Interaquaristik Bewertungen 1 213

TrustScore 4.5 von 5

4,5

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Bewertungsübersicht

Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen

Betrachtet man 237 Bewertungen, rezensenten hatten eine außergewöhnliche Erfahrung mit diesem Unternehmen. Kunden sind begeistert von der Qualität der Produkte, insbesondere der Fische und Pflanzen, die oft als topfit und in einwandfreiem Zustand beschrieben werden. Die Verpackung wird durchweg gelobt, da sie professionell, sicher und mit Wärmekissen ausgestattet ist, um die Tiere optimal zu schützen. Auch der Versand wird als reibungslos und schnell empfunden, wobei viele die pünktliche Lieferung und den guten Überblick über den Bestellstatus schätzen. Der Kundenservice wird als hervorragend und hilfsbereit hervorgehoben, mit schnellen Antworten und einer angenehmen Kommunikation. Allerdings waren einige Kunden unzufrieden mit längeren Lieferzeiten als angegeben oder fehlender Kommunikation bei Änderungen der Bestellung. Einige wenige berichteten auch von Problemen mit der Anzahl der gelieferten Tiere oder der Gesundheit einzelner Fische nach dem Transport.

Was am häufigsten genannt wird

Product

Kunden teilen positive Meinungen zu den Produkten, wobei viele die hervorragende Qualität der Fische und... Mehr ansehen

Quality

Menschen berichten von positiven Erfahrungen mit der Qualität der Produkte, insbesondere bei Tieren und... Mehr ansehen

Delivery service

Rezensenten erwähnen positive Rückmeldungen zum Lieferservice, wobei viele die reibungslose Abwicklung, die... Mehr ansehen

Order

Benutzer beschreiben positive Interaktionen mit der Bestellung, wobei viele Kunden ihre Zufriedenheit mit dem... Mehr ansehen

Customer service

Verbraucher äußern sich überwiegend positiv über den Kundenservice, wobei viele die schnelle Bearbeitung und... Mehr ansehen

Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Zuverlässig, professionell, kompetent. Alos ich kann den Interaquaristik nur empfehlen, alle Produkte TOP - Die Fische aber auch die Pflanzen sind so professionell verpackt, dass alles unversehrt hier... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ich bin rundum begeistert von meiner Fischbestellung. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Lieferung hat alles perfekt funktioniert. Die Kommunikation war freundlich, schnell und zuverlässig. Fragen... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Gerade eben sind die Fische geliefert worden. Also ein wenig mehr als 12 Stunden ab der Versandankündigung. Sie sind in einem guten Zustand und sind gerade beim Einzug in ihr neues zu Hause. Somit ist... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Bestellung lief reibungslos ab, man hatte einen gute Überblick wie der Bearbeitungsstand der Bestellung ist. Pflanzen und meine Aquarium Schnecken kamen heile und in guten Zustand bei mir zu Hause a... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet


Unternehmensdetails

  1. Zoohandlung

Vom Unternehmen geschrieben

große Angebotspalette von Lebendfutter, wirbellosen Aquarientieren, Amphibien, Triops, Zierfische und viele weitere hochwertige und interessante Produkte für die Aquaristik.


Kontaktinformationen

4,5

Hervorragend

TrustScore 4.5 von 5

1213 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

Hat 91 % seiner negativen Bewertungen beantwortet

Antwortet meist innerhalb von 2 Wochen

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Toller Skalar gut angekommen

Skalar gut, pünktlich und sicher verpackt angekommen. Schöner Fisch, muß sich jetzt erst einleben. Wie immer alles perfekt abgelaufen. 100%ige Kaufempfehlung!! Danke!!

24. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Es freut uns sehr, dass Ihr Skalar wohlbehalten und termingerecht bei Ihnen angekommen ist und alles reibungslos verlaufen ist.
Wir wünschen dem Tier eine gute Eingewöhnung und Ihnen weiterhin viel Freude daran. Über Ihre Empfehlung freuen wir uns ganz besonders.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Feenkrebsseier aus extrem schlechter Qualität.

Ich habe 10000 Pure Eggs Feenkrebseier bestellt. Leider extrem schlechte Qualität. Entweder falsch gelagert, zu alt oder falsch behandelt um die Pure Eggs zu bekommen.
Die Lieferung war schnell, dafür einen Stern.
Aus 10000 Eiern sind in mehreren Versuchen mit optimalen Bedingungen nur eine Handvoll geschlüpft und diese innerhalb von Stunden verstorben.
Von anderen Händlern schlüpfen unter gleichen Bedingungen 10 bis 30%.
Diese Eier schwimmen auch noch nach Tagen an der Oberfläche was für sehr alte Eier oder sogar überlagerte/tote Eier spricht. Runterduschen hilft nicht,rühren nicht, schütteln nicht.
Da schlüpft nichts.
22 Euro für nichts. Ganz davon abgesehen, dass es vollkommen unnötig teuer ist 12 Euro für Wirbellose Versand zu berechnen wo man die Eier auch für 1/3 der Kosten versenden hätte können.
Ich ärger mich über das verlorene Geld und mein Tochter ist enttäuscht dass nichts kommt.
Dabei züchten wir nicht erst seit gestern Urzeitkrebse.
Nachtrag.
Die hier angegebene Kontaktaufnahme mit Lösung ,hätte, wenn man die Bewertungen hier liest, nur dazu geführt, dass der Fehler bei mir gesucht werden würde.
Ein 25 Grad Setup mit Desti/Volvic Aquariumwasser und 24 Stunden Beleuchtung und es zuckt nach 36 Stunden nichts aus knapp 2000 Eiern. Obwohl die Eier vorher ordentlich geschüttelt wurden, ist wohl Aussage genug zur Qualität.
Die ca 8000 Eier vorher die unter verschiedensten Bedingungen zwischen 24 und 27 Grad und verschiedenen Wassermischungen und immer Dauerbeleuchtung nur mäßig (unter 0,05 % schüpfen und dann nicht überleben)und das nach 2 Wochen. Das kann nur an schlechter Charge liegen. Denn bei 10000 Eiern müssten selbst bei schlechten Bedingungen 100e schlüpfen.
Zumindest schüpfen unter gleichen Bedingungen bei mir von anderen Hândlern 10 bis 30%.

20. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
wir hätten uns sehr gewünscht, dass Sie bereits bei den ersten Fehlversuchen direkt unseren Kundenservice kontaktieren, damit wir den Sachverhalt zeitnah hätten prüfen und gemeinsam klären können. Nach unserem aktuellen Stand hat es hierzu leider keinen Kontaktversuch gegeben, sodass uns keine Möglichkeit zur direkten Überprüfung oder Lösungsfindung eingeräumt wurde. Trustpilot ist keine Reklamationsannahmestelle, sondern eine Bewertungsplattform. Der Eindruck entsteht daher, dass hier die öffentliche Bewertung im Vordergrund stand, statt zunächst den direkten Austausch zu suchen. Eine sachliche Klärung ist jedoch nur über die direkte Kommunikation möglich.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Tiere waren sehr gut verpackt und alle…

Tiere waren sehr gut verpackt und alle sind putzmunter. Lieferung kam pünktlich.
Gerne wieder 😊

19. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass alles gut verpackt war, die Tiere munter angekommen sind und die Lieferung pünktlich erfolgte.
Ihr positives Feedback wissen wir sehr zu schätzen.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Transport und Lebensqualität der Fische

Die Fische sind sehr gut verpackt gewesen für den Transport und an die Lebensqualität wurde sehr dran gedacht.🫶
Alle Fische sind wohlerhaltend und wie beschrieben angekommen.👍

Ich würde wieder Fische kaufen🫶

21. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen herzlichen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass die Fische sicher verpackt waren und wohlbehalten bei Ihnen angekommen sind.
Ihr Vertrauen und Ihre freundlichen Worte bedeuten uns sehr viel.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Absolut genialer Service wirklich mal…

Absolut genialer Service wirklich mal ein Online Shop der sich lohnt super Qualität der Pflanzen und Tiere ich hatte vorher leider schon den ein oder anderen versucht aber Interaquaristik ist nicht mehr zu überbieten. Wirklich nur empfehlenswert.

20. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen herzlichen Dank für Ihre großartige Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service sowie der Qualität von Pflanzen und Tieren so zufrieden sind.
Solch ein Lob bedeutet uns sehr viel und motiviert unser gesamtes Team.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Service/Lieferung Daumen hoch👍

Service/Lieferung Daumen hoch👍
Bei Bedarf gerne wieder!!!
Vielen Dank
A.Gröschke

19. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service und der Lieferung zufrieden sind.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und die freundlichen Worte.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ich bin sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden

17. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sehr zufrieden sind.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Alles Top!

Alles Top!!

16. Jänner 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Die Krabben wurden in einem…

Die Krabben wurden in einem hervorragenden Zustand geliefert.

14. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass die Krabben in einem hervorragenden Zustand bei Ihnen angekommen sind.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Vielen Dank für die schnelle Lieferung

Vielen Dank für die schnelle Lieferung

Die Spinne, ist super angekommen es geht ihr gut!

Immer wieder gerne vielen Dank.

13. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass die Spinne gut bei Ihnen angekommen ist und es ihr gut geht.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und bedanken uns für Ihr Vertrauen.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Alles sehr gut verpackt und sehr schöne…

Alles sehr gut verpackt und sehr schöne Tiere bekommen.

13. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass alles gut verpackt war und Sie schöne Tiere erhalten haben.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Mehr Ausreden als Lösungen

Schon bei einer früheren Bestellung, unter anderem mit Pantoffeltierchen, stimmte die Ware nicht: Statt Pantoffeltierchen waren fast nur Cyclops enthalten und davon nur sehr wenige. Ich habe damals keinen Fall eröffnet, da so etwas einmal passieren kann.

Bei der nächsten Bestellung kam es dann zu einem kompletten Chaos mit Storno, Vorkasse und Neubestellung. Nach meiner Zustimmung musste ich erneut überweisen.

In der Versandbestätigung war alles aufgeführt, bei der Lieferung wurden dann aber 4 Filopaludina einfach „gutgeschrieben“, ohne vorherige Information.

Bei Ankunft habe ich zuerst das Garnelenwasser gemessen: nur ca. 16–17 °C. Die Notopala-Schnecken waren lediglich in ein feuchtes Küchentuch eingewickelt und entsprechend ebenfalls eiskalt.

Eine Garnele war direkt tot, eine weitere später- und zwei Schnecken später ebenfalls.

Der gesamte Vorgang ist vollständig dokumentiert (Fotos, Messwerte, E-Mails). Alle relevanten Unterlagen wurden mehrfach vollständig und fristgerecht übermittelt. Trotzdem zog sich der Kontakt über sehr viele Nachrichten hin. Immer wieder wurden neue Beweise verlangt und wechselnde Gründe genannt (Versand, zu spät ausgepackt, Eigenverschulden usw.), statt eine faire Lösung anzubieten.

Statt einer sachlichen Klärung wurde wiederholt versucht, die Verantwortung auf mich als Kunden abzuwälzen.

Für mich war das definitiv das letzte Mal. Der eine Stern ist natürlich reine „Kulanz“ – obwohl die ganze Bestellung ein klarer Gewährleistungsfall war.– so wie es der Shop auch selbst gerne in seinen Antworten formuliert.

Update zur Antwort des Shops:
Die Behauptungen in der Shop-Antwort sind schlichtweg falsch und dienen nur der Schadensbegrenzung.

1. Beweisbarkeit: Das Paket wurde nachweislich 3 Minuten nach Zustellung geöffnet und das Auspacken wurde lückenlos per Video dokumentiert.

2. Fakten: Das Video zeigt die gemessenen 16-17 °C im Paket sowie die mangelhafte Verpackung (tropische Schnecken in feuchten Tüchern statt in Wasser).

3. Fazit: Es spiegelt genau das wieder -was ich schon erwähnt hatte „mehr Ausreden als Lösungen“.

5. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
zu Ihrer Bewertung möchten wir einige Punkte sachlich ergänzen und richtigstellen.
Die betreffende Bestellung musste storniert werden, da Sie nachträglich weitere Schnecken hinzufügen wollten. Eine Änderung war technisch nicht möglich, weshalb der Auftrag zunächst storniert und anschließend neu bestellt werden musste. Dies geschah in vorheriger Abstimmung mit Ihnen.
Nach Zustellung teilten Sie uns mit, dass sich 3 von 5 Schnecken nicht bewegen. Wir haben darauf hingewiesen, dass Schnecken nach dem Versand häufig in eine sogenannte Transportruhe fallen und sich nicht sofort zeigen.
Drei Tage später informierten Sie uns, dass sich weiterhin 2 Schnecken nicht bewegt hätten. In diesem Zusammenhang haben wir lediglich nach dem Ablageort der DHL-Sendung gefragt, um mögliche äußere Einflüsse beurteilen zu können. Dies war weder eine Hinhaltetaktik noch ein Versuch, Ihnen die Verantwortung zuzuschieben, sondern diente ausschließlich der sachlichen Klärung.
Unabhängig davon haben Sie den entsprechenden Betrag anstandslos erstattet bekommen.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Alles hervorragend gelaufen😀👍

Alles hervorragend gelaufen😀👍 Die Fische und Pflanzen waren gut verpackt und alles ist lebend angekommen👍🍻 Vielen Dank 🙏

11. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass alles hervorragend gelaufen ist und Fische sowie Pflanzen gut verpackt und lebend bei Ihnen angekommen sind.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Aquarium.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich bin gar nicht zufrieden

Ich bin gar nicht zufriede, nur eine lebende Schnecke, alle anderen waren schon tot. Und die Tierfarbe passt nicht mit Internetseite. Nie wieder

7. Februar 2026
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
leider können wir Ihre Reklamation aktuell keiner Bestellung zuordnen. Bitte teilen Sie uns daher Ihre Bestellnummer sowie den vollständigen Namen mit, unter dem die Bestellung aufgegeben wurde.
Sobald uns diese Angaben vorliegen, prüfen wir den Vorgang umgehend und kümmern uns um eine Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ein guter Onlineshop

Ich habe nun schon sehr oft hier bestellt. Die Qualität der Tiere ist eigentlich in Ordnung, nur leider sind die Tiere meissten viel zu klein. Pflanzen bestelle ich aber sehr gerne hier, da diese eine sehr gute Qualität haben. Ich zähle mich schon langsam als Stammkundin.
Aber bei Reklamationen (die sehr selten vorkommen) wird einem sehr schnell geholfen und auch der Kundenservice ist sehr gut. Preislich finde ich das Sortiment angemessen und vertretbar. Ich bestelle hier regelmäßig und sehr gerne. Was mir fehlt ist, das man nicht zwischen den Geschlechtern der Fische auswählen kann, das geht bei anderen Onlineshops ohne Probleme.

7. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für diese wunderbare Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben fühlen und uns bereits als Stammkundin sehen. Besonders schön ist Ihr Lob zur Qualität der Tiere und Pflanzen sowie zu unserem Kundenservice. Genau dafür geben wir täglich unser Bestes.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Treue. Wir freuen uns schon auf Ihre nächsten Bestellungen.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Kundensupport = 0

Diese Bestellung war eine äußerst enttäuschende Erfahrung. Erst nach zwei Wochen Wartezeit und drei unbeantworteten Kontaktversuchen erfolgte eine Reaktion, die offensichtlich nur durch die Eröffnung eines PayPal-Konflikts erzwungen wurde. Im Zuge dessen wurde mein Kundenkonto gesperrt, was mir jegliche Einsicht in den Bestellstatus entzog.

Besonders kritikwürdig ist die Versandabwicklung: Die Bestellung wurde ohne Rücksprache auf zwei Sendungen aufgeteilt, wodurch doppelte Versandkosten in Höhe von jeweils 12,99 EUR entstanden. Dies war sachlich nicht gerechtfertigt, da nur eines der Pakete lebende Tiere enthielt. Der Kundensupport zeigte keinerlei Verständnis für diese Kritik oder die vorangegangenen Verzögerungen.

5. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
zu Ihrer Bewertung stellen wir Folgendes klar:
Sie haben von uns fünf E-Mails erhalten. Mehrere Ihrer Nachrichten gingen an eine automatische Versandbestätigung, die technisch nicht beantwortet werden kann. Im PayPal-Fall ist dies entsprechend dokumentiert. Die Behauptung, es habe keine Rückmeldungen gegeben, ist daher nicht korrekt.
Die Lieferzeiten sind bei jedem Artikel klar angegeben.
Sie haben nur einmal Versandkosten bezahlt, nicht zweimal.
Im Verlauf der Kommunikation kam es zudem zu einer beleidigenden Äußerung
(„Was sind Sie denn für behinderte Leute dort in dem Shop?“), die wir in keiner Form akzeptieren.
Ihre Bewertung enthält nachweislich falsche Aussagen und stellt unser Unternehmen öffentlich in unzulässiger Weise dar. Der Vorgang wird daher zur rechtlichen Prüfung weitergeleitet. Zudem bleibt der PayPal-Fall weiterhin aktiv, obwohl der Erhalt der Ware nachweislich erfolgt ist.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Alles bestens!!!

Habe bei niedrigen Außentemperaturen eine größere Lieferung, gut verpackt und isoliert (mit Wärmepack) erhalten. Die Fische waren wohlauf und haben nach Temperaturausgleich und Wasserzumischung mein Aquarium merklich bereichert. Danke, das war super!
Auch meine Frau bedankt sich, weil ich nach dem Einsetzen so glücklich vor dem Aquarium gesessen habe. Eine tolle Alternative, wenn man nicht mehr so mobil ist.
Peter Schmidt

4. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag Herr Schmidt,
vielen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass die Lieferung trotz niedriger Außentemperaturen sicher bei Ihnen angekommen ist und die Fische wohlauf Ihr Aquarium bereichern. Besonders schön zu lesen ist, dass Ihnen das Einsetzen so viel Freude bereitet hat und sogar Ihre Frau mitgeschmunzelt hat.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Alles hat wunderbar geklappt

Alles hat wunderbar geklappt, schnelle und unkomplizierte Lieferung. Gerne wieder :)

5. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass alles wunderbar geklappt hat und die Lieferung schnell und unkompliziert bei Ihnen angekommen ist. Gern sind wir auch beim nächsten Mal wieder für Sie da.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ich habe meine Bestellung am Sonntag…

Ich habe meine Bestellung am Sonntag bzw. Montag bei Interaquaristik.de aufgegeben und war wirklich positiv überrascht, wie schnell alles bei mir in Österreich angekommen ist. Ein Großteil des Zubehörs war bereits heute da, sehr sicher und ordentlich verpackt und in einwandfreier Qualität 👍

Die Tiere sind noch nicht geliefert worden, was aufgrund der aktuellen nächtlichen Temperaturen absolut nachvollziehbar und verantwortungsvoll ist. Man merkt deutlich, dass hier großer Wert auf das Wohl der Tiere gelegt wird 🦀🌿

Der Kundenservice ist hervorragend. Das Personal ist sehr freundlich, kompetent und jederzeit erreichbar, sowohl per WhatsApp als auch telefonisch. Fragen werden schnell und zuverlässig beantwortet, was heute leider nicht mehr selbstverständlich ist 📞💬

Besonders bedanken möchte ich mich bei Frau Ramona Krzyzanowski für die sehr gute Betreuung, die schnelle Hilfe und die angenehme Kommunikation. Man fühlt sich als Kunde ernst genommen und bestens aufgehoben 😊

Insgesamt kann ich nur sagen: sehr hohe Qualität, sehr gute Verpackung, extrem schnelle Lieferzeiten und ein erstklassiger Kundenservice. Ich werde definitiv wieder dort bestellen und kann Interaquaristik.de uneingeschränkt weiterempfehlen ⭐⭐⭐⭐⭐

3. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Es freut uns außerordentlich, dass Sie mit der schnellen Lieferung nach Österreich, der sorgfältigen Verpackung und der Qualität des Zubehörs so zufrieden sind. Besonders wichtig ist uns, dass Sie unsere vorsichtige und verantwortungsvolle Vorgehensweise beim Versand der Tiere als nachvollziehbar und im Sinne des Tierwohls wahrnehmen.
Ein großes Dankeschön auch für Ihr Lob an unseren Kundenservice. Dass Sie unsere Erreichbarkeit, Kompetenz und schnelle Rückmeldung als positiv erleben, bestärkt uns in unserem täglichen Anspruch. Ihr persönlicher Dank an Frau Krzyzanowski geben wir sehr gern weiter.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Vertrauen, Ihre ausführliche Rückmeldung und Ihre Weiterempfehlung und freuen uns schon darauf, Sie auch künftig bei Interaquaristik begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Nur gute Erfahrungen gesammelt

Nur gute Erfahrungen gesammelt. Ware kam immer in einwandfreiem zustand an. Preus leistung ist ok!

30. Jänner 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass die Ware stets in einwandfreiem Zustand bei Ihnen angekommen ist und Sie mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden sind. Genau das ist unser Anspruch.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr