DPD Pakketservice Bewertungen 381 176

TrustScore 1.5 von 5

1,3

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Bewertungsübersicht

Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen

Bewertet man 8.269 Bewertungen, die meisten Rezensenten wurden von ihrem Gesamterlebnis enttäuscht. Viele Kunden äußern starke Unzufriedenheit mit dem Zustellservice, da Pakete oft nicht ankommen, verloren gehen oder ohne Genehmigung abgestellt werden, was zu Verlusten führen kann. Es gibt häufig Beschwerden über angebliche Zustellversuche, obwohl Empfänger zu Hause waren, und Pakete werden stattdessen in weit entfernten Paketshops abgegeben oder direkt zurückgeschickt. Der Kundenservice wird als wenig hilfreich empfunden, da Anfragen oft ergebnislos bleiben und Mitarbeiter keine Lösungen anbieten können. Einige Kunden berichten von Paketen, die über Zäune geworfen oder auf Torantriebe gelegt werden, und in einigen Fällen wird die Zustellung nicht korrekt dokumentiert. Trotz dieser negativen Erfahrungen gibt es vereinzelt positive Rückmeldungen, die eine schnelle Lieferung und freundliche, zuverlässige Zusteller hervorheben, die auch schwere Pakete persönlich übergeben.

Was am häufigsten genannt wird

Delivery service

Rezensenten heben negative Aspekte des Lieferservices hervor, wobei viele von katastrophalen Erfahrungen... Mehr ansehen

Service

Benutzer beschreiben negative Interaktionen mit dem Service und äußern große Enttäuschung über die... Mehr ansehen

Staff

Kunden verzeichnen durchgehend negative Erfahrungen mit dem Personal, insbesondere mit den Zustellern, die... Mehr ansehen

Order

Kunden teilen negative Meinungen zu Bestellungen, wobei viele von fehlenden oder verspäteten Lieferungen... Mehr ansehen

Customer service

Verbraucher äußern sich überwiegend negativ über den Kundenservice, den viele als sehr unzureichend und nicht... Mehr ansehen

Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Diese Firma ist einfach nur zum ärgern!!! Laut Status wurde mein Paket in meinem Postkasten hinterlassen. Dieses bekommt man aber ohne Schlüssel gar nicht hinein!!! Auch habe ich keine Abstellgenehm... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ein Stern ist noch zu viel. Angeblich keinen angetroffen obwohl zu Hause, Benachrichtigung hinterlassen Frage nur wo? 2 weiter Werktage keine zustell Versuche. Laut Informationen in der Nachbar... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Unmöglich ! Bei 4 Sendungen innerhalb von einer Woche, 4 x Status bekommen „nicht angetroffen „ obwohl bettlägerig zuhause - dann von Donnerstag bis Sonntag keine Meldung - es wurde angezeigt „Zustell... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Die Zustellung eines Pakets (18.06.26, Bgm.-Hesse-Str., Eibenstock) gab mal wieder Anlass zu Ärger. Der DPD-Paketbote klingelte sturm, ignorierte den Türsummer und verzichtete auf das Öffnen der Tür,... Mehr ansehen


Unternehmensdetails

  1. Kurierdienst

Informationen, die aus verschiedenen externen Quellen stammen

Als toonaangevende dienstverlener levert DPD dag in, dag uit standaard- en expresspakketten. Dit doen we namens duizenden tevreden klanten. Wij zijn deskundig op onze eigen nationale markt. En wij maken deel uit van de internationale DPDgroup. Communicatie heeft de volle aandacht bij DPD. Of het nu gaat om communicatie met onze klanten, met potentiële medewerkers of met journalisten. Als onderneming zijn wij ons ook bewust van onze sociale verantwoordelijkheden naar medewerkers en milieu.


Kontaktinformationen

1,3

Ungenügend

TrustScore 1.5 von 5

381 176 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

Hat keine negativen Bewertungen beantwortet

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nur Bot Komunikation und Lügen

Nur Bot Komunikation und Lügen!
Einfach den Zettel in den Kasten gedongt ohne zu klingeln! Und behauptet am nächsten Tag noch mal da gewesen zu sein, Wir waren an beiden Tagen zu Hause um die Zeit und die Klingel geht. Beim "Not my Job Award" Hermes von Platz 1 gekickt! Nie wieder!

12. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Das komplizierteste Zustellverfahren…

Das komplizierteste Zustellverfahren von allen...
Ob ein Paket zugestellt werden kann ist immer ein Glücksspiel. Denn wenn die Zustellungsankündigung wenige minuten & nicht einen Tag vorher kommt, kann es möglich sein, dass man selber, so wie der DPD-Bote gerade, seiner beruflichen Tätigkeit nachgeht & nicht in der Wohnung hockt. Der Absender sagt Speditionslieferung, für die ich natürlich 40,-€ Versand zahle, kommt in 5 -7 Tagen. Am nächste morgen ist der Bote dann beleidigt, weil ich nicht das Paket annehmen kann, schreibt schnippische Bemerkungen auf den Infozettel für meinen Briefkasten, geht bei direktem Rückruf nicht an sein Handy & schickt verhöhnende SMS.
Wenn die Abteilung, die die Fahrzeugebeladung plant, im Tracking, am Vortag die Sendung ankündigt, kann man ganz einfach die Zustellungszeit selber anpassen/verschieben.
So wies im Moment läuft, ist es unorganisiert & den Angestellten gegenüber nicht fair. Durch schlechte Planung & zu späte Informationsweitergabe an die Kunden, stehen die Fahrer sicher oft vor verschlossen Türen. Natürlich kommt da Unmut auf, aber den an den Kunden auszulassen ist nicht die Lösung!
Das ist ein innerbetriebliches Problem.
Und auch als ich mal Picup-Shop angewählt habe, kam das Paket nach Hause, zufällig gerade als ich Feierabend hatte, aber wieder ein Beweis dafür das die interne Kommunikation nicht auf zack ist...

18. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Dreckiger Saftladen

Dreckiger Saftladen. Jedes mal kilometer rumfahren dürfen wegen euren unfähigen drecks Fahrern, die anscheinend nicht lesen können was auf Ihrem drecks zettel drauf steht.

18. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Müsste einen Stern vergeben der…

Müsste einen Stern vergeben der unverdient ist
Kundendienst ist das letzte man wird verarscht und dann einfach aufgelegt mit den worten
"wir sind ihnen jetzt fertig"
man soll doch sein Paket selbst abholen
so ein Paketdienst sollte verboten werden

18. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Unglaublich schlechter Service

Unglaublich schlechter Service, innerhalb von zwei Wochen konnte ich ein Paket nicht abholen, da es bereits innerhalb der 7-Tagefrist wieder vom Paketshop zurückgeschickt wurde und ein anderes Paket wurde von DPD leer und ohne den Inhalt in meinem Treppenhaus zurückgelassen. In keinem Fall wurde der mir entstandene schaden von DPD entschädigt. Nie wieder!!!

18. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Sehr schnelle Lieferung

Sehr schnelle Lieferung. Der Bote immer sehr höflich.
Auch schwere Paket am 21.05. 26 um 12:14 Uhr (Heimtrainer ca. 30 kg) hoch in das 3 St. getragen hat.
Heute auch sehr schwere Paket, Er kommt immer hoch.
Dieser Mann ist sehr ehrgeizig, heutzutage man kann nur solche Mitarbeiter beneiden.
Wir bedanken uns ganz lieb. Viel Erfolg

10551 Moabit, Waldstraße

18. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Miserabler Paketzusteller

Nachdem ich vor Jahren schon sehr schlechte Erfahrungen mit dpd gemacht habe, vermeide ich als eigentlich bei Shops zu bestellen, die mit DPD liefern. Jetzt ist es mir leider wieder passiert. Ich habe bei Eintracht Frankfurt ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn zu seinem 18. Geburtstag bestellt. Die Vorlaufzeit war auch lange genug. Doch hat es DPD auch diesmal nicht geschafft, das Paket zuzustellen. Wenn Sie niemanden zu Hause antreffen, bringen Sie es einfach wieder zurück in die Zentrale, anstatt es in einem Paketshop abzugeben, wo ich es abholen könnte. Nach zwei Versuchen geben Sie es ganz auf. Wegen eines technischen Defektes auf der Internetseite konnte mein Paket auch online nicht gefunden werden. Ich habe mehr als 1 Stunde am Telefon verbracht, bis ich endlich einen Servicemitarbeiter am Telefon hatte, der mir dann mitteilte, er könne am Telefon den Abstellort nicht ändern. Immerhin bekam ich am Telefon nun eine neue Paketnummer, die dann online endlich funktionierte. Ich konnte den Abstellort ändern, bekam jedoch mein Paket trotzdem nicht. Auch am nächsten Tag war der Status online immer noch unverändert. Das Paket liegt immer noch im Zustellzentrum . Wieder 1 Stunde am Telefon verbracht, der Service Mitarbeiter teilte mir dann mit, dass das Geschenk dann wohl erst nach dem Geburtstag bei mir ankommt. Ich wollte den Ablage Ort wieder ändern, denn ich möchte dieses Paket natürlich nicht mehr haben. Das sei am Telefon leider auch nicht möglich. Ich musste einen Tag vor dem Geburtstag noch mal los ein neues Geschenk besorgen und muss jetzt noch mal los um das Paket das viel zu spät angekommen ist wieder abzugeben. Nie mehr wieder werde ich in einem Onlineshop bestellen, damit dieser Firma versendet. Mit keinem anderen Versanddienstleister haben wir in unserer Gegend jemals schlechte Erfahrungen gemacht.

18. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Es wird einfach nicht geklingelt

Es wird einfach nicht geklingelt. Ich habe ein Ring Intercom welches jedes klingeln aufzeichnet. Es wird nicht geklingelt und einfach in den Paketshop gebracht.
Absolut inakzeptabel.

18. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Da ist der Paketmann bei uns an der…

Da ist der Paketmann bei uns an der Firma um was abzugeben und wir wohnen direkt nebenan. Ich sagte ihm er kann es mir persönlich sofort geben. Da Sucht er 5 Minuten in seinem Auto, sagt , finde ich jetzt nicht, muss ich morgen wieder kommen. Ja glaub ichs denn? Geht gar nicht.

18. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Das Paket wurde vom Kurierfahrer nichtmal aus dem Fahrzeug ausgeladen

Das Paket wurde vom Kurierfahrer nichtmal aus dem Fahrzeug ausgeladen. Es wurde zweimal einfach eine Benachrichtigung in den Briefkasten geworfen.
Wir haben schließlich die Erlaubnis erteilt, das Paket vor der Türe abzustellen (wohlgemerkt nach 5 Tagen) woraufhin das Paket zurück an den Versender geschickt wurde.
Auf telefonische Anfrage wurde uns mitgeteilt, dass die Mitteilung "vor der Türe abstellen" zu spät erfolgt sei, und nach 7 Tagen das Paket automatisch zurückgeschickt wird.
Gäbe es die Möglichkeit "0 Sterne" zu verteilen, hätte ich diese genutzt...

18. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Lässt Hermes fast gut aussehen

Sollte das Lieferfahrzeug keine Panne gehabt haben, hat der Bote sich (dem Livetracking nach zu urteilen) eine frühe und ausgiebige Mittagspause gegönnt und anschließend die restlichen Pakete zum Paketshop mitten in der Stadt gebracht. Kein Zustellversuch, nicht mal eine Zustellung zum fußläufig erreichbaren Paketshop um die Ecke. Hätten die das Geld für solche Operationen, könnte man fast vermuten, dass der regionale Einzelhandel DPD heimlich für dieses Serviceniveau bezahlt, um Bestellungen maximal unattraktiv zu machen.

17. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Mein Fazit nach meinen Telefonat mit…

Mein Fazit nach meinen Telefonat mit der DPD Hotline ist leider ernüchternd. Ich kann nur vermuten, dass der DPD Hotline Support nicht wirklich eine Ahnung hat. Es werden beschwichtigende Ausreden formuliert, hinter denen ihre logistischen Ablaufprobleme und Unflexibilität bei der Lieferung versteckt werden. Angeblich ist der Grund für ein Probleme die Prozesse, die so sind wir sie sind. Und es wurde auf Einhaltung des Datenschutzes hinweisen, obwohl es gar nicht darum ging, und ich mit meinem DPD Kunden Account eindeutig nachweisen konnte der Empfänger der Sendung zu sein. Ich habe auch das Paket in meinem Account gesehen, konnte aber ein Umruten an einen DPD Pickup Service nicht selber durchführen. Ebenso wurde mir von der Hotline eine Unterstützung zur Lieferadressänderung verweigert. Freundlich waren die DPD Hotline Mitarbeiter, aber dass ist auch schon alles. Ich habe mich entschlossen bei allen Bestellungen Lieferwege zu nutzen, die ohne DPD möglich sind.

17. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Absolut nicht zu empfehlen

Absolut nicht zu empfehlen. Unzuverlässig. Verlieren Pakete. Angeblicher Zustellversuch und wird direkt bei der Station abgegeben. Jetzt liegt ein Paket seit 2 Wochen angeblich in der Verteilstation ich sehe den Status aber der Support scheinbar nicht. 150 Euro Lederjacke einfach weg. Danke DPD. Größter Saftladen den es gibt

15. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Zeitfenster um 5 ! Tage überschritten

...und Paket ist immer noch nicht angekommen.
Bei Amazon in der Sendungsverfolgung steht jeden Tag: "Sendung kommt heute an" Doch nichts tut sich. Eine Sendungsverfolgungsnummer habe ich von DPD garnicht erhalten, und somit keine Sendungsverfolgung möglich, doch DPD will diese haben. Dieser laden ist eine einzige Farce. Und das ist nicht das erste mal. Mit DPD hat man grundsätzlich Probleme.

18. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Am liebsten würde ich -5 Sterne geben

Am liebsten würde ich-5 Sterne geben. Schade das dies nicht möglich ist.
Man wartet zu Hause extra wegen der Zustellung und bekommt plötzlich die Nachricht. Zustellung nicht möglich weil sie nicht angetroffen wurden. Und dies mehrfach. DPD war noch nicht einmal in der Straße. Beschwerden bei DPD bringen gar nichts. Nie wieder DPD. Absolut nicht zu empfehlen. Das ist kein Dienstleister das ist ein Witz.

18. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Trotz Türsummer draußen abgestellt und "Unterschrift erhalten" markiert

Die Zustellung eines Pakets (18.06.26, Bgm.-Hesse-Str., Eibenstock) gab mal wieder Anlass zu Ärger. Der DPD-Paketbote klingelte sturm, ignorierte den Türsummer und verzichtete auf das Öffnen der Tür, stellte das mittelgroße Paket draußen an der Hauswand ab und verschwand. Im Trackingsystem die Info "Unterschrift erhalten" (nicht zutreffend). Ein Verlust des Pakets bei längerer Abwesenheit des Empfängers hätte auch den Verkäufer involviert. Ich möchte jeden Verkäufer anregen, einen Wechsel des Dienstleisters in Erwägung zu ziehen. Ich als Kunde kaufe - wenn ersichtlich - keine Waren mehr, die per DPD verschickt werden sollen, aufgrund negativer Erfahrungen.

18. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr