Die Firma ADOBE hat am 28.04., 05.05. und 29.05.26 jeweils einen Betrag in Höhe von 66,45 EURO von meinem Konto abgebucht. Trotz mehrfachen Versuchs mit ADOBE in Kontakt zu treten wird es abgelehnt. I... Mehr ansehen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Das sagen Bewerter
Mein seit Jahren aktives Stock Archiv wurde mit der Begründung von Richtlinienverstößen deaktiviert und alle Gelder einbehalten. Und das, obwohl ich seit einem Jahr kein Bild mehr hochgeladen hatte! A... Mehr ansehen
Ich möchte mich über zwei Mitarbeiter beschweren, die mich betrogen haben. Es handelt sich um die Mitarbeiter Chilla und Saurabh. Diese Mitarbeiter sind das Letzte. Sie haben mich eineinhalb St... Mehr ansehen
Seit Monaten versuche ich aus dem Abo zu kommen, per Chat wird mehr immer eine Stornierung zugesagt und dann wird mir trotzdem Geld abgezogen mit der Begründung, dass es sich um ein technisches Proble... Mehr ansehen
Unternehmensdetails
Vom Unternehmen geschrieben
Adobe software and services revolutionize how the world engages with ideas and information anytime, anywhere, and through any medium. Learn more.
Kontaktinformationen
Vereinigte Staaten
- www.adobe.com
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat keine negativen Bewertungen beantwortet
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Das haben sich andere Leute angesehen
Vorsicht
Vorsicht, Abo Falle und äußerst intransparentes Abrechnungsmodell.
Kündigungsfenster sehr klein, wird leicht übersehen und ist unternehmensseitig scheinbar auch so gewollt. Man fühlt sich über den Tisch gezogen. Kundenorientierung Note 5 und für mich mit Sicherheit das letzte Adobe Abo.
Seit Jahren mein kreativer Anker
Ich bin schon seit vielen Jahren begeisterter Adobe-Nutzer und möchte einfach mal Danke sagen. Das Komplettpaket ist für mich ein unverzichtbares Werkzeug geworden. Egal ob Fotografie, Bildbearbeitung, Videoschnitt oder kreative Experimente.
Natürlich gibt es Diskussionen über den Preis. Aber meiner Meinung nach wird oft vergessen, welchen immensen Wert und wie viele Möglichkeiten man tatsächlich dafür erhält. Die Fülle an Tools, die perfekte Integration und die ständige Weiterentwicklung sind einzigartig.
Adobe gibt mir die Freiheit, meine Kreativität uneingeschränkt auszuleben. Ohne diese Software wären viele meiner Projekte niemals möglich gewesen.
Danke, Adobe, dass ihr uns Kreativen die besten Werkzeuge an die Hand gebt! <3
Adobe schert sich überhaupt nicht um…
Adobe schert sich überhaupt nicht um seine Kunden.
Datum der Erfahrung - lächerlich. Zeitraum: seit mindestens Februar!!!
Ich nutze Adobe Professional (besser Dilletantal) seit Jahren für die tägliche Arbeit. Ganz wichtig ist denen nur, dass man auch ja nicht an mehr als einem Gerät angemeldet ist. Meine Firma arbeitet auf drei Servern. Auch wenn ich morgens über den Browser alle Geräte abmelde und alle Sitzungen lösche, kommt die Fehlermeldung, ich solle mich bei einem Gerät abmelden. Den Fehler beheben? Fehlanzeige.
Wie wäre es mal mit einem Button, mit dem Sitzungen über Nacht geschlossen werden? Dann wäre ich automatisch abgemeldet.
Empfehlung: Wenn irgend möglich etwas anderes kaufen.
Ich hatte eine sehr positive Erfahrung…
Ich hatte eine sehr positive Erfahrung mit dem Kundenservice von Adobe, über einen nicht so hilfreichen Chatbot gelnagt man zu dem tatsächlichen Kundenservice. Wir konnten schnell das Problem bei einem fälschlicherweise abgeschlossenen Abo beheben. Außerdem habe ich zuvor eine E-Mail an den Kundenservice geschrieben, diese wurde zwar erst später beantwortet, aber es wurde nochmal nachgefragt, ob sich das Problem bereits behoben hat nachdem ich keine Antwort mehr gesendet habe.
Die Kundenberaterin hat mir wirklich geholfen
Die Kundenberaterin hat mir wirklich weitergeholfen, mir auch über meine Anfrage hinaus noch zusätzlich Ratschläge gegeben. Sie hat mich zu Beginn gefragt, ob ich mit einem Bildschirm-Sharing einverstanden bin und mich dann so durch meinen Lightroom Classic geführt.
Man hat das Gefühl über den Tisch gezogen zu werden
Man hat das Gefühl, über den Tisch gezogen zu werden.
probeabo nach 2 Stunden gekündigt.
zusatzprogramm (ki) wird weiter zu 5,99 abgebucht...
Ich empfinde dieses Verhaltenhalten betrügerisch!!
Absolut nicht zeitgemäss solch hohe…
Absolut nicht zeitgemäss solch hohe Gebühren für eine frühzeitige Kündigung zu verlangen. Es gibt keinen Grund dafür!!!
Unzuverlässig, keine richtige Kundendienst, Monatlich kündbar erst aber 129 € Gebühr
Ich habe Adobe Premiere Pro seit einem Monat, aber ich kann nur kündigen, wenn ich 129 € bezahle, obwohl ich es monatlich kündigen kann. Es gibt keinen Kundenservice außer der KI. Einfach null. Nie wieder! Ich arbeite weiter mit den alten Anwendungen.
Abzocke
Abzocke! wir hatten seit gestern versucht, ein Adobe Stockphoto Konto zu kündigen. Es gibt keine Möglichkeit dazu. Man wird jedesmal in eine Schleife von 4 Klicks geführt und landet immer wieder auf der Aufüdgangsseite. Dann es im „Support“-Chat versucht. Der wollte uns jedesmal zu einem neuen, scheinbar günstigeren Abo mit der Creative Suite überreden. Als wir auf der Kündigung bestanden, brach der Chat ab. Jedesmal dasselbe bei 3 weiteren Versuchen. Dann hatten wir endlich einen indischen Mitarbeiter im Chat. Es hat Stunden gedauert, „sich mit dieser Angelegeneheit“ zu befassen. Heute endlich die Kündigungsbestätigung des Stock-Kontos, dafür aber auch gleichzeitig eine Bestätigung der Verlängerung des CS-Acoounts zu einem höheren Preis.
Ade Adobe, so machst du es uns leicht, auf andere Anbieter umzusteigen, nach 25 Jahren Treue.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Preis-Leistung nicht gegeben
Preis-Leistung nicht gegeben. Kündigung nur kompliziert möglich und dann auch noch eine hohe Vorfälligkeitsentschädigung haben wollen.
Werde meine Empfehlung nicht für Adobe aussprechen und werde gute Alternativen in Zukunft nutzen.
Kündigung eines Abos de facto nicht…
Kündigung eines Abos de facto nicht möglich - trotz per Mail erhaltener Bestätigung "Ab sofort keine Abos / Zahlungsverpflichtungen" wird laufend versucht, abzubuchen.
Automatisierte Kommunikation völlig unbrauchbar, nie mehr wieder ein Programm von Adobe, wirklich mieser Abzockversuch
Kriminelles Unternehmen
Mein Order ist verschwunden nachdem ich zwei Dokumente zu einem integrieren wollte und dies mit Adobe. Ebenfalls wird immer wieder mein Laptop blockiert mit Adobe Werbung nur das ich das Monats Abo kaufe. Ein Unternehmen mit Kriminelle Eigenschaften. Ich empfehle Finger weg von diesem Unternehmen so sehr sie versuchen einem zu manipulieren.
eine einzige abofalle,
eine einzige abofalle,
Drückerkolonne.
Finger weg.
Nicht kontaktierbar. Gehört verboten.
0 Sterne
0 Sterne. Ganz üble Abzocker. Brauchte das Programm ein einziges Mal und musste dafür ein Monatsabo eingehen, welches schon völlig überrissen teuer ist. Plötzlich war dies ein Jahresabo, kündbar nur mit horrenden Gebühren. Das sind einfach nur ordinäre Gauner.
Credit Modell unpraktikabel
Credit Modell:
Das Modell ist für schulische Prüfungs- oder Unterrichtssituationen schlicht unpraktikabel.
Wir haben keine Planungssicherheit, weil:
Unklare Prüfungsaufgaben → Wir wissen nicht, welche Tools oder KI-Funktionen in der Prüfung gebraucht werden.
Variable Creditkosten → Der Verbrauch hängt von der Art und Größe der Aufgabe ab, nicht nur von der Anzahl der Aufrufe.
Keine Aufstockung „just in time“ → Selbst wenn wir mitten im Monat merken, dass es knapp wird, ist Nachkaufen im Schulkontext oft nicht so schnell möglich (Beschaffung über Schulträger, Haushaltsprozesse etc.).
Verfall der Credits → Das sorgt dafür, dass man im „falschen“ Monat ein Überangebot hat und im „wichtigen“ Monat Mangel.
Das führt zu genau dem Gegenteil von dem, was Schulen brauchen:
Statt verlässlicher Rahmenbedingungen gibt es einen zusätzlichen Unsicherheitsfaktor – und in einer Prüfung ist das ein Killer.
Wir werden praktisch gezwungen auf Adobe-Alternativen auszuweichen um Planungssicherheit zu bekommen.
Ich habe das Probeabo sofort per…
Ich habe das Probeabo sofort per Webseite gekündigt, heute per Paypal abgebucht worden.
Bei Paypal reklamiert und da den Abo Status gekündigt.
Bin gespannt ob der eine Monat trotzdem abgebucht wird bzw. zurück erstattet wird.
Finger weg vom Probeabo..........
Üble Abzocke, 1 Stern ist noch zuviel
Üble Abzocke! 1 Stern ist noch zuviel.
Wenn man ein Probeabo abschließt, bekommt man ganz schnell drei Produkte angedreht. Leider habe ich die Wochenfrist verpasst um u kündigen. Danach waren sage und schreibe über 300 € fällig. Unglaublich. Adobe war früher mal ein renommierter Software-Lieferant. Warum haben die diese Abzocke notig.
Konnte online nicht kündigen
Konnte online nicht kündigen, da es jedesmal ein Problem gab die Daten zu laden und es hieß ich solle es später versuchen, musste es dann über den Support kündigen ein Unding!
Abo-Umstellung ist einfach eine…
Abo-Umstellung ist einfach eine Frechheit: wieso schafft ma das kleinere Abo mit 20 GB ab?? Ich brauche den Speicher gar nicht, eine Frechheit jetzt dafür mehr zahlen zu müssen!!
Seit Jahren arbeite ich mit dem Abo CC, aber ich finde die aktuelle Entwicklung von Adobe nicht in Ordnung für kleine Einzelunternehmer. Da braucht man sich einfach nicht wundern, wenn Kunden massenweise abwandern.
In Zeiten von Evoto und Co sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und seine Kunden vergraulen... KI-Tool ist einfach nur unbrauchbar, selbst einfachste Aufgaben wie Hintergrund schafft sogar Evoto besser als PS! Ich warte sehnsüchtig auf ein Programm, dass euch das Monopol abringt!!!
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.








