Dsl 1und1 Bewertungen 816

TrustScore 1 von 5

1,1

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Das sagen Bewerter

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich habe eine Telefonnummer seit ca. 18 Jahren bei 1u1. Seit einer Woche ist diese Nummer nicht mehr vorhanden uns diese Versager geben mir, ohne irgendetwas zu sagen eine andere Nummer. Davon habe... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Eigentlich null Sterne. DSL konnte bei Umzug nicht im vertraglicher Geschwindigkeit angeboten werden. Sonderkündigungsrecht wurde erst mit einem Monat Verspätung anerkannt, nach einem fast 2 Stunden T... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

5G Umstellung zum 02.05.2025...seitdem keine Funktion mehr...Technischer Support inkompetent...auch nach zwei Anläufen keine Lösung in Sicht...Sonderkündigungsrecht wird trotz einseitiger Vertragsumst... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Verträge werden verlängert ohne das man davon etwas weiß. Seit 14 Jahren sind wir Kunden und ich hab immer pünktlich gekündigt und Kündigungsbestätigung erhalten. Dann neuen Tarif bekommen. Dies... Mehr ansehen


Kontaktinformationen

1,1

Ungenügend

TrustScore 1 von 5

816 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

Hat keine negativen Bewertungen beantwortet

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

falsche Rechnung, aggressives Verkaufsgespräch

falsche Rechnung, hohe Rechnungen, teilweise schlechter Kundendienst. Kundendienst ist gut erreichbar, das spricht für 1 & 1, deshalb zwei Sternchen. Ansonsten kann ich nur abraten von 1 & 1, Kündigungen werden nicht akzeptiert sondern ich muss extra anrufen um die Kündigung zu bestätigen. Da war ich dann mittendrin in einem unfreundlichen und aggressiven Verkaufsgespräch.

15. März 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Bin schon lange Kunde bei 1&1

Bin schon lange Kunde bei 1&1. Leider bekommt man keine gute Angebote bei Vertragsverlängerung, obwohl man so lange Kunde ist. Die bekommen leider nur Neukunden. Wenn man nach einem Angebot fragt, wollen sie einem nur einen Handyvertrag andrehen.

12. März 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Denn Sie wissen nicht, was Sie tun

Heute ist DSL länger als 4 Stunden ausgefallen. 1und1 kannte angeblich nicht die Ursache. Wie sich jedoch im Laufe der Zeit herausstellte, hat Versatel Wartungsarbeiten an einem Mast? durchgeführt. Was haben 1und1 miteinander zu tun? Kennen die sich? Ja - Versatel ist eine Tochter von 1und1 und somit hätte die Ursache schnell geklärt sein können. Andere gute Unternehmen kündigen Wartungsarbeiten an, so dass man sich darauf einstellen kann. Hier ist noch viel Luft nach oben. Da mein Tipp bzgl. der Ankündigung nicht angenommen werden konnte, muß ich den Weg über Trustpilot nehmen.

4. März 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich war bis vor zwei Jahren eigentlich…

Ich war bis vor zwei Jahren eigentlich zufrieden jedoch wurde ich dann zu einem Tarif Wechsel genötigt musste dann auch noch drauf zahlen für den Wechsel und nach der Kündigung werde ich fast täglich von deren Paparazzi anrufen belästigt die mir unnötig teure Verträge auf schwätzen wollen…
Letzter Drecksladen

17. Februar 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Vorsicht bei Verträgen mit 1 und 1 Nachdem ich heute schon mit 4…

Nachdem ich heute schon mit 4 Mitarbeitern bei der 1 und 1 telefoniert habe, muss ich jetzt meine Erfahrungen einmal mitteilen. Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei der 1 und 1. Ich war bis vor 2 Jahren immer zufrieden. Dies hat sich leider geändert. Hier werden Versprechen gemacht, die einfach nicht eingehalten werden. Es geht den Mitarbeitern nur noch darum, Verträge unseriös zu verkaufen. Hier findet ein vorsätzlicher Betrug statt aus meiner Sicht. Auch sind die Gespräche mit den Kundenbetreuern so widersprüchlich. Ich kann und werde 1 und 1 nie wieder weiter empfehlen.

17. Februar 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Kein Glasfaser bis heute aber Vertrag läuft

Kein Glasfaser verlegt trotz Terminzusage.
Tiefbauer angeblich insolvent oder zu viel Pfusch gemacht. Keine Antwort von 1und 1 hier wird keine Email beantwortet auch nicht über Kundenkonto .
Vertrag läuft schon 1 Jahr aber keine Leistung per Glasfaser erbracht bis heute . Hier wird wieder die Kündigung geschrieben. SCHADE

9. Februar 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Absolutes Fiasko nach 20 Jahren…

Absolutes Fiasko nach 20 Jahren Kundschaft!

Ich habe im Juli 2024 ein telefonisches Angebot erhalten, dass ich mein Handytarif (inkl. Flat) gegen eine neue, günstigere Datenflat, umwandeln können. Das habe ich angenommen. Alles gleich mit dem 1&1 Berater am Telefon umgesetzt (Mail kommt, bitte gleich bestätigen usw.). Dummerweise habe ich das gemacht und meine Widerrufsmöglichkeit verstreichen lassen. Jetzt habe ich 2 Datenflats inklusive meinem Datenflat Handyvertrag. Die beiden Datenflats benötige ich nicht. Kostenfaktor für diese: 20 Euro im Monat - für nichts, Laufzeit bis 2026.
Ich bin seit Oktober 2024 mit der 1&1 am Schreiben und Telefonieren, dass ich zwar unterzeichnet habe, allerdings unter falschen Voraussetzungen. Von dem einen Mitarbeiter wird man für blöde erklärt, weil man nicht geprüft hat, von anderen Mitarbeitern kommt Mitleid und der Versuch, vorhandene Verträge in günstigere umzuwandeln. Dadurch natürlich wieder eine längere Laufzeit. Ich habe jetzt sowas von gar keine Lust mehr auf dieses Unternehmen und kündige alle meine Verträge. Ich kann nur sagen: niemals ein Angebot annehmen, ohne es IN RUHE zu prüfen. Leider gibt es zu viele schwarze Schafe, die für eine Provision den Kunden abzocken. Absolut enttäuschend

4. Februar 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Für 6 Tage 39,99 bezahlt ich sollte…

Für 6 Tage 39,99 bezahlt ich sollte eine Rückerstattung erhalten da ich ein tarif Wechsel gemacht habe jeder Mitarbeiter am Telefon hat mich beleogen und wollte mich übern tisch ziehn. Das wird das lezte mal sein das ich ein vertrag bei 1&1 gemacht habe

22. Jänner 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Achtung

Achtung, !!!!!!!!!!!!!! Achtung!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist eine absolute Frechheit, dass diese Firma niemanden zur Rechenschaft zieht! Das sind Betrüger, und es passiert einfach NICHTS dagegen! Finger weg, schließt bloß keine Verträge mit denen ab!

Ich habe einen Vertrag abgeschlossen, habe die Nummer NIE genutzt – und jetzt soll ich angeblich Telefonate geführt haben?! Das ist doch wohl der Gipfel der Abzocke! Kommunikation? Die kannst du komplett vergessen, da läuft GAR NICHTS! Das ist reine Verarsch

10. Dezember 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Eine einzige Katastrophe

Eine einzige Katastrophe, der eine weiß nicht, was der andere macht und der Kundenservice ist ein Chaos ohne gleichen.
Lasse das jetzt einen Anwalt regeln!

17. Jänner 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 2 von 5 Sternen

1und1 zunehmend enttäuschend

inzwischen ist es Glückssache mit einem kompetenten Mitarbeiter verbunden zu werden. Mehrfach ist es passiert, dass gemachte Aussagen sich als falsch herausgestellt haben.
Weiterhin wird massiv am Telefon für Leistungen geworben, die man garnicht benötigt. Das kann zu erheblichen Kosten führen, wenn man es nicht bemerkt.
Und die vertragsmässigen Down-und Upload-Geschwindigkeiten werden längst nicht erreicht.
Den 2. Punkt vergebe ich nur, weil es nur geringe Wartezeiten am Telefon gibt.

15. Jänner 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Vorsicht!

Vorsicht!
Bloß kein Vertrag mit 1&1 abschließen!
Betrug ohne Ende. Versuchen telefonisch Verträge abzuschließen. Und schnell hat man was beschlossen was man garnicht will.
Mit den Vorwand, dass man Geld spart.
Man kann diese Verträge nicht vor zwei Jahren kündigen. Das ist eine ganz linke Sache.

Es werden am Telefon Versprechungen gemacht die nicht eingehalten werden.

Ich kann nur Endfehlen mit 1&1 keine Verträge abzuschließen !!

6. Dezember 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Vor dem Verein muss gewarnt werden!

Bin seit über 15 Jahren Kunde und hatte eigentlich nie Probleme.

Mittlerweile ist 1&1 im freien Fall.
Handy wurde mehrmals versucht von penetranten Telefonverkäufern von D-Netz auf O2/Eplus zu verschieben. Auf ausdrücklichen Wunsch "nicht" in diese schlechte Netzabdeckung zu geraten wurde betont es handele sich nicht um E-Plus sondern Telefonica (Name für o2/E-Plus)

Der Umzug war das größte Fiasco.
Erst hieß es ich könne an meiner Adresse nur 50er DSL bekommen, man könne mir aber dadurch einen vorzeitigen Vertragsrücktritt ermöglichen. Ich war mitten in der Anbietersuche, da kam die Mail, dass der Rücktritt abgelehnt wurde. Es gäbe ohne Probleme 100er DSL und Glasfaser(sollte sich später als ruckhaltlose Behauptung herausstellen). Der Vertrag lief ab 01.10.2024, die Schaltung kam am 29.10.2024, dafür wurden mir gleich zwei mal DSL plus Schaltungsgebühr mit insgesamt 170€ in Rechnung gestellt.
Zur Überbrückung wurde mir eine Sim Card an die gekündigte und am Telefon unterstrichene "BITTE NICHT HIER HIN SCHICKEN" Adresse geschickt (der Kundenservice meinte das muss so und ich kann es ja nachträglich bei der Post abändern - kann man nicht). Nach drei mal telefonieren kam die Karte bei mir an (10 Tage Home Office ohne Internet), aber die Karte war nicht mehr kompatibel mit dem Start Stick. (Das musste ich aber selber heraus finden, damit der Kundendienst auf weitere Ideen kommen konnte) Dann kam ein Stick der mir zu mindest bis zu 400Kbit/s ermöglichte - mit Verbindungsabbrüchen alle 30 Minuten (bis dahin 14 Tage ohne Internet).
Da ich nun aus meiner Kündigung keinen Hehl mehr gemacht habe bitte man mir von höchster Stelle ein Treuepaket ohne Vertragslaufzeit für die Hälfte des eigentlichen Preises an. Als ich den annehmen wollte kam die Nachricht, dass das nicht geht. Das in dem Angebot angepriesene DSL100 ist an meiner Adresse nicht möglich, darum bleibt mein aktueller Vertrag über DSL100 bestehen...kein Kommentar. Auf eine Beschwerde hin kam das "gleiche Angebot nochmal und sie bitten vielmals um Entschuldigung für diesen unerklärlichen Fehler" - nur, dass dieses Angebot im Kleingedruckten eine Vertragsbindung auf 24 Monate hatte und nach 12 Monaten wieder die Preise verdoppelt. Das ist keine Kundentreue, das ist kriminell und schlicht Betrug.

Kündigung und Verbraucher-Schutzklage ist unterwegs

1. November 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Beschwerdepunkt bei diesem Unternehmen…

Beschwerdepunkt bei diesem Unternehmen ist: der Kundenservice!
Auch ich mußte schon mehrmals bei einer Kündigung die Erfahrung machen, daß ich nach schriftlicher (Mail) Kündigung per mail aufgefordert werde, die Kündigung nochmal telefonisch zu bestätigen.
Da ich mein Handy eigentlich überwiegend nur für Notfälle benötge, genügte mir der Tarif für € 9.99 im Monat mit 1 GB. Doch dann ist es plötzlich 3 Monate lang geschehen, dass mir die Geschwindigkeit gedrosselt wurde, da das 1 GB verbraucht war.
Auf meinen Anruf wieso das jetzt auftreten würde, hatte man keine Erklärung. aber: Man könne mir einen neuen Tarif mit 10 GB für € 10 Euro anbieten, ohne irgendwelchen weiteren Bindungen. 2 Monate lief alles gut, bis mir dann im 3. Monate statt € 10 dann € 24.95 vom Konto abgebucht wurden. Nach meiner telefonischenRücksprache unterstellte man mir, dass mir dies beim Vertragsabschuß ja gesagt hätte, was nicht stimmte. Nach weiteren Gesprächen wurde immer wieder dasselbe behauptet.
Aus Ärger über dieses Verhalten seitens 1und1 habe ich nun alle Tarife 5 an der Zahl, gekündigt. Leider Muß ich für diesen teuren Handyvertrag nun noch 17 Monate diesen teuren Tarif zahlen.
Ich war fast 17 Jahre bei 1und1 und immer sehr zufrieden, doch seit ca einem Jahr ist der Kundenservice ein absolutes Ärgernis, das an das Niveau von Klinkenputzern erinnert. Schade eigentlich.

Datum der Erfahrung: 05. Dezember 2024

26. Dezember 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Hände weg von 1&1 – Eine dringende Warnung an alle potenziellen Kunden

Meine Erfahrungen mit 1&1 lassen sich in drei Worten zusammenfassen: unprofessionell, unzuverlässig und unehrlich. Wenn Sie überlegen, Kunde bei 1&1 zu werden oder Ihren Vertrag zu verlängern, tun Sie es nicht. Sie werden es bereuen.

Katastrophaler Kundenservice

Der Kundenservice von 1&1 ist ein Paradebeispiel für Chaos:
• Schlechte interne Kommunikation: Es gibt keine Abstimmung zwischen den Mitarbeitern. Als Kunde muss man sein Anliegen mehrfach erklären, da die Informationen anscheinend nicht weitergegeben werden.
• Sprachbarrieren: Viele Kundenberater sprechen schlecht Deutsch, was dazu führt, dass Anliegen oft missverstanden oder falsch bearbeitet werden.
• Unendliches Weiterleiten: Man wird ständig weitergeleitet, muss jedes Mal von vorn anfangen und landet immer wieder in einer Sackgasse.
• Häufige Gesprächsabbrüche: Nach langem Warten wird einfach aufgelegt, ohne Rückruf oder Entschuldigung.

Diese Probleme sind nicht nur mir passiert, sondern auch zwei Kollegen von mir, die exakt dieselben Erfahrungen gemacht haben. Wie viele weitere Kunden ähnliche Geschichten haben, bleibt unklar, aber eines ist sicher: 1&1 kümmert sich nicht um seine Kunden.

Gebrochene Versprechen

1&1 wirbt mit attraktiven Angeboten, die später nicht eingehalten werden. Mir wurde bei der Vertragsverlängerung zugesichert, dass ich meinen rabattierten Tarif verlängern kann – eine klare Lüge. Seit Monaten werde ich mit leeren Versprechungen hingehalten.

Warnung: Vertrauen Sie niemals auf mündliche oder schriftliche Zusagen von 1&1. Sobald Sie unterschrieben haben, werden Sie im Regen stehen gelassen und am Ende mehr bezahlen als bei anderen, zuverlässigeren Anbietern.

Schlechte Servicequalität

Ich habe einen Tarif mit 250 Mbit/s gebucht, aber nie mehr als 160-170 Mbit/s erhalten. Auch hier zeigt sich: Die versprochene Leistung wird nicht geliefert.

Fazit: Hände weg von 1&1!

1&1 ist ein Anbieter, der durch und durch enttäuscht. Sie halten ihre Versprechen nicht ein, bieten keine verlässlichen Leistungen und behandeln ihre Kunden respektlos.

Wenn Sie eine stressfreie und zuverlässige Internetverbindung suchen, sparen Sie sich den Ärger und suchen Sie sich einen anderen Anbieter.
Fallen Sie nicht auf die Lockangebote und leeren Versprechungen herein. Sie werden es bereuen.

Dies ist eine ehrliche Warnung basierend auf meiner Erfahrung. Überlegen Sie zweimal, bevor Sie mit diesem Unternehmen einen Vertrag abschließen.

18. Dezember 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Erschreckende Abwicklung bei Kündigung

Erschreckende Abwicklung bei Kündigung. Trotz Kündigungsbestätigung Rechnung über nicht erbrachte Leistungen nach Kündigungstermin mit regelmäßigen Mahnungen trotz vorhandener Kündigungsbestätigung. Anbieter macht leider keinen seriösen Eindruck. Schade, das war früher anders

20. November 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Vorsicht mit diesem Anbieter!!

Vorsicht mit diesem Anbieter!!! Egal, wenn du am Telefon hast, jeder gibt eine andere Auskunft (von Schulung keine Spur). Service miserabel. Haben 2 gleiche Verträge, der eine Vertrag wurde richtig umgestellt, der 2te nicht. Haben uns dann beschwert, da wir eine hohe Rechnung bekommen haben. Es interessiert dort keine, obwohl sie eingeräumt haben, dass es ihr Fehler war. Keine Reaktionen auf E-Mail, keine Rückrufe, nichts. Keinerlei Entgegenkommen. Haben Stunden am Tel verbracht. Haben nun keine Nerven mehr. Haben den Vertrag gekündigt, leider kommen wir erst in 2026 raus. Werfen die SIM-Karten in die Schublade und sind zu einem anderen Anbieter. So ein Saftladen!!! Tut euch dies nicht an!!!
Nach Kündigung wird man auf einmal angerufen, wieso wir kündigen....der Witz war gut.

9. Dezember 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

1 Stern ist sogar zu viel Jahre lang…

1 Stern ist sogar zu viel Jahre lang Kunde da gewesen mit mehreren Verträgen als Buisnes Kunde aber bei der letzten Wartung wurde ich mehrmals über den Tisch gezogen ich wurde wortwörtlich angelogen bei der Beratung Lehre zusagen bekommen wo Mann später von andere Fachberatern gesagt bekommt das manche Kollegen das so machen um den Vertrag abzuschließen Hauptsache Provision kassieren werde alles kündigen gibt genug Anbieter schade als langen Kunden so einen Abschluss abzuziehen geht garnicht

4. Dezember 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr