Interaquaristik Bewertungen 1 213

TrustScore 4.5 von 5

4,5

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Bewertungsübersicht

Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen

Betrachtet man 237 Bewertungen, rezensenten hatten eine außergewöhnliche Erfahrung mit diesem Unternehmen. Kunden sind begeistert von der Qualität der Produkte, insbesondere der Fische und Pflanzen, die oft als topfit und in einwandfreiem Zustand beschrieben werden. Die Verpackung wird durchweg gelobt, da sie professionell, sicher und mit Wärmekissen ausgestattet ist, um die Tiere optimal zu schützen. Auch der Versand wird als reibungslos und schnell empfunden, wobei viele die pünktliche Lieferung und den guten Überblick über den Bestellstatus schätzen. Der Kundenservice wird als hervorragend und hilfsbereit hervorgehoben, mit schnellen Antworten und einer angenehmen Kommunikation. Allerdings waren einige Kunden unzufrieden mit längeren Lieferzeiten als angegeben oder fehlender Kommunikation bei Änderungen der Bestellung. Einige wenige berichteten auch von Problemen mit der Anzahl der gelieferten Tiere oder der Gesundheit einzelner Fische nach dem Transport.

Was am häufigsten genannt wird

Product

Kunden teilen positive Meinungen zu den Produkten, wobei viele die hervorragende Qualität der Fische und... Mehr ansehen

Quality

Menschen berichten von positiven Erfahrungen mit der Qualität der Produkte, insbesondere bei Tieren und... Mehr ansehen

Delivery service

Rezensenten erwähnen positive Rückmeldungen zum Lieferservice, wobei viele die reibungslose Abwicklung, die... Mehr ansehen

Order

Benutzer beschreiben positive Interaktionen mit der Bestellung, wobei viele Kunden ihre Zufriedenheit mit dem... Mehr ansehen

Customer service

Verbraucher äußern sich überwiegend positiv über den Kundenservice, wobei viele die schnelle Bearbeitung und... Mehr ansehen

Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Zuverlässig, professionell, kompetent. Alos ich kann den Interaquaristik nur empfehlen, alle Produkte TOP - Die Fische aber auch die Pflanzen sind so professionell verpackt, dass alles unversehrt hier... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ich bin rundum begeistert von meiner Fischbestellung. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Lieferung hat alles perfekt funktioniert. Die Kommunikation war freundlich, schnell und zuverlässig. Fragen... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Gerade eben sind die Fische geliefert worden. Also ein wenig mehr als 12 Stunden ab der Versandankündigung. Sie sind in einem guten Zustand und sind gerade beim Einzug in ihr neues zu Hause. Somit ist... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Bestellung lief reibungslos ab, man hatte einen gute Überblick wie der Bearbeitungsstand der Bestellung ist. Pflanzen und meine Aquarium Schnecken kamen heile und in guten Zustand bei mir zu Hause a... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet


Unternehmensdetails

  1. Zoohandlung

Vom Unternehmen geschrieben

große Angebotspalette von Lebendfutter, wirbellosen Aquarientieren, Amphibien, Triops, Zierfische und viele weitere hochwertige und interessante Produkte für die Aquaristik.


Kontaktinformationen

4,5

Hervorragend

TrustScore 4.5 von 5

1213 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

Hat 91 % seiner negativen Bewertungen beantwortet

Antwortet meist innerhalb von 2 Wochen

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Die Lieferung der Aquarienpflanzen…

Die Lieferung der Aquarienpflanzen erfolgte sehr zügig. Alle Pflanzen waren von sehr guter Qualität.Mitarbeiterin am Telefon war sehr freundlich. Werde sicherlich hier öfter bestellen.

22. Dezember 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass die Aquarienpflanzen schnell geliefert wurden und sich in sehr guter Qualität präsentiert haben. Schön, dass Sie auch den telefonischen Kontakt als freundlich empfunden haben. Wir freuen uns darauf, Sie künftig wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Erste Bestellung ist angekommen

Ich habe Freitag zum ersten Mal bei Interaquaristik bestellt. Heute (Montag) ist die Lieferung angekommen. Was soll ich sagen, ich bin wirklich sehr zufrieden. Die 3 Turmdeckelschnecken leben und sind bereits in ihr neues Zuhause eingezogen. Ansonsten habe ich auch ganz viele Aquarienpflanzen bestellt, die alle in einem guten Zustand angekommen sind.
Ich bin sehr zufrieden <3

22. Dezember 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr Vertrauen bei Ihrer ersten Bestellung. Es freut uns sehr, dass die Lieferung bereits am Montag bei Ihnen angekommen ist, die Turmdeckelschnecken wohlauf sind und schon ihr neues Zuhause bezogen haben. Auch dass die Aquarienpflanzen in gutem Zustand eingetroffen sind, hören wir sehr gern. Schön, dass Sie so zufrieden sind.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Fische

Hab jetzt das zweite mal Fische bestellt. Tolle Tiere, super verpackt und verschickt.

17. Dezember 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie bereits zum zweiten Mal zufrieden waren und die Fische gut verpackt und wohlbehalten bei Ihnen angekommen sind.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Alles Top.

Einige Exemplare der Bestellung waren verendet.
Ohne große Diskussionen hat Interaquaristik eine Ersatzlieferung gestartet.
Dafür Daumen hoch!

15. Dezember 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Auch wenn es bei einzelnen Exemplaren zu Verlusten kam, freut es uns sehr, dass wir schnell und unkompliziert für Ersatz sorgen konnten. Ihr positives Feedback wissen wir sehr zu schätzen.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Tiere sind gesund und munter

Tiere waren gut verpackt. Wärmepet war aktiviert. Alles super.Alle 3 Tylomelania Schnecken sind top fit und drehen im 125 Liter Becken mit Gesellschaft ihre Runden. Immer wieder gern!

10. Dezember 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass die Tiere gesund, munter und sicher verpackt bei Ihnen angekommen sind und sich die Tylomelania bereits so aktiv im Becken zeigen. Genau so sollen Lieferungen ankommen. Schön, dass Sie zufrieden sind.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Gut verpackt und die Fische fühlen sie…

Gut verpackt und die Fische fühlen sie pudelwohl

10. Dezember 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass die Fische gut verpackt ankamen und sich bei Ihnen bereits pudelwohl fühlen.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Gerne wieder;)

Ich habe schon mehrfach bei Interaquaristik bestellt und bin jedes Mal sehr zufrieden. Sowohl die Tiere als auch die Pflanzen kamen immer lebend, gesund und unversehrt bei mir an.
Auch meine aktuellen Pflanzen sind wieder top in Schuss, und ohne Schäden.
Der Versand geht schnell, die Verpackung ist sicher und die Qualität stimmt.
Ich bestelle hier jederzeit wieder – absolute Empfehlung! 💚🐠🌿

6. Dezember 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie bereits mehrfach bei uns bestellt haben und jedes Mal so zufrieden waren. Schön, dass sowohl Tiere als auch Pflanzen immer gesund und unversehrt bei Ihnen angekommen sind und auch Ihre aktuelle Lieferung in einwandfreiem Zustand war.
Wir freuen uns sehr über Ihr Vertrauen und Ihre Empfehlung.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

superfreundlicher Kundenservice

Interaquaristik hat den Kundenservice einfach durchgespielt! Hab Pflanzen und Schnecken bestellt, wobei die Pflanzen den Transport leider nicht so gut überstanden haben. Hab den unglaublich netten Kundenservice kontaktiert und Fotos geschickt. 5 Minuten später habe ich eine Bestätigung per Mail erhalten, dass die Ersatzware für den Versand vorbereitet wird. 3 Tage später sind die neuen Pflanzen angekommen und was soll ich sagen? Top Qualität :) Es kann ja immer mal was schief gehen, gerade bei kälteren Temperaturen, aber bei so einem freundlichen Kundenservice und der schnellen Bearbeitung ist das schnell wieder vergessen :)

29. November 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Kundenservice so zufrieden waren und wir Ihnen schnell helfen konnten, nachdem die erste Lieferung der Pflanzen den Transport nicht gut überstanden hatte. Gerade in der kalten Jahreszeit kann trotz sorgfältiger Verpackung einmal etwas schiefgehen, umso wichtiger ist uns dann eine schnelle und unkomplizierte Lösung. Schön, dass die Ersatzpflanzen in bester Qualität bei Ihnen angekommen sind.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Super Kundenservice 👍 den findet man in…

Super Kundenservice 👍 den findet man in Deutschland nur noch selten.
Emails werden prompt und nett beantwortet, einfach mega. Hier können sich einige Firmen auch große Firmen ein Beispiel nehmen.
Die Muscheln waren sehr schön verpackt die haben den DHL überlebt und waren schon einen Tag später da.
Wir werden nächste Jahr hier unsere Teicheinrichtung bestellen.
Nochmals vielen Dank und bleiben Sie gesund

6. Dezember 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie unseren Kundenservice als so positiv erleben und Ihre Nachrichten immer schnell und freundlich beantwortet wurden. Schön zu hören, dass die Muscheln gut verpackt waren, den Transport unbeschadet überstanden haben und bereits am nächsten Tag bei Ihnen eingetroffen sind. Wir freuen uns sehr über Ihr Vertrauen und darüber, dass Sie sogar planen, im nächsten Jahr Ihre Teicheinrichtung bei uns zu bestellen. Vielen Dank für Ihre netten Worte und Ihre Empfehlung.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Sehr guter Service und super Ware!

Sehr guter Service, sehr schöne Pflanzen und sehr schnelle Lieferung - ich bin begeistert und kann Interaquaristik nur empfehlen. Gerne wieder🙂👍

5. Dezember 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sowohl mit unserem Service als auch mit der Qualität der Pflanzen so zufrieden sind. Besonders schön ist, dass die schnelle Lieferung bei Ihnen einen so positiven Eindruck hinterlassen hat. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie Interaquaristik weiterempfehlen und gerne wieder bei uns bestellen möchten.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Alles perfekt

Sehr schnelle Lieferung. Sehr gut verpackt. Kleiner Mangel, Geld wurde sofort zurücküberwiesen. Immer wieder gerne.

4. Dezember 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der schnellen Lieferung und der sorgfältigen Verpackung so zufrieden waren. Schön zu hören, dass selbst der kleine Mangel sofort zu Ihrer Zufriedenheit gelöst werden konnte. Wir freuen uns, dass Sie gerne wieder bei uns bestellen.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Lösungsorientiert bei Problemen. Stets freundliche Kommunikation

Bei Problemen immer zuerst den Kontakt suchen. Ich habe eine sehr nette, wertschätzende Kommunikation erlebt. Der Verkäufer ist bemüht eine Lösung für Probleme zu finden. Schnelle Reaktion auf Mails, auch außerhalb der angebenen Zeiten.

5. Dezember 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie die Kommunikation als so freundlich und wertschätzend erlebt haben und wir Ihnen bei Ihrem Anliegen lösungsorientiert weiterhelfen konnten. Schön zu hören, dass Sie mit der schnellen Reaktion und dem Umgang bei Problemen zufrieden waren.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Alle Fische/schnecken und Garnelen heile angekommen

Vielen Dank für die schnelle Zustellung und berücksichtigung meiner bitten. Die Fische sind top fit angekommen und schön gewärmt bei der Ankunft. Aufgrund von vergangenen Bestellungen von Fischen bei anderen Anbietern war ich erst skeptisch nochmal online zu bestellen. Die letzten Fische kamen total unterkühlt und teilweise verstorben an(-->bei einem anderen Shop!).Um so mehr freut es mich jetzt einen online Anbieter gefunden zu haben wo es einfach funktioniert! :)

3. Dezember 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr zu hören, dass alle Fische, Schnecken und Garnelen gesund und warm bei Ihnen angekommen sind und dass wir Ihre Wünsche berücksichtigen konnten. Gerade wenn man zuvor schlechte Erfahrungen bei anderen Anbietern gemacht hat, ist es schön, wenn diesmal alles zuverlässig funktioniert. Wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns einen Shop gefunden haben, dem Sie vertrauen können.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Super Geschäft

Super Geschäft, die Preise sind angemessen, zahlreiche Produkte, pünktliche und gute Lieferungen.

25. November 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unser Geschäft, die fairen Preise und die große Produktauswahl so positiv bewerten und mit den pünktlichen sowie zuverlässigen Lieferungen zufrieden sind. Genau so soll es sein.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Kann ich nur weiterempfehlen

Trotz eines "Garantiefall" alles super gelaufen. Kann ich nur weiterempfehlen.

26. November 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Es freut uns sehr zu hören, dass trotz eines Garantiefalls alles reibungslos geklappt hat und Sie so zufrieden mit unserem Service sind. Schön, dass Sie uns weiterempfehlen.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Sehr schnelle Lieferung .Tierchen war …

Sehr schnelle Lieferung .Tierchen war super eingepackt und konnte schnell in sein neues Terrarium einziehen.Immer wieder gern

Liebe Grüße Jans

19. November 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Ihr Tier wohlbehalten angekommen ist und sich schnell im neuen Terrarium eingewöhnt hat. Schön, dass Sie so zufrieden sind.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Alles Super!

Alles Super!
Die Tiere wurden super Verpackt und die Qualität der Tiere ist auch super!
Der Kontakt war auch sehr hilfsbereit!
Immer wieder gerne 💪

18. November 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Tieren, der Verpackung und dem Service so zufrieden sind. Schön, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Fische sterben nach kurzer Zeit

2 x bestellt , 2 x innerhalb kürzester Zeit alle Fische verstorben
Ich bestelle dort nicht mehr

15. November 2025
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
leider können wir Ihre Bewertung aktuell keiner Bestellung zuordnen, da uns keine Kundendaten oder Bestellinformationen vorliegen.
Bitte teilen Sie uns Ihre Bestellnummer sowie den Namen mit, unter dem bestellt wurde, damit wir den Vorgang prüfen und gemeinsam klären können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Super beschriebene Produkte

Ich finde die Produkte im Shop sind sehr gut beschrieben!

6. November 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Ihnen die Produktbeschreibungen in unserem Shop so gut gefallen. Schön, dass Sie mit unseren Informationen zufrieden sind.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Einmal mehr super zufrieden

Einmal mehr super zufrieden. Der Kundendienst ist einsame Spitze und die Fische wie immer ein Traum. Die Zwergbuntbarsche und die Guppys kamen kuschelig verpackt an. Die Hotpacks waren immer noch gut warm. Entsprechend gut ging es allen Fischen und sie schwimmen munter in ihrem neuen Zuhause.

14. November 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Interaquaristik-Logo

Antwort von Interaquaristik

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre ausführliche und herzliche Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie erneut rundum zufrieden sind und alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Besonders schön zu hören, dass die Zwergbuntbarsche und Guppys gesund und munter angekommen sind und sich in ihrem neuen Zuhause wohlfühlen.
Unser Team legt großen Wert auf eine sichere Verpackung und einen tierschutzgerechten Versand, daher freut es uns umso mehr, dass die Heatpacks ihre Wirkung behalten haben und die Tiere bestens geschützt ankamen. Auch Ihr Lob zum Kundenservice geben wir sehr gern weiter – darüber freut sich das gesamte Team.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Vertrauen und Ihre Treue und wünschen weiterhin viel Freude mit Ihren Fischen.
Viele Grüße
Ihr Interaquaristik-Team

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr