Interaquaristik Bewertungen 1 214

TrustScore 4.5 von 5

4,5

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Bewertungsübersicht

Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen

Bewertet man 234 Bewertungen, rezensenten hatten eine außergewöhnliche Erfahrung mit diesem Unternehmen. Kunden sind begeistert von der Qualität der Produkte, insbesondere der Fische und Pflanzen, die oft in einwandfreiem Zustand ankommen. Der Versandservice wird als reibungslos und schnell beschrieben, wobei die Artikel professionell und sicher verpackt sind, oft mit Wärmepacks, um die Tiere zu schützen. Viele Menschen loben den Kundenservice für seine schnelle Beantwortung von Fragen und die hilfreiche Unterstützung, was das Einkaufserlebnis sehr angenehm macht. Allerdings waren einige Kunden unzufrieden mit der Lieferzeit, die manchmal länger dauerte als erwartet, oder mit der Kommunikation bezüglich des Lieferstatus. Einige Rezensenten berichteten auch von Problemen mit der Bestellung, wie zum Beispiel fehlenden oder falschen Produkten, oder dass die gelieferten Tiere nicht die erwartete Anzahl oder das Geschlecht hatten.

Was am häufigsten genannt wird

Product

Benutzer beschreiben positive Interaktionen mit den Produkten, insbesondere mit der Qualität der Tiere und... Mehr ansehen

Quality

Rezensenten heben positive Aspekte der Qualität hervor, insbesondere die hervorragende Verfassung und... Mehr ansehen

Delivery service

Kunden verzeichnen durchgehend positive Erfahrungen mit dem Lieferservice, wobei viele die schnelle Lieferung... Mehr ansehen

Order

Verbraucher finden die Erfahrungen mit der Bestellung mehrdeutig, wobei einige Kunden von einer reibungslosen... Mehr ansehen

Customer service

Menschen berichten von positiven Erfahrungen mit dem Kundenservice, wobei viele die schnelle und hilfreiche... Mehr ansehen

Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Zuverlässig, professionell, kompetent. Alos ich kann den Interaquaristik nur empfehlen, alle Produkte TOP - Die Fische aber auch die Pflanzen sind so professionell verpackt, dass alles unversehrt hier... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ich bin rundum begeistert von meiner Fischbestellung. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Lieferung hat alles perfekt funktioniert. Die Kommunikation war freundlich, schnell und zuverlässig. Fragen... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Gerade eben sind die Fische geliefert worden. Also ein wenig mehr als 12 Stunden ab der Versandankündigung. Sie sind in einem guten Zustand und sind gerade beim Einzug in ihr neues zu Hause. Somit ist... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Bestellung lief reibungslos ab, man hatte einen gute Überblick wie der Bearbeitungsstand der Bestellung ist. Pflanzen und meine Aquarium Schnecken kamen heile und in guten Zustand bei mir zu Hause a... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet


Unternehmensdetails

  1. Zoohandlung

Vom Unternehmen geschrieben

große Angebotspalette von Lebendfutter, wirbellosen Aquarientieren, Amphibien, Triops, Zierfische und viele weitere hochwertige und interessante Produkte für die Aquaristik.


Kontaktinformationen

4,5

Hervorragend

TrustScore 4.5 von 5

1214 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

Hat 91 % seiner negativen Bewertungen beantwortet

Antwortet meist innerhalb von 2 Wochen

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich fühlte mich im Stich gelassen

Ich fühlte mich im Stich gelassen , denn der DHL Bote hat einen beleg in menen Briefkasten geworfen das er nicht zustellen konnte weil angeblich keiner zu Hause war.Meine Frau war aber garaniert zuhause.Ich habe mich dann an Interaquaristik gewannt , das ich keine möglichkeit habe das Paket bei der Postfiliale abzuholen und ich deshalb von meinem Kauf zurückteten möchte.
Mir wurde dann gesagt das ich für den schaden aufkommen müsste wenn das Paket zurückgeht und die darin befindlichen Pflanzen kaputt gehen.
Dem Wiedersprach ich dann mehrfach und wannte mich zu guter letzt an PayPal die dann das Geld von mir zurückgeholt haben. Darauf wurde mein account einfach gelöscht.Ich bin nicht dafür verantwortlich wenn das beauftragte Zustell Unternehmen seinen Pflichten nicht nachkommt , aber gut wenn sie mich als Kunde nicht mehr wollen okay gibt auch andere Online Händler.

31. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
wir möchten klarstellen, dass der Versand und die Zustellung durch den beauftragten Paketdienst erfolgen und wir auf den konkreten Zustellversuch keinen direkten Einfluss haben. In Ihrem Fall wurde die Sendung laut Versanddienstleister nicht zugestellt und in die Filiale gebracht.
Unser Kundenservice hat Sie darüber informiert, dass die Sendung in der Filiale abgeholt werden muss, da Sie den Versand über DHL gewählt haben.
Die Sendung wurde nicht abgeholt, sodass die Pflanzen an uns zurückgesendet wurden und in der Zwischenzeit nicht mehr verwendbar waren. Auf den möglichen Schaden wurde im Vorfeld hingewiesen, dennoch wurde die Abholung nicht veranlasst.
Wie bereits kommuniziert, handelt es sich bei lebenden Pflanzen um empfindliche Ware. Wird eine Sendung nicht angenommen oder nicht abgeholt, kann dies zu Schäden führen, die wir als Versender nicht beeinflussen können. Aus diesem Grund gelten hierfür entsprechende Regelungen.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ich bin rundum zufrieden mit meiner…

Ich bin rundum zufrieden mit meiner Bestellung! Die Fische kamen gesund, munter und in einwandfreiem Zustand bei mir an. Die Verpackung war sehr sorgfältig und sicher, sodass alles bestens geschützt war. ! Ich werde hier auf jeden Fall wieder bestellen und kann den Shop absolut weiterempfehlen.

18. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass alles so gut geklappt hat und die Fische gesund und sicher bei Ihnen angekommen sind. Schön zu hören, dass Sie mit Verpackung und Ablauf rundum zufrieden sind. Vielen Dank für Ihre Empfehlung!
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Es hat alles wunderbar geklappt 👍 Topp…

Es hat alles wunderbar geklappt 👍 Topp Lieferung, wunderschöne Fische,haben sich soo schnell eingelebt!!!! Danke an das Team 👍👍👍

17. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen lieben Dank für Ihre tolle Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass alles so wunderbar geklappt hat und die Fische gut angekommen sind. Besonders schön zu hören, dass sie sich so schnell eingelebt haben. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und weiterhin viel Freude mit Ihren neuen Pfleglingen!
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Super positive Erfahrung

Ich habe keine gute Erfahrung mit online-Versandt und habe mich tatsächlich lange gesträubt doch nun habe ich es gewagt und wurde nicht enttäuscht. Der bestellte Betta Splendens ist wunderschön, jung, tolle Farben und fing relativ bald an nach Futter zu suchen.

17. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie den Schritt gewagt haben und eine so positive Erfahrung machen konnten.
Besonders schön ist es zu hören, dass Ihr Betta splendens gesund angekommen ist und sich schnell eingelebt hat.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Schneller Versand und gute Qualität

Gerade eben sind die Fische geliefert worden. Also ein wenig mehr als 12 Stunden ab der Versandankündigung. Sie sind in einem guten Zustand und sind gerade beim Einzug in ihr neues zu Hause. Somit ist alles gut gelaufen und meine Skepsis gegenüber einem Fischeonlinehandel erwies sich als unbegründet. Bleibt nur noch, dass sich die Fische rasch eingewöhnen und gut entwickeln.

17. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass die Fische schnell bei Ihnen angekommen sind und in einem guten Zustand ihr neues Zuhause beziehen konnten.
Umso schöner ist es zu hören, dass sich Ihre anfängliche Skepsis gegenüber dem Onlineversand nicht bestätigt hat.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Leider die falschen Fische…

Leider die falschen Fische erhalten,Erstattung dafür erhalten. Ein weiterer Fisch war leider krank und ist nach 2 Tagen gestorben. Meine Wasserwerte sind top. Schade einmal und niewieder.
Für die Erstattung der eine Stern.

15. April 2026
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
Da die Bewertung anonym erfolgt ist und wir weder Kontaktdaten noch eine Bestellnummer zuordnen konnten, haben wir diese bei Ihnen angefragt. Leider ist hierzu keine Rückmeldung erfolgt, sodass wir den Vorgang nicht prüfen konnten.
Aus diesem Grund gehen wir davon aus, dass es sich hierbei nicht um einen tatsächlichen Kunden handelt.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Lieferung war schnell

Lieferung war schnell. Fische ging es sehr gut und sind sehr flink unterwegs. So nun ist ein Tag vergangen und ich erfreue mich jedesmal wenn ich die 4 sehe. Bin rundum zufrieden.

14. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass die Lieferung schnell bei Ihnen war und die Fische fit und aktiv angekommen sind.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Alles top gelaufen fische sind sehr gut…

Alles top gelaufen fische sind sehr gut verpackt angekommen danke

13. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass alles reibungslos verlaufen ist und die Fische gut verpackt bei Ihnen angekommen sind.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Gesunde Fische

Gesunde Fische, alles super. Kundenservice top.

8. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass die Fische gesund bei Ihnen angekommen sind und Sie mit unserem Service zufrieden sind.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Lieferung war sehr schnell.Leider waren…

Lieferung war sehr schnell.Leider waren die gedrehten Vallisneria nicht so schön,musste ich nach 3 Tagen wieder aus dem Aquarium entfernen.Was auch schlecht beschrieben war Styropor Box.Ich dachte es ist eine geschlossene Box.Dabei sind es Styropor Untersetzer.Finde dafür 12.99€ etwas zu teuer.MfG Klaus -Peter!

7. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass die Lieferung schnell bei Ihnen angekommen ist.
Schade, dass die Vallisneria nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ebenso nehmen wir Ihren Hinweis zur Beschreibung der Styroporverpackung dankend auf.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Tiere bestellt

Tiere bestellt. Schmetterlingsbuntbarsche wurde allerdings in kleinere Größe als Angegeben geliefert (angekommen mit 2-2,5cm, angegeben Liefergröße angeblich 3,5-5cm) dies betraf keines der 6 gelieferten Tiere. E-Mail Rückantwort frech und ohne Gegenkommen trotz Foto. Ansonsten gut verpackt und dank GO! Pünktlich geliefert. Besser wo anders bestellen

1. April 2026
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
Die gelieferten Tiere entsprachen der bei uns hinterlegten Größe. Ihre Anfrage wurde anhand der vorliegenden Informationen geprüft und von unserem Kundenservice beantwortet.
Es freut uns, dass Verpackung und Versand zu Ihrer Zufriedenheit waren.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Habe dort zum erstenmal bestellt

Habe dort zum erstenmal bestellt. Auswahl war gut für M.Barsche und die Abwicklung war easy. Leider war MEINE Bestellung ehr taktisch unlkug. Ich hatte vorm Wochende bestellt und ausgerechnet in der Karwoche geliefert berkommen. Da sollte man mit eventl Schwierigkeiten rechnen. in meinem Fall war eine Sorte nicht mehr lieferbar. Das Geld wurde sofort gut geschrieben. Alles Super. Wenn ich es gewusst hätte, hätte ich vlt eine andere, ähnliche Art Bst. Aber wie gesagt mein Bestell Termin war schlichtweg Unglücklich gewählt. Kein Vorwurf.
Wichtig den Barschen gehts gut. Die Lieferung war Pünktlich, sauber und ordentlich verpackt.

1. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass die Abwicklung reibungslos war und die Barsche gesund bei Ihnen angekommen sind.
Schön, dass Sie auch die Situation rund um den Bestellzeitpunkt so nachvollziehbar einordnen. Gerade an Feiertagen kann es vereinzelt zu Abweichungen kommen.
Umso besser, dass letztlich alles gut geklappt hat und die Tiere wohlauf sind.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Super Service

Super Service – Mega Qualität – sehr sehr, sehr zufrieden – weiter so…

31. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit Service und Qualität so zufrieden sind.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Habe leider keine gute Erfahrung

Habe leider keine gute Erfahrung
mit Interaquristik gemacht .
Werben auf Webseite mit Blitzversand, meine Bestellung war mit einer Lieferzeit von 1-3 Werktagen angegeben, nun sollte ich bis nach Ostern auf meine Bestellung warten .
Ich habe letzte Woche Mittwoch bestellt, das wären dann 14 Tage Lieferzeit, das ist deutlich zu lange.
Die Lieferung wurde storniert..
Der 1 Stern ist für die schnelle Rückzahlung...

1. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre ausführliche Schilderung. Es tut uns leid, dass es in Ihrem Fall zu dieser Verzögerung gekommen ist und dadurch Ihr geplanter Ablauf nicht eingehalten werden konnte.
Die Lieferverzögerung entstand durch einen krankheitsbedingten Ausfall beim Zulieferer, auf den wir in diesem Moment keinen direkten Einfluss hatten.
Wir verstehen, dass die Wartezeit für Sie in Ihrer Situation nicht akzeptabel war und respektieren Ihre Entscheidung zur Stornierung.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

sehr schnelle lieferung alles super…

sehr schnelle lieferung alles super verpackt.
fische sind wohlauf. und alles sehr unkoplieziert von der bestellung bis zur lieferung.
und bei fragen eine schnelle und zufrieden stellende antwort.
top team. grossen dank

28. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass alles schnell, sicher und unkompliziert bei Ihnen angekommen ist und die Fische wohlauf sind.
Schön, dass auch unser Service überzeugen konnte. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und das Lob!
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Klare Weiterempfehlung

Moin, hiermit möchte Ich auf diesem Wege nochmal Danke sagen. Denn von der Bestellung bis zur Lieferung hat Alles super, zuverlässig, und schnell geklappt! Auch die 1A Kundenbetreuung per WhatsApp war nicht nur hilfreich, sondern hat auch die letzten Fragen zur Samstagslieferung, sowie zu den Fröschen beseitigt. Die ersten 2 grünen Blattsteiger kamen gesund, und munter in Ihrem neuen zu Hause an. Da diese Frösche auch in Gruppen gehalten werden können, wird es definitiv eine Nachbestellung geben. ;)

Mit freundlichen Grüßen, C. Andres

28. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass von der Bestellung bis zur Lieferung alles reibungslos geklappt hat und Sie mit unserem Service zufrieden sind.
Schön zu hören, dass die Frösche gesund und munter bei Ihnen angekommen sind und sich gut eingewöhnen. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Empfehlung – wir freuen uns schon auf Ihre nächste Bestellung!
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Immer wieder gerne

Ware ist echt toll. Super verpackt, selbst die Tierchen.
Leider kam es wegen DHL zur lieferverzögerung, aber da alles so super verpackt war, gab es keine Probleme. Ich kann den Shop nur empfehlen.

20. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit der Qualität und der sorgfältigen Verpackung zufrieden waren und alles gut bei Ihnen angekommen ist. Auch wenn es beim Versand zu einer Verzögerung kam, ist es schön zu hören, dass dadurch keine Probleme entstanden sind.
Vielen Dank für Ihre Empfehlung und bis zum nächsten Mal!
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Wunderschöne Tiere super kundenbetreung…

Wunderschöne Tiere super kundenbetreung preis Leistung für die Tiere auch ok kann nichts schlechtes sagen Email wird auch sofort beantwortet einfach super

20. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit den Tieren, unserem Service und dem Preis-Leistungs-Verhältnis so zufrieden sind.
Auch schön zu hören, dass Sie unseren E-Mail-Service als schnell und zuverlässig erleben.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Zuverlässig und Tierfreundliche Lieferung

Immer wieder zufrieden. Tiere sehen immer top aus und kommen immer zeitnah und gut verpackt an.

18. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie immer wieder zufrieden sind und die Tiere in einem guten Zustand sowie zuverlässig bei Ihnen ankommen.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Die Fische kamen munter

Die Fische kamen munter, gut verpackt und wohltemperiert bei uns an. Auch waren sie schon relativ groß, so dass wir hoffen, dass sie den Transportstress überleben. Schnelle Antwort erreichte uns auf eine Anfrage per Mail!

19. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass die Fische gut verpackt, wohltemperiert und munter bei Ihnen angekommen sind.
Auch schön zu hören, dass Sie unseren Service als schnell und zuverlässig erlebt haben.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr