Die Firma ADOBE hat am 28.04., 05.05. und 29.05.26 jeweils einen Betrag in Höhe von 66,45 EURO von meinem Konto abgebucht. Trotz mehrfachen Versuchs mit ADOBE in Kontakt zu treten wird es abgelehnt. I... Mehr ansehen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Das sagen Bewerter
Mein seit Jahren aktives Stock Archiv wurde mit der Begründung von Richtlinienverstößen deaktiviert und alle Gelder einbehalten. Und das, obwohl ich seit einem Jahr kein Bild mehr hochgeladen hatte! A... Mehr ansehen
Ich möchte mich über zwei Mitarbeiter beschweren, die mich betrogen haben. Es handelt sich um die Mitarbeiter Chilla und Saurabh. Diese Mitarbeiter sind das Letzte. Sie haben mich eineinhalb St... Mehr ansehen
Seit Monaten versuche ich aus dem Abo zu kommen, per Chat wird mehr immer eine Stornierung zugesagt und dann wird mir trotzdem Geld abgezogen mit der Begründung, dass es sich um ein technisches Proble... Mehr ansehen
Unternehmensdetails
Vom Unternehmen geschrieben
Adobe software and services revolutionize how the world engages with ideas and information anytime, anywhere, and through any medium. Learn more.
Kontaktinformationen
Vereinigte Staaten
- www.adobe.com
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat keine negativen Bewertungen beantwortet
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Das haben sich andere Leute angesehen
Den Preis absolut nicht wert!
Den Preis absolut nicht wert!
gibt günstiger viel bessere Programme....
Abo Modell ist eine Frechheit
Abo Modell ist eine Frechheit! auch wenn die Produkte super funktionieren fühle ich mich hier als langjähriger kunde um mein Geld gebracht! nie mehr wieder adobe!
Das ist die reinste Abofalle
Das ist die reinste Abofalle. Nach 14 Tagen gilt das gesamte Jahres-Abo. Das selbst die Gebühren dann nach 3 Monaten um 50% Steigen, war mir nicht ersichtlich. Genauso war mir nicht klar, dass 50% des Restbetrages an Gebühren anfallen, wenn man Abo kündigen möchte.
Gewerbsmäßige Unterschlagung
Meine Frau hat nach zwei fehlerhaften Downloads für Photoshop Elements 2026 Gutschriften über je € 98,98 zugesichert bekommen. Eine ist erfolgt. Die zweite angeblich auch. Ist aber nicht erfolgt. Der Customer Service verweigert eine weitere Kommunikation, der Fall ADB-42220412-H2D2 sei abgeschlossen.
Ein Fall für den Staatsanwalt.
Nicht zu empfehlen
Nicht zu empfehlen. Premium Preise für Programme voll mit Bugs, Abstürzen und Errors. Kündigen ist schwierig, da man 50% der monatlichen Beträge für das ganze Jahr dann direkt zahelen muss. Das ist in Deutschland nach einem Jahr laut § 309 Nr. 9 BGB nicht mal mehr rechtskonform. Musste über Support kündigen.
Adobe ist schon lange nicht mehr zu empfehlen.
Abo lässt sich nicht kündigen
Ich habe über Jahre per Prepaid Lightroom gekauft. Alles problemlos. nun bekomme ich ungewollt zusätzlich ein Abo (obwohl ich ja schon Gehalt habe). Dieses lässt sich trotz 4x Kontakt mit dem Service nicht kündigen. Ich bekomme nur jedes Mal einen Monat erstattet. Es kostet mich jedes Mal 30 min mit dem Service.
Sehr unprofessionell. Das Produkt ist ja gut.
Adobe vernichtet unser Kapital
Seit Jahren nutzen wir Adobe in der Agentur. Jetzt hat man unsere restlichen Credits für Stock Fotos nach einem Jahr gelöscht. Adobe vernichtet also klar das hart erarbeitete Kapital unserer Agentur.
Diese Masche nutzen mittlerweile immer mehr Anbieter. Wir sind mittlerweile dazu übergangen nur noch eigene Fotos zu verwenden. Abgesehen von dem ganzen KI Quatsch auf deren Seiten kann man Stock Fotos so gar nicht mehr empfehlen.
Das Fass ist jetzt übergelaufen für uns. Statt mit gutem Beispiel voran zu gehen, treten Sie uns mit Füßen. NoGo. Mögen noch mehr Adobe den Rücken kehren!
3-Jahreslizenz eine Frechheit
Als bislang begeisterter Nutzer von Photoshop Elements werde ich diese Knebelung i.S.v. derzeit ausschließlich erhältlicher 3-Jahreslizenzen nicht hinnehmen.
Ich benutze weiterhin meine ältere Dauerlizenz sowie ergänzend Programme anderer Anbieter. Etwas aufwendiger, gleiches Ergebnis. Adobe bis auf weiteres nein Danke!
Betrug
Betrug! Habe die vermeintliche Testversion für eine Woche gebucht, nach fünf Tagen bereits gekündigt, dennoch wurde ein Jahresabo abgerechnet. Finger weg, nie wieder Adobe!
Das Unternehmen scheint in kriminelle…
Das Unternehmen scheint in kriminelle Hände gefallen zu sein. Mein Abo wurde einseitig von Adobe blockiert Buchungen bei Paypal zurück gebucht und die neuen Monatsgebühren verdoppelt.
Katastrophaler Kundenservice
Katastrophaler Kundenservice. Ich war jahrelang Kunde und hatte ein Photoshop/Lightroom Abo. Als dieses teurer werden sollte, habe ich es gekündigt, und dafür 6€ Stornierungsgebühr bezahlt. Soweit nicht so dramatisch, ich habe auch eine Bestätigungsmail für die Kündigung erhalten. Dann wurde mir aber weiterhin Geld abgebucht. Habe mich an den Support gewendet, er meinte, da gab es wohl ein Problem, weil ich 2 Email Adressen in meinem Account hinterlegt hatte, das Abo lief also dann einfach auf der zweiten Emailadresse weiter. Der Mitarbeiter versicherte mir, er kümmert sich drum, und ich bekomme das Geld zurück. Ein Monat später wurde mir erneut Geld abgebucht, mir wurde bis dahin auch nichts zurückgezahlt. Ich wende mich wieder an einen Mitarbeiter, dieser verstand (aufgrund von Sprachbarrieren?) mein Problem nicht, und wollte mir erst mal 90€ Stornierungsgebühr verrechnen, und mir dann ein neues Abo andrehen?! Das darf doch echt nicht wahr sein. Das ist doch nicht mein Problem, wenn das System nicht damit klarkommt, dass eine Sekundär-Emailadresse hinterlegt ist. Ich habe definitiv nur ein Abo abgeschlossen, und auch nur für 1 Abo bezahlt jedes Monat. Und dann soll ich für das eine Abo 6€ zahlen zum kündigen, und für das angebliche zweite Abo 90€? Immerhin hat er nach langer langer Diskussion, und 100 mal wiederholtem schreiben, dass ich keinen Cent bezahlen werde und das nicht mein Fehler war, nachgegeben und "ausnahmsweise" ohne Stornierungsgebühr gekündigt und angeblich soll auch mein Geld für die 2 Monate zurückgezahlt werden.
Seit mittlerweile 15 Jahren arbeite mit…
Seit mittlerweile 15 Jahren arbeite mit Adobe Produkten, aber jetzt reicht es mir. Als ich vor ein paar Jahren erfahren musste dass ich mein Creative Cloud Abo nur kündigen kann wenn ich eine "Strafzahlung" an Adobe mache, hat es mir übel aufgestoßen. Ich habe mich entschieden die "Strafe" fürs Abo früher beenden zu zahlen.
Kürzlich hab ich mir nun wieder mal InDesign geholt für ein Projekt. Zuerst hab ich mich gefreut als ich gesehen habe dass man nun auch monatliche Abos machen kann. NUR UM HEUTE WIEDER FESTZUSTELLEN, dass wenn ich mein bereits VORBEZAHLTES Monat für InDesign und Co. SOFORT verliere wenn ich direkt kündige.
Ich wünsche Adobe einen harten Absturz. Hoffentlich wird es von einem Konkurrenten aufgekauft und das Management wieder zur Vernunft gebracht.
Adobe der letzte Schrott
Ein wunderschönes Beispiel qie Großkonzerne Abhängigkeit schaffen mit schlechtesten Sofware Menschen zu vergewaltigen und auszubeuten.
Kulanz ist ein Fremdwort
Kulanz ist ein Fremdwort. Mein Photoshop Abo wurde von 11€ auf 25€ erhöht und bei einer vorzeitigen Kündigung soll ich 117€ bezahlen.
Adobe Acrobat Pro, Versuch Kunden mit Jahrespaket durch Irreführung in Abos zu treiben
Ich habe eine 3-Jahres-Version Adobe Acrobat Pro DC 2022 gekauft und aktiviert. Diese wurde mittlerweile eigenmächtig online zu einer Adobe Acrobat Pro umgewandelt. Jetzt, wo die Version zeitlich abläuft, bekomme ich ständig bei Öffnen des Programms ein Fenster mit Hinweis, dass eine Zahlung für ein Abo Acrobat Pro FÄLLIG wäre zum 15.11.25 über 514,08€/Jahr! Man solle Zahlungsweise sowie "Zustimmen und abonnieren" klicken. Es gibt jedoch kein laufendes Abo. Der Adobe-Chat versichert mir auch, dass nichts zu zahlen wäre.
Ich halte dieses Vorgehen, hier Irreführung des Kunden und Treiben in ein Abo, für eine unseriöse Praxis und warne ausdrücklich davor!
Ich habe leider ein Jahresabo…
Ich habe leider ein Jahresabo abgeschlossen. Da die App nicht richtig funktioniert möchte ich das Abo kündigen. Seit Tagen versuche ich vergeblich die Kündigung ( und Rückerstattung ) zu erreichen, bis jetzt keine Chance. Kundenservice ist eine Katastrophe. Man bekommt sehr schwer, wen überhaupt, jemanden ans Telefon. Nur Chat, was zur keine echte Hilfe führt. Es ist nichts als reine Abzocke! Ich bereue meinen Kauf zutiefst. Ich dachte, die sind seriös.
Abo-Falle
Abo-Falle! Ich hatte ein Monatsabo gewählt und automatisch war ein Häckchen für ein Jahresabo gesetzt was ich in Hektik nicht gesehen habe. Trotz Kündigung vor 2 Monaten mit entsprechender Bestätigung und einer extra Gebühr! für frühzeitige Kündigung wird weiterhin versucht Geld abzubuchen. Nach Kontakt mit dem Kundensupport wurde mir eine Gebühr zurück erstattet und mir versichert dass nichts mehr abgebucht wird. Jetzt bekomme ich weiterhin täglich E-Mails über Abbuchungsversuche bei Paypal und Androhung, dass das Geld anderweitig abgebucht wird.
Größter SCAM die es je gegeben hat
Größter SCAM die es je gegeben hat. Das sollte rechtswidrig sein. Freue mich wenn eine fette sammelklage kommt und wir alle endlich unser Geld oder ein Teil zurückbekommen.
Adobe hätte Massenklage verdient
Was ich dachte, was ich abschließe:
1-monatiges Testabo für Adobe Cloud.
Was tatsächlich gemacht wurde:
Adobe Stock für 1-monatiges Testabo und parallel Adobe Cloud Jahresabo (Kündigungsfrist 14 Tage).
Ich habe kurz vor Monatsende gekündigt und dann erkannt, dass es 2 Abos sind. Jahresabo kostet mich jetzt ca. EUR 900,- oder fast EUR 400,- bei vorzeitiger Kündigung.
Kontaktaufnahme unmöglich: Tonband spricht so schnell, dass man die Telefonnummer auch beim 10. Mal nicht richtig versteht. Laut Ansage soll der Telefonsupport übrigens eingestellt werden.
An den ChatBot kommt man auch nicht vorbei zu einem Mitarbeiter. E-Mail Kontakt gibt es keinen.
Adobe hat ein Markt-Monopol und nutzt dies auf widerlichste Weise.
Absolute Katastrophe
Absolute Katastrophe. Abo Zwang, langsame Software, katastrophale Preispolitik, grottige Software. Nie wieder. Gib zig bessere Alternativen.
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.








