Leider kam ein bestelltes Paar Radsocken mit einer defekten Naht bei mir an. Auf Nachfrage und Bitte um Umtausch kam lediglich die Antwort, es sei kein Defekt erkennbar. Dass die Fotos offensichtlich... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Leider kam ein bestelltes Paar Radsocken mit einer defekten Naht bei mir an. Auf Nachfrage und Bitte um Umtausch kam lediglich die Antwort, es sei kein Defekt erkennbar. Dass die Fotos offensichtlich... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Dreiste Abzocke. Trikot für 50 Euro erworben. Nach zweimaliger Nutzung und vorgeschriebener Reinigung löst sich der Reißverschluss auf, damit Totalschaden. Der Kunden-Service ist nicht nur unfreun... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Nachdem ich die Sonnenbrille nur ein paar mal getragen habe, brach der Bügel. Kundendienst hat sehr schnell reagiert und obwohl es anscheinend kein Garantiefall ist bekomme ich eine kostenlose Ersatzb... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Nachdem mir an meiner Gravel Radhose aufgefallen ist, dass sich die Nähte lösen, habe ich Siroko kontaktiert. Ich erhielt super schnell eine Antwort und wurde gebeten, Fotos sowie die Seriennummer hoc... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Sunglasses, Clothing, Sports and Content. #Whatyouareiswhatyoudo
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 99 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 24 Std.
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Einerseits wird Werbung für Gratisversand ohne Mindestbestellwert mit Ausnahme von Ländern x y und z.. gemacht, aber nachdem man seine Adresse (nicht auf der Ausschlussliste!) eingibt taucht plötzlich ein MBW von 100€ auf.
Aber was absolut nicht geht: im allerletzten Bestellungsschritt, bei Weiterleitung zu PayPal, wird der Kaufbetrag plötzlich um einiges erhöht. Glücklicherweise zeigt PayPal den geänderten Betrag noch an, bei Kreditkarte o.ä. bin ich mir nicht sicher ob man überhaupt was mitbekommen würde.
In meinen Augen entweder ein krasser Systemfehler oder einfach ein dreister betrugsversuch

Antwort von SIROKO
Ich bin zufrieden mit den Fahrradklamotten. Auf den ersten Blick habe sie eine gute Qualität. Bestellung war einfach, Lieferung ging sehr schnell. Retoure ist bei einfacher Rückgabe nicht kostenlos, was aber auch beschrieben ist. Die Retourenabwicklung war aber auch super einfach und unkompliziert. Ich würde da wieder bestellen.

Antwort von SIROKO
Produkte sind sehr teuer geworden (für Siroko), die Webseite und Produktsuche ist inzwischen ein Graus und 7€ verlangen für die Retoure, wenn einem etwas nicht gefällt ist frech.

Antwort von SIROKO
Super Marke für Radbekleidung und auch Lifestyle-Kleidung. Gute Preise und gute Qualität.

Antwort von SIROKO
Positiv: Die erste Lieferung kam recht zügig an und die Qualität bei den meisten Produkten passt zu dem Preis.
Negativ: Die Größenberatung passte bei einem Oberteil überhaupt nicht. Der kostenlose Umtauschservice dauerte dann ziemlich lange. Hinzu kommt, dass die Rücksendung 6€ kostet sobald man nicht mehr umtauschen sondern zurückschicken möchte. Die Rückgabe dauert auch lange und dann kriegt man nicht mal sein Geld zurück, weil an dem Produkt angeblich was kaputt ist.
Netterweise bewahren sie es aber 30 Tage auf und man darf es abholen…

Antwort von SIROKO
Furchtbare Firma! Seit 30.12.2025!!!! wirtschaften die mit meinem Geld! Zuerst ist die Lieferung ewig nicht angekommen, das Paket wurde dann ungeöffnet sofort wieder retourniert (ca.17.01.) erst am 26.01.2026 wurde meine Retoure verbucht - bis heute 10.02. habe ich kein Geld erhalten! Laut Kontoauszug bekomme ich auch nicht den vollen Betrag retour - aus welchem Grund auch immer!
Bitte dort nicht bestellen - auch die Qualität ist nämlich unterirdisch schlecht!
Die Antwort ist eine Verarschung sondergleichen ich bin nämlich schon seit Wochen in Kontakt mit dieser Firma - alles Lug und Betrug! Ich hab nun meinen Rechtsanwalt eingeschaltet!

Antwort von SIROKO
Finger weg von diesem Unternehmen!!! Man sieht sein Geld nicht wieder!! Sie schreiben nett zurück, aber dann kommer immer neue Ausreden!! Meldet dieses Unternehmen, damit nicht noch mehr Leute darauf hereinfallen!! Ich werde rechtlich vorgehen!!

Antwort von SIROKO
Einmal und nie wieder. Nur Probleme!
Noch nie zuvor so ein schlechten Kundenservice erlebt und trotz Expressversand kommt das Paket später an als bei anderen Produzenten!
Meiner Meinung nach ein reines Abzockunternehmen,mit großen Socialmediaauftritt und sonst nur Müll.
Finger davon lassen!!!

Antwort von SIROKO
Sendung wurde von DHL an eine Paketstadion geliefert, die ich ohne Registierung bei DHL nicht nutzen konnte. Also musste ich den Kundenservice mehrmalig um die Abholung und Retoure bitten. Das ist okay, vielleicht ein bisschen komplizierter Prozess, aber nun mir 18,91€ zu berechnen, keine Ahnung woher die Kosten kommen sollen, für ein Paket, dass ich nie erhalten habe bzw. in der Hand hatte, ist total unfair und nicht in Ordnung. Die Radklamotten sind super aber ich werde, wenn diese mir nicht die 18,91€ nicht mehr bestellen und allen meinen Freunden davon auch abraten.

Antwort von SIROKO
⭐ Titel: Enttäuschende Erfahrung mit fehlerhafter Lieferung und unkulantem Kundenservice
Ich habe bei Siroko zwei unterschiedliche Skibrillen bestellt, erhielt aber zweimal das gleiche Modell.
Der Fehler wurde vom Kundenservice zwar anerkannt, jedoch wurde mir nur eine Rücksendeanleitung und anschließend ein 5 €-Shopguthaben angeboten – kein echter Ausgleich für die Fahrt zur 20 km entfernten Rückgabestelle und den entstandenen Aufwand.
Ich habe mehrfach um eine faire Kostenerstattung gebeten, leider ohne Erfolg. Statt einer kundenorientierten oder rechtlich korrekten Lösung erhielt ich nur standardisierte Antworten.
Schade, dass ein eigentlich sympathisches Unternehmen so wenig Verantwortung für eigene Fehler übernimmt.
Ich werde künftig eher bei Anbietern bestellen, die im Reklamationsfall transparent und fair reagieren.

Antwort von SIROKO
Nach Rücksendung von 5 Teilen wurde seitens SIROKO behauptet, es seien nur 4 Teile angekommen. Dem zur Folge wurde eine unvollständige Erstattung vorgenommen und es sind noch ca. 60 € offen. Die Retoure wurde unter Aufsicht von Zeugen verpackt und es waren definitiv alle Teile enthalten.

Antwort von SIROKO
Bin von der Qualität der Sonnenbrille sehr enttäuscht. Habe es auch der Servicestelle mitgeteilt. Leider kam wohl nur von KI eine generierte Mail. Echt schade.

Antwort von SIROKO
Der Händler hat bei meiner Retoure nur einen von drei Artikeln erstattet und verweigert den Restbetrag. Darüber hinaus wurde untersagt, den Artikel online zu bewerten, obwohl ich damit nicht zufrieden war.

Antwort von SIROKO
Ich habe mittlerweile zweimal bestellt und bin mehr als zufrieden. Tolle Ware und schneller Versand. Bei einem Mängel an einem Socken wurde mir super schnell geholfen. Toller Service Danke!!!

Antwort von SIROKO
Auf keinen Fall hier irgendetwas bestellen.
Kleidung bestellt zurückgeschickt und kein Geld bekommen. Kundenservice nicht bereit nachzuforschen obwohl selbst mir die Auskunft vom
Paketversender gegeben wurde, dass das Paket bei ihnen kaputt gegangen ist.
Verbraucherschutz bereits eingeschaltet, aber auch hier sehr unkooperativ.
Tut euch das bitte nicht an, bestellt woanders. Sie ziehen laufend die gleiche Masche ab, wie bereits mehrfach hier kommentiert wurde.

Antwort von SIROKO
Ein Shop, der systematisch versucht, seine Kunden mit fragwürdigen Rückgabepraktiken und arroganten Kundenservice-Mails abzuwimmeln. Siroko denkt offensichtlich über dem EU Recht zu stehen und ist der Meinung, ihre eigenen Terms and Conditions schützen sie davor, dass Kunden von ihrem Recht Reklamationen zu tätigen Gebrauch machen. Verständlich, bei dermaßen mieser Qualität, gibt es wahrscheinlich so viele Rücksendungen, dass es anders schwierig ist noch Profit zu machen! Erst nach massivem Nachdruck und Androhungen bekommt man das Geld zurück – und dann wird das auch noch als „großzügige Geste“ verkauft.
Einfach nicht bestellen, spart euch das Geld und den Ärger! Falls ihr euch bisher denkt „hm bei mir wird es anders sein und dann habe ich ein günstiges Outfit zum Radfahren“: möglich aber sehr sehr unwahrscheinlich. Die Wahrscheinlichkeit, dass man das Geld nie wieder sieht und sich dann erst Recht was hochwertigeres kaufen muss, ist bei weitem höher!

Antwort von SIROKO
Habe dort Radlersachen gekauft, haben mir von der Qualität her nicht gefallen. Hab es zurückgesendet und musste dafür 7€ Rücksendekosten zahlen und die Versandkosten wurden mir auch nicht erstattet. Schlechter Service!! Kann ich nicht empfehlen!

Antwort von SIROKO
Geht gar nicht. Ich bin 0 zufrieden.
Ich wollte gerade erst mal als Neukunde bestellen. 1. hängt die Seite die ganze Zeit, 2. Habe ich mir eine Trägerhose sowie ein Trikot ausgesucht. Dann ging es zum bezahlen. Ich wählte PayPal aus und habe die Zahlung abgeschlossen. Automatisch war die Hose raus und ich habe nur das Trikot bezahlt. Genauso wollte ich es nicht, dann war ich unter diesen 90 € Bestellwert. Ich habe die Bestellung sofort storniert. Dann habe ich es noch mal probiert, im Warenkorb waren die ganze Zeit beide Artikel und die Summe war bei circa 150 €. Dann bin ich den ganzen Weg wieder zu PayPal gegangen und es wäre gerade wieder passiert, dass ich nur für das Trikot bezahle. Das funktioniert überhaupt nicht und ich bestelle hier auf gar keinen Fall. Nein danke !

Antwort von SIROKO
Bestellung wurde zwar verschickt, ist aber nie bei mir angekommen.
Keinerlei Hilfe oder Rückmeldung um das Problem zu lösen.

Antwort von SIROKO
Ich bin sehr enttäuscht von Siroko und muss vor dem Shop definitiv warnen. Insgesamt war die Qualität der Produkte erschreckend schlecht. Im Zuge der Rückabwicklung hatte ich gleich mehrere Probleme:
Radhose nicht erstattungsfähig, obwohl ich sie nur einmal getragen habe: Das Sitzpolster war dermaßen schlecht konstruiert, dass ich nach 30 Minuten starke Schmerzen bekam (fahre mit einer 20€ Hose sonst 3 Std). Die Rückgabe wurde abgelehnt, mit der Begründung, es lägen keine „sichtbaren Mängel“ vor – mein persönlicher Schmerz sei ein „individuelles Problem“. Das ist aus meiner Sicht eine kundenunfreundliche Haltung und widerspricht dem gesetzlichen Widerrufsrecht bei Online-Käufen komplett.
Rücksendung trotz Größenumtausch berechnet: Ein Trikot sollte umgetauscht werden, was laut Website kostenlos sein sollte. Trotzdem musste ich für das Rücksendeetikett zahlen – ohne nachvollziehbare Begründung. Ich bin außerdem nach dem Lesen zahlreicher anderer Bewertungen gespannt, ob ich für diese Rücksendunge jemals mein Geld zurück bekommen werde.
Socken mit sichtbarem Mangel: Bereits beim Anprobieren zeigten sich an beiden Innenseiten dünne Stellen. Zwar wurde mir hier wenigstens ein Ersatz versprochen, dieser ist aber nicht versendet worden.
Insgesamt wirkt Siroko auf mich kein bisschen kulant und absolut kundenfeindlich. Besonders ärgerlich ist, dass man sich bei Reklamationen auf subjektive Argumente zurückzieht, statt Lösungen zu bieten. Die völlig fragwürdigen Reaktionen wirken zudem spöttisch und zumeist völlig unpassend.
Ich werde hier nicht noch einmal bestellen und möchte jeden eindringlich davon abraten.

Antwort von SIROKO
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.