Dsl 1und1 Bewertungen 816

TrustScore 1 von 5

1,1

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Das sagen Bewerter

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich habe eine Telefonnummer seit ca. 18 Jahren bei 1u1. Seit einer Woche ist diese Nummer nicht mehr vorhanden uns diese Versager geben mir, ohne irgendetwas zu sagen eine andere Nummer. Davon habe... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Eigentlich null Sterne. DSL konnte bei Umzug nicht im vertraglicher Geschwindigkeit angeboten werden. Sonderkündigungsrecht wurde erst mit einem Monat Verspätung anerkannt, nach einem fast 2 Stunden T... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

5G Umstellung zum 02.05.2025...seitdem keine Funktion mehr...Technischer Support inkompetent...auch nach zwei Anläufen keine Lösung in Sicht...Sonderkündigungsrecht wird trotz einseitiger Vertragsumst... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Verträge werden verlängert ohne das man davon etwas weiß. Seit 14 Jahren sind wir Kunden und ich hab immer pünktlich gekündigt und Kündigungsbestätigung erhalten. Dann neuen Tarif bekommen. Dies... Mehr ansehen


Kontaktinformationen

1,1

Ungenügend

TrustScore 1 von 5

816 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

Hat keine negativen Bewertungen beantwortet

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Abkassieren funktioniert. Rechnung schreiben nicht.

Abkassieren funktioniert.
Ordnungsgemäße Rechnungslegung nicht.
Eine E-Mail mit Ihre Rechnung zu senden aber keinen Anhang mit zusenden ist mehr als peinlich.
Controlcenter immer noch nicht freigeschaltet.
Handynummer wird verlangt.
Hat unsere Firma nicht. Ist 1und1 irgendwie egal.
Wir werden direkt wieder kündigen.
Rückruf und E-Mails funktionieren genauso gut wie wenn ich keine Kommunikation mit 1und1 halte.
Wir haben zwar noch kein Internet aber sollen trotzdem blechen. Sehr seltsame Umgangsart mit Kunden. Kann ich keinem Empfehlen!

6. Dezember 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Belogen und betrogen

Das Unternehmen macht es einem praktisch unmöglich zu kündigen. In der Hotline wird man bewußt nach Strich und Faden belogen. Wenn ich die Nerven und die nötigen Ressourcen hätte würde ich die Firma verklagen.

1. Dezember 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Techniker kommt stellt nach 15 min…

Techniker kommt stellt nach 15 min fest, das er an irgendein Kabel (ich vermute Verteiler) ran muss, wollte in 15 min wieder da sein, nach 2 Stunden immer noch keine Rückantwort, 1und1 will nicht weiterhelfen. Kündigung ist wieder raus.

3. Dezember 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Im April 2024 bekomme ich kostenlos

Im April 2024 bekomme ich als kostenlos 1und1 Digital TV und im 03. November 2024 hat 1und1 diese Option gekündigt, ohne Vorwarnung, da ich 90 Tage nicht benutzt habe, ich weiß es nicht wenn man 90 Tage in Süddeutschland unterwegs ist, wie kann man in Hamburg Fernsehen, ich verstehe das nicht ob jemand das versteht

3. November 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Unglaubliche Vorgänge bei der…

Unglaubliche Vorgänge bei der Rechnungstellung.

Mir wurde mit der Rechnung vom 14.09.2024 ein unberechtigter Betrag von 93.78 EUR berechnet und abgebucht.
Ich habe mir erlaubt, den korrekten Betrag von 39,99 EUR zu bezahlen und habe den nicht berechtigte Betrag der mir in Rechnung gestellt wurde über 53,79
EUR zurückgebucht.
Für diese Unannehmlichkeiten hat mir 1und1 eine Gutschrift über 10,00 EUR zukommen lassen.
Ich fand das eine freundliche und schöne Geste.
Im nächsten Monat erschien auf der Rechnung einen
zusätzlichen Betrag über 4,00 EUR wegen Zurückbuchung des falsch berechneten Betrages.
Mehre E-Mails an 1und1 konnten sie nicht dazu bewegen, mir diesen Betrag gutzuschreiben.
Ich habe diesen Betrag über 4,00 EUR mit der Rechnung vom 14.11.2024 wieder abgezogen.
Unglaubliche Vorgänge für einen langjährigen Kunde.
Sollte sich der Vorgang weiter fortsetzen, werde ich Sie
weiter informieren.
MfG
Bodo Debus

14. September 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Schlechter Kundenservice und ständige Abwimmelung

Leider bin ich mit 1&1 extrem unzufrieden. Über einen längeren Zeitraum hinweg kam es bei unserem Mobilfunk- und Internetanschluss immer wieder zu Störungen und Totalausfällen. Besonders ärgerlich war ein Mobilfunk-Ausfall, der so groß war, dass er sogar in der Presse berichtet wurde. Trotzdem wusste am Telefon niemand bei 1&1 davon und wegen des Ausfalls konnte ich mich nicht in wichtige Accounts einloggen, da die SMS-Verifizierung nicht funktionierte.
In der Hoffnung auf Unterstützung und eine Entschädigung, habe ich mich telefonisch an den Kundenservice gewandt, nur um von einer Abteilung zur nächsten weitergeleitet zu werden. Niemand war bereit, Verantwortung zu übernehmen und man wimmelte mich ab, mit dem Hinweis, ich solle stattdessen eine E-Mail schreiben. Gesagt, getan. Auf meine E-Mail wurde mir dann nur geraten, erneut anzurufen. Als ich schließlich eine schriftliche Antwort verlangte, wurde mir lapidar mitgeteilt, eine Entschädigung sei nicht möglich, weil angeblich nie eine Beschwerde vorlag – trotz all meiner Versuche, das Problem zu melden.
Dieser Ablauf zeigt deutlich, dass 1&1 keine echte Unterstützung bietet und Anliegen der Kunden systematisch ignoriert. Wer Zuverlässigkeit und echten Kundenservice sucht, sollte sich besser einen anderen Anbieter suchen.

12. November 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Betrüger

Also, die haben mir das aller schlimmste verkauft was die hatten, nicht weil es 1&1 fehler war, aber mine block haus hat kein glasfaser, und die haben kein dsl Anschluss dort. Also heht nur uber Telefon kabel.
Weil es nicht mal 16 mbs gibt bei mir im der bude, hat man mir gesagt das ich en angebot fur 10 euro kriege weil ich nicht mal 10 mbs hab, bis die glasfaser einbauen.
Die haben mir glasfaser vor 2 jahren verkauft, und das berechnet bis gestern, wo sie mir gesagt haben, ich kriege doch kein glasfaser aber vielleicht wieder ein angebot.
Also mat hat mich betrügen, und 2 jahre lang abgezockt.

8. November 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ständige Störungen und Verlangsamung…

Ständige Störungen und Verlangsamung des Internet....sogar elektronische Bauelemente bestimmen die Reduzierung des Internet wenn zweimal der Netzstecker gezogen wurde (Reset).....Auskunft vom technischem Mitarbeiter
Extrem hinterhältige Mitarbeiter, die durch ständiges Quatschen immer wieder die Kündigung verhindern und auf weitere 2 Jahre den Vertrag verlängern.
Keine fristlose Kündigung möglich !!!! Vorsicht....unbedingt weiter bezahlen.....die kommen mit über 1800€ Gerichtskosten !!!!
Das Neueste: für eine kleine Plastik AnschlussDose muß man jetzt 9,90 € bezahlen !!! Großkunden bezahlen aber nur 3 € an DHL
Extreme Betrüger

7. November 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

3. und letzter Versuch einen Glasfaser Vertrag abzuschließen

Ende September, Anfang Oktober stand die Entscheidung unseren Glasfaser Anschluss zu nutzen für uns fest und bei diversen Recherchen und vergleichen bot 1&1 das beste Preis- Leistungsverhältnis und schnell war der erste Vertrag online abgeschlossen. Bis hierhin alles gut und dann? Genau denn nach ca. zwei Wochen keiner Reaktion seitens 1&1 entschloss ich mich da mal anzurufen. Der nette Support sagte mir dann, dass kein Vertrag zustande gekommen sei, denn meine IBAN sei in der Vergangenheit mal unter anderem Namen negativ aufgefallen 😳 Auf die E-Mail dazu, welche uns darüber informieren sollte, warte ich noch heute. Ich sollte dann nachweisen, dass ich wirklich der Besitzer der IBAN bin und schickte dem immer noch netten Support alle benötigten Unterlagen per E-Mail. Einige Minuten bekam ich dann die Bestätigung, dass alles soweit verifiziert sei aber ich nochmal einen Vertrag per Telefon abschließen sollte. Gesagt, getan und rief sofort an. Dieses Mal ging eine nette Dame ans Telefon und wusste auch sofort über alles Bescheid. Zu den selben Konditionen aber mühselig schloss ich per Telefon den 2. Vertrag ab. Wieder wie beim ersten Mal - Vertrag und Bestätigung per E-Mail erhalten und dann? Genau, wieder nichts 😅 Nach noch einmal knapp zwei Wochen Stillschweigen seitens 1&1 rief ich nochmal an. Dieses Mal bekam ich einen sehr schlecht Deutsch sprechenden Herren der mir dann erzählt hat, dass die 2. Bestellung nicht mehr existiert, wäre wohl untergegangen dieses Mal, und er muss mit mir einen neuen Vertrag machen per Telefon. Auch hierüber warte ich noch bis heute auf die E-Mail. Leicht genervt ließ ich mich dann von dem netten Herren überreden einen dritten und letzten Versuch zu starten. Noch einmal mühselig einen neuen Vertrag per Telefon gemacht, wieder zu den gleichen Konditionen und wieder bekam ich eine Bestätigungsemail mit bestätigten Vertrag im Anhang. Das war gestern und ich werde jetzt wieder knapp zwei Wochen warten und es dann bei 1&1 lassen, sollte es mal wieder nichts und warum auch immer werden. Soviel Inkompetenz auf jeden Fall habe ich noch nie erlebt und auch ich werde dieses Verhalten und diese Vorgehensweise der Bundesnetzagentur melden. Was ist da los bei 1&1 und was ist aus dem einst so tollen ISP geworden?

1. Oktober 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nie wieder 1&1

Vertragsbeginn 16.08.2024. Kein DSL, kein Internet, kein Telefon. Kurze Mitteilung: Störung im Netz. Störung bis zum Vertragsende am 12.10.2024.
Mobiler LTE Router wurde für 10 Tage zur Verfügung gestellt, jedoch mit max. 1 MBit/s!! Kein Telefon kein TV-Streaming war damit möglich.
Rechnung mit Mahnung für diesen Zeitraum ohne jegliche vereinbarte Leistung erbracht zu haben.
Antwortet auf keine einzige E-Mail!!
Jetzt gehts zur Bundesnetzagentur!

16. August 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Tut euch das nicht an

Tut euch das nicht an!

Das Internet bricht immer ab und das schon seit Monaten! Das schlimme ist, dass 1und1 egal ist, ob man kündigt, schlechte Bewertungen schreibt oder sonst was macht!
Geht lieber zu Vodafone, da läuft es zumindest ein wenig besser! Auch nicht perfekt, aber besser!

Schon alleine, dass man für 1und1 keine Rezension bei Google hinterlassen kann, ist schon ein Indiz dafür, dass man einfluss auf Bewertungen nehmen möchte, denn Meines Wissens kann man Bewertungen bei Trustpilot auch entfernen oder gar von der Veröffentlichung ausschließen!

2. November 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

47 Tage kein DSL und Telefon

47 Tage kein DSL und Telefon ! Hatte dadurch sogar Finanzielle Einbußen (Home Office). Als endlich die Störung behoben war wurde kaum etwas Gutgeschrieben.
Habe den Vertrag gekündigt da leider kein entgegenkommen von 1&1kam.Schade war Jahrelang treuer Kunde und zufrieden bis die Störung eintrat.

1. November 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Unseriös

Unseriös, wenn es um Kündigungen geht. Nach monatlicher Kündigungsfrist werden willkürlich lange Kündigungsfristen die sich noch einige Monate in die Länge ziehen können, ausgesprochen!!!! VORSICHT!!!!! Sobald man dies jedoch telefonisch monieren möchte, kommst Du bei der Kundenrückgewinnung raus, die nachdem Du das neue Angebot nicht möchtest, einfach auflegen, oder plötzlich ist scheinbar die Verbindung so schlecht, dass die Operator am Ende nicht mehr gut zu hören ist.
Mehrfach passiert!!!
Das ist für mich einer der unseriöseste Anbieter in Deutschland und trotz teilweise guter Preise, ist 1&1 für mich für immer gestorben!!!

29. Oktober 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Bleibt bei diesem Anbieter weg mein…

Bleibt bei diesem Anbieter weg mein ernst die sind teuer und hinter kommen Rechnungen einfach schlecht Kommunikation mit den Berater und natürlich wird dir ins Gesicht aufgelegt mehrmals wenn sie selber nicht weiterkommen

28. Oktober 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Wir haben seit September kein Internet…

Wir haben seit September kein Internet mehr. Auf Schreiben reagiert 1und1 gar nicht oder man bekommt so sinnfreie Nachfragen wie, wie lautet ihre Kundennummer, obwohl diese auf jedem Schreiben notiert ist. In über 2 Monaten hat sich niemand damit beschäftigen können,warum plötzlich das Internet weg ist. Nun habe ich fristlos gekündigt, per Einschreiben. Reaktion keine! Absoluter Betrugsverein

16. Oktober 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Betrügerischen Verein.

Leider wurden mir nach über 2 1/2 Jahren kunde sein mit falschen Absprachen und versprechen 4 neue Handyverträge angedreht. Es hieß erst, dass ich einen treue Rabatt auf die ursprünglichen Verträge bekommen soll, jedoch war dies der erste neue vertrag. Der alte Vertrag sollte gekündigt werden, ist nur leider nicht passiert. Da meine freundin und ich nichts davon mitbekommen haben, entschieden wir uns am ende des telefonats dafür, ein neues Handy mit Vertrag abzuschließen, da die alten Verträge gekündigt werden sollten, sodass wir nur noch den neuen Vertrag mit handy am laufen haben. Später geguckt, zack haste 6 Verträge am laufen(mit meiner Freundin zusammen). Musste nach Kündigung trotzdem Teilrechnungen zahlen, obwohl ich keinen Vertrag genutzt habe. Die nächsten Wochen liefen so ab, dass ich sowohl dem restlichen Geld der Rückzahlungen hinterher laufen musste, als auch das alte Handy, welches sich im top Zustand befand, aus dem trade in beschädigt zurück bekam. 1&1 sah aber bei sich selbst keine Schuld, da bei 1&1 zitat: "sowas nicht passiert, das muss bei Ihnen passiert sein." Da wir außerhalb der 2 Jahre Garantie waren wurden wir einfach abgeschmiert und sitzen nun auf dem Schaden. Das neue Handy haben wir zurückgesendet und am Telefon hieß es mehrfach, dass wir nur die Hardware und nicht die enthaltene Schutzhülle zurückschicken sollen, da wir die billige transparent hülle bereits gegen eine hochwertige tauschten. Gespräche wurden aufgenommen und auf Nachfrage, ob man diese bitte nachhören könne, um das zu klären, hieß es natürlich, dass nichts gefunden wurde. Offensichtlich wurde einfach nicht reingehört. Selbst anhören darf man es sich auch nicht; Datenschutz. Sehr undurchsichtiges System, sie können also alles zu ihren gunsten drehen. Ende der geschichte: ich bin durch die im Februar entstandene vertragsverlängerung bis 2026 bei 1&1 gefangen und trotz des mehrfachen Betruges bekomme ich weder Entschädigung, noch Ersatz oder eine Möglichkeit zu kündigen. Musste die Schutzhülle bezahlen und diese Banditen dürfen weiterhin ihre Kunden belügen und betrügen. Traurig, dass einem so die Hände gebunden sind. Außerdem sagt am Telefon jeder Mitarbeiter etwas anderes. Da hat keiner einen Plan, alle Mitarbeiter scheinen hoch inkompetent zu sein. Bitte macht nicht den gleichen Fehler wie ich und sucht euch einen anderen Anbieter!

23. August 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr