Ich hatte mir Mitte März in München beide Augen lasern lassen und es hat alles super geklappt. Hatte keine trockenen Augen, Blendempfindlichkeit etc. im Nachgang und bin mit dem Ergebnis wirklich... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Optical Express begleitet seit über 30 Jahren Menschen auf ihrem Weg zur Brillenfreiheit. Weltweit wurden in unseren Zentren bereits über 2 Millionen Behandlungen durchgeführt. Unsere kooperierenden Chirurgen/innen gehören zu den erfahrensten Fachärzten/innen der Branche. Durch kontinuierliche und umfangreiche Investitionen in unser klinisches und administratives Personal sowie in modernste diagnostische und chirurgische Geräte setzt Optical Express neue Maßstäbe in der refraktiven Chirurgie. Optical Express ist nicht umsonst Europas Nr.1 für Augenlasern und bevorzugte Anlaufstelle für Patienten, die sich die Augen lasern lassen wollen, um sich von Brillen und Kontaktlinsen zu befreien. Alle mit uns in Deutschland kooperierenden Ärzte/innen sind von der Kommission Refraktive Chirurgie (KRC) zertifiziert.
Vom Unternehmen geschrieben

Rosenkavalierplatz 5, 81925, München, Deutschland
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 100 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 1 Woche
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Super Team, super Beratung und ich bereue es nicht schon viel früher gemacht zu haben.
Das Praxisteam sehr freundlich und für mich kompetent - sieht ja jeder anders! Wurde über die verschiedenen Möglichkeiten zur Behandlung ausführlich informiert. Wusste vorher nicht, dass ich gelasert werden kann und war deshalb überglücklich! Wurde auf Monovision gelasert und bin mit dem Ergebnis überglücklich! Nach 5 Tagen 160 %. Keinerlei Schmerzen - weder während noch nach der OP. Wobei OP: jeder Zahnarztbesuch dauert länger und ist unangenehmer. Heute ist eine Woche vergangen seit der OP und ich habe schon fast vergessen, dass ich eine hatte. Würde ich jederzeit wieder machen! In dieser Praxis. Kann diese zu 100% weiter empfehlen! 5 Sterne und mehr!
Optical Express besticht allem voran mit seiner Professionalität und Kompetenz. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend, man fühlt sich ab der Voruntersuchung bestens aufgehoben und betreut. Die Aufklärung über alle Tests, Maßnahmen und Behandlungsmöglichkeiten ist außerordentlich gut. Am Behandlungstag als auch bei der Nachsorge wird nochmals alles Schritt für Schritt erklärt. Es wird jederzeit das Gefühl vermittelt, dass man gut aufgehoben und sich in sicheren und erfahrenen Händen befindet. Ich würde mich jederzeit wieder für Optical Express entscheiden.
Kompetente Beratung, freundliche Mitarbeiter, faire Preise, kurze Wartezeiten. Super Ergebnis
Von den Vorgesprächen bis hin zur Nachsorge alles super. Kompetenter Arzt und kompetente OptikerInnen. Bei der (sehr kurzen) Laser-Behandlung wird man gut abgelenkt. Auch der sonst eher ruhiger wirkende Arzt, spricht viel, lobt, sodass man sich wohl fühlt. Nach ein paar Tagen statt über -4 Dioptrin schon bereits 120% Sehkraft.
Ich bin einfach nur begeistert. Es sind alle sehr freundlich und wenn man selbst mit den beklopptesten Fragen ankommt, werden diese sehr nett beantwortet. Ich konnte tatsächlich, direkt nach der OP sehen, auch wenn alles verschwommen war. Das war unglaublich. Man hatte keine Schmerzen. Man wurde vorher gut mit Augentropfen für danach versorgt. Das einzige schwierige war tatsächlich, 5 Tage kein Gesicht waschen, oder auch nur im geringsten irgendwie dran kommen. Keine Augen reiben. Das ist sehr schwierig. Und das sogar noch länger. Aber die Zeit geht sehr schnell rum und dann ist alles gut. Ich bin wirklich mit der Klinik und alles Mitarbeitern sehr zufrieden und sehr dankbar. Es ist ein neues Lebensgefühl. Vielen Dank dafür.
Ich habe Jahre lang überlegt, ob ich die OP mache und war (und bin es heute noch) sehr froh, die OP durchgezogen zu haben. Ich wurde in der Klinik in Frankfurt segr gut beraten und behandelt. Heute nach knapp 3 Monaten kann ich sagen, die Femto-Lasik OP war jeden Cent wert!
Die Aufklärung war sehr gut! Schritt für Schritt wird es einem erklärt. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Die Leute die dort arbeiten sind sehr freundlich bzw. nett.
Ich war mit der Behandlung und dem Resultat rundum zufrieden. Die Organisation war ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich und professionell, daher kann ich Optical Express guten Gewissens jedem weiterempfehlen der über eine Augenlaserbehandlung nachdenkt!
Bisher bin ich nur „semi“ zufrieden. Ich wäre froh gewesen, wenn die Aufklärung bezüglich des Heilungsprozesses einer Lasek Behandlung genäuer erläutert worden wäre. Vor mehr als 3 Wochen hatte ich die Behandlung und seither kann ich immer noch nicht gut sehen und leide noch an starken Sehschwankungen (vorallem stört es mich nicht Auto fahren zu können). Seit drei Tagen kann ich wieder zur Arbeit, was meine Augen aber sehr beansprucht. Leider wurde der Eingriff vom Personal in Lindau ziemlich verharmlost.
Auch fand ich die administrative Organisation ein wenig chaotisch. Da mein Fahrdienst nur nachmittags Zeit hatte, stellte sich heraus, dass es sehr schwierig war nachmittags einen Termin zu bekommen. Viele Male musste ich Kontakt aufnehmen, da man mir wieder einen Termin am Morgen gab. Und in einem Mail schrieb man mir, ich benötige zu meinem 2. Kontrolltermin keinen Fahrdienst. Jedoch hätte ich damals auf keinen Fall selber fahren dürfen (Sehleistung war bei knapp 40%)!!
Auch den Operateur fand ich nicht sonderlich freundlich. Er stellte sich nicht mit Namen vor und wirkte während der OP genervt von mir (obwohl ich mir grösste Mühe gab ruhig zu bleiben).
Auch in Bezug auf die Sicherheit hätte ich es wichtig gefunden, dass der Name, das Geburtstagsdatum, bekannte Allergien direkt vor der OP erneut kontrolliert worden wären.
Positiv fand ich, dass die Operationshelfer freundlich und empathisch waren. Auch die Hotline war stets freundlich und hilfsbereit. Preislich gesehen bin ich auch zufrieden.
Nun hoffe ich, dass meine Augen sich bald erholen werden und ich ohne Einschränkungen meinen Alltag nachgehen kann. Auch hoffe ich, dass ich nicht nachlasern muss. Auf ein erneutes solches Procedere habe ich wirklich keine Lust und Zeit. Ich wüsste nicht ob ich mich nochmal für Optical Express entscheiden würde…

Antwort von Optical Express Deutschland
Ich habe mir vor knapp 2 Wochen meine Augen lasern lassen und bin super zufrieden - mit der Behandlung an für sich, dem Ergebnis als auch das Ambiente und Personal. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Meine Fragen wurden alle beantwortet.
Einen Termin habe ich auch sehr schnell bekommen. Hatte mein Erstgespräch im August und Anfang Oktober war meine OP.
das wichtigste zuerst; die behandlung war ein voller erfolg, ich konnte von 5% sehkraft auf fast 150% sehkraft gebracht werden und bin hochzufrieden mit dem ergebnis.
es sind jetzt fast 4 monate nach meiner behandlung und ich war im prinzip schon ab dem ersten tag nach der operation beschwerde und schmerzfrei
zusätzlich war der gesamte ablauf, die vor- und nachsorge, sowie die begleitung während der operation und alles drum herum hervorragend.
die ärztin arbeitet mit perfekter ruhe, konzentration und präzision, während die arzthelfer alles weitere wie anweisungen für den patienten, begleitendes sprechen über alle prozesse was wann wie passiert übernehmen und für ein vollkommen sicheres gefühl während der gesamten behandlung sorgen.
ich kann diese klinik jedem empfehlen und auch wenn es bestimmt noch günstigere gibt, ist sie jeden cent wert.
mir wurden sogar mehr nachsorge termine angeboten als für mich überhaupt nötig gewesen wären und das ohne extra kosten.
von empfang, über optiker bis hin zum ärztlichen personal hochprofessionell und makellos.
Vielen Dank für die tolle Arbeit!
Ich kann nix negatives sagen, es war von Anfang an alles perfekt. Das Team und die Ärzte sind sehr freundlich, alles wurde sehr gut erklärt, egal ob in der Beratung, Voruntersuchung, OP Tag oder bei der Nachuntersuchung!
Sehr Freundliches Personal,
Hab mich sehe gut aufgehoben gefühlt.
Vor zwei Monaten habe ich meine Augen Lasern lassen. Ich bin absolut begeistert. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Nachsorgegspräch war alles top. Es war eine lockere Atmosphäre bei der OP. Meine Sehleistung ist top und ich benötige keine Brille mehr. Ich bin sehr zufrieden. Auch eine Terminänderung war kein Problem
Vielen herzlichen Dank, gute Leute und beste Erfahrung, da ich alle Leute empfehlen kann.
Ich habe vor Kurzem eine Augen-Laser-Korrektur bei Optical Express durchführen lassen und bin absolut begeistert von dem Ergebnis. Vom ersten Beratungsgespräch bis zur Nachsorge fühlte ich mich in besten Händen. Die Mitarbeiter waren stets freundlich, professionell und haben sich Zeit genommen, alle meine Fragen zu beantworten. Die Prozedur selbst war überraschend unkompliziert und schnell, und das Beste ist natürlich das brillenfreie Leben danach! Ich bin Optical Express zutiefst dankbar für diese Veränderung in meinem Leben und kann sie wärmstens jedem empfehlen, der über eine Augenkorrektur nachdenkt. 5 Sterne sind eigentlich zu wenig für diese großartige Erfahrung (von -6.5 auf mehr als 120% in 10 Minuten)!
Das Ergebnis haut mich um! Ich habe eine super Sicht nach der OP, habe mich immer wohl gefühlt und vor allem den Ärzten und Angestellten sehr vertraut. Man merkt, dass diese OP ein Routineeingriff ist.
Es muss einem bewusst sein, dass das Zentrum seit Jahren diese OP durchführt, dadurch Arbeitsprozesse hervorragend optimiert hat und man so auf sehr geringe Wartezeiten kommt. Wenn man Fragen hat, kann man diese Stellen und sie werden einem jederzeit beantwortet. Ansonsten werden die Untersuchungen rasch durchgeführt. Viele "Schwafeleien" gibt es nicht. Für mich aber absolut nachvollziehbar, da dadurch die geringen Wartezeiten ermöglicht werden. Für mich aber auch ein sehr beruhigendes Gefühl zu sehen, wie viele Patienten rein- und rausgehen und strahlen, da das Team ihnen ein neues Leben ohne Brille ermöglicht hat.
Ich bin wirklich mehr als zufrieden.
Ich bin voll und ganz zufrieden. Die Vorgespräche und Untersuchungen, alle super und professionell. Die OP selber ging nur 10 Minuten und war außer einem leichten Druck als der Laser andockte völlig schmerzfrei. Danach waren die Augen sehr schwer, daher war ich froh, dass ich sie stundenlang zuhalten musste. Im Nachgang fühlte es sich nur wie ein Fremdkörper-Gefühl an. Aber überhaupt nicht schlimm und ließ zunehmend nach. Nach 4 Monaten fühlte es sich an, als wäre nie was gewesen und ich bin überglücklich. Ärgere mich nur darüber, dass ich es nicht schon eher gemacht habe. Daher habe ich schon zahlreiche Empfehlungen in meinem Umkreis ausgesprochen. Vielen Dank für meine neue Lebensqualität!
Tolle Mitarbeiter, immer super freundlich! Sehr kompetent! Arzt auch sehr freundlich und fachlich toll.
Kann ich nur empfehlen! 5 Sterne 😊
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.