Wechselprozess zum neuen Gasversorger Yippie über Check24 verlief wie immer schnell und reibungslos. Kündigung des bisherigen Vertrages und Zusendung des neuen Vertrages innerhalb sehr kurzer Zeit. Da... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Wir sind ein bundesweiter Anbieter von nachhaltigem Strom und Gas. Unsere Vision ist es, ein digitales und nachhaltiges Ökosystem zu entwickeln. Wir machen es nicht wie alle anderen. Wir wollen unsere Yippies im Alltag begleiten: von der Energie über die Elektromobilität bis zur Kommunikation. Deinen Alltag noch besser, digitaler und innovativer zu machen, ist unser Ziel. Mutig stellen wir dabei auch mal gewohnte Dinge in Frage und möchten zum Umdenken anregen.
Ringstraße 4 - 6, 63179, Obertshausen, Deutschland
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 96 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 2 Wochen
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Gute Konditionen und reibungslose Abwicklung.

Antwort von Yippie GmbH
Schlechter Service, niemand fühlt sich zuständig, Anbieterwechsel durch einseitig veränderten Kündigungstermin erheblich verzögert, deshalb 6 Wochen teure Grundversorgung. Eindeutig fehlerhaftes Vorgehen von Yippie.

Antwort von Yippie GmbH
Wir hatten dem Unternehmen vor Vertragsabschluss mitgeteilt, dass wir (wie die meisten Wärmepumpenkunden) eine Kaskadenschaltung aus 2 Zählern besitzen. Nun stellt sich bei der Abrechnung heraus,dass Yippie nicht in der Lage ist, die Zählerstände zu erfassen und den Verbrauch abzurechnen. Es scheitert schon daran, dass online nur ein Zähler erfasst werden kann. Emails mit präzisen Angaben werden nicht beantwortet. Wir werden einen Anwalt mit der Klärung beauftragen müssen. Schade, wenn ein Unternehmen nicht einmal sein Kerngeschäft beherrscht. Aufgrund dieser Erfahrungen rate ich allen Interessenten von dieser Firma ab.

Antwort von Yippie GmbH
Ich war eigentlich sehr zufrieden mit Yippie, der Vertragsabschluss ging einwandfrei. Das Portal ist übersichtlich und Kommunikation einfach und meistens schnell. Jetzt muss ich nach einem Jahr trotzdem leider kündigen, da nach Preisbindung mein Arbeitspreis plötzlich um ca 63% erhöht wurde. Ich habe mal nachgesehen, Neukunden werden immer noch zu einem deutlich niedrigeren Preis angeworben. Dass nach einem Jahr erhöht wird ist ja in Ordnung, aber dass es gleich so eine drastische Erhöhung sein muss zeigt, dass es sich bei den die Erstkundentarifen einfach wirklich nur um Kundenfänger Preise handelt, welche mit dem realistischen Preis bei der Firma Yippie leider nichts zu tun haben. Lieber nach einem etwas teuereren aber stabilen und loyalen Gaslieferanten gucken!

Antwort von Yippie GmbH
Endabrechnung falsch ausgestellt, Reklamation 3 Mails nicht beantwortet. Telefonischer Kontakt nicht möglich.
Ich werde eine Rückbuchung veranlassen mal sehen was dann passiert.

Antwort von Yippie GmbH
Als Neukunde (Erdgas-Bezug) habe ich sehr gerne das Yippie-Angebot angenommen; Kommunikation und die damit verbundene Abwicklung waren professionell, zeitnah und verständlich. Als Bestandskunde (dh. die anstehende mögliche Vertragsverlängerung Erdgas-Bezug) wurden mir leider keine aktuellen Konditionen genannt - lediglich der Hinweis auf die täglich aktuellen Konditionen auf der website (die allein für Neukunden [6 Monatsfrist] gelten!!!) wurden mir als Referenz zu meiner Anfrage genannt - also leider keine zielführende Antwort bzw. Hilfestellung bzgl. der möglichen Vertragsverlängerung mit eindeutigen, klaren Vertragskonditionen. Aus genau diesem Grund war bzw. ist ein Versorgerwechsel bedauerlicherweise notwendig geworden.
Der Wechsel verlief Reibungslos und schnell. Leider gab es zum Jahreswechsel gleich die erste Preiserhöhung, dennoch war "Yippie" günstiger als viele andere Anbieter. Nach einem Jahr war Schluss mit lustig. Der Arbeitspreis erhöhte sich deutlich. Schade, dass man genau wie bei Stromanbietern immer versucht Neukunden zu locken und Bestandskunden nicht versucht zu halten.
Fairer Preis und unkomplizierte Hilfe bei Problemen mit dem vorherigen Anbieter. Topp!
Nach Vertragsbeendigung bekommen Sei eine Mail mit dem Wortlaut: Wir erstellen Deine Rechnung in den kommenden Wochen !!!!
Bei Guthaben dauert es Wochen ansonsten ist die Rechnung bei Forderungen am übernächsten Tag erstellt.
Ist halt eine Maingau Tochter - Genauso schlecht!
War zuvor bei der Muttergesellschaft Maingau Energie. Wechsel lief problemlos
Unseriös, Finger weg
Ich hatte aufgrund fehlender Erfahrungen mit einer neuen Wärmepumpe und einer PV-Anlage meinen Verbrauch bei Neuabschluss auf 4000Kw angegeben.
Dementsprechend wurde mein Abschlag auf 101,- Euro eingestuft. Dann stellte sich bei Vertragsende heraus, das ich nur 2700Kw verbraucht hatte. Leider ist dieses Unternehmen seit dem 5.8.2025 aufgrund eines "Systemfehlers" nicht in der Lage die Schlussrechnung zu erstellen und mir mein zuviel gezahltes Geld zu erstatten. Nach ca. 20 Kontaktversuchen mit den fadenscheinlichsten Ausreden werde ich nun meinen Anwalt einschalten. Ich kann nur allen raten, dieses Unternehmen zu meiden
Der Wechsel zu yippie ging völlig problemlos. Auch der Preis war günstig. Doch nach einem Jahr kam das dicke ENDE mit einer Preiserhöhung von über 30 %, sodass wir über 700 Euro im Jahr mehr bezahlt hätten. Die Kündigung bzw. der Wechsel zu einem anderen Anbieter ging zum Glück auch problemlos. Schade - wären gern bei yippie geblieben. Vielleicht ja wieder in einem Jahr.

Antwort von Yippie GmbH
Der Wechsel hat wieder einmal super geklappt. Ich bin nun schon zum zweiten Mal bei Yippie Kunde und habe mich gefreut, dass Yippie mir ein gutes Aangebot machen konnte.
Nur, dass nach Vertragslaufzeit die Preise nicht mehr Konkurenzfähig sind, ist schade, dann muss man leider wechseln. Das ist aber bei allen Anbietern gleich - leider.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

Antwort von Yippie GmbH
Eine wirklich furchtbare Firma. Auf E-Mails wird nicht geantwortet. Ich frage mich, ob sie überhaupt Mitarbeiter haben oder ob alles über automatisierte Systeme läuft. Man bekommt nur vorgefertigte Antworten, und sie tun so, als hätte ein Mitarbeiter sie gesendet. Sie haben nicht einmal eine Telefonnummer, unter der man jemanden erreichen könnte. Es ist wirklich schade, dass Maingau so etwas zulässt.

Antwort von Yippie GmbH
Wechsel des Anbieters
Der Anbieterwechsel verlief reibungslos und ohne Probleme.

Antwort von Yippie GmbH
Ich war skeptisch bezüglich der Jahresabrechnung wegen teils negativer Bewertungen wurde aber vom Gegenteil überzeugt
Abrechnung kam nach 1. Nachfrage noch am selben Tag, Erstattung 3Tage später und Abschlag wurde korrekt angepasst
Ich bin begeistert

Antwort von Yippie GmbH
Nachdem Wechsel durch ein Portal kam die Kommunikation zum Lieferanten erst sage und schreibe 2 Tag vor dem Start ins laufen, das die Stromlieferung startet. Gute Kommunikation funktioniert anders.

Antwort von Yippie GmbH
Vernünftiger Tarif! Wechsel ohne Aufwand!

Antwort von Yippie GmbH
Schneller Wechsel, bin sehr zufrieden.

Antwort von Yippie GmbH
Sehr seltsames Unternehmen mit völlig kaputter Abrechnung. Obwohl man regelmäßig - immer wenn Yippie danach per Email verlangt hat - die Zählerstände schickt, führt Yippie die Abrechnung mit völlig anderen Werten aus "Marktpartnermitteilungen" oder "Systemseitigen Hochrechnungen" durch. Warum nimmt Yippie nicht einfach die immer auf den Tag pünktlich abgelesenen, per Kunden-Portal übermittelten und per Rück-Email von Yippie bestätigten Werte? Das hat mit dem Geschäftsgebahren eines ordentlichen Kaufmanns nichts zu tun!

Antwort von Yippie GmbH
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.