Wir haben unsere Pergola von Pergolux jetzt seit 2 Jahren und sind super zufrieden. Mit den dazugehörigen Sonnenrollos bietet sie uns viel Schatten und lässt uns unsere Terrasse auch im Sommer nutz... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Vom Unternehmen geschrieben
Goethestr. 9, 36043, Fulda, Deutschland
Bittet Kunden um Bewertungen
Das Unternehmen lädt seine Kunden ein, Bewertungen zu hinterlassen – ob positive oder negative.
Inhalte von echten Menschen stehen bei Trustpilot im Vordergrund. Dieses Unternehmen kann jedoch zusätzlich unser KI-gestütztes Antwort-Tool verwenden, um Hilfe beim Verfassen von Antworten zu erhalten.
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Die telefonische Beratung vorab war sehr hilfreich und freundlich. Die Lieferung war problemlos. Der Aufbau hat gut funktioniert. Die Pergola sieht gut aus.

Antwort von Pergolux GmbH
-Verpackung und Lieferung gut.
-Qualität wirkt wertig und langlebig.
-Anleitung könnte noch in Textform dabei liegen.

Antwort von Pergolux GmbH
Achtung: wir haben im November 2025 eine PERGOLUX Pergola S3 Maßanfertigung um 12.000€ bestellt und mussten diese im Bestellprozess online vollständig ausbezahlen(!), bis heute (17.05.2026!) sind nicht alle Teile einwandfrei bei uns angekommen, um die Pergola aufbauen zu können. Mittlerweile ist unser Pergola veraltet, da es bereits die S4 gibt.
Der Versand innerhalb von 30 Tagen, mit dem geworben wird, wird nicht einmal für eine Ersatzteillieferung eingehalten.
Ursprüngliche Lieferwoche war KW52/2025, dann von Woche zu Woche (lt. Bestellstatus-Website) immer nach hinten verschoben, auf Nachfrage wurde auf KW6/7 2026 vertröstet.
Bis KW7 nichts gehört, auf wiederholte Nachfrage gab es ein "technisches Synchronisierungsproblem im System", daher Verschiebung der Lieferung auf KW10/11.
KW12: endlich die Lieferung, leider unvollständig. Die Abdeckplane fehlt, und man kann uns keine Paketliste zukommen lassen, um die Vollständigkeit der Ware zu überprüfen -> aufgrund anstehenden Regens und nach äußerlicher Sichtkontrolle der Pakete, konnten wir nicht mehr tun, als die Pakete mit eigens organisierten Folien einzudecken.
KW15: endlich Montagetermin durch die "Partnerfirma" PLX Montage. Beim Auspacken der Teile: Beschädigung zweier 6m langer Teile -> Abbruch noch vor der eigentlichen Montage.
Sofort telefonisch und Online/Mail reklamiert, wieder Tage ohne Rückmeldung.
KW16: Liefertermin der Ersatzteile in KW18 (oder spätestens KW19), neuen Termin mit Montagefirma vereinbart, Puffer eingerechnet, daher KW21.
Tage und Wochen verstreichen, nach unzähligen Anrufen und E-Mails noch immer keine Info, wo unsere Lieferung ist.
Kundenservice ist zwar idR erreichbar und nett, aber gibt ständig leere Versprechen ab, ohne diese jemals einzuhalten. U.a.:
(Erneute) zugesicherte Liefertermine, Rückrufe, Mail-Beantwortungen, Priorisierung in der Produktion, Expressversand, Eskalation an höhere Stelle (Leitung Kundenservice) bei PERGOLUX, uvm.
Heute, 174 Tage und somit bald 6 Monate (!) nach der Bestellung und Bezahlung bleibt also nur Enttäuschung und Ärger über PERGOLUX.
Nur gut, dass uns der Hersteller nun eine Wärmelampe als Entschädigung zur Montage auf einer Pergola angeboten hat, die wir nicht aufbauen können. ;)

Antwort von Pergolux GmbH
Ich habe eine Pergola 3x4m erworben. Sehr stabil und ein hochwertiges Material. Ich kann die Anschaffung jederzeit weiterempfehlen und lediglich die empfohlene Aufbauzeit kritisieren. Selbst mit erfahrenen Handwerkern sind 3-5 Stunden überaus optimistisch angesetzt. Hervorheben möchte ich den Kontakt mit Herrn Sascha Stäblein. Jederzeit kompetent, zuverlässig und freundlich. Auch der zwischenzeitliche Kontakt mit Frau Kahlid war überaus positiv.

Antwort von Pergolux GmbH
Es wurde eine verbindliche Lieferung in der 18. Kalenderwoche zugesagt, die für unsere Planung ausschlaggebend war. Diese Lieferung erfolgte jedoch nicht. Erst auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass möglicherweise erst in der 23. Kalenderwoche geliefert werden kann.
Auch eine gesetzte Nachfrist verlief ergebnislos. Zunächst erfolgte zwar eine Entschuldigung, anschließend wurde jedoch pauschal behauptet, Lieferzeiten würden grundsätzlich 30 Werktage betragen (bei Maßanfertigungen). Diese Information findet sich weder in den AGB noch in den Vertragsunterlagen.
Unsere gesamte Disposition – einschließlich Urlaub sowie der Einbindung von Partnerunternehmen für den Aufbau – basierte auf der verbindlichen Zusage. Besonders problematisch ist dies vor dem Hintergrund, dass der vollständige Kaufpreis im Voraus bezahlt wurde.
Seitens der Firma besteht weder erkennbares Interesse an einer angemessenen Kompensation noch an einer konstruktiven Lösung des Problems. Das Vorgehen wird daher als intransparent und kundenunfreundlich wahrgenommen.
Zusammenfassend ist die Firma aus unserer Sicht nur dann zu empfehlen, wenn flexible Lieferzeiten keine Rolle spielen. Aufgrund der Gesamtsituation sehen wir uns gezwungen, rechtliche Schritte zu prüfen.
Edit: Die Antwort von Pergolux wirk nicht wirklich ernst gemeint -eine Reaktion steht weiterhin aus. Wir haben weiterhin keinen Liefertermin zugesagt bekommen, und auch weiterhin keinen Vorschlag zur Lösung,. Einzige Info,: wir sind im Gespräch mit mehreren Abteilungen! Interesse an einer Lösung, oder den Problem können wir nicht wahrnehmen,. Die Kommentierung unter der Bewertung spiegelt daher das Verhalten von Pergolux nicht wieder !

Antwort von Pergolux GmbH
Qualität der Pergola S4 Max ist ausgezeichnet. Die Ware wurde innerhalb des angekündigten Zeitraums geliefert. Alle Pakete und Zubehör war vollständig und ohne Mängel - die Pergola wurde sicher verpackt. Lobend ist auch Ricardo vom Kundenservice zu erwähnen, der uns bei einer Rückfrage sehr gut beraten hat. Wir sind mit der Leistung von Pergolux rundum zufrieden und können das Produkt und Unternehmen nur weiterempfehlen

Antwort von Pergolux GmbH
Alles super: gute Qualität, Lieferung bestens, Beratung, Service
Aber Montageanleitung Hmmmm!

Antwort von Pergolux GmbH
Bei der Planung meines Projektes bin ich telefonisch auf kompetente freundliche Mitarbeiter gestoßen. Alle meine Fragen wurden beantwortet. Auf mehrere Nachfragen und Wünsche würde eingegangen und sie wurden umgesetzt.
Die Lieferzeit war überaus zuverlässig.
Die angebene Zeit für den Aufbau konnten wir nicht einhalten.
Die Qualität der Pergola ist sehr gut ( Material, Wasserdichte, Verarbeitung). Bei der Lieferung waren alle Teile enthalten. Es gibt jede Menge Montage Anleitungen und man kann sich immer mit dem freundlichen Kundenservice in Verbindung setzen.

Antwort von Pergolux GmbH
Alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit! Die Qualität der Pergola ist hervorragend.

Antwort von Pergolux GmbH
Wir sind wirklich begeistert vom Kundenservice von PERGOLUX!
Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Diana Voll aus dem Kundenservice. Sie war jederzeit freundlich, verständnisvoll und hat sich wirklich engagiert um unser Anliegen gekümmert. Besonders positiv überrascht hat uns, dass für unsere Reklamation sogar eine bessere Lösung gefunden wurde: Statt eines normalen Austauschs des Motorarms erhalten wir nun ein Upgrade-Kit mit einem stärkeren Motorarm, der direkt verfügbar ist.
So einen lösungsorientierten und persönlichen Support erlebt man heute wirklich selten. Wir fühlen uns bei PERGOLUX bestens aufgehoben und freuen uns schon darauf, unsere Pergola endlich in vollen Zügen zu genießen. Absolute Empfehlung!

Antwort von Pergolux GmbH
Die Lieferung war echt super. Wir sind sehr zufrieden mit der Ware. Der Aufbau hat auch super geklappt

Antwort von Pergolux GmbH
Sehr schneller und freundlicher Kundenservice.

Antwort von Pergolux GmbH
Super schneller Versand, und top Service.

Antwort von Pergolux GmbH
Ich bin sehr zufrieden mit Pergolux und kann das Unternehmen uneingeschränkt weiterempfehlen.
Besonders positiv hervorheben möchte ich die ausführliche und kompetente Beratung im Vorfeld. Alle Fragen wurden freundlich, geduldig und verständlich beantwortet, sodass ich mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt habe.
Auch während des Aufbaus konnte ich mich jederzeit an den Kundendienst wenden und habe schnell hilfreiche Unterstützung erhalten. Das ist heutzutage nicht selbstverständlich und hat den gesamten Ablauf sehr angenehm gemacht.
Vielen Dank für den tollen Service – volle Empfehlung!

Antwort von Pergolux GmbH
Ich habe die Pergolux Sundream S3 und bin echt zufrieden.
Der Aufbau klappt mit ein paar helfenden Händen gut und alles wirkt stabil und hochwertig.
Lieferung kam wie angekündigt.
Die Erreichbarkeit ist zu Stoßzeiten teils schwierig, Rückrufe kamen bei mir aber zuverlässig.

Antwort von Pergolux GmbH
Wir können das Team von Pergolux uneingeschränkt weiterempfehlen. Jederzeit wieder. Die Lieferung erfolgte auch prompt und ohne Probleme.

Antwort von Pergolux GmbH
Hat alles von der Bestellung bis zur Lieferung tadellos funktioniert. Kann ich nur mit besten Gewissen weiterempfehlen.
Alles top.

Antwort von Pergolux GmbH
Ich habe bei der Fernbedienung versehentlich die Tastensperre eingegeben und dachte die Fernbedienung ist defekt. Nachdem ich ein Ticket mit der Beschreibung meines Problems erstellt hatte, bekam ich innerhalb einer Stunde einen Rückruf vom Kundendienst. Das Problem konnte telefonisch behoben werden.
Sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter.
Weiter so!

Antwort von Pergolux GmbH
Ich habe mit Pergolux sehr gute Erfahrungen gemacht, hatte 2 mal Kontakt mit der Kundenbetreuung und jedes Mal wurde mir direkt und schnell geholfen. Positiv zu erwähnen war Frau Diana Voll, sehr freundlich und kompromissbereit.

Antwort von Pergolux GmbH
Wir haben nach einer Pergola gesucht. Bei unserer Suche im Internet sind wir auf die Firma Pergolux gestoßen. Die Bestellung lief über das Internet. Der Kundenservice war immer zu erreichen, die Auskünfte sehr gut. Die Lieferung funktionierte einwandfrei, alle Teile der Pergola wurden vollständig geliefert. Heute wurde die Pergola durch die Firma PLX Montage GmbH aufgebaut. Auch klasse, sehr kompetente Handwerker. Die Qualität der Pergola ist 1. Klasse.

Antwort von Pergolux GmbH
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.