Die Bodenplatte ist NICHT plan, so dass die Lampe auf ebenem Boden nicht stabil steht. Ich muste sie mit Unterlegplättchen stabilisieren.
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Bewertungsübersicht
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Was am häufigsten genannt wird
Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen
Unternehmensdetails
Vom Unternehmen geschrieben
Mit Ratepay können große Online-Händler und Marktplätze (z.B. Ebay, IKEA, Eurowings, ShopApotheke, Flyeralarm oder About You), ihren Endkunden (den Shopper:innen) den Rechnungskauf, die Lastschrift und die Ratenzahlung anbieten, um damit Waren und Dienstleistungen zu bezahlen. Da Ratepay nativ in den Checkout integriert ist, bleibt das Unternehmen für die Käufer:innen unsichtbar und vermischt seinen Markenauftritt nicht mit der Markenwelt des Händlers. Dies führt zu einer höheren Konversionsrate, durchschnittlich besser gefüllten Warenkörben und öfter wiederkehrenden Käufern.
Kontaktinformationen
Ritterstraße 12-14, 10969 , Berlin, Deutschland
- www.ratepay.com
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 25 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 1 Monat
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Das haben sich andere Leute angesehen
Unzuverlässig …
Meine Überweisungen werden zurückgebucht mit dem Vermerk, dass der Verwendungszweck nicht korrekt ist. Ich benutze den QR-Code, der mir von ratepay geschickt wird… und das ist nicht nur einmal passiert- ärgerlich und zeitaufwändig

Antwort von Ratepay GmbH
Zahlung konnte nicht zugeordnet werden
Zahlung wurde über den von Ratepay gelieferten QR-Code geleistet. Dabei wird von Ratepay (wohl absichtlich) ein Datum zusätzlich in den Zahlungsvermerk aufgenommen. Drei Zeilen über dem QR-Code steht, dass man nur den genannten Zahlungsvermerk verwenden soll. Bei Verwendung des QR-Codes wird dieser aber von Ratepay selber um ein Datum ergänzt in die Überweisung eingetragen. Wenn man die Überweisung dann ausführt, kommt zwei Tage nach Fristablauf eine Mahnung, da die Zahlung angeblich nicht geleistet wurde, tatsächlich aber durch die Vorgehensweise von Ratepay nicht zugeordnet werden konnte. Die Zahlung ging daher angeblich postwendend wieder zurück, ist aber bei mir noch nicht angekommen... Ich musste nochmals überweisen. Das ist nicht so seriös, wie sich das Unternehmen gibt. Finger weg von Händlern, die über Ratepay abrechnen. Meine Buchhaltungssoftware würde übrigens den Zahlungsvermerk erkennen, auch wenn da noch zusätzlich ein Datum eingegeben wurde.
Update 13.5. 19:00: Erstattung ist jetzt eingegangen. Wenigstens das hat funktioniert.
Habe Ratepay auf deren Kommentar über deren Kontaktformular den Zahlungsvermerk geschickt und darauf nur zwei nicht zielführende Antworten zu meiner angeblichen Retoure (hab ich nie was von geschrieben) und zu meiner neuen Zahlungsankündigung erhalten.

Antwort von Ratepay GmbH
Unseriöse Zahlungsabwicklung im Hintergrund
Aus meiner Sicht ein sehr intransparenter und unseriös wirkender Zahlungsprozess.
Im Bestellvorgang habe ich PayPal ausgewählt und dies war auch so gekennzeichnet, tatsächlich lief die Forderung aber über Ratepay. Dass ich eigenständig an Ratepay überweisen muss, war für mich nicht klar ersichtlich, da ich nicht im Bilde war, wohin ich hätte zahlen sollen. Die Rechnungen wurden per E-Mail versendet, welche ich jedoch im Nachhinein im Spam-Ordner fand, da ich diese aufgrund der unbekannten Anbieters nicht berücksichtigt habe. Schließlich erhält man per Mail täglich unseriöse E-Mails mit verschiedensten Aufforderungen etwas anzuklicken oder zu zahlen.
Zusätzlich bestätigte der Händler: „Zahlung erhalten“. Dies stellte jedoch nur den Zahlungsvorgang zwischen Ratepay und dem Händler dar, was mich in falscher Gewissheit ließ. Später folgte trotzdem Inkasso mit Zusatzkosten.
Auf meine Einwände wurde kaum individuell eingegangen. Für mich wirkt das wie ein kundenunfreundliches System, bei dem man schnell in unnötige Kosten gerät.
Achtung!

Antwort von Ratepay GmbH
Inkasso ohne vorherige Zustellung von Mahnungen
Ratepay behauptet, mir Zahlungsaufforderungen, Mahnungen etc. gesendet zu haben, was nicht der Fall ist. Ich habe nicht mal eine Rechnung erhalten.

Antwort von Ratepay GmbH
Unerreichbar und unkorrekte…
Unerreichbar und unkorrekte Zahlungsangaben

Antwort von Ratepay GmbH
Das Ende der einst tollen Modemarke Madeleine, verursacht durch den Zahlungsdienstleister Ratepay
Ratepay hat die Rechnungsabwicklung der Firma Madeleine Mode übernommen.
Die Kommunikation mit Ratepay ist eine absolute Katastrophe. Ich versuche seit Tagen, zunächst per Telefon und dann per E-Mail mit mitgesandten Zahlungsnachweisen meiner Bank zu belegen, dass meine Rechnungen bezahlt sind.
Ratepay mahnt weiter, die Kommunikation dreht sich im Kreis. Ich soll weiterhin eine Rechnung zahlen, obwohl sie schon bezahlt ist und ich sogar eine Zahlungseingangs-Bestätigung erhalten habe.
Ein verzweifelt hilfloser Mitarbeiter von Madeleine sagte mir am Telefon "Ich weiß es doch auch nicht, was Sie machen können"... und legt den Hörer auf.
Ich vermute, hinter den Kulissen herrscht Chaos und Frust.

Antwort von Ratepay GmbH

Antwort von Ratepay GmbH
Wiederholt sehr negative Erfahrungen
Wiederholt sehr negative Erfahrungen. Laufend Mahnungen obwohl Gutschrift vom Onlineshop bereits seit Tagen erfolgt war, standarisierte Antwortmails ohne Kontaktaufnahme, inkompetente und unverschämte Mitarbeitenden am Telefon, Diffamierung von onlineshops obwohl Retoure per Mail bestätigt wurde……. Man gewinnt den Eindruck, die Kunden sollen verunsichert werden und durch Druck Zahlungen vornehmen, die sie nicht leisten müssen. Orginalton: Lösung ist, Sie zahlen an uns die retournierte Ware und wenn wir dann die Gutschrift erhalten können wir ja bei Bedarf zurückbuchen!!!!! Auf den Hinweis hin, dass die Retoure bestätigt wurde neue Aufgaben: Dann schicken Sie Sendungsnachweis, Mails nicht auffindbar dann haben sie wohl nicht fristgerecht retourniert,…… Bei nochmaliger Erläuterung: Wenn Sie nicht aufhören zu reden, lege ich auf!
Ratepay ist in keinem Falle zu empfehlen!

Antwort von Ratepay GmbH
inkasso ohne vorherige erinnerung
schicke n ohne mahnung inkasso

Antwort von Ratepay GmbH
Mehrfach zurücküberwiesene Zahlungen - keine nachvollziehbare Klärung
Meine Zahlungen wurden trotz korrekter Überweisung mehrfach zurücküberwiesen, sodass die Begleichung der Rechnung unnötig erschwert wurde. Eine nachvollziehbare Erklärung hierfür habe ich nicht erhalten; die Kommunikation empfand ich als wenig zielführend und eher verzögernd.
Insgesamt kann ich den Kauf auf Rechnung über Ratepay daher nicht empfehlen.

Antwort von Ratepay GmbH
Absolut inakzeptabel
Absolut inakzeptabel. Mahnungen werden nicht versendet oder landen im SPAM Ordner. Stattdessen folgen Inkassoaufträge mit zusätzlichen Gebühren. Finger weg von RATEPAY!

Antwort von Ratepay GmbH
1 Stern. Fristgerecht gezahlt, alles nachgewiesen, trotzdem unnötiger Stress und zusätzliche Kosten
Meine Erfahrung mit Ratepay war leider extrem frustrierend.
Ich habe meine Rechnung fristgerecht bezahlt und trotzdem anschließend eine E Mail erhalten, in der ausdrücklich von einer Mahnung die Rede war und in der zusätzliche 1,20 € gefordert wurden.
Besonders irritierend war, dass später erklärt wurde, diese 1,20 € seien angeblich keine Mahngebühr, sondern eine Rücksendegebühr. Das ergibt für mich keinen Sinn. Die erhaltene E Mail sprach selbst ausdrücklich von einer Mahnung. Außerdem wird bei einer Retoure im Regelfall eine Rücksendegebühr direkt mit der Gutschrift verrechnet und nicht später separat eingefordert.
Hinzu kam, dass die von Ratepay bereitgestellten QR Codes offenbar nicht zuverlässig sind. Bei den Überweisungen wurde der Referenztext nicht sauber übernommen, sondern abweichend oder ergänzt dargestellt. Genau das wurde mehrfach mit Screenshots belegt. Trotzdem hatte ich nicht den Eindruck, dass die E Mails und Anhänge wirklich sorgfältig gelesen und geprüft wurden.
Ich habe mehrfach geschrieben, Zahlungsnachweise geschickt und den gesamten Sachverhalt immer wieder erklärt. Da ich dennoch keine klare Bestätigung erhalten habe und weitere Gebühren vermeiden wollte, habe ich die geforderten 1,20 € am Ende sogar zweimal überwiesen. Insgesamt also 2,40 € zusätzlich, nur um weiteren Stress zu vermeiden.
Es geht mir dabei nicht um diesen kleinen Betrag. Es geht um den Umgang mit Kundinnen und Kunden. Wenn jemand fristgerecht zahlt, alles nachweist und sich trotzdem wiederholt erklären muss, sollte man erwarten dürfen, dass der Fall sauber geprüft und eindeutig geklärt wird.
Wichtiger Hinweis an andere: Verlasst euch nicht blind auf die von Ratepay verschickten QR Codes. Kontrolliert den Verwendungszweck genau und hebt alle Zahlungsnachweise auf, damit ihr solchen unnötigen Stress möglichst vermeidet.
Für mich insgesamt eine sehr enttäuschende Erfahrung.

Antwort von Ratepay GmbH
Nie wieder!!
Nie wieder!!! Ich werde nie wieder eine Kaufabwicklung über Ratepay abwickeln. Bei versuchter Kontaktaufnahme wegen mehreren Mahnungen (obwohl bezahlt) keine Lösungsmöglichkeiten seitens Ratepay. Es kommen trotzdem dieselben 0815 Emails und Drohung bis zum Inkasso. Bezahlung, Rechnungen und Emails sehr untransparent.

Antwort von Ratepay GmbH
Keine Rechnungen erhalten, aber Mahngebühr verlangt
Ich hatte leider bereits zum zweiten Mal Probleme mit der Zustellung von Rechnungen bei Ratepay/ZARA.
In beiden Fällen habe ich weder die ursprüngliche Rechnung noch Zahlungserinnerungen per E-Mail erhalten. Auch im Spam-/Junk-Ordner war nichts auffindbar. Ich musste mich jeweils selbst aktiv darum kümmern, die Rechnung überhaupt zu erhalten.
Trotzdem wurde eine Mahngebühr verrechnet mit der Begründung, die Frist sei überschritten worden. Auf meinen Hinweis, dass mir die entsprechenden E-Mails nie zugegangen sind, wurde nur standardisiert mit „bitte Spam-Ordner prüfen“ und nach erneutem Nachfragen einfach gar nicht mehr reagiert – ohne konkret auf das Problem einzugehen oder eine nachvollziehbare Zustellbestätigung zu liefern, stelle ich mir künftig Ratepay nicht mehr als seriöse Zahlungsmethode vor.
Ich habe die Rechnung selbstverständlich bezahlt, finde es jedoch problematisch, wenn Kund:innen für verspätete Zahlungen verantwortlich gemacht werden, obwohl die Kommunikation offenbar nicht zuverlässig funktioniert.
Mein Wunsch wäre hier eine bessere technische Zustellung der Rechnungen bzw. ein kund:innenorientierterer Umgang mit solchen Fällen.
Leider insgesamt enttäuschende Erfahrung.
Reibungslose Zahlung aber schwer zu erkennen an wen das Geld geht
Reibungslose Zahlung aber schwer erkennbar, warum ich eine Rechnung an Rateplay zahlen sollte, mit denen ich keinen Vertrag eingegangen bin
Sehr schlechte und kundenunfreundliche…
Sehr schlechte und kundenunfreundliche Kommunikation. Ratepay und der Verkäufer kommen nicht in die Pötte und ich darf dann dafür Strafe zahlen. Caraudio und ratepay nie wieder ....
man kann immer mal etwas vergessen
man kann immer mal etwas vergessen! kulante unternehmen senden eine zahlungserinnerung, eine oder zwei mahnungen. ratepay macht es sich einfach und schickt ein inkassounternehmen. nie wieder, und an alle anderen - finger weg!

Antwort von Ratepay GmbH
Besser geht es nicht!!
Sehr schnelle Lieferung. Top Zustand der Stecklinge. Wachsen prächtig. Die Möglichkeit per Rechnung zu bezahlen ist besonders fair.
Die Ware ist jeden einzelnen Cent wert!

Antwort von Ratepay GmbH
Preis Leistung ist sehr gut
Preis Leistung ist sehr gut. Alles problemlos. Die Bestellung kam pünktlich mit Vorabinformation. Das Gartenhaus kam gut verpackt, unbeschädigt und in dem vereinbarten Zeitrahmen an. Die Bezahlung auf Rechnung war ebenfalls problemlos und mit freundlicher Information über den Zahlungseingang.

Antwort von Ratepay GmbH
Die Mode von Madeleine gefällt mir sehr…
Die Mode von Madeleine gefällt mir sehr von der Qualität und hat Pepp.
Es ist jedesmal ein Vergnügen in die Kataloge zu schauen.
Ich bin schon viele Jahre Kundin bei Madeleine. Das spricht für die tolle Mode.
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.







