Zuverlässig, professionell, kompetent. Alos ich kann den Interaquaristik nur empfehlen, alle Produkte TOP - Die Fische aber auch die Pflanzen sind so professionell verpackt, dass alles unversehrt hier... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
große Angebotspalette von Lebendfutter, wirbellosen Aquarientieren, Amphibien, Triops, Zierfische und viele weitere hochwertige und interessante Produkte für die Aquaristik.
Auf der Pforte 24, 35216 , Biedenkopf-Breidenstein, Deutschland
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 91 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 2 Wochen
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Skalar gut, pünktlich und sicher verpackt angekommen. Schöner Fisch, muß sich jetzt erst einleben. Wie immer alles perfekt abgelaufen. 100%ige Kaufempfehlung!! Danke!!

Antwort von Interaquaristik
Ich habe 10000 Pure Eggs Feenkrebseier bestellt. Leider extrem schlechte Qualität. Entweder falsch gelagert, zu alt oder falsch behandelt um die Pure Eggs zu bekommen.
Die Lieferung war schnell, dafür einen Stern.
Aus 10000 Eiern sind in mehreren Versuchen mit optimalen Bedingungen nur eine Handvoll geschlüpft und diese innerhalb von Stunden verstorben.
Von anderen Händlern schlüpfen unter gleichen Bedingungen 10 bis 30%.
Diese Eier schwimmen auch noch nach Tagen an der Oberfläche was für sehr alte Eier oder sogar überlagerte/tote Eier spricht. Runterduschen hilft nicht,rühren nicht, schütteln nicht.
Da schlüpft nichts.
22 Euro für nichts. Ganz davon abgesehen, dass es vollkommen unnötig teuer ist 12 Euro für Wirbellose Versand zu berechnen wo man die Eier auch für 1/3 der Kosten versenden hätte können.
Ich ärger mich über das verlorene Geld und mein Tochter ist enttäuscht dass nichts kommt.
Dabei züchten wir nicht erst seit gestern Urzeitkrebse.
Nachtrag.
Die hier angegebene Kontaktaufnahme mit Lösung ,hätte, wenn man die Bewertungen hier liest, nur dazu geführt, dass der Fehler bei mir gesucht werden würde.
Ein 25 Grad Setup mit Desti/Volvic Aquariumwasser und 24 Stunden Beleuchtung und es zuckt nach 36 Stunden nichts aus knapp 2000 Eiern. Obwohl die Eier vorher ordentlich geschüttelt wurden, ist wohl Aussage genug zur Qualität.
Die ca 8000 Eier vorher die unter verschiedensten Bedingungen zwischen 24 und 27 Grad und verschiedenen Wassermischungen und immer Dauerbeleuchtung nur mäßig (unter 0,05 % schüpfen und dann nicht überleben)und das nach 2 Wochen. Das kann nur an schlechter Charge liegen. Denn bei 10000 Eiern müssten selbst bei schlechten Bedingungen 100e schlüpfen.
Zumindest schüpfen unter gleichen Bedingungen bei mir von anderen Hândlern 10 bis 30%.

Antwort von Interaquaristik
Tiere waren sehr gut verpackt und alle sind putzmunter. Lieferung kam pünktlich.
Gerne wieder 😊

Antwort von Interaquaristik
Die Fische sind sehr gut verpackt gewesen für den Transport und an die Lebensqualität wurde sehr dran gedacht.🫶
Alle Fische sind wohlerhaltend und wie beschrieben angekommen.👍
Ich würde wieder Fische kaufen🫶

Antwort von Interaquaristik
Absolut genialer Service wirklich mal ein Online Shop der sich lohnt super Qualität der Pflanzen und Tiere ich hatte vorher leider schon den ein oder anderen versucht aber Interaquaristik ist nicht mehr zu überbieten. Wirklich nur empfehlenswert.

Antwort von Interaquaristik
Service/Lieferung Daumen hoch👍
Bei Bedarf gerne wieder!!!
Vielen Dank
A.Gröschke

Antwort von Interaquaristik

Antwort von Interaquaristik
Die Krabben wurden in einem hervorragenden Zustand geliefert.

Antwort von Interaquaristik
Vielen Dank für die schnelle Lieferung
Die Spinne, ist super angekommen es geht ihr gut!
Immer wieder gerne vielen Dank.

Antwort von Interaquaristik
Alles sehr gut verpackt und sehr schöne Tiere bekommen.

Antwort von Interaquaristik
Schon bei einer früheren Bestellung, unter anderem mit Pantoffeltierchen, stimmte die Ware nicht: Statt Pantoffeltierchen waren fast nur Cyclops enthalten und davon nur sehr wenige. Ich habe damals keinen Fall eröffnet, da so etwas einmal passieren kann.
Bei der nächsten Bestellung kam es dann zu einem kompletten Chaos mit Storno, Vorkasse und Neubestellung. Nach meiner Zustimmung musste ich erneut überweisen.
In der Versandbestätigung war alles aufgeführt, bei der Lieferung wurden dann aber 4 Filopaludina einfach „gutgeschrieben“, ohne vorherige Information.
Bei Ankunft habe ich zuerst das Garnelenwasser gemessen: nur ca. 16–17 °C. Die Notopala-Schnecken waren lediglich in ein feuchtes Küchentuch eingewickelt und entsprechend ebenfalls eiskalt.
Eine Garnele war direkt tot, eine weitere später- und zwei Schnecken später ebenfalls.
Der gesamte Vorgang ist vollständig dokumentiert (Fotos, Messwerte, E-Mails). Alle relevanten Unterlagen wurden mehrfach vollständig und fristgerecht übermittelt. Trotzdem zog sich der Kontakt über sehr viele Nachrichten hin. Immer wieder wurden neue Beweise verlangt und wechselnde Gründe genannt (Versand, zu spät ausgepackt, Eigenverschulden usw.), statt eine faire Lösung anzubieten.
Statt einer sachlichen Klärung wurde wiederholt versucht, die Verantwortung auf mich als Kunden abzuwälzen.
Für mich war das definitiv das letzte Mal. Der eine Stern ist natürlich reine „Kulanz“ – obwohl die ganze Bestellung ein klarer Gewährleistungsfall war.– so wie es der Shop auch selbst gerne in seinen Antworten formuliert.
Update zur Antwort des Shops:
Die Behauptungen in der Shop-Antwort sind schlichtweg falsch und dienen nur der Schadensbegrenzung.
1. Beweisbarkeit: Das Paket wurde nachweislich 3 Minuten nach Zustellung geöffnet und das Auspacken wurde lückenlos per Video dokumentiert.
2. Fakten: Das Video zeigt die gemessenen 16-17 °C im Paket sowie die mangelhafte Verpackung (tropische Schnecken in feuchten Tüchern statt in Wasser).
3. Fazit: Es spiegelt genau das wieder -was ich schon erwähnt hatte „mehr Ausreden als Lösungen“.

Antwort von Interaquaristik
Alles hervorragend gelaufen😀👍 Die Fische und Pflanzen waren gut verpackt und alles ist lebend angekommen👍🍻 Vielen Dank 🙏

Antwort von Interaquaristik
Ich bin gar nicht zufriede, nur eine lebende Schnecke, alle anderen waren schon tot. Und die Tierfarbe passt nicht mit Internetseite. Nie wieder

Antwort von Interaquaristik
Ich habe nun schon sehr oft hier bestellt. Die Qualität der Tiere ist eigentlich in Ordnung, nur leider sind die Tiere meissten viel zu klein. Pflanzen bestelle ich aber sehr gerne hier, da diese eine sehr gute Qualität haben. Ich zähle mich schon langsam als Stammkundin.
Aber bei Reklamationen (die sehr selten vorkommen) wird einem sehr schnell geholfen und auch der Kundenservice ist sehr gut. Preislich finde ich das Sortiment angemessen und vertretbar. Ich bestelle hier regelmäßig und sehr gerne. Was mir fehlt ist, das man nicht zwischen den Geschlechtern der Fische auswählen kann, das geht bei anderen Onlineshops ohne Probleme.

Antwort von Interaquaristik
Diese Bestellung war eine äußerst enttäuschende Erfahrung. Erst nach zwei Wochen Wartezeit und drei unbeantworteten Kontaktversuchen erfolgte eine Reaktion, die offensichtlich nur durch die Eröffnung eines PayPal-Konflikts erzwungen wurde. Im Zuge dessen wurde mein Kundenkonto gesperrt, was mir jegliche Einsicht in den Bestellstatus entzog.
Besonders kritikwürdig ist die Versandabwicklung: Die Bestellung wurde ohne Rücksprache auf zwei Sendungen aufgeteilt, wodurch doppelte Versandkosten in Höhe von jeweils 12,99 EUR entstanden. Dies war sachlich nicht gerechtfertigt, da nur eines der Pakete lebende Tiere enthielt. Der Kundensupport zeigte keinerlei Verständnis für diese Kritik oder die vorangegangenen Verzögerungen.

Antwort von Interaquaristik
Habe bei niedrigen Außentemperaturen eine größere Lieferung, gut verpackt und isoliert (mit Wärmepack) erhalten. Die Fische waren wohlauf und haben nach Temperaturausgleich und Wasserzumischung mein Aquarium merklich bereichert. Danke, das war super!
Auch meine Frau bedankt sich, weil ich nach dem Einsetzen so glücklich vor dem Aquarium gesessen habe. Eine tolle Alternative, wenn man nicht mehr so mobil ist.
Peter Schmidt

Antwort von Interaquaristik
Alles hat wunderbar geklappt, schnelle und unkomplizierte Lieferung. Gerne wieder :)

Antwort von Interaquaristik
Ich habe meine Bestellung am Sonntag bzw. Montag bei Interaquaristik.de aufgegeben und war wirklich positiv überrascht, wie schnell alles bei mir in Österreich angekommen ist. Ein Großteil des Zubehörs war bereits heute da, sehr sicher und ordentlich verpackt und in einwandfreier Qualität 👍
Die Tiere sind noch nicht geliefert worden, was aufgrund der aktuellen nächtlichen Temperaturen absolut nachvollziehbar und verantwortungsvoll ist. Man merkt deutlich, dass hier großer Wert auf das Wohl der Tiere gelegt wird 🦀🌿
Der Kundenservice ist hervorragend. Das Personal ist sehr freundlich, kompetent und jederzeit erreichbar, sowohl per WhatsApp als auch telefonisch. Fragen werden schnell und zuverlässig beantwortet, was heute leider nicht mehr selbstverständlich ist 📞💬
Besonders bedanken möchte ich mich bei Frau Ramona Krzyzanowski für die sehr gute Betreuung, die schnelle Hilfe und die angenehme Kommunikation. Man fühlt sich als Kunde ernst genommen und bestens aufgehoben 😊
Insgesamt kann ich nur sagen: sehr hohe Qualität, sehr gute Verpackung, extrem schnelle Lieferzeiten und ein erstklassiger Kundenservice. Ich werde definitiv wieder dort bestellen und kann Interaquaristik.de uneingeschränkt weiterempfehlen ⭐⭐⭐⭐⭐

Antwort von Interaquaristik
Nur gute Erfahrungen gesammelt. Ware kam immer in einwandfreiem zustand an. Preus leistung ist ok!

Antwort von Interaquaristik
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.