:38 Uhr
01.10. um 18:08 Uhr – Antwort am 02.10. um 6:39 Uhr
01.10. um 19:14 Uhr – Antwort am 02.10. um 6:43 Uhr
02.10. um 16:28 Uhr – Antwort am 03.10. um 8:34 Uhr
In dieser letzten E-Mail wurden Sie gebeten, die Tiere noch etwas zu beobachten, um eine mögliche Schockfärbung auszuschließen. So hätten wir gemeinsam eine passende Lösung finden können.
Wir sind gesetzlich verpflichtet, jede E-Mail-Kommunikation zu speichern. Eine weitere Kontaktaufnahme Ihrerseits lag danach nicht mehr vor.
Auch die von Ihnen erwähnte Bewertung entspricht nicht der Wahrheit, da Sie bei dieser Bestellung als Gast bestellt haben und somit keine Bewertung auf unserer Shopseite möglich ist.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Alles bestens gerne wieder

Alles bestens gerne wieder. Tierversand perfekt 👍. Dank

17. Oktober 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service und dem Tierversand so zufrieden sind. Schön, dass alles bestens geklappt hat – gern wieder!
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Kundenservice sehr Schlecht!

Ich hatte eine Bestellung an einen Sonntag, bei Interaquaristik.de aufgegeben, und extra in die Spalte: "Was wollen sie uns Mitteilen" geschrieben ich bin Mittwoch und Donnerstag nicht zu Hause, den Rest der Woche schon.
Kundenservice schrieb mir eine Mail- Lieferung kommt Mittwoch und es geht auch nicht anders da spezielle Fische beim Züchter bestellt werden müssten und es dafür extra versandttage gibt.

Okay dachte ich mir, organisiert du Jemanden der sich von 08 bis 12 hinsetzen und aufpasst.
Mittwoch 11.30 Uhr Mail von Interaquaristik "Ihre Bestellung wurde Versandt" kommt Donnerstag.

Ich also wieder eine Mail verfasst das Donnerstag definitiv keiner heim ist und ob es nicht Freitag geht oder bezw. Wenn nicht ob man die Adresse noch ändern kann.
Antwort gegen 12 uhr Paket ist schon unterwegs. Können nichts mehr machen.

Laut Go! Express wurde das Paket aber erst gegen 16.30 uhr dort abgeholt.

Also zusammen gefasst wer bestellt sollte besser die ganze woche zu hause sein und in soe Kommentarspalte bei der Bestellung braucht ihr auch nichts zu schreiben es ist sinnlos.

Update: Der Kullanz Gutschein der hier in der Antwort von interaquaristik angesprochen wird, war für Tote Tiere und nicht für dieses Thema in meiner Bewertung! Der Kullanz Gutschein wird mir auch nicht ausgestellt, da die Dame von Kundenservice jetzt bockig ist ;)

8. Oktober 2025
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
es tut uns leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Sie haben Tiere bestellt, die extra beim Händler geordert werden mussten, weshalb die Lieferzeit mit 2–5 Werktagen angegeben war. Als Sie die Versandbestätigung erhielten, teilten Sie uns mit, dass niemand vor Ort sein wird. Zu diesem Zeitpunkt befand sich das Paket jedoch bereits im Versand und konnte nicht mehr gestoppt werden. Dies wurde Ihnen in aller Freundlichkeit mitgeteilt.
Der von Ihnen erwähnte Kulanzgutschein wurde Ihnen nicht zugesendet, da Sie uns ausdrücklich mitgeteilt haben, künftig nicht mehr bei uns bestellen zu wollen.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Die Apfelschnecke /Kammdornwelse

Die Apfelschnecke , Kammdornwelse und Panzerwelse kamen gesund und munter an .
Ich bin sehr zufrieden. Sehr schneller Versand Top!!!

7. Oktober 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass die Apfelschnecke, Kammdornwelse und Panzerwelse gesund und munter bei Ihnen angekommen sind. Schön, dass Sie mit dem schnellen Versand so zufrieden sind.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Es war alles perfekt

Es war alles perfekt , toller hilfsbereiter Kontakt und super schnelle Lieferung !!!

8. Oktober 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service, dem Kontakt und der schnellen Lieferung so zufrieden sind. Schön, dass alles perfekt geklappt hat!
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik Team

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Im großen und ganzen alles Gut

Hallo zusammen,
Lieferung war schnell und auch übersichtlich bzw einfach zu verfolgen. Das einzige bißchen negative war das die Spinne doch einiges abbekommen hat. Gut das sie doch relativ robust ist, und mittlerweile ist sie auch schon wesentlich agiler als die ersten zwei Tage.
Im großen und ganzen alles gut!

3. Oktober 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit der schnellen Lieferung und der Nachverfolgbarkeit zufrieden sind. Schade, dass die Spinne beim Transport etwas abbekommen hat – umso schöner, dass sie sich bereits erholt und wieder agil ist. Wir wünschen weiterhin viel Freude mit dem Tier.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ulf Nygren Schweden

Die Krabben ist alles heute Mittag gut angekommen , Es ist ein Vergnügen, bei einem so guten Unternehmen einzukaufen.

2. Oktober 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag Herr Nygren,
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass die Krabben wohlbehalten angekommen sind und Sie mit Ihrem Einkauf bei uns zufrieden sind. Schön, dass wir Ihnen Freude bereiten konnten.
Viele Grüße nach Schweden
Ihr Interaquaristik Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Jungtiere!

Endlich mal eine Zoohandlung,wo man wirklich Jungtiere bekommt! Mir ist das lieber,als fast ausgewachsene Tiere! Jungtiere sind einfach anpassungsfähiger. Das Wasser war,etwas kalt. Mit der kalten Nacht hat wohl keiner gerechnet,aber sie habens überstanden. Absprache,wann die Tiere kommen,könnte besser sein,sonst bin ich zufrieden.

30. September 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit den Jungtieren zufrieden sind und diese den Transport gut überstanden haben.
Lieferwünsche können in der Bestellnotiz hinterlegt werden, damit eine Zustellung ohne Probleme erfolgen kann. Schön, dass Sie insgesamt zufrieden sind.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Sehr guter Kundenservice

Sehr guter Kundenservice

Habe zwar (noch) nichts bestellt aber habe eine Frage gesendet und bekam sofort eine freundliche Antwort, nur zum weiterempfehlen!!

LG Elias

1. Oktober 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag Elias,
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Kundenservice zufrieden sind und wir Ihre Frage schnell beantworten konnten. Schön, dass Sie uns weiterempfehlen.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Topservice rettete sechs Zwergkrebs-Leben

Ich hatte sechs Zwergkrebse bei Interaquaristik.de bestellt. Lieferung per GLS nach Österreich. Drei Tage hieß es. Am Ende benötigte GLS beinahe acht (!) Tage für den Transport. Ob der Paketbote zu Fuß unterwegs war oder die Sendung über Moskau ging, keine Ahnung. Und jetzt das große Lob für Interaquaristik. Der Shop hatte die Zwergkrebse perfekt verpackt. Jeder einzeln mit etwas Grün zum Knabbern (?) und wohl jede Menge Sauerstoff in den Sackerln (Tüten). Der Lohn: alle Krebse haben trotzdem überlebt und düsen jetzt gesund durch ihr neues Zuhause. Perfekte Arbeit, dort bestelle ich wieder.

29. September 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr großes Lob! Wir freuen uns sehr, dass trotz der langen Transportzeit durch GLS alle sechs Zwergkrebse gesund bei Ihnen angekommen sind. Schön, dass unsere Verpackung dazu beigetragen hat und die Tiere nun munter ihr neues Zuhause erkunden. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und freuen uns schon auf Ihre nächste Bestellung.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Toller Service von Ramona Krzyzanowski…

Toller Service von Ramona Krzyzanowski und schnelle Lieferung. Fische sind Top und die Auswahl riesig!

27. September 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service und der großen Auswahl zufrieden sind. Ihr Lob an Frau Krzyzanowski geben wir selbstverständlich gerne weiter.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Schicke gesunde Fische

Schicke gesunde Fische, pünktliche Lieferung

26. September 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung! Schön, dass die Fische gesund bei Ihnen angekommen sind und die Lieferung pünktlich war.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Zu wenig Tiere geliefert

Zu wenig Tiere geliefert. Kundenservice absolut ominös. Ohne Name. Sollte plötzlich von E-Mail auf WhatsApp wechseln. Anrufen ist nicht möglich, wurde weggedrückt. Sollte ein Video sehen, das tat ich. Mir wurde dann mehrmals gesagt, dass ich kein Video gesendet habe, obwohl ich einen Screenshot gesendet habe. Keine Lösung genannt.

25. September 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,

Sie hatten sich an unseren Kundenservice gewandt, weil in Ihrer Bestellung offenbar Tiere fehlten. Daraufhin haben wir Ihnen per E-Mail – mit eindeutigem Ansprechpartner – mitgeteilt, dass wir zur Klärung des Sachverhalts ein kurzes Video außerhalb des Transportbeutels benötigen.
Da Ihre ursprüngliche Nachricht aufgrund der Dateigröße ohne Anhang bei uns eingegangen ist, baten wir Sie, das Video alternativ über unsere offizielle WhatsApp-Nummer zu senden. Ihr anschließender Anruf um 18:01 Uhr fiel leider außerhalb unserer Geschäftszeiten, weshalb wir diesen nicht mehr persönlich entgegennehmen konnten.
Später erhielten wir von Ihnen ein Video eines bereits leeren Beutels, wodurch eine eindeutige Prüfung leider nicht mehr möglich war. Der Ablauf war in unserer E-Mail klar beschrieben, daher konnten wir den Vorgang ohne die erforderlichen Nachweise nicht weiterverfolgen.
Sie haben den Fall anschließend über PayPal eröffnet. Auch dort wurde geprüft und entschieden, dass die nötigen Nachweise nicht vollständig eingereicht wurden, weshalb keine Rückerstattung erfolgte.

Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ich bin sehr zufrieden mit den Fischen…

Ich bin sehr zufrieden mit den Fischen und einen sehr guten Service und Lieferung werde auch weiterhin Fische bestellen vielen lieben Dank

25. September 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Fischen sowie dem Service und der Lieferung zufrieden sind. Wir freuen uns schon darauf, Sie auch künftig wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik Team

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Habe leider nicht Alles bekommen

Habe leider nicht Alles bekommen, nur ein Paar Schwertträger statt einem Trio.

20. September 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider war von den gewünschten Schwertträgern nur noch ein Paar verfügbar, weshalb wir nicht das komplette Trio liefern konnten. Wir bedauern das sehr und hoffen, dass Sie dennoch Freude an den Tieren haben.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Voller Zufriedenheit

Kommunikation und Lieferung

19. September 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Kommunikation und der Lieferung voll zufrieden sind.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ich habe bei Interaquaristik Turbo- und…

Ich habe bei Interaquaristik Turbo- und Helmschnecken bestellt und bin sehr zufrieden. Die Tiere kamen gesund und munter an, und die Lieferung war schnell und zuverlässig. Besonders gefreut habe ich mich über die kostenlose Zugabe von zwei Babyschnecken – eine tolle Überraschung und ein Zeichen für die Kundenfreundlichkeit. Vielen Dank, ich bestelle sehr gerne wieder!

16. September 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Ihre Turbo- und Helmschnecken gesund und munter angekommen sind und Sie mit der schnellen Lieferung zufrieden waren. Schön, dass Ihnen auch die kleinen „Bonus-Schnecken“ Freude bereitet haben – wir möchten, dass unsere Kunden spüren, wie wichtig uns Tierwohl und Kundenzufriedenheit sind.
Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei Interaquaristik begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Absolut zufrieden 👍👍👍👍

Das erste Mal bestellt, Pflanzen und Fische. Alles ist super bei mir angekommen . Kundenservice bei Kontakt sehr sehr gut. Bestelle gern wieder bei Interaquaristik.

16. September 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Hallo,
ganz lieben Dank für Ihre schöne Bewertung! Es freut uns sehr, dass Ihre Pflanzen und Fische gesund angekommen sind und Sie sich rundum gut betreut gefühlt haben.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik Team

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr