Ich nutze Gelato für meinen Etsy-Shop und hatte kürzlich einen etwas komplizierteren Fall mit Kindergrößen. Die Größenangaben waren für mich und meine Kundin missverständlich, wodurch es zu einer... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Ich nutze Gelato für meinen Etsy-Shop und hatte kürzlich einen etwas komplizierteren Fall mit Kindergrößen. Die Größenangaben waren für mich und meine Kundin missverständlich, wodurch es zu einer... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Qualität meines bedruckten T-Shirts ist echt super. Ein dickes, hochwertiges Material und auch der Druck hatte nach dem waschen noch seine leuchtenden Farben und Material war nicht verzogen, wie es o... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
"Ich bin absolut begeistert von Gelato! Die Qualität ist erstklassig, die Lieferung super schnell und der Service sehr freundlich. Alles kam sicher verpackt an und hat meine Erwartungen bei weitem übe... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Ich nutze Gelato erst seit wenigen Tagen für meinen neuen Etsy-Shop und bin bisher sehr zufrieden mit der Handhabung. Da ich gerade erst starte, ist der Prozess für mich noch etwas ungewohnt, aber d... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
At Gelato, we help creators, entrepreneurs, and ecommerce businesses turn ideas into real products, faster, smarter, and greener. With 140+ local production hubs in 32 countries, Gelato lets you sell custom products globally without inventory or upfront costs. From T-shirts and hoodies to wall art, mugs, and photo books, your products are made locally and delivered quickly to your customers. Our platform integrates seamlessly with Shopify, Etsy, WooCommerce, and Wix, making it easy to manage everything from one place. Local production means faster delivery, reduced waste, and a smaller carbon footprint, all while maintaining premium quality and reliable fulfillment. Join thousands of creators and brands who trust Gelato to power their print-on-demand business worldwide. Start today at https://www.gelato.com
Vereinigte Staaten
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 100 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 48 Std.
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
habe ein paar Probleme aber grundsätzlich denke ich es sind meine Fehler. Darum gute Seite

Antwort von Gelato - production on demand for global creators
ich hab schon meine ersten kaufer

Antwort von Gelato - production on demand for global creators
Super einfache Menueführung. Tolle Produkte

Antwort von Gelato - production on demand for global creators
Hallo, habe bei Gelato eine Sache mal bestellt und bezahlt um die Qualität zu testen, ob sie als Partner in Frage kommen (ohne ein Kundenkonto zu eröffnen, mit direkter Bezahlung via Paypal). Bis auf Kauf/Bestellbestätigung und dann später eine Mail, das die Ware produziert und versendet sei, kam leider nichts weiter. Unter der Sendungsnummer gibt es keine Sendung (nur angemeldet, aber bis dato nicht an Versanddienstleister übergeben). Kein Support. Kein Kontakt zu Gelato möglich. Ihr 24/7 Robot Chat beendet die Konversation immer ohne eine Auskunft zu geben. Eine Möglichkeit, per Mail nachzufragen gibt es nicht. Das Geld scheint weg zu sein, Ware kommt nicht. Kontakt zu Gelato nicht möglich. Ich kann es nicht empfehlen.
UPDATE vom 14.10.2025 // Der Kundenservice hat sich nach dieser Bewertung (mit ursprünglich einem Stern) bei mir gemeldet und hat das Problem zu meiner vollsten Zufriedenheit und mehr als Zufriedenstellend gelöst. Sie hatten sich für die Fehler des Chat-Bots entschuldigt, einen Neudruck veranlasst und für die Unannehmlichkeiten sogar noch mehr getan. Das war Super. Daher ändere ich meine Bewertung auf 4 Sterne (1 Stern bleibt weg wegen der Probleme die da waren). Sind zu empfehlen. Tip: Nicht ohne Kundenkonto zu eröffnen als Gast bestellen. Mit Kundenkonto sollte die Kommunikation besser funktionieren.

Antwort von Gelato - production on demand for global creators
"Ich bin absolut begeistert von Gelato! Die Qualität ist erstklassig, die Lieferung super schnell und der Service sehr freundlich. Alles kam sicher verpackt an und hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Besonders gut gefällt mir, wie einfach alles zu bedienen ist – vom Bestellprozess bis zur individuellen Gestaltung. Kann Gelato jedem empfehlen, der Wert auf hochwertige Produkte und unkomplizierten Service legt!"

Antwort von Gelato - production on demand for global creators
Absolut kein Kundenservice, Support, kein Chat, kein email - nada.
Völlig unklar wie die erste Bestellung funktionieren soll und wie die Versandkosten entstehen. Zudem warum muss die eigene Versandadresse angegebn werden.
Shops sind links d.h. ich muss schon ein Amazon Knto haben.
Leider konnte Gelato nicht per Support erreicht werden so stehen halt diese Infos hier

Antwort von Gelato - production on demand for global creators
Top Service, tolle Qualität und schnelle Lieferung! Gelato macht Print on Demand wirklich unkompliziert, super Auswahl, einfache Handhabung und ein sehr zuverlässiger Support. Absolute Empfehlung!

Antwort von Gelato - production on demand for global creators
Habe jeweils ein T-Shirt, Hoodie und Poster bestellt.
T-Shirt: Lieferung mind 7 Tage, Qualität sehr schlecht! Der Druck sieht aus als ob nur 3 Farben benutzt wurden. Dazu habe ich extra 5€ bezahlt um die Rückseite zu bedrucken. Natürlich wurde die Vorderseite bedruckt. Nur das T-Shirt an sich ist Qualitativ gut.
Das gleiche für den Hoodie...
Support einfach unerreichbar! Beim hochladen der Fotos für die Rückgabe funktioniert einfach nicht. Das heißt ich kann keine Rückgabe veranlassen.
Fazit: Gelato nicht für Print on Demand nutzen. Das kann ich meinen Kunden definitiv nicht antun. Dazu ist der Support einfach nutzlos. Und schließe damit die Zusammenarbeit aus.

Antwort von Gelato - production on demand for global creators
Gelato war eine absolute Frechheit und Enttäuschung. Ich bin Künstlerin und hatte vor, Gelato als meinen Print on Demand Anbieter einzusetzen. Ich hatte schon einige Designs fertiggestellt, Gelato mit meinem Shop verbunden, und dann Testbestellungen bestellt. Die Qualität war schlecht und obwohl ich dreimal das gleiche Papier bestellt habe (nur mit unterschiedlichen Designs) völlig verschieden. Sah aus wie aus dem Drucker zuhause. Bei der zweiten Testbestellung, die ich storniert hatte, die dann aber trotzdem ankam und die ich dann bezahlen durfte, obwohl ich sie nicht wollte, dann genau das Gleiche nochmal. Ich habe dem Ganzen sogar noch eine dritte Chance gegeben und noch ein drittes Mal bestellt, mit dem Papier der höchsten Qualität (angeblich). Immer noch mäßig schön, und die Farben sind unglaublich matt und überhaupt nicht wie im eigentlichen Design. Auf Beschwerden und Anfragen meinerseits kam nie eine Reaktion. Ich bin sehr enttäuscht und sauer, da ich jetzt nochmal ganz von vorne anfangen darf.

Antwort von Gelato - production on demand for global creators
Sehr schön gemacht und die Produkte können leicht eingestellt werden.

Antwort von Gelato - production on demand for global creators
Ich war anfangs wirklich sehr begeistert – die Qualität war top, die Lieferzeiten schnell, und es lief alles rund. Leider hat sich das inzwischen komplett gewandelt.
Aktuell werden statt der versprochenen 4–5 Werktage Lieferzeit plötzlich 10–12 Werktage angegeben. Hinzu kommen massive Qualitätsschwankungen: Mal ist das Produkt wirklich hochwertig, mal kann ich es meinen Kunden kaum zumuten.
Besonders frustrierend: Es gibt keinen festen Ansprechpartner. Probleme können nur pro Bestellung gemeldet werden – das führt dazu, dass sich dieselben Fehler bei mehreren Bestellungen wiederholen, ohne dass langfristig etwas verbessert wird.
Auch der Kundenservice ist sehr unzuverlässig: Manchmal bekommt man eine Rückmeldung nach einem Tag, manchmal hört man über zehn Tage oder gar nicht mehr zurück.
Schade – ich hatte wirklich auf eine langfristige Zusammenarbeit gehofft. So, wie es aktuell läuft, muss ich mich aber wohl nach Alternativen umsehen.

Antwort von Gelato - production on demand for global creators
Großartige Bedienung, fantastisches Eis, und so sauber. Absolute Begeisterung. Wir kommen auf jeden Fall wieder. US-Car Freunde Alläu

Antwort von Gelato - production on demand for global creators
Ich weiß nicht was sich Gelato dabei denkt. Sie haben mir 129 Euro für die Gold Version abgebucht obwohl ich keinerlei Abonnement eingegangen bin. Habe den Beweis dafür. Auf Email reagieren sie überhaupt nicht! Sowas ist eine Bodenlose Frechheit. Und dann soll ich mein Unternehmen über sie laufen lassen??? Sehr fragwürdiges Unternehmen!

Antwort von Gelato - production on demand for global creators
UPDATE:
Ich habe erst 1 Sterne vergeben, aber jetzt wurde mein Problem gelöst (hoffentlich) nachdem ich endlich jemand gutes im Support erreicht habe und zwar Kyle.
Mir wurde auch eine volle Rückerstattung für alle Bestellungen angeboten.

Antwort von Gelato - production on demand for global creators
Ich bin gerade dabei einige Testbestellungen von verschiedenen Produkten aufzugeben. Nun habe ich eine Cap bestellt, die jedoch nicht so aussieht, wie die Fotos im Shop. Zudem ist die Stickerei unsauber und unregelmäßig.
Ich habe bereits zweimal den Vorfall gemeldet. Es steht darüber, "Wir melden uns in 8-12 Stunden. Nun sind bereits 6 Tage vergangen ohne jegliche Antwort. Dazu gibt es auch keine andere Möglichkeit mit einem Kundensupport in Kontakt zu treten.
Neben der schlechten Qualität auch ein schlechter Kundenservice. Also in allem ein ungeeigneter Partner, um mein Unternehmen zu repräsentieren.
Update: Es gab eine Rückmeldung. Mir wurden meine Kosten erstattet und es wurde gesagt, dass mein Feedback intern vermerkt wurde.

Antwort von Gelato - production on demand for global creators
Wir hatten ein klares technisches Problem mit einem Produkt (Postkarten), das wir auf der Plattform erstellt haben. Seit über einer Woche werden wir immer wieder gebeten, Dinge zu testen, die offensichtlich nicht funktionieren – inklusive eines Links, der selbst nicht korrekt läuft.
Andere Produkte die wir nutzen funktionieren einwandfrei, das Problem liegt eindeutig beim Anbieter. Dennoch wird die Verantwortung ständig auf uns zurückgeschoben. Keine Lösung, keine echte Hilfe.
Für uns wirkt das wie ein interner Bug, der einfach ignoriert wird. So geht Kundenservice nicht.

Antwort von Gelato - production on demand for global creators
1. Lange und unzuverlässige Lieferzeiten
Gelato verspricht 3-5 Tage Lieferzeit – meine erste Musterbestellung dauerte 12 Tage, bei einer zweiten brauchte ein Shirt sogar 14 Tage. Und das meiste kam aus dem Ausland, trotz angeblicher lokaler Produktion und weltweitem Netz..Solche Versandzeiten würden in meinem Business zu ständigen Kundenanfragen führen.
2. Schwache Druckqualität auf Textilien
Die Farben sind blass, nicht deckend und zeigen schwarze Punkte, da der Stoff durchscheint. Ich habe dieselben Motive auf denselben Shirts bei Printful getestet – dort sind die Drucke leuchtend und deckend. Was Gelato hier liefert, ist nicht konkurrenzfähig.
Ein Druck auf einem lila Shirt war akzeptabel, aber zwei Drucke auf schwarzen Shirts waren komplett blass und nicht deckend. Ob das Problem an den schwarzen Shirts selbst oder an unterschiedlichen Druckpartnern liegt, weiß ich nicht – aber das ist auch nicht meine Aufgabe als Verkäufer. Eine so schwankende Druckqualität ist nicht verkäuflich und zeigt einmal mehr die Unzuverlässigkeit von Gelato.
3. Falsche Vorschau bei Tassen
Die Produktvoschau, die 3D-Vorschau und das Produktbild zeigen oben und unten einen gleichmäßigen weißen Rand – in der Realität beträgt der untere Rand 7-8 mm, der obere nur 2-3 mm. Das Motiv ist dadurch nicht mittig. Wäre das in der Vorschau ersichtlich, wüsste man es wenigstens. Entweder ist die Vorschau fehlerhaft oder ein Produktionsfehler.
4. Billige Verarbeitung bei Wandbildern
Die Plexiglasscheibe sitzt nicht fest, sondern wackelt / schiebt sich nach hinten. Das wirkt billig und unprofessionell.
5. Nicht zeitgemäße Handyhüllen
Die Flexi Case Hüllen von Gelato haben keinen Überrand – das Display liegt beim Ablegen direkt auf dem Tisch. Ein No-Go für moderne Smartphone-Nutzer.
6. Schwache Mockups und unpassende Models
Fashion-Produktbilder zeigen keine natürlichen Umgebungen, wie es heutzutage Standard ist. Besonders absurd: Für Bella & Canvas gibt es nur ein einziges weibliches Model – unvorteilhafte Kleidung und Styling, was Produkte eher unattraktiv macht.
Viele dieser Probleme werden seit Jahren in Foren und Bewertungen erwähnt – Gelato ignoriert sie konsequent, sonst wären sie ja behoben. Auch die Tatsache, dass es keine Support-E-Mail mehr gibt, ist für mich unseriös. Einziger Kontaktweg ist ein Chat, wo man ausführliche Erklärungen die man in Ruhe schreiben möchte vergessen kann. Geht gar nicht.
Meine ganzen erstellten Produkte die ich im Shop noch nicht veröffentlicht habe mit der ganzen Arbeit kann ich jetzt vergessen. Zumindest bei Textilien und Handyhüllen.
Wer auf Qualität und Verlässlichkeit setzt, sollte sich eher einen anderen POD-Anbieter suchen. Gelato zu kontaktieren bringt bei so vielen Problemen die schon lnage bestehe auch nichts. Wenn man keine dunklen Shirts bedrucken kann und irgndwie nichts bei dieser Fima passt, ist man nicht wetbewerbsfähig.

Antwort von Gelato - production on demand for global creators
Haben als Unternehmen für 200€ Testprodukte bestellt. Ein Produkt war okay. Der Rest war nicht akzeptabel. Kommunikation war aber im Nachhinein hervorragend - und mir wurde versprochen, dass es sich um einen einmaligen Fehler gehandelt hat.

Antwort von Gelato - production on demand for global creators
Chatbot and human services are very good. Got my problem resolved.

Antwort von Gelato - production on demand for global creators
Sehr übersichtlich und einfach zu verstehen.

Antwort von Gelato - production on demand for global creators
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.